Dieses Mal soll es klappen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
mullemaus77 meinte:
Der erste Monat ist heute rum...
..... weiter geht's , der nächste Tag
wartet schon.... ich freue mich drauf....... :yeah


Genau soooo geht das :sogehtdas :mannschaft :dafuer.gif

Machsse einfach so weiter :achwatt
 
Die Tage vergehen nun viel besser.....

Ich habe jetzt auch keine Angst vor dem nächsten Wochenende.
Ich weiß nun, es geht auch ohne und ja, man kann es genießen.

:juhu1

Gestern war ich auf einer Weihnachtsfeier musste fast lachen als
gesagt wurde: Später machen wir dann eine Schmocki-Pause......
Als es dann soweit war stürmten die Raucher raus ins Kalte, schnell
eine durchziehen. Sie freuen sich darauf sich zu vergiften , dachte ich
mir... (vor kurzem war ich auch noch dabei)!!!!!!!!! :eek:erks
Und dann noch der Gestank als alle wieder rein kamen. würg.....
Unvorstellbar ---> so hatte ich auch gestunken......

Mein Motte für heute:

:enr1
 
Huhu mullemaus,

mir gefällt deine Motte für heute!
:freu

Was ich ja auch immer so schlimm fand, war der klate rauchgestank von den ganzen Rauchern.
Wenn man sich vorstellt, dass man auch mal so gestunken hat.... bäh... dann genießen wir doch lieber echte Frischluft!

Glückwunsch zum ersten Monat :)
 
Wieder einen Tag eingetütet!!!! :zaehne

Morgen habe ich Geburtstag. Oh man ist das lange
her, dass ich einen rauchfreien Geburtstag hatte...

Aber auch morgen heißt es : ....

:enr1
 
:bb44 :musik24
Happy-rauchfreien-Geburtstag-für-Dich,
Happy-rauchfreien-Geburtstag-für-Dich,
Happy-rauchfreien-Geburtstag-Diiir-Mullemaus,
Happy-rauchfreien-Geburtstag-für-Dich!
:xenia
Ich sollte Dichter werden. -Und Sänger. :zahn

Die Sache mit dem Gestank ist jetzt also auch hier angekommen. Das hält einen wieder Stück lang weit weg von allem, so gesehen eigentlich gut.
Unvorstellbar, daß wir geglaubt haben, ein Pfefferminz und keiner merkt's, nicht?

Feier auf jeden Fall schön. -Und frei.

Alles Liebe,
Robert
 
Dankeschööööön............... :freu


Ja, es ist wirklich unvorstellbar wie dolle ich gestunken haben muss.
Die armen Mitmenschen in Bus und Bahn.....
Sorry, ich wußte nicht das ein Kaugummi nicht ausreicht... :wand
 
Das wusste keiner, Mullemaus. Man glaubt es erst, wenn man es selber riechen kann.
Ich bin jedes Mal erstaunt, was unsere Wahrnehmung alles ausblenden kann.
 
Heute hole ich mir Tag 34.....

Es wird leichter, ..... obwohl hin und wieder doch eine Schmachtattacke kommt,
dann denke ich mir manchmal: wow das war aber stark. :sehzu

Abwarten und ablenken und dann geht's wieder :wacken

Mein Motto für heute :

:enr1
 
Gutes Motto! :zahn
Auch jetzt noch "darf" mal eine Schmachtattacke vorbei kommen, manchmal auch eine starke. Aber man spürt schon, es wird leichter. Und das ist gut so.
So weit alles im Plan. Gena richtig: Einfach einen weiteren Tag dran hängen. Erst mal nur einen. Mehr brauchen wir heute nicht.
Du machst das prächtig.
Alles Liebe,
Robert
 
Heute mache ich die 5te Woche voll .... :zaehne

wie die Zeit vergeht !!!!!!!!!!!!

das Nichtmehrrauchen rückt langsam in den Hintergrund,
aber nur langsam .... Stück für Stück.....

Ich weiß das es ein langer Prozess ist, aber man ist trotzdem
ungeduldig :langw1 :langw1 :langw1

Ungeliebte Dinge möchte man schnell vergessen !!!!!!!

Da ich merke das es besser wird, beruhigt es mich ein
wenig. Kann mir zwar noch nicht vorstellen, das der Gedanke
irgendwann die Ziggies vergessen kann, aber ich warte ab.

Am Wochenende habe ich zwei Weihnachtsfeier, dieses Mal
muss ich nicht raus zum rauchen (trotzdem wird es mir bestimmt
etwas schwer fallen, aber auch da muss ich durch) :victory
 
Mullemaus,

Immerhin bemerkst Du, daß es in den Hintergrund rückt. In 15 bis 20 Tagen wird es noch einmal deutlich verblasster sein. So um die 50 Tage herum ist auch so eine Grenze, wonach es oft noch mal einen "Schub nach unten" gibt, wo es wieder spürbar unwichtiger wird. Bis dahin halt stückchenweise, aber messbar. Und eventuell so um 6-7 Wochen, noch ein Hubbel.
Aber alles in allem sieht die nahe Zukunft doch gut aus, denk ich mal. :magier

Viel Spaß auf den Weihnachtsfeiern, das wird leichter als Du glaubst. Eventuell mit dem Alkohol etwas aufpassen, aber in erster Linie: Spaß haben!

Alles Liebe,
Robert
 
Alle Weihnachtsfeier gut überstanden

:frog :frog :frog

Es war schön nicht rausgehen zu müssen.......
man kann einfach weiter feiern ....

Herrlich :won1
 
Feiern oder sich vergiften? Hmmmmmm....
Gute Wahl, mullemaus! Ich hab auch ein paar Jährchen gebraucht, um drauf zu kommen. :zahn
Prima gemacht!
:eva_rob
 
Es wird immer weniger.... Hurra....
trotzdem schleicht sich das Niko-Monster immer wieder ein. :sauer

Gestern z.B. ich komme von der Arbeit nach Hause. Mein Gedanke:
- jetzt einen schönen leckeren Kaffee trinken und eine rauchen....
(eine rauchen?????? nein, dass brauchst du zum Glück nicht mehr)
Solche Situationen kommen ständig, obwohl es weniger wird. Man
bemerkt die Zeit gar nicht, wenn man nicht ans rauchen denkt. Es
fällt erst wieder auf, wenn sich die hässliche Zigarette wieder ein-
schleicht.....

Mein Laune ist zum Teil richtig gut. Bin selbst überrascht, aber es
kann so bleiben... :juhu1
 
Und weisst Du was? So bleibt es nicht, es wird sogar noch besser! :xenia

Gut, zwischen 40 und 50 Tagen kann noch mal so ein blöder Hubbel kommen. :sauer
Aber die Tendenz ist weiter fallend, und jetzt gilt die alte Weisheit: Einfach aussitzen, die wirklich bösen Schübe sind vorbei. Die paar Erinnerungen, die da noch auftauchen, die schiebt man jetzt auf einer Backe weg. :lmaa2
Oder, wie mir ein Forumsurgestein deroeinst so trefflich geraten hat: "Bisse durch. Einfach keine mehr rauchen." :batscht Wer hätte es gedacht. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Richtig komisch....

habe gerade das Gefühl bzw. den Geschmack, als ob ich geraucht habe... :help

sehr merkwürdig und unangenehm :uebel
 
Wenn es nicht die Lust auf Zigarette ist, die Du ja schon seit sechs Wochen kennst, sondern einfach nur dieser greisliche Geschmack im Mund ist, als hättest Du gerade einen Aschenbecher ausgeleckt, dann sind das eigentlich gute Neuigkeiten.
Denn: Der Körper beginnt nach und nach mit einem Reinigungsprozess, sogar die Lunge. Laaaangsam, aber doch. :xenia
Und manchmal kommt es vor, daß sich irgendwo in der Lunge so ein etwas größerer Dreckbatzen löst, und den Körper auf dem Weg verlässt, wie er reingekommen ist.
Nur, damals haben wir das gemocht. Heute hast Du einen grässlichen Geschmack im Mund...
Bei mir hat sowas sogar einmal drei Tage am Stück gedauert, von so langer Dauer liest man aber selten. Schlimm, weil dadurch, daß es von innen her kommt, nutzt es gar nichts, wenn Du versuchst, den Geschmack zu überdecken. Backen zusammen zwicken und durch, das ist jetzt leider die einzige Möglichkeit, wenn es das ist.

Deckt sich die Beschreibung mit dem, was Du gerade erlebst, könnte es das sein?

Alles Liebe,
Robert
 
Ja, genauso schmeckt es.....
wie alter Aschenbecher.... Pfui

Dabei empfinde ich auch kein Schmacht,
es ist einfach scheußlich..... :eek:erks
 
Jupp, Reinigung. Der Körper macht Winterputz. Das Gute ist: Irgendwann gehts weg. Und so oft kommt das in der Regel nicht. Wenn ich hier so lese, eventuell einmal intensiv (wie bei Dir oder mir), und dann vielleicht irgend wann mal kurz und nicht intensiv.
Sorry, aber da hilft nur durchhalten. Ich hab viel Tee und Mineralwasser getrunken, wenigstens die Übelkeit wegen des Geschmacks ist dadurch ein bisschen besser geworden...
:knuddel
 
Moin,

wollte mich mal kurz melden....

Bin immer noch rauchfrei :zaehne

Am Wochenende war ich gut beschäftigt.
(kurz vor Weihnachten auch kein Wunder) :wlach1

Beschäftigt zu sein heißt Ablenkung, aber auch
dran denken.... Kommt man kurz zum Nachdenken
hört man die Stimme sagen: ,, Schnell eine rauchen
und dann weiter!"
Neiiiiiiiiiiiiiin, nicht mit mir... :enr1

Neulich fragte mich jemand auf der Arbeit, was ich
mir denn zu Weihnachten wünsche. Ich antwortete:,,
Das schönste Geschenk habe ich mir selbst geschenkt!"
Er guckt komisch.... Ich dann weiter:,, Ich habe auf-
gehört zu rauchen !!!!!!!!!!!!!" :juhu1 :juhu1 :juhu1

Wünsche euch einen schönen Wochenstart und eine
nicht zu stressige Woche....

:elch :elch :elch :elch :elch :elch
 
Oben