Was lange währt, wird.....!?!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Adelbert,

Die Kämpfe werden weniger, viel weniger, Ehrenwort! Schon sehr bald sogar!

Die "Feierabendzigaretten" haben mir anfangs auch ziemlich gefehlt.
Heute freue ich mich nach dem "Raus-aus-den-Arbeitsklamotten" auf einen oder mehrere schöne Tassen Tee,
im Sommer könnt´s was Kaltes und Prickelndes werden. Zigaretten müssen es nicht mehr sein.

Ich finde, du schlägst dich prima. Die Kämpfe lohnen sich. Kriegst z. B. schon besser Luft, und das nach so kurzer Zeit...!
Und bald merkst du noch viel mehr Positives.


Liebe Grüße und gute Nacht
Selma
 
Adelbert,

Die Kämpfe werden bestimmt weniger, und eines Tages ganz verschwinden. Aber ich muß leider ehrlich mit Dir sein: Das kann gefühlt noch ewig dauern, daher erst einmal beim Tag für Tag Prinzip bleiben. Du machst das aber richtig gut. Vor allem, Du siehst auch schon Vorteile zwischen den Kämpfen. Das bitte kultivieren. Die Vorteile sind oft am Anfang kaum sichtbar, so klein werden sie mitunter wahrgenommen. In den Kampfpausen kann man aber danach suchen. :ahoi
Manche berichten hier von spannenden Veränderungen. Jedenfalls, Du darfst mit vier Tagen am Konto -die vier schwierigsten und schwerwiegendsten beim Entzug- auf jeden Fall schon einmal richtig stolz auf Dich sein.
Und so gehts weiter: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja? :eva_rob

Alles Liebe,
Robert
 
Danke für Eure lieben Beiträge.

Heute auf der Arbeit hatte ich nur noch einen ganz kurzen Kampf.
Jetzt zu Hause wird es wieder etwas schwieriger. Aber ich will mich heute davon nicht unterkriegen lassen, denn heute rauchen wir erstmal keine.
 
Aber im Moment kämpfe ich schon seit zwei Stunden. Irgendwie ist es heute echt hartnäckig. Fällt mir echt total schwer.
:rauf1
 
Bleib Stur und halte durch.... Du kannst das Adelbert !!!

Das Nikomonster im Kopf bekommt kein Futter mehr und wehrt sich nun....

ABER Du bist stärker.... lass Dir nix einreden !!!
 
Endlich ist der Tag vorbei und ich kann ins Bett. Glaube das war der härteste bis jetzt. Aber ich hab durchgehalten.
Ich war heute wahrscheinlich nicht immer ganz fair zu meinen Mitmenschen, was mir im nachhinein auch unwahrscheinlich leid tut. Vielleicht krieg ich nochmal die Möglichkeit alles wieder gut zu machen.
 
Hallo Adelbert,

wieder ein Tag geschafft . Sehr schön, weiter so....

Ich war auch nicht immer fair zu meinen Mitmenschen,
aber da müssen wir alle durch..... und die meisten
haben dafür Verständnis.

Denke bitte dran:

:enr1
 
Hallo zusammen,

ich muss sagen heute war bis jetzt der beste Tag seitdem ich aufgehört habe. Auf Arbeit hatte ich gar keine Zeit übers Rauchen nachzudenken.
Und hier zu Hause gibt es bis jetzt auch kein Problem. Ich weiß aber auch das jetzt das Wochenende kommt. Da hab ich schon ein bißchen Bammel vor.
Mal schauen wie es wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.
 
Adelbert meinte:
Hallo zusammen,

ich muss sagen heute war bis jetzt der beste Tag seitdem ich aufgehört habe. Auf Arbeit hatte ich gar keine Zeit übers Rauchen nachzudenken.
Und hier zu Hause gibt es bis jetzt auch kein Problem. Ich weiß aber auch das jetzt das Wochenende kommt. Da hab ich schon ein bißchen Bammel vor.
Mal schauen wie es wird. Ich halte Euch auf dem laufenden.

Meinen Glückwunsch und halte weiter durch, es lohnt sich !!

lg aus Bamberg
 
Wie erwartet ist es jetzt am Wochenende schon etwas härter, zumal man bei dem Wetter nicht viel anfangen kann und hier zu Hause rumsitzt.
Aber ich habe aktuell 6 Tage und 6 Stunden geschafft und bin da schon ein bißchen stolz drauf. Keiner, ich am allerwenigsten, hätte damit gerechnet das ich soweit komme. :lmaa
 
Spitze.
Da freu ich mich mit dir.
Die ersten Tage sind ja echt immer hart. Das hat mich lange vor einem Rückfall geschützt: der Gedanke, die ersten Tage noch mal durchleben zu müssen.


:friendsc
 
Fürchterlicher Gedanke. Den ganzen Mist noch mal durchmachen? Thanks but no thanks! Das hält mich immer noch davon ab.
 
So jetzt stehen 7 Tage und 15 Minuten auf der Uhr. :cool4
Hab heute angefangen die starken Pflaster durch mittelstarke zu ersetzen. Bin gespannt wie das läuft. Normalerweise soll man ja jede Pflasterstärke 21 Tage lang benutzen, aber ich denke 7 Tage sollten auch reichen und außerdem sind diese Pflaster ja auch nicht die billigsten. Habe mir von allen drei Sorten eine Packung gekauft, dass heißt sie reichen insgesamt 21 Tage. Mal schauen wie der Tag so läuft.
 
Adelbert,

Gratuliere zu einer sensationellen ersten Woche! :xenia
Und mach Dir keinen allzu großen Kopf wegen der Pflasterstärke. Du weißt ja jetzt, wie schlimm sich der Entzug anfühlt, aber Du weißt auch, daß die Wellen vergehen, und daß Du es durchhalten kannst. Sich das nicht vorstellen zu können, das ist einer der gemeinsten Tricks der Sucht. Aber Du weißt ja jetzt mehr.
Prima gemacht!

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Adelbert,

wenns nicht gut läuft, kannst du die Pflaster ja auch wieder hochsetzen, aber ich denke das wirste auch mit den mittleren Pflastern gut meistern.
Weiter so. Woche eins geschafft!
Glückwunsch!
:freu
 
Hey Adelbert,

danke für deinen Besuch in meinem TB, ..., bei so vielen guten Wünschen muss es doch gut gehen!!!!

Gratuliere herzlichst zum ersten rauchfreien Wochenende!!!

Nichtstun und Nichtrauchen geht, oder?!
Ob nun ganz sanft oder ein wenig holprig ist ja anfangs egal - Hauptsache OHNE!!!!!

Lieben Gruß
Selma
 
Etwas holprig war es schon, aber ich habe durchgehalten.
Heute auf der Arbeit hab ich die schon etwas bedauert die bei Minusgraden raus zum Rauchen gegangen sind. :hehe
Bis jetzt gab es mit den schwächeren Pflastern keine Probleme. Es läuft überraschend gut, frage mich schon die ganze Zeit wo die versteckte Kamera ist. :piep
 
Adelbert,

Das ist doch super! Du hältst prima durch! :klasse
Offen gestanden liest sich Dein Entzug bisher wie der von jemandem ohne Hilfsmittel. Das ist mir schon die ganze Zeit aufgefallen aber ich konnte mir nicht so recht einen Reim drauf machen.
Die meisten, die pflastern, berichten von wenigen Entzugserscheinungen in der ersten Woche, und bei Dir schlägt gefühlt das ganze Programm zu. Zumindest in der ersten Woche.

Selten, ganz selten, also praktisch nie, aber doch ab und zu, aber nicht so oft halt, da liest man von Leuten, bei denen die Pflaster wenig bis keine Wirkung haben. So als ab das Suchtmittel Nikotin physisch kaum Wirkung hat, aber die Sucht im Kopf, also der psychologische Anteil fast alleine herrscht. :schulter
Bei praktisch jedem Entzug spielt beides eine Rolle, aber die "Kopfsache", wie sie oft genannt wird, halt wesentlich länger. Bei Dir scheint das halt auch sehr stark zu sein, aber vielleicht weniger vom Nikotinreiz, vielleicht mehr durch Umgebungsreize und Situationen ausgelöst.
Genau lässt sich das nicht sagen, es ist eben jeder Entzug individuell, mir fällt halt bei Deinen Beschreibungen auf, daß Du es etwa so schwer haben dürftest wie jemand, der ohne Hilfsmittel entzieht.
Nachdem es so ist, daß es im Moment läuft, und Du auch schwierige Situationen schon mehrfach exzellent durchgestanden bist, würde ich tunlichst den eingeschlagenen Weg weiter wandern. Den vorhandenen Vorrat konsequent weiter aufbrauchen und gegen Ende des Vorrats vielleicht mal das letzte Pflaster aufheben und ausprobieren, wie sich so ein Tag "ganz ohne" anfühlt. Notfalls dann halt doch noch mal ein Pflaster kleben.

Bis dahin jedenfalls weiter Tag für Tag, gar nicht weit denken: Heute rauchen wir erst einmal keine.

Und, aber das tust Du ja auch schon: Veränderungen registrieren, vor allem so kleine positive, die übersieht man anfangs manchmal. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Melde mich kurz mal um zu sagen das ich immernoch rauchfrei bin. 9 Tage und 14 Stunden sind es jetzt. :xenia

Ich denke auch das es bei mir eine reine Kopfsache ist. Ich habe immer nur diese schlimmen Schmacht Attacken wenn ich in Situationen bin in denen ich früher geraucht habe. Achja und wenn es gerade mal langweilig ist, was zum Glück selten vorkommt. Wird mir schon irgendwann mal gelingen auch mein Kopfkino mal zu besiegen.
 
Oben