Was lange währt, wird.....!?!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Adelbert,

super! Morgen wirst schon zweistellig :respekt.gif

Dieses Verlangen nach der Zigarette in Situationen, in denen man sonst auch immer geraucht hat, nimmt mit der Zeit ab.
Das muß man sich regelrecht abtrainieren, aber es wird weniger.... dauert halt ein bischen.

Du machst das richtig gut! :klasse
 
Danke für Eure lieben Beiträge und Aufmunterungen.
So 10 Tage sind voll. Das ist die längste rauchfreie Zeit in den letzten 30 Jahren. Bin schon ein bißchen stolz auf mich.
Und bin gespannt was die Sucht noch so an Hürden parat hat um sie mir in den Weg zu legen.
 
Adelbert,

Sei unbedingt stolz auf Dich, die Zweistelligkeit zu erreichen ist eine richtig starke Leistung! Klopf Dir kräftig auf die Schulter.
Wie es weiter geht? Nun, das nächste Ziel ist die erste Schnapszahl, also 11 Tage. Das nächste Fernziel zwei Wochen.
Es wird normal noch weiter haken, achte auf die guten Dinge wie die Pausen zwischen den Schüben und vor allem: Nutze die Pausen, um Energie zu tanken. Es wird zwar nicht mehr so schlimm wie bisher, aber es macht einen manchmal einfacch mürbe. Darauf bitte achten und sich rechtzeitig was gönnen oder so. Schau auf Dich.
Dran bleiben, Du packst das.
Heute rauchen wir auch wieder keine.

Alles Liebe,
Robert
 
So 11 Tage auf der Uhr. Schnapszahl erreicht. :xenia
Heute war bis jetzt ein richtig guter Tag. Ich musste heute zum Feierabend an der voll besetzten Raucherinsel vorbeilaufen und muss sagen es stinkt schon einigermaßen schlimm.
Hab ein bißchen zugenommen aber alles noch im Rahmen des erlaubten. :kicha
 
Hi Adelbert,

Glückwunsch zur besten Schnapszahl :blueh 11 .... ist halt meine Lieblingszahl :-D

und Hauptsache erstmal rauchfrei...... das Abnehmen kommt später. :gutxy
 
Huhu Adelbert,

auch von mir einen :wunsch zur ersten Schnapszahl. 11 Tage sind eine super Leistung!

Und morgen, da rauchen wir auch wieder keine, gell? :dafuer.gif
 
Huhu Adelbert :hello1 ,

ähem..., räusper..., der Adelbert hat heute sagenhafte

2 Wochen Rauchfreiheit hinter sich gebracht!!!! :respekt.gif

Jaja, Adelbert, kannst dir mal auf die Schultern klopfen :nick , virtuell machen natürlich wir das :zahn

Ach, und nebenbei: Es ist auch dein zweites Wochenende, das da gerade läuft. Dieses Mal hoffentlich noch weniger holprig!

Sei herzlichst gegrüßt
Selma
 
Hallo,

was soll ich groß sagen?? Mir geht es phantastisch. 14 Tage habe ich nun schon hinter mir.
Dieses Wochenende fällt es mir schon wesentlich leichter als letztes. Es haben sich jetzt auch so gaaaanz langsam neue Abläufe eingespielt die ganz gut funktionieren. Hoffe das bleibt so.
Übrigens war ich gestern und heute Ski fahren und ich glaube der Sport hat noch nie soviel Spass gemacht.
 
Keins von den dreien. Wir haben bei uns im Dorf eine Langlaufstrecke mit einer 6 km Schleife.
 
Huhu Adelbert,

dann gratuliere ich mal herzlichst zu drei Wochen.
Ich fand Sport am Anfang vorallem gut, um den Kopf frei zu kriegen, mehr Spaß macht es aber auf jeden fall!
Kurze Frage am Rande: Gibt mir jemand Schnee ab?
 
Also ich würd´auch ´n bisschen nehmen... :wfreu

Gute Woche Adelbert!!!!
Schneefreie :sauer Grüße
Selma
 
Adelbert,

Gratuliere zu sagenhaften zwei Wochen, eine absolute Spitzenleistung! :klasse

Adelbert meinte:
Es haben sich jetzt auch so gaaaanz langsam neue Abläufe eingespielt die ganz gut funktionieren. Hoffe das bleibt so.
Ja, in aller Regel bleibt das so. Leider auch das mit dem gaaaanz langsam. :sehzu
Aber wie sich zeigt, hast Du das Thema schon sehr gut durchschaut, also bitte entsprechend auf Kurs bleiben. So am Ende der dritten Woche herum kommt es manchmal zu einem Anstieg der Verlangensattacken. So was ist ggf. normal und vergeht wieder. Hier im Forum firmiert das unter dem Stichwort "3-Wochen-Hubbel". Aber so schlimm wie ganz am Anfang wird es nicht mehr, versprochen. Also bitte nicht wundern, falls es zwischendurch mal wieder mehr ziept.

Sport ist eine super Sache beim Entzug, und mit mehr Luft gehts auch etwas besser. Schön, daß es Spaß macht. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Danke Euch allen.
Ich habe gestern auch angefangen die schwächsten Pflaster zu kleben. Hatte damit gestern und heute absolut keine Probleme.

Und zum Thema Schnee, bei uns liegt soviel das es mit dem LKW weggefahren wird damit der normale Verkehr überhaupt noch rollen kann. Also wenn jemand Schnee will, kein Problem es gibt mehr als genug.
 
Huhu Adelbert,

bei uns liegt gar kein Schnee... nichts nada...
Zu dem Post, was die werten kollegen angeht.
Lass dich von denen nicht ärgern. Viele von denen wollen vielleicht selber aufhören
und sind einfach neidisch, weil es bei dir klappt.
Menschen die nicht selber mal aufgehört haben, verstehen einen meist nicht...
das betrifft sowhl die Nichtraucher, die nicht verstehen, dass es eben nicht mal eben, "ich lasse es jetzt" ist,
als auch die raucher, die den anderen gerne auch mal scheitern sehen wollen.
Geh deinen Weg und wenn was ist, wir sind da :daumendrueck

Du machst das übrigens sehr gut wie ich finde!
:freisein :enr1
 
17 Tage sind geschafft!!! :xenia
Habe jetzt eben gemerkt das ich mir heute früh gar kein Pflaster geklebt habe. :batscht Habe es aber bis jetzt eben beim duschen echt nicht mitgekriegt. Soll ich sie schon ganz weglassen??
 
Adelbert meinte:
Soll ich sie schon ganz weglassen??

Auf jeden Fall ! Du fragst Dich das ja selber schon, also mach es !! Hier hat keiner ein Patentrezept, jeder ist anders. Aber wenn Du selbst das schon so siehst, dann versuch es auch :wacken :daumendrueck

Mach weiter !!

LG, Wolfram
 
Adelbert,

Gratuliere zu sensationellen 17 Tagen! :xenia Super gemacht. :klasse
Ich würde es weglassen, ist aber so eine Gefühlssache. Ich denke mir, so wie Du gekömpft hast trotz Pflaster, kann es nicht mehr so schlimm werden wie am Anfang. Und: Du weißt jetzt definitiv wie es geht, es geht um den heutigen Tag, die nächste Welle ebbt auch wieder ab, und so weiter.
Vielleicht willst Du das Pflaster ja zur Sicherheit einfach einstecken? Liest man hier oft, daß ein Hilfsmittel noch eine Weile spazieren getragen wird, ich habe meins damals noch ein paar Wochen unbenutzt mit mir rumgetragen. :schulter
Selbstvertrauen, Adelbert, Du bist sehr gut unterwegs, heute hat es geklappt, warum morgen nicht auch wieder?

Alles Liebe,
Robert
 
Oben