Alea iacta est - Es gibt kein Zurück!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Liebe Sanchopanza,

Leichter als befürchtet, schwerer als erhofft. Ich finde, das klingt gar nicht sooooooo übel.

"Nicht mehr so schnell essen".... :), ... tja, das haben wir wirklich gemacht - unfassbar :piep

Positive Kleinigkeiten..., es werden immer mehr, ganz bestimmt.

Liebe Sanchopanza, ich habe weder die "Erleuchtung" nach ca. drei Wochen Rauchfreiheit erlebt, von der Alan Carr spricht, noch die große Befreiung oder Freuheit. Dennoch kann ich sagen, dass die Glücks- und Stolzmomente stetig zugenommen haben. Gewiss ist auch, dass ich mich heute mental 1000 mal besser fühle als zu meinen Rauchzeiten. Und ich bin mir sicher, dass die guten Gefühle zumindest im Laufe des ersten Jahres noch zunehmen.

Alles in allem sage ich schon jetzt mit vollster Überzeugung:

Das Durchhalten lohnt sich - auf alle Fälle - körperlich und mental!!!

Wenn ich richtig gezählt habe, machst du heute
deine erste rauchfreie Woche voll

:laola :laola :laola

Ich denke, der Suchthaufen kann mal megastolz sein :nick

Liebe Sanchopanza, ich wünsche dir einen schönen und schmachtfreien Restsonntag.
Bis ganz bald
Selma
 
Super Sanchopanza!
Von mir auch Glückwunsch zur 1 rauchfreien Woche.
:klasse
Weiter so. Du schaffst das! Wie wäre es denn wenn du dir einen Ticker anlegst? Mich hat der sehr motiviert und wir müssten nicht immer nachgucken wie weit du schon gekommen bist.
Morgen einen guten Start in die Woche wünsche ich dir. Es lohnt sich stur zu bleiben und :lmaa zu sagen
 
Ihr seid Gold wert!!!

vielen Dank für die Glückwünsche zu meiner ersten Woche. Es ist weiterhin hart, und ich bediene mich hauptsächlich der Strategie, weder an morgen zu denken oder gar an nächste Woche. Abgesehen davon kann ich gar nicht richtig denken. Das macht mir schon etwas Angst, da Denken eines meiner wichtigsten Werkzeuge ist. Ich fühle mich dumpf und irgenwie leer und gleichzeitig unruhig.
Ab morgen bin ich eine Weile weg (Ferien), das hilft mir bestimmt auch noch, über die Berg- und Talbahnen zu kommen. Melde mich aber zwischendurch immer wieder. Es tut echt gut, in das Forum zu schauen und ungefragt stehen da so ermutigende Dinge drin!

Ich probiere das mit dem Ticker. Falls ich es nicht hinbekomme, frag ich Euch.
LG, Sanchopanza
 
Hi Du,

ach ja denken, am Anfang etwas was wohl eher konfus sich gestaltet und eher chaotisch ums Eck kommt, macht aber nichts, es reicht schliesslich jetzt keine zu Rauchen.

Aufs- und Abs wirds noch eine Weile geben, aber die erste Horrorwoche ist rum, freie Tage sind da, also aufwärts, jetzt rauchen wir keine.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oja, da mach´ich auch mit.

Dumpf, leer und dennoch unruhig...., oh jaaaaa, da kann ich mich sehr gut dran erinnern.
War aber eher ´ne kurze Zeit, also: vernachlässigen :achwatt

Wünsche dir wunderschöne Ferientage mit viel Sonne, Ruhe, Abenteuer, netten Leuten, lecker Essen.
Tage mit vielen Aufs und wenigen Abs.

:sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy :sunxy

Bis bald
Selma
 
Birgid meinte:
Oder noch besser!!! Diesmal schafft Biggi das.

Biggi,

Hab es leider erst jetzt gesehen. Aber dafür sofort umgetauft. :floet
Falls Du ihn doch anderst haben willst, den Titel, bitte einfach wieder anmerken. Wir machen das dann, gut?

Alles Liebe,
Robert
:eva_rob
 
Ich bin verwirrt....
Das ist der Thread von Sanchopanza...
Biggis Thread ist schon umbenannt!!
 
origimone meinte:
Ich bin verwirrt....
Das ist der Thread von Sanchopanza...
Biggis Thread ist schon umbenannt!!

Ich war auch etwas verwirrt. Du hast es ja lieb gemeint Robert, aber wie Ori schon sagt ist mein Thread schon umbenannt. War vielleicht etwas verwirrend.
Liebe Grüße
Biggi (Birgid)
 
Ok, Mann macht ja, was einem gesagt wird. :lach4
Sorry für die Verwirrung, habs wieder umumbenannt.
:eva_rob
 
Hallo Robert,
ich glaube Sanchopanza hat es garnicht gemerkt.
Ist auch nichts Schlimmes passiert.
Liebe Grüße
Biggi
 
Liebe Sanchopanza :blueh

heute sind es 3 Wochen !!!
Ich hoffe, der Urlaub macht die Sache ein bisschen leichter. Ablenkung und Schönes erleben, neue Einrdrücke aufnehmen. :daumendrueck
Liebe Grüsse :blume und noch schöne erholsame Tage wünschen ich Dir.
 
Sanchopanza,

hoffe, du bist hier noch erfolgreich unterwegs? Bin auch mit dem Co Piloten von Pfizer unterwegs, und genieße nun schon seit 40 Tagen:

> hustenfreier Morgen.
> rieche alles besser.
> Frühstücke direkt früh, nicht wie früher, als es feste Nahrung erst nach 3 Std. gab. Davor nur Kaffee und Zig.
> Wegfall der Logistik........Panik im Auto, nur noch 2 in der Packung, wo ist die nächste Raststätte?
> Auto und Home Office ohne Gestank.
> Zähne "gefühlt" heller.? (selbst wenn Einbildung, ich finde es gut)
> Restaurant/Hotel/Kneipe..... Bei Sauwetter nicht vor der Tür stehen.......
>Den Stolz meiner Tochter (24 J. sie hat das nie verstehen können) und meiner Frau, welche noch raucht.
> Die seltenen Momente mit Zuruf des Niko. Ja die kommen, aber gut abzuwehren.

Zu den Nebenwirkungen: Tagelang null, dann zwischendurch mal leicht "schwammig", aber nicht dramatisch.

Habe hier auch vom "entschleichen" gelesen. Stand heute will ich die 12 Wochen voll umsetzen. Auch nicht vorher reduzieren o.ä.. Hintergrund: Ich habe vor 8 Jahren eben mit Ch. aufgehört. Klappte so sensationell, dass meine Sicherheit mich zu Leichtsinn geführt hat. Hatte nach ca. 6 Wochen Tabletten vergessen, dann halbiert, und Ende der 6 Woche dann Einnahme gestoppt. Gut 3 Wochen später dann in die Falle gelaufen, eine Partyzigarette.........dann 2......2 Tage null,....dann 3....4......5 und zack war es eine Packung am Tag, nun zuletzt 2 XL Packungen.

Diese Fehler wiederhole ich nicht.

Wäre töfften wenn wir hier beide den Weg ein Stück zusammen gehen mit dem CH.

Schönen Restsonntag und einen guten Start in die sauerstoffdurchflutete rauchfreie Woche. HG, M
 
Hallo Sancho.......

bist Du im Urlab? Hoffe, alles tutti?

VG, M.
 
Hallo, Ihr Lieben
Hallo lieber Marc
vielen Dank für Eure Mails während meiner Abtauchzeit. Ich war genau genommen nicht in den Ferien, sondern in einer Reha wegen einer Erschöpfungsdepression (burn out).
Kann das jetzt so mitteilen, bringt ja nichts wenn ich von Ferien rede.
Bin seit zwei Wochen wieder zurück, noch nicht vollständig im Alltag. Das Berufliche muss noch warten.
Ich hab an Kraft und Fitness dazugewonnen. Schön ist, lieber Marc, zu lesen, wie positiv das Nichtrauchen auf Dich wirkt. Heute bist Du nach meiner Rechnung beim 61. TAg!!! Ich gratuliere Dir ganz, ganz herzlich! Du hast mir 3 Wochen voraus. Wird es besser? Denn:

Von solch positiven Bewertungen, wie Du sie triffst, bin ich weit entfernt. Nun habe ich den 43. Tag geschafft - hätte ja nie gedacht, dass ich soweit komme. Es geht mir aber nicht gut.
Mit dem Champix konnte ich ab der 3. Woche nicht mehr schlafen. So wurde mir die Reduktion empfohlen. Ich nehme morgens und abends 0.5 mg.
Das ist okay, mit Baldrian kann ich so auch schlafen.
Ich bin aber ansonsten - trotz Kraftaufbau/gutes Körpertraining/Entspannungszeiten - müde bis zum Abwinken. Nach dem Lauf mit meinen beiden Hunden (Göttin sei Dank, habe ich sie) kann ich nur noch schlafen. Jede Tätigkeit fällt mir schwer und ich muss sie mir zig mal vornehmen (Antriebsprobleme) Aufgrund meiner Gesamtverfassung sage ich mir, mit Rauchen ginge es mir wahrscheinlich noch schlechter; ich würde es aber weniger merken.
Es fällt verdammt schwer, beim Entschluss zu bleiben... doch irgendetwas sagt mir, dass ich nicht aufgeben soll. Verlockend sind die Alternativen 'kontrollierters Rauchen' (z.B. raucht eine Frau, die ich kenne, nun nur noch 3 Stück am Abend). Doch wenn man so süchtig ist, wie ich es bin, wird das früher oder später kippen.

Ihr seht, ich bin ein bisschen ratlos mit mir. Ich denke auch an das, was Du geschrieben hast, Marc. Sollte ich vielleicht die Dosis wieder erhöhen (gemäß dem Motto: Schlafen kann man immer noch?)

Alles Liebe
Petra
 
Hallo Petra,

so wie der Burn Out nicht von heut auf morgen kam, so geht er auch nicht von heut auf morgen. Gib dir ein bissel Zeit, Burn Out alleine ist schon eine Achterbahn und das oft mit langen tiefen Phasen bevor die Kraft wieder da ist loszumaschieren. NMR als Bonbon dazu ist da bestimmt nicht immer leicht. Mit 43 Tagen hast aber schon gaaaanz viele blöde Situationen hitern dir und so langsam wird dein Kopf und die Emotionies verstanden haben, Sie dürfen wieder selber entscheiden und die Glücksproduzenten probieren schon gaaaaanz vorsichtig die Dosis zu finden die für dich gut ist.
Wir haben über Jahre geraucht, da geht das aufhören leider auch nicht innerhalb von zwei drei Tagen und dann ist alles gut.
Bei den angeblichen Wenigrauchern mit Kontrolle, bei genauem nachfragen, konnte es in meinem Kreis keiner. Eine Bekannte wo ich auch immer dachte die raucht nur die 2 - 3 Kippen gab zu, ne es ist so ne Schachtel pro Tag. Lass dich nicht von der Sucht verführen, auch wenn du gerade nicht merkst wie es aufwärts geht, langfristig ist es auch beim Burn Out besser ohne Rauch.

Lieben Gruß

Mickie
 
Sanchopanza meinte:
Schön ist, lieber Marc, zu lesen, wie positiv das Nichtrauchen auf Dich wirkt. Heute bist Du nach meiner Rechnung beim 61. TAg!!! . Wird es besser? Denn:

Von solch positiven Bewertungen, wie Du sie triffst, bin ich weit entfernt. Nun habe ich den 43. Tag geschafft - hätte ja nie gedacht, dass ich soweit komme. Es geht mir aber nicht gut.
Mit dem Champix konnte ich ab der 3. Woche nicht mehr schlafen. So wurde mir die Reduktion empfohlen. Ich nehme morgens und abends 0.5 mg.
Das ist okay, mit Baldrian kann ich so auch schlafen.
Ich bin aber ansonsten - trotz Kraftaufbau/gutes Körpertraining/Entspannungszeiten - müde bis zum Abwinken.

Verlockend sind die Alternativen 'kontrollierters Rauchen' (z.B. raucht eine Frau, die ich kenne, nun nur noch 3 Stück am Abend). Doch wenn man so süchtig ist, wie ich es bin, wird das früher oder später kippen.

Ihr seht, ich bin ein bisschen ratlos mit mir. Ich denke auch an das, was Du geschrieben hast, Marc. Sollte ich vielleicht die Dosis wieder erhöhen (gemäß dem Motto: Schlafen kann man immer noch?)

Alles Liebe
Petra

Schön, von Dir zu lesen,

warst Du wegen des BO in Reha, bzw. bist es immer noch? Drücke die Daumen.

Ja , heute waren es bei mir 63 Tage und neun Wochen, nur geht es auch bei mir nicht nur locker/flockig. Heute der 75 Tag mit der Pille, wobei ich vor exakt 3 Wochen ebenfalls halbiert habe. (Ab Tag 52 der Einnahme nur noch 1 mg).

Müde? Oh ja....... heftig, dass schiebe ich jedoch einfach auf die FJ Müdigkeit, wobei ich auch einen Zusammenhang vermute.

Letzte Nacht gegen 3:30 wach geworden, lustige Träume.......1,5 Std. Schlaf fehlten.

Heute im Home Office 4 x 5 Minuten Dehnübungen/Muskelanspannung. 3 x 10 Liegestütz. Um 19 Uhr mit dem Rad 30 Minuten Gas gegeben. Spüre gerade gähnend jeden Muskel. Jetzt noch eine heisse Dusche, und ich werde schlafen, tief und fest..............

Also, bleib am Ball. Das mit den 2-3 habe ich naiver Weise vor einigen Jahren ausprobiert, passiert kein zweites mal............. das gönne ich dem Niko nicht. Einmal verlieren wegen Unerfahrenheit: o.K., jedoch daraus gelernt.....
Also, lass hier regelmäßig mitlesen......

Schöne Träume und gute N8. HG, M
 
Oben