Mirli grüßt Sisyphos - Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:halloxy :halloxy :halloxy :hello1 :hello1 was ein toller Name: Mirli, habe ich noch niiie gehört, herzliches Willkommen von mir und auch ohne Ticker schaffst du das ohne Rauch, bestimmt........
 
Hallo Ihr Lieben,
:juppss der Ticker ist wieder da!
Das freut mich! Irgendwie ist er sowas wie ein Freund geworden, der jeden Tag Mut macht. Auch wenn es jetzt nur mehr ab und zu wichtig ist, nett ist es doch! Also vielen Dank an die, die das ermöglicht haben!

Neulich z.B. hatten wir Handwerker im Haus, und denen haben wir erlaubt, im Stiegenhaus zu rauchen (hat geregnet draußen). Ich habs natürlich gerochen, nix Besonderes dabei gedacht - aber in der Nacht! Im Traum! ich hab so intensiv geträumt, ich müßte jetzt unbedingt rauchen, aber ganz dringend! Mah, das war arg! Ich war ganz fertig, wie ich endlich aufgewacht bin! Ich glaubhalt, dass da ein Zusammenhang besteht, muss aber nicht sein.

Liebe Grüße
Mirli

P.S. Mirli ist einfach eine Koseform von Maria - freut mich, wenn es für dich, liebe Foxi, angenehm klingt!
 
Hallo Mirli,
ich freue mich auch sehr dass der Ticker wieder da ist :juhu1 und bedanke mich bei denen die es möglich gemacht haben. Diesen Traum kenne ich auch! Ich hatte ihn mehrfach bei meinen letzten Versuchen, und auch dieses mal.
Wow, du hast ja bald die 100 voll! Von einigen im Forum habe ich gehört dass die Sucht sich auch nach 3, 6 und 9 Monaten nochmal heftig melden kann. Es könnte also sein dass du in der Nähe des "3Monatshubbels" bist und dein Traum durch dein sterbendes Nikotinmännchen ausgelöst wurde dass sich immer noch manchmal wehrt.
Liebe Grüße
Biggi
 
Hallo Birgid,
das ist tröstlich, dass Du so lästige und unangenehme Träume auch kennst! Vielleicht stimmt das auch mit den 3 Monaten, weil momentan nervts mich schon, dieses kleine Stimmchen, das mich jetzt wieder viel öfter ansäuselt! Aber wir geben nicht nach, nicht wahr?

Der kleine Hundewusel aus deinem Avatar ist total lieb! Ist es deiner?

LG
Mirli
 
Hallo miteinander!
Was sagt ihr zu meinem Ticker? Ich bin selber ganz baff :xenia
und sage euch vielen Dank fürs Ermutigen, Akzeptieren, Verstehen ....
Dieses Forum hat schon viel beigetragen, dass es möglich wurde. :fuenf
Natürlich ist mir klar, dass ich bei der nächsten Krise rückfällig werden könnte - aber JETZT jedenfalls nicht!

Jetzt hab ich die nächste Baustelle eröffnet: Die Kilos, denn die sind nicht weniger geworden und waren vorm Rauchstopp schon üppig.
Dazu hab ich noch kein nettes Forum entdeckt. Schad, dass es hier nicht geht! Weiß jemand ein freundliches, nicht so ganz todernstes? So wie hier halt ...

Ich werd auch hier gelegentlich vorbeischauen - und wünsch euch alles Gute!
Mit lieben Grüßen
Mirli
:winke4
 
Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig um zu :1 :0 :0 Tagen zu gratulieren
:friendsc

Toll!!!
 
mirli meinte:
..
Natürlich ist mir klar, dass ich bei der nächsten Krise rückfällig werden könnte - aber JETZT jedenfalls nicht!

Jetzt hab ich die nächste Baustelle eröffnet: Die Kilos, denn die sind nicht weniger geworden und waren vorm Rauchstopp schon üppig.....


:winke4

Hallo Mirli,

ich möchte Dich nur warnen, nicht zu viele Baustellen auf einmal aufzumachen..... Die Kilos, ... ja die sind ein Problem, die bringen dich aber nicht um. Die Zigaretten schon.. Versuche bitte nicht zuviel auf einmal, wäre mein Rat. Wenn das NMR stabil ist, kann man die Kilos angehen. Ich habe jetzt 260 Tage rum, aber bin bin immer noch zurückhaltend, die Kilos in Angriff zu nehmen... Ich seh Schei... aus, jooo, aber dafür rauche ich nicht mehr !!! Das kriegen wir auch noch hin, das ist ja viel einfacher, da lachen wir doch drüber :)

LG, Wolfram
 
Hi Mirli,

erstmal Glückwunsch zu 100 Rauchfreien Tagen und damit dem Anrecht sich hinter dem Gartenzaun ein schickes Grundstück zu suchen.

Tja das mit den Kilos beschäftigt hier ja auch immer wieder mal mehr oder minder viele und Methodenübung gibt es zu Hauf. Also ein anderes Forum kann ich dir da auch nicht empfehlen, aber ggf. dies sogar hier zu posten, womit du es probieren willst. Hier gibt es ganz unterschiedliche Versuche, aber ich bin ehrlich bin heute zu faul die entsprechenden Links zu suchen.

Also wenn wir den Rauchstopp zusammen schaffen, dann auch die Kilos.

In einem Punkt gebe ich Wolfram aber Recht, bevor du wieder rauchst lass lieber die Kilos in Ruhe.

Du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Mirli-
als erstes: Glückwunsch zum "kompletten Gartenzaun"...

:friendsc

Hierzu
... Schad, dass es hier nicht geht! Weiß jemand ein freundliches, nicht so ganz todernstes? So wie hier halt ...
würde ich auch sagen:
Bleib einfach hier. Denn mit den aufgespeckten Kilos anch Rauchstopp bist Du ja nach wie vor nicht allein hier.

Da würde ich in diesen Bereich mal hineinschauen. http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewforum.php?f=12
Und Vieles, was Du beim Rauchstoppp erfasst hast, gilt auch für den Rückgewinn der schlanken Silhouette...

Ich wünsch Dir weiterhin viel Freude hier.

Liebe Grüße
die Murmel
 
Hi Mirli :blume

herzlichen Glückwunsch zum Erreichen des Gartenzauns :xenia auch von mir! :wunsch
 
Mirli,

Von mir auch herzlichste Gratulationen zu sogar schon 101 Tagen!

mirli meinte:
Jetzt hab ich die nächste Baustelle eröffnet: Die Kilos, denn die sind nicht weniger geworden und waren vorm Rauchstopp schon üppig.
Dazu hab ich noch kein nettes Forum entdeckt. Schad, dass es hier nicht geht! Weiß jemand ein freundliches, nicht so ganz todernstes? So wie hier halt ...

So wie hier halt...das wär doch eben hier, tät ich sagen. Wir hatten das schon öfter, daß verschiedene Themen "miterledigt" wurden. Ob im eigenen Tagebuch, hinterm Gartenzaun, oder in einem eigenen Thread bei der Fressecke. Wo es Dir passend erscheint.
Es ist ja halt einmal so: Klar haben wir hier den Fokus auf dem Nichtmehrrauchen. Aber der Punkt ist halt, daß die Sucht und der Entzug immer viele andere Themen mitziehen. In diesem Sinne würde ich auch sagen: Hiergeblieben. Und, es macht ja auch viel mehr Sinn, weil man Dich hier eben schon kennt.
Ich denk mir, mach einfach weiter hier, das passt schon alles zusammen.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben