Die Quadratur des Kreises?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nee Claudia, Glanz und Glamour ist nicht unsere Welt. Dass wir so weit weg sind, liegt daran, dass wir die Möglichkeit haben, günstig und gut hierher zu kommen. Wir sind mehr so mitten in der Pampa mit ganz viel Platz und Natur um uns herum und genießen Sonne, Meer und Ruhe.

Rauchen ist hier irgendwie mehr ein Thema als zuhause. Vielleicht liegt´s am Urlaub haben, vielleicht daran, dass man ja nicht erst raus muss, sondern eh schon draußen sitzt. Keine Ahnung. Es nervt ein bisschen, aber es ist machbar. Wenn´s mal zu sehr zwickt, schau ich meine Tochter an, die nie geraucht hat. Sie vermisst überhaupt nichts. Und genau da will ich hin.

Also: Einfach immer weiter - wie gehabt - Schritt für Schritt.

Seid alle ganz herzlich gegrüßt
Lasst euch von doofen Schmachtgedanken nicht ärgern!!!
:waterente
Selma
 
Hallo liebes Forum,

die Momente des Schmachtens am ersten Abend unseres Urlaubs sind Vergangenheit, worüber ich wirklich mehr als froh bin. Der Urlaub hier macht es mir aber auch gerade besonders leicht.

Etwa einen Meter von mir entfernt sitzt das Eichhörnchen, das uns jeden Morgen und Abend besucht und knabbert die Nüsschen, die wir im hinlegen. Ob´s das selbe ist wie im November? Im Meer waren heute gleich mehrere Delfine, ganz nah am Strand. Ach, es ist einfach alles perfekt, so richtig zum Innehalten und Kraftschöpfen.

Rauchen passt gerade so gar nicht in mein Leben. Es ist so verdammt einfach und natürlich, es nicht zu tun. Hätte mir das jemand am Anfang gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Machbar okay, aber so?
:pinguin :pinguin :pinguin

Ich weiß, dass dieses Gefühl eine Momentaufnahme ist, aber ich halte sie fest, so dass ich sie hoffentlich wieder hervor kramen kann, wenn ein schlechter Tag kommt. Muss aber keiner kommen :achwatt

Ich schicke euch eine Riesenportion :sunxy ....,
der ein oder andere freut sich vielleicht mehr über´n Brownie?
Na gut, dann davon auch ´ne große Ladung per Luftfracht.
:flug

Passt alle auf euch auf!!!!!
Lieben Gruß
Selma
 
Lieben Dank Selma,
so motivierende Worte. Es freut mich sooooo dass es dir gut geht. Weiterhin einen ganz tollen Urlaub. :eva_rob
 
Hallo Selma :hello1

Dankeschön, Dir auch liebe Grüsse.......... übers Meer! :fischies

Also ich hätt ja am liebsten die Delfine :herz4you .... und den Strand und das Meer gleich mit. :lach3

Selma meinte:
Rauchen passt gerade so gar nicht in mein Leben. Es ist so verdammt einfach und natürlich, es nicht zu tun. Hätte mir das jemand am Anfang gesagt, ich hätte es nicht geglaubt. Machbar okay, aber so?
Ich weiß, dass dieses Gefühl eine Momentaufnahme ist, aber ich halte sie fest, so dass ich sie hoffentlich wieder hervor kramen kann, wenn ein schlechter Tag kommt.

Jaaa, Selma! Super geschrieben! Merke Dir das gute Gefühl und präge Dir die wunderschönen Bilder ein, damit Du zuhause noch lange darauf zurückgreifen kannst.
Sich an schöne Erlebnisse erinnern, kann wirklich toll funktionieren! :klasse

Ich wünsche Dir noch wunderschöne Resturlaubstage - geniesse jede Minute! :X
 
:wink: Selma,
ich freue mich wenn du wieder da bist :4ladysonly einen ganz tollen Urlaub wünsche ich euch noch!
PS.ohhh wie schön mit den Delphinen :xenia genieße es!!!
Ganz liebe Grüße

Reboot
 
Heute geht's heim. Dieses Mal fällt mir der Abschied besonders schwer. War einfach alles perfekt.

Piri, Michael und alle anderen Strandbewohner....! Meint ihr, da wäre irgendwo noch eine kleine Ecke frei? Jetzt, wo mir das Herz so schwer ist, weil ich ihn so lange nicht sehe (den Strand), dachte ich, dass ich am liebsten nimmer da sein möchte.
:enr-strand
Weil mir ja auch der Tee solch ein treuer Begleiter beim Nichtmehrrauchen war, werde ich vielleicht ein Teestübchen eröffnen. Meine Lieblingsstelle am Strand ist im "Muschelwald" . Das sind Bäume am Wasser, an deren Äste die Menschen Muscheln hängen. Ich ändere mal kurz mein Profilbild, um zu zeigen, was ich meine..

Ich glaube, so ein Teestübchen unterm Muschelbaum würde mir gefallen. Und wer will schon an so einer schönen Stelle rauchen....

Ich wünsche euch allen einen guten Start in eine noch bessere Woche.
:flug
Lieben Gruß
Selma
 
:huch
Moni.... :hello1
..,also deine Mupfel hängt natürlich keiner auf :finger , die ist hat ja auch gar kein Loch. Und in den Dünen liegt sie ja geschützt :nick

:X
Selma
 
Wieso steht da, dass ich NIMMER da sein möchte??????? Soll IMMER heißen!!!! Pfffft!!!!
 
:zahn Da war wohl beim Tippen ein verträumter Finger dabei, der nimmer heim wollte?
Traumhaft schönes Foto!
 
Hallo Selma :freu das ist ne Superidee !!!

Strand :herz4you ..... na klar !!! Boah, ich kann verstehen, daß Dir gerade das Herz schwer ist.... mir wirds ja schon beim Lesen so.

Ich freue mich riesig, wenn Du ein Teestübchen aufmachst - Teestübchen unterm Muschelbaum !!! :xenia Find ich toll!
Da komme ich dann immer vorbei, denn ich bin ja quasi sowas wie ein Streuner am Strand - ein Strandstreuner sozusagen :lach4 .... vorübergehend.

Das Foto ist toll - wußte echt nicht, daß es so etwas gibt - Muscheln auf Bäumen - ähnlich den Gebetsfähnchen in Tibet.
Das ist ne nette Idee.

Selma, ich wünsche Dir einen guten Flug - komme gut heim und dann wird das Teestübchen eröffnet :daumendrueck :knuddel :X Ich freue mich!
 
....in dem Teestübchen dann gerne eine Reservierung für 2029......

Schön zu lesen....... ein entspanntes WE, M-
 
Liebe Selma
ich gratuliere dir heute zu tollen 5. Monaten ohne Qualm gaaaaanz super durchgezogen!!!

:lani-baerli :juppss :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan :yeswecan :flug :round :freux :laola :eleph :rr1 :won1

ich wünsche dir einen schönen Sonntag :banane :lani-baerli :lani-baerli :lani-baerli
 
:happy64 :blues :blues :gloeckner :yezz :gitarre auch von mir Glückwünsche zu deinem Jubeltag....man fühlt sich doch super, oder??? Und wir sind stur, wir halten weiter durch, komme was wolle......
 
:wunsch liebe Selma!

Hast Du super gemacht..... ich trinke gerade wirklich nen Tee :tee und proste Dir zur! :sun1 Auf Dich und die nächsten 150 Tage!
 
Selma meinte:
Wieso steht da, dass ich NIMMER da sein möchte??????? Soll IMMER heißen!!!! Pfffft!!!!

Hallo Selma :blueh

hoffentlich meinst damit nicht uns und das Forum :lach3 :knuddel

Wie geht es dir? Alles gut? :daumendrueck
 
Hallo liebe Piri und alle anderen,

war einige Tage nicht in der Lage hier hinein zu schauen. Um sehr mehr habe ich mich dann über deinen "Besuch" gefreut, Piri.

Ein besonderer Umstand hat mich gezwungen, meine Medikamente wegen meiner psych. Probleme zu ändern. Genau genommen musste ich sie von heute auf morgen weg lassen. War ja zu erarten, dass das nicht so problemlos von statten gehen würde. Die Explosion der Gefühle und Gedanken war dann zwar erwartet, hat mich aber dennoch ziemlich aus der Bahn geworfen.

Es gab Momente, da dachte ich, ich halt´s nicht aus. Keine Zigarette und keine kleine Pille, um die schlechten Gefühle wegzudrücken. Wenigstens einen kurzen Moment der Ruhe während einer einzigen Zigarette. Gewünscht hab ich mir diesen Moment und dennoch war mir immer bewusst, dass es ihn nicht geben wird, geben kann. Mir war so klar, dass ich keine dieser beiden Lebenshilfmittel mehr haben darf/ will, ich wusste nur nicht, wie ich´s aushalten soll.

Bisher gingen alle schlechten Momente vorbei. Ich weiß nicht, wie es morgen ist. Habe aber gelernt, dass das Morgen heute erst mal gar nicht zählt. Nur jetzt ist wichtig, was morgen ist, darum kümmern wir uns ein anderes mal.

Hätte mir jemand Anfang Oktober letzten Jahres gesagt, dass es mir mental mal so schlecht gehen würde, ohne dass ich zur Zigarette greifen muss, hätte ich es nicht für möglich gehalten. Heute weiß ich, dass es geht. Schlechte Gefühle und Rauchen gehören nicht mehr unweigerlich zusammen. Ich glaube der Zigarette nicht mehr, dass sie mir einen kurzen Moment der Ruhe, des Friedens, des Glücks bringt. Zwar lockt dieses Versprechen immer mal wieder, aber ich denke an alles, was danach kommen würde. Auch für mich (wie für viele von euch)gibt es sie nicht diese "einzige Zigarette". Die meiste Zeit will ich sie auch gar nicht, selbst wenn es sie gäbe.

Die Situation, die mich zu obigem Schritt "gezwungen" hat, gibt es nicht mehr. Ha, nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird. Aber jetzt bin ich doch schon mal so weit..., warum jetzt umdrehen, zurück gehen, noch mal anfangen?

Ich habe seit Oktober bestimmt einigen zumindest den zweitletzten Nerv gezogen. Immer mal wieder - mal mehr, mal weniger, in der letzten Zeit bestimmt mehr. Ohne mein Zuhause hätte ich das alles nicht geschafft. Aber eins ist auch gewiss:

OHNE EUCH WÜRDE ICH ZUMINDEST NOCH/WIEDER RAUCHEN!!!!!!!!!!!

Von Hubbeln habt ihr mir erzählt, mich ans Schieben erinnert, mir meine Ängste erklärt, Mut gemacht und und und...

Bin sooooooooo froh, dass es euch gibt!!!!!
:knuddel :knuddel :knuddel :knuddel :knuddel
 
Hallo Selma,

schön von dir zu lesen und es klingt so weich, zart und ehrlich und zeitgleich klar, bei mir kommen total positive Emotionen an.
Das absetzen der Medikamente der noch andauernde Entzug von der Zigarette, boah es erinnert mich daran wie damals die ersten Wellen von Gefühlen über mich einschlugen und ich dachte die Gedankenspirale, das Gefühlschaos auf dem Karussell all das müsste ich jetzt ewig so intensiv erleben und wie es war gerade im direkten Umfeld Wechsellaunig zu sein. Irgendwann ging es wieder in die gemässigteren Bahnen und das klare Gefühl es geschafft zu haben da durch zu geben, das fühlte sich ohne Rauch gleich doppelt gut an.
Inzwischen habe ich gemerkt gerade ohne Rauch sind die Emotionen klarer da, aber wenn man durchgeht dann ist auch gut und es kommt auch da beim nächsten mal nicht mehr so tief. Psychisch bin ich ohne Rauch deutlich stabiler als mit Rauch und das war eine der spannensten Momente als ich verstand kein Suchtmittel macht meine Emotion besser sie vernebelt es höchstens und spukt es später wieder aus.
Ich glaube ganz fest an dich, das auch du diese positive Erfahrung langfristig erlebst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Liebe Mickie,

schön, dass du noch hier (wach) bist..., an deinen Worten lehn ich mich immer gerne an. :rose


Eine gute Nacht wünsch ich dir
und vielen Dank für deine Worte.

Lieben Gruß
Selma
 
Oben