Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sehr gut Rudolf! Und geschnorrt wird nicht, ok? Du weisst ja, wie mies es Dir gerade nach dem Schnorren geht, lass das stecken. Besser Du bist mega stolz auf Dich, denn heute werden es zwei Tage. :klasse
Alles Liebe,
Robert
 
Huhu Rudolf!
Du bist ja so still - da mußte ich doch erst mal bei dir reinlinsen...

Bist im 6. Tag :yeah also alles gut

Schönen Sonntag wünsch ich dir
:grillxy
 
Habe nach fast 3 Tagen wieder geraucht, habe Selbstdrehtabak geraucht. Ging mir schlecht hatte Raucherhusten, habe unterwegs den Tabak verloren, sehe dies als Zeichen aufzuhören, habe über Ostern Ruhe zum Aufhören, will es ab jetzt angehen.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf,
die meisten hier haben mehrere Anläufe gebraucht. Starte einfach nach Ostern wieder durch oder während Ostern.
 
Hallo Rudolf,

ich hab jetzt lange hin und her überlegt, ob ich mich outen soll. Aber vielleicht kann es Dir helfen:

Im Jahr 2004/2005 habe ich mich in einem Forum angemeldet, in dem der Umgangston sehr rau war. Wir beide haben damals zusammen versucht aufzuhören und haben es beide nicht geschafft. Die anderen User dort haben uns deswegen total zur Schnecke gemacht und runter geputzt. Ich habe danach noch 4 Jahre beschimpfende Mails bekommen von einem, der meinte, er müsste mich stalken.

Jetzt stehen wir beide wieder an dieser Stelle. Aber wir haben die bessere Unterstützung, viel mehr Lebenserfahrung und das Wissen darum, dass wir es können. Ich hatte ja auch schon mal 8 Monate auf dem Ticker.

Komm, alter Freund, lass es uns durchziehen!
 
Hi Rudolf, Hi Khandro,

Sucht ist Sucht und das ist niemals ein Weg nur so gehts raus, es ist ein Weg mit sich. Stalken, Böswillkeit und rumtrampeln auf Persönlichkeit ist für mich fehl am Platz, mal stupsen hey schau dahin ja auch mal direkter mal mit spitzer Zunge aber am Ende muss stehen, ich bin immer noch da und du auch und es ist okay, ihr seit beide okay so wie ihr seit.
Ich habe euch beide schon lange auf meine Art in mein Herz geschlossen ich bewunder euren Willen euren Weg zu gehen, zu kämpfen und aufzustehen. Ich bin fest davon überzeugt ihr schafft es beide.

Rudolf und nun sind wir hier bei dir, ich werde oft ruhig wenn ich weiss du bist gestolpert, das bin ich weil ich ratlos bin wie ich dir zeigen kann da könnte es lang gehen, manchmal wenn ich das Gefühl habe du drehst dich im Kreis grüsst das Murmeltier und wenns zu Rund läuft dann lass ich dich laufen und freue mich. Ich schreibe hier im Forum immer dann wenn mich etwas berührt und ich etwas von dem berührenden zurückgeben mag, mal ist es eine Hand geben, ein Halten mal ein Stupsen und ein nun komm.

Rudolf bei dir möcht ich manches mal alles auf mal machen, dich festhalten, stupsen, Hand halten, dich verteidigen und doch musst leider alleine raus, aber solange du hier bist, ich hier bin, solange werde ich immer bei dir vorbeischauen und daran glauben, es wird der Tag kommen wo auch du Rauchen doof findest.

Khandro und Rudolf, ich glaube an euch beide.

Lieben Gruß

Mickie
 
Mensch Rudi, hängst ja immer noch an der Kippe.

Wenn ich mich mit Rauchern unterhalte höre ich öfters, dass sie es mit den elektrischen Dingern versuchen.
Erst mit Nikotin drin, später auschleichend ohne. Wenns was für dich ist, versuchs.

Frohe Ostern.
 
Habe es noch nicht geschafft, bin aber fest entschlossen morgen über Ostern aufzuhören. Bis morgen.

Gruß Rudolf
 
Täglcih grüsst das Murmeltier solange bis der Tag da ist und du es für dich ändern willst.

good luck für den nächsten Versuch.
 
Hallo Rudolf,

ich finde, du solltest erst einmal zur Ruhe kommen. Dieses Hin & Her muss dich ja ganz schön mitnehmen. Meiner Meinung nach bringt es wenig, sich selbst damit so unter Druck zu setzen.

Nehme dir Zeit.. und wenn du gedanklich gut gefestigt bist, dann packst du es an.

Liebe Grüße :victory
 
Rudolf,

ob noch rauchend oder nicht ... :knuddel

schöne und freudvolle Feiertage sollst haben :X :eek:7a
 
Täglich grüßt das Murmeltier...

Habe weitergeraucht, dann Tabak weggeschmissen, dann bei der Arbeit geschnorrt, was meinen Job kosten kann, zur Zeit kein Tabak und kein Geld dafür.

Habe die Nasevoll vom Suchtdruck, will morgen meinen ersten rauchfreien Tag feiern, bei der Arbeit gehe ich den Rauchern aus dem Weg.

Es kann ja nicht so schwer sein, mache es mir nur selber schwer.

Gruß Rudolf
 
Rudolf,

:daumendrueck Morgen hast frei und mußt nicht arbeiten. :klasse Mach dafür irgend etwas, das Dir Spaß macht.

Nur für einen Tag.......... :enr1

Man kann es sich auch schwerer denken als es ist.... das stimmt schon. Los Rudolf.... zeigs allen, daß Du das kannst. :fuenf
 
Sucht sicher wieder den Tabak, den er "entsorgt" hat.... Oder kauft sicher wieder einen (obwohl er ja KEINE Kohle hat...)
Das ist echt lächerlich.....
Sorry das musste jetzt mal sein...

Nix für ungut - muß ja jeder selber wissen !!!
 
Ich finds eher traurig......... aber ist halt Sucht!
Rudolf wirds irgendwann wieder schaffen. Er hat es sogar schon mal bis hintern Zaun geschafft :daumendrueck
und er gibt wenigstens nicht auf, wie viele es sonst machen, wenn es nicht klappt.



Markus, Dir darf man ja bald, in genau 19 Tagen, zur Vierstelligkeit gratulieren.
1000 Tage sind schon ne tolle Leistung! :klasse :respekt.gif
Du schreibst nur sehr wenig im Forum. Schade, Du wärst doch ein gutes Vorbild für Neuanfänger!
 
Lächerlich finde ich das ganz gewiss nicht. Das ist eher eine Qulerei, und ich kann sie gut nachvollziehen, aus eigener Erfahrung. Und Rudolf war auch, soweit ich weiß, schon mal ein ganzes Jahr rauchfrei.

Rudolf, ich drücke Dir die Daumen, dass Du den Ansprung schaffst.
 
Oh Emsi, wir kennen uns noch nicht, aber ich bin gerade etwas entsetzt. Ich war nahezu geflasht vom positiven gegenseitigen Aufbau mit lieben Worten der NMR und das wieder Aufrichten der Persomen die gestolpert sind.
Du hast mir das mit deinen Worten komplett zerstört.
An Rudolfs Stelle hätte ich gar keine Lust mehr dazu etwas zu schreiben.

Rudolf, egal wie es gerade ist. Versuche es weiter und lass dich nicht entmutigen!
 
ui ui ui ui.....

Ich gehöre ja auch mal zu denen die schon hier "härter" geschrieben haben und das Murmeltier ist aus meinem Mist erwachsen. Ich verfolge Rudolf ja genauso lange und länger als EMSI und auch wenns so ein bissl plötzlich kam, vielleicht war es auch das Hallo-Wach was Rudolf manchmal auch braucht.

Natürlich wird Rudolf hier wie jeder andere auch wieder Hilfe bekommen und jeder wird ihm die Daumen drücken, manchmal fühl ich mich aber gerade hier auch total ratlos, weil es wie im Film täglich grüsst das Murmeltier abläuft. Es gibt hier manchmal so wenig Ansatzpunkte wo ich sagen würde, schau doch mal da genauer hin, was ist mit der Baustelle etc.

Ich kann in meiner Sucht jeden Tag den gleichen Satz schreiben, ala ich hab es nicht geschafft, aber morgen probier ich es wieder und nichts ändert sich und irgendwann ist die Hilfestellung auch genauso eintönig. Viele andere öffnen sich etwas mehr und dann kann das Tagebuch bunter und bunter werden und die Ideen kommen aus allen Richtungen.

Und manchmal wenn jeder gerne helfen würde und jeder nur sieht es geschieht nichts, dann kommt auch mal vom Helfer ein Verzweiflungspost.

Jeder der gerade bissl entsetzt ist, Rudolf der kämpft und jeder der so in seinem Kampf ist, auch das hier, gerade das hier zeigt die Sucht und Ihre Folgen, der Abhängige, der mögliche Coabhängige, das Helfersyndrom, die Mitläufer etc.

Rudolf löst viele Emotionen bei uns allen aus und ich bin ihm Dankbar das er auch mit seiner Einfachheit dazu beiträgt sich selbst immer wieder zu hinterfragen und zu schauen was entsetzt mich, was macht das mit mir, was würde ich mir wünschen.


Hey rauchlos, du gehörst hier hin wie jeder andere auch und ich weiss das du das schon lange erkannt hast.

Lieben Gruß

Mickie
 
Oben