Die Quadratur des Kreises?

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Selma,

komm mit ich nehm dich an den Strand zu Piris Burg, den Leuchtturm, der Muschel in den Dünen und an einem ruhigen Ort steht die Ofenbank, die Forumdecke bereit leg sie dir um, lehn dich an, lausche dem Meer, schau wie die Sterne ziehen und sei dir gewiss hier im Forum ist immer irgendwo ein Ort da lehnt man sich an und es ist okay zu sein wie man ist.

Ich wünsche dir eine gute Nacht, schlaf und träum gut

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo liebe Selma :knuddel

"Es gab Momente, da dachte ich, ich halt´s nicht aus", schreibst Du und ich kann erahnen, wie schrecklich die letzte Zeit für Dich war.
Es muß eine Qual sein, wenn man solche Medikamente von jetzt auf nachher weglassen muß. Ich kanns nur erahnen, weil ich keine
allopathischen Medis nehme, sondern nur Naturheilkundliches, aber ich habe solche Sätze auch schon gesagt und ehrlich,
da würde ich dann auch gerne eine Pille nehmen, damit es leichter wird.

Aber es wird wieder leichter :daumendrueck , auch wenn man es in solchen Momenten nicht mehr glauben kann.... wir Menschen sind wahre Wunderwerke
und haben immer noch unsere Selbstheilungskräfte.
"Bisher gingen alle schlechten Momente vorbei" .... das stimmt. :freunde

Selma, ich bewundere Dich, daß Du trotz allem nicht geraucht hast. Klar weiß man, daß es nichts nützt, aber die Gefahr ist trotzdem groß.
Ich hoffe, ich bin jetzt auch geheilt von der irrigen Meinung, es könnte einem doch in irgendeiner Weise Erleichterung verschaffen.

Im Moment trinke ich einen Tee mit Baldrianwurzel, Hopfenzapfen, Lavendelblüten und Melissenblättern :sun1 das mache ich fast jeden Abend.
Ich hoffe und wünsche, daß es Dir ganz schnell wieder besser geht....... und setz mich zu Euch an den Strand.
:gut Ich bin froh, daß Du wieder bei uns bist. :rose :nacht
 
Hi Selma,

ich guck noch mal vorbei bei dir und bring dir ein paar Blumen vorbei:

Weisst du, egal wie Achterbahn, doof alles ist oder ständig anders von Grad gut drauf bis gleich doof drauf, egal warum man es grad so ist, du bist so okay wie du bist.

Lieben Gruß

Micke
 
Hallo Mickie,

uiiii, da freu ich mich aber über die schönen Blumen....!!!!!!!!! Die schau ich mir gleich noch ein Weilchen an.

Zauberst mir da ein Lächeln auf die Lippen und ein Tränchen ins Auge....

Hach, was ist Nichtrauchen schön mir euch.....
:eva_rob

Schlaf gut, Mickie
 
Hallo Selma :knuddel

Du hast ja eine Achterbahnfahrt hinter dir - geht es dir denn jetzt einigermaßen?! Du hast meinen tiefen Respekt,dass du diese Zeit "ohne" überstanden hast.
Uuuund nun gehst du auf die "halbe Jahr" Marke zu, das feiern wir dann aber ordentlich.

Ich wünsche dir ein sonniges WE meine Liebe - lass dich mal verwöhnen

:sunxy
 
Mickie meinte:
Hi Selma,

ich guck noch mal vorbei bei dir und bring dir ein paar Blumen vorbei:

Weisst du, egal wie Achterbahn, doof alles ist oder ständig anders von Grad gut drauf bis gleich doof drauf, egal warum man es grad so ist, du bist so okay wie du bist.

Lieben Gruß

Micke

Hallo Selma,
Medikamente von heute auf morgen abzusetzen ist bestimmt nicht einfach!

Diese Achterbahn Fahrten zu überstehen ist eine große Leistung. Ich kann mich sehr gut in dich hineinversetzen und du bist ein riesiges Vorbild für mich! :knuddel

Das dass Rauchen unsere Schmerzen nicht lindert, haben wir wohl Beide verstanden. Trotzdem gibt es Momente in denen man sich wünscht, dass es irgendetwas gibt dass sofort hilft. Letztendlich kann es aber nur nachhaltig besser werden wenn man da durch geht. Medikamente ein Leben lang ist sicher auch nicht dein Ziel, denke ich . Natürlich wäre ein langsames Ausschleichen erträglicher.

Mit dem Rauchen habe ich mir den Kopf vernebelt weil ich dachte dass es dadurch erträglich wird. Damit habe ich aber nur ein weiteres Problem erschaffen! Diese Sucht hat mich immer weiter nach unten gezogen. Langsam aber sicher geht es nun nach oben. Ich würde dich gerne mitnehmen.
Liebe Grüße
Biggi
 
Liebe Selma :eva_rob
ich habe ein bisschen nach längerer Abstinenz hier, bei dir gelesen. Und ich mochte gar nicht gern lesen ,das es dir nicht gut geht :wolleweint das tut mir leid! Ich drücke dich mal ganz fest, und hoffe das es dir bald wieder besser geht...

Alles Liebe :hdl :kiss1 :X

Reboot
 
Hallo ihr Lieben,

ich bin im Moment leider nicht in der Lage, hier irgendwie aktiv zu sein. Jetzt, wenn ich das schreibe, muss ich weinen, denn es war zwar eine nicht immer leichte und doch so schöne Zeit hier im Forum.

Mir ging es nach einigen Monaten (vielleicht 3) NMR so richtig gut. Solch ein gutes Gefühl hatte ich schon sehr lange nicht mehr.

Jetzt geht´s mir halt richtig übel und wahrscheinlich wird das auch noch eine ganze Weile so bleiben. Und selbst dann geht es weiter, weil da gibt es noch andere Substanzen. Ich seh mittlerweile kein Ende mehr und habe schreckliche Angst. Es geht hier ausschließlich um verschriebene Psychopharmaka.

Seit ich das mit dem Rauchen geschafft habe, wünsche ich mir so sehr, dass ich von jeglichem Gift loskommen kann, wozu natürlich auch die Medikamente gehören. So etwas sollte man natürlich langsam angehen. Bei mir gab es plötzlich Umstände, die das unmöglich machten, zumindest was eine Substanz betrifft.

Ich drücke euch allen die Daumen für euer Vorhaben und kann euch versprechen:

NMR ist machbar !!!!!!!! Und es macht sehr glücklich, es geschafft zu haben!!! Es lohnt sich so sehr!!!!

Ich hoffe und glaube, dass die Zeit kommen wird, in der ich wieder in der Lage bin, mich hier bei euch aufzuhalten. Ihr fehlt mir! Und ich möchte doch auch jedem Neustarter und Zweifler zur Seite stehen, so wie mir von jeder Seite die Hände gereicht wurde.

Ich träume immer noch von einem Teestübchen unter´m Muschelbaum, mir fehlt halt gerade die Kraft für einen Umzug.

Lasst euch alle fest drücken und viel Erfolg bei eurem Vorhaben!
Es ist toll so ohne Zigaretten - ganz ehrlich!
Alles Liebe
Selma
 
Liebe Selma,
ich finde es sehr , sehr schade , von dir vielleicht in Zukunft nichts mehr zu lesen :wolleweint ( wenn ich so richtig verstanden habe) ich habe dich hier als liebevollen , netten und auch lustigen Menschen mit Tiefgang kennen gelernt. Daher bin ich um so trauriger... natürlich habe ich vollstes Verständnis , für deine Endscheidung. Alles ist hier freiwillig , und wenn du entschieden hast, aus was für Gründen auch immer z.Zeit oder gar nicht mehr hier zu schreiben, dann ist das so ok. Ich finde es ganz ganz toll und stark, das du mit uns zur Nichtraucherrin geworden bist. Dafür Hut ab liebe Selma! Ich wünsche dir , für die Zukunft alles erdenklich liebe und Gute. Bleib rauchfrei! Das ist wirklich nur dein Verdienst , und du hast dir ein großes Geschenk damit gemacht! Denk dran:"nichts macht eine Zigarette besser, keine Zigarette der Welt ändert eine Situation! Ja liebe Selma , ich werde dich vermissen :wolleweint und ich hoffe vielleicht doch noch mal irgendwann von dir zu lesen...

Ich drücke dich :knuddel
alles liebe Reboot :eva_rob
 
Hallo liebe Selma,
ich kann gerade garnichts schreiben weil ich so mit dir fühle. :knuddel
Nehme dich einfach nur ganz feste in den Arm.
 
Liebe Selma :freunde

das tut mir so sehr leid. Ich hoffe und denke doch, daß Du ärztliche Unterstützung hast?

Das "Teestübchen unterm Muschelbaum" wirds geben :daumendrueck ganz bestimmt, ganz sicher....
und genauso sicher weiß ich, daß für Dich wieder die Sonne aufgeht :sunxy
Ich schicke Dir in Gedanken ganz viele Strahlen mit liebevollen und guten Wünschen.

Paß auf Dich auf... Du wirst hier fehlen. :rose Ich mag Dich! :knuddel
 
:tulpe :tulpe :blume :blume :rr1 :rr1 :blumenx :blumenx füüüür dich und komm bald wieder liebe Selma......
 
:schlummer und vielleicht hilft dir dein Phil Collins ein wenig um dich besser zu fühlen.........
 
Hallo Selma, :eek:2a :eek:3a
lass dich mal fest drücken und lass bitte den Kopf nicht hängen.
LG Moni
 
Selma meinte:
Ich hoffe und glaube, dass die Zeit kommen wird, in der ich wieder in der Lage bin, mich hier bei euch aufzuhalten.


Liebe Selma, das hoffe ich auch sehr. Dir nun nur alles Gute und viel Energie.

Liebe Grüße, Marc
 
Hi Selma,

es gibt für alles eine Zeit und vieles kann nichts muss und alles darf gegangen werden im eigenen Tempo, mit den Menschen um einen rum die einem gut tun und mit dem was einem im Moment hilft.
Ich bin froh dich hier kennengelernt zu haben und sollte es je etwas geben, was wir dir hier noch mitgeben können auf deinen eigenen Weg, dann lass es uns wissen, NMR ist mehr als nur die Zigarette sein zu lassen und auch die drumrum Baustellen haben hier immer einen Platz.

Pass gut auf dich auf und lass dich noch mal knuddeln :knuddeln

Alles liebe

Mickie :mickie
 
Liebe Selma,
falls du doch mal reinschaust...ich gratuliere dir ganz herzlich zu sagen haften 6.Monaten rauchfreiheit :gruppe7 :xenia :freux super durchgezogen liebe Selma :eva_rob

Liebe Grüße von

Reboot
 
Liebe Selma,

sehe das gerade erst, da ich in letzter Zeit hier nicht so oft bin, wg. beruflichem Streß... Bleib doch einfach hier, hier sind sicherlich viele, die ähnliches erlebt haben wie Du, und vielleicht helfen können. Es gibt doch keinen Grund, hier nicht mehr mitzumachen, kann ja auch nur passiv sein und mitlesen.. Wenn Du dich hier generell wohlfühlst, warum dann nicht bleiben ?? Es gibt doch hier keine Verpflichtungen, bleib einfach hier :knuddel

Wolfram
 
Oben