ori (origimone) braucht ein Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Tag 21 neigt sich dem Ende. War da was unter den Rädern ...??
Könnte ein Hubbel gewesen sein. Muss ich übersehen haben.
Da liegt er nun.
Platt.
Zweimal drüber: einmal Vorderreifen einmal Hinterreifen.
Wenn ich das platte Ding genau betrachte: sieht aus wie ein ekliges dreckiges Suchtmonster.
Geld das in blauen Dunst aufgeht und krank macht - tötet.
Nee, ich will dich nicht. Nicht mehr. Nie mehr in meinem Leben haben.
Wenns sein muss, fahr ich noch paarmal drüber.
Aber Du, du überfährst mich nicht mehr!


Meine OP Narbe hat sich entzündet. Evtl. wollen sie nochmal schneiden. Das wäre dann das 4. mal in drei Jahren.
Ich mag nicht mehr....
Lg
Ori
 
Huhu liebe Ori :freunde

3 Wochen schon wieder - SUPER -

Was hast du gemacht?! Die Sucht überfahren .... mehrfach?! .... Uuuuund du würdest es wieder tun?! .... Oh Oh,.... Fahrerflucht?!
Du kriegst von mir ein Alibi :lach3

Entzündete Narbe - mensch,dass tut mir leid -
Aber .... DU SCHAFFST AUCH DAS !!! - aber dann schreist du nicht mehr "hier" :wink:

:sonnefd

ich drück dir alle Daumen für deine Wundheilung :daumendrueck
 
Liebe Ori,
herzlichen Glückwunsch zu 3 Wochen und gute Besserung!!!
 
Danke Biggi!
Ich könnte schon hinterm Gartenzaun bei Dir sein... 115 Tage wären es. Aber wäre hätte Fahrradkette...

Lilli danke fürs Alibi!!! Hihi !


Danke für Eure Besserungswünsche: nehme ich dankend entgegen! Das muss aufhören weh zu tun!
 
Hi Ori,

erstmal schnell viel Heilenergie vorbeischick, mögen die Schmerzen gehen.

Ach ja und das überfahren, einfach herrlich, klasse klingt wie ein Ende mit der Sucht.

Ich finde du machst das sau gut.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ori,

Nach der Schlägerei mit dem Suchthubbelmonster eine entzündete Narbe? Wie sagt man da normal..."Ihr solltet mal den anderen sehen." :zahn

Gute Verbesserung für die Narbe! Und leg sicherheitshalber noch mal kurz den Rückwärtsgang fürs Monster ein...nur um sicher zu sein. :)

Gratuliere zu drei Wochen, so wird das!

Alles Liebe,
Robert
 
Mickie, ja Ende der Sucht !
ja Robert, du solltest den anderen mal mit meinen Augen sehen!!

Gute Neuigkeiten! Die Schmerzen kommen von einem Bluterguss. Die Heilung verläuft lt. Arzt normal!!!
Feinfeinfein ich freu mich!
Schönes Wochenende!!!
 
Hallo meine liebe Ori,
ich freu mich jetzt schon ganz doll wenn du hinter den Gartenzaun kommst. :xenia :xenia
Toll hast du dieses Monster platt gemacht :hehe
Bin eigentlich sehr friedfertig und absolut gegen Gewalt, aber dieses Nikotinmännchen hat keine Schonung verdient!
:enrfp :schatz
Ganz herzliche Grüße
Biggi
 
Hallo Ori :freunde

Meine OP Narbe hat sich entzündet. Evtl. wollen sie nochmal schneiden. Das wäre dann das 4. mal in drei Jahren.
Ich mag nicht mehr....
Gute Neuigkeiten! Die Schmerzen kommen von einem Bluterguss. Die Heilung verläuft lt. Arzt normal!!!
Feinfeinfein ich freu mich!

So ist das immer - man kriegt Angst und raucht womöglich und dann ..... ist doch alles soweit gut und man ärgert sich,geraucht zu haben.
Aaaaaber du bist nicht darauf reingefallen und hast die Welle durchgestanden!

Ich freue mich,dass die Heilung normal verläuft. - uuuuund nun schreist du nicht mehr "hier" :lach3

:knuddel
 
Mai. Dieses Frühlingsgrün ist der Knaller! Die Bäume im Wald gegenüber sehen aus wie Waldmeister. Die Bienen summen noch etwas müde. Dazu der blaue Himmel! Ich sitze mit Oma auf dem Balkon. Es ist noch etwas kühl. Deshalb hole ich ihr eine Decke, denn sie ist eingedöst.
Unsere Kaffeetassen klirren leise, als ich mich auf dem kleinen Balkon am Tisch vorbei schlängele. Gut. Sie ist nicht aufgewacht.
Aber was ist das bloß für ein Lärm, der plötzlich am Himmel auf uns zukommt. Es ist zunächst ein leises Grollen zu hören. Ich kneife die Augen zusammen und schirme sie mit der Hand ab, als ich zum Himmel schaue. Dahinten, jetzt kann ich es sehen.
Drei Hubschrauber jagen auf uns zu. Ist ja wie in Manhattan hier. Das Geräusch der Rotoren tut in den Ohren weh. Zwischen den Häuserblocks schaukeln sich die Töne auf. Moment mal : Jagen? Ja, es sieht tatsächlich so aus, als würden die zwei schwarzen Hubschrauber von dem orangenen Hubschrauber gejagt werden. Orangener Hubschrauber. Auffälliger geht es ja wohl nicht. Krass. Drehen die hier einen Film?
Jetzt kommen sie näher und kreisen sogar über den Häuserblocks. Verrückt. Ich sehe, wie ein Mann mit Gewehr ( nee größer – Panzerfaust? ) sich aus dem orangenen Hubschrauber lehnt. Ich muss gleich mal ins Netz schauen, was das für ein Film ist. Oma verschläft alles. Sie war aber auch erschöpft heute.
Ich kann diesen Krach kaum noch aushalten. Es kommt ein weiterer schwarzer Hubschrauber hinter dem Wald hervor, der wiederum auf den orangenen zurast. Eine Rakete löst sich vom Hubschrauber – ich fasse es nicht! Ist das nicht gefährlich. Die Rakete trifft den orangenen Hubschrauber – es gibt einen entsetzlichen Knall. Teile lösen sich und brennen teilweise. Das kann doch nicht sein? Ich bin völlig außer mir! Die Teile fallen vom Himmel. Irgendwo hinten im Waldgebiet – in das schöne Grün. Die anderen Hubschrauber fliegen davon. Es wird leiser. Der Himmel ist wieder leer. Und ruhig. Als wäre nichts gewesen.
Ich höre wieder die Bienen. Ich setze mich neben Oma und nehme ihre Hand. Sie ist kalt. Mir wird bewusst, wie ruhig sie ist. Zu ruhig. Sie atmet nicht. Oma, ich hoffe, es geht Dir gut, wo du jetzt bist. Wir sitzen noch eine Weile so. Als wäre nichts gewesen.

------------

28 Tage rauchfrei!!
 
Äh, ok mit gar keiner Reaktion hab ich nicht gerechnet. Meine erste Kurzgeschichte - basierend auf einen meiner Träume....
Na gut. Schulterzuck.
 
HI Ori,

ich tippe meist erst am Abend in den Tagebüchern, da ich dann am Laptop sitze und eine adäquate Tastatur unter den Fingern haben, Seilzuppeln mit Hilfsgeräten geht ja aber Texte.......

Dein Text hat mich heute früh berührt und ich war sprachlos, weil ich nicht wusste hast du das gerade so erlebt muss ich Beileid wünschen oder oder oder..... Der Text war total spannend geschriebend und doch fand und finde ich nicht so richtig den Zugang um dir passendes zu schreiben, ausser vielleicht mein Beileid wegen der Oma.

Als Traum betrachtet bietet er dann schon viel mehr, Action, Loslassen, Vertrauen, was verbindest du damit.

Sonnige Grüsse mal Schicke

Mickie
 
origimone meinte:
Äh, ok mit gar keiner Reaktion hab ich nicht gerechnet. Meine erste Kurzgeschichte - basierend auf einen meiner Träume....
Na gut. Schulterzuck.
Ori,

Gratuliere erst einmal zu vier Wochen in Rauchfreuheit! :klasse
Was Deinen fiktiven Text angeht, zunächst einmal ein Tip: Du kannst in Deinem Tagebuch tun und lassen, was Du willst, aber wenn Du zu einem fiktiven Text eine Reaktion erwartest, solltest Du vielleicht versuchen, Deine Leser "abzuholen". Einen fiktiven Text, den Du dann kommentiert sehen willst, hatte wohl im Kontext eines Tagebuches im Entzugsbereicht niemand erwartet, sodaß vielleicht etwas Ratlosigkeit da war. Ein paar einleitende Worte, daß da jetzt ein Text kommt, so etwas wie ein "Klappentext", wären vielleicht nützlich gewesen.

Nachdem ich so ein paar Jahre aktiv in Schreibgruppen verbracht habe, gebe ich gerne ein paar spontane und hoffentlich konstruktive Gedanken ab, wenn Du willst. -Wenn nicht, dann ignoriere bitte den Rest meiner Nachricht.
Im Text fallen mir zwei Dinge auf, von denen ich mich immer wieder frage, ob sie nicht etwas zu viel benutzt werden. Die Ichform und die Gegenwartsform. Beides kommt mir persönlich etwas aufdringlich vor. So wie roter Lippenstift oder hochhackige Schuhe. Ich mag beides gerne, aber ob das immer und überall passend ist, ist die Frage. Speziell der Präsens im vorliegenden Text, ich komm nicht mit, warum der sein muß, außer, um den Leser etwas gewaltsam reinzuziehen. Dabei wäre genug da, um die Neugier zu wecken, finde ich.
Zur Struktur der Geschichte im Text, und die Geschichte ist ja das um und auf an...an einer Geschichte eben:
Eine Identifikationsfigur ist da, und sie ist klar zu erkennen, an der Ichform. Jo. Das war es dann schon. Wir erfahren über diese Figur so gut wie nichts. Ich identifiziere mich nicht mit ihr. Das wäre aber wichtig bei der Identifikationsfigur. Ich habe keine Angst um diese Figur als rundum geschossen wird, ich leide nicht mit ihr, als ihre Großmutter stirbt. Dabei war fast alles da! Die Sache mit der Decke, die war gut, ein klein wenig verschieben, und schon sympathisiert man mit der Identifikationsfigur etwas leichter: Wozu die Decke erst holen? Ein kleiner Akt der Selbstlosigkeit, und schon wirds vielleicht wärmer: Es war ja noch kalt, und deshalb hatte ich mir eine Decke zum Sitzen mitgebracht. Ich breitete die Decke gerade auf, da sah ich zu Oma. Natürlich, nicht einmal eine Weste. Klar. Ich seufzte leise und wickelte sie in die kuschelige Decke.
Mit verschränkten Armen saß ich da und fröstelte leicht, als...
Merkst Du was? Eigentlich nur ganz leicht die Elemente Deines Textes zurecht gerückt, die schon da waren, und schon hat der Leser die Chance, mit der Hauptfigur zu frösteln und sich ritterlich gut zu fühlen. Oder? Wird klar, was ich meine?
Soweit einmal meine fünf Cent zu Deinem Text. Danke dafür. :X

Alles Liebe,
Robert
 
Oh, vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

Mickie:
Ich war nur etwas irritiert. Sonst seid Ihr alle immer sofort da! Ja, eine kleine Einleitung hätte geholfen.
Was mich bewegt hat bzw. im Traum bewegt hat?
Zunächst: Die Geschichte musste raus - plötzlich.
Es ist natürlich Verlust dabei. Und auch das Laute, die Gefühle, die mich sehr bewegen - die halten mich davon ab, ganz leise Dinge zu übersehen. Wichtige Dinge.
Es gab im Traum alles nicht wirklich Sinn. Und das Oma gestorben ist oder schon tot war. Ich weiß nicht.
Muss alles noch sacken. Zumindest wegen der Traumdeutung. Insgesamt war die Geschichte aber so spannend, dass ich das aufschreiben wollte.

Robert: Vielen herzlichen Dank! Ich fange mit dem Schreiben völlig neu an. Ganz schlecht war ich immer in deutsch - in Aufsätzen - im Formulieren. Und im richtigen Leben kenne ich fast nur ja und nein - technischer Beruf. Evtl. suche ich deswegen die Herausforderung. Mal etwas aufschreiben. Verbindlicher werden und Gefühle und Gedanken vernünftig verständlich vermitteln.
Ja. Da hast Du gleich ins Schwarze getroffen.
Natürlich fehlt eine Einleitung das hätte Euch geholfen . Aber die Geschichte wollte raus und ich hatte nicht viel Zeit.
Die Geschichte selbst hätte auch mit der Einleitung gewirkt.
Die Ich-Form: Die Geschichte habe ich als Ich selbst erlebt und natürlich kenne ich mich - aber die Leserschaft natürlich nicht. Darum hätte ich mich kümmern sollen. Das Bild aus einer anderen Perspektive darstellen (unbeteiligter Beobachter).
Da hätte ich dann meine Gefühle und Beweggründe sicher reingebracht.
Tatsächlich hatte ich die Geschichte erst in der Vergangenheitsform.
Ich hätte nicht gedacht, das das so kompliziert ist.


Also: Das hilft mir ganz sicher weiter. Vielen Dank für die Kritik!
Vielleicht schreib ich die Geschichte nochmal um. So für mich. Oma ist dann am Ende trotzdem tot.
 
Oma ist trotzdem tot,.... musste voll schmunzeln, weil das wieder etwas mit dem eigenen Trotz zu tun hat, bäh es ist dennoch so....

ich fand dein Traum bleib ich mal dabei, heute morgen schon sehr bewegend und auf meiner Joggingrunde war ich schon in Gedanken dabei, was wäre eine passende Antwort, aber so richtig war da nix im Kopf,
Als Traumdeutung wäre ja Tod gleich etwas ist endgültig vorbei, der Krach und Kampf drum rum ist der Versuch von dem endgültigem Ende abzulenken. und das friedliche Stilleben der Wunsch etwas in Ruhe zu Ende zu bringen.

Eigentlich hast für mich etwas wunderbares geschrieben voll mit Spannung wie ein Ende kommt es übertönt wird von all dem täglichen Trubel, aber es will gehen und einer muss losslassen, so geht er in einem tiefen Frieden und holt die Decke um es zu schützen und merkt erst in einem Moment der Ruhe das in der Hektik es einen Moment gab, da hast losgelassen.

Bessere Worte kommen mir grad nicht in den Sinn.

Ach und sofortige Reaktion, ich fast immer erst Abends, andere früher, aber mit endlich Sonne draussen vor der Tür suchen alle erst mal da die Lösung.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Zum Thema Muttertag und Grillen (Quelle whatsapp Kettenbrief):


Die Grillsaison hat endlich wieder angefangen und es ist daher wichtig, dass wir uns ein paar Punkte in Erinnerung rufen über die Regeln des Kochens draußen, da das das einzige Kochen ist, das echte Männer unternehmen, weil damit ja immer eine gewisse Gefahr verbunden ist.

Wenn ein Mann sich dazu bereit erklärt, das Grillen zu übernehmen, wird die folgende Kette von Ereignissen in Bewegung gesetzt.

1) Die Frau kauft das Essen

2) Die Frau macht den Salat, bereitet das Gemüse und den Nachtisch.

3) Die Frau bereitet das Fleisch fürs Grillen vor, legt es auf ein Tablett, zusammen mit allen notwendigen Utensilien und trägt es nach draußen, wo der Mann schon mit einem Bier in der Hand vor dem Grill sitzt.

Und hier kommt der ganz wichtige Punkt des Ablaufs.

4) DER MANN LEGT DAS FLEISCH AUF DEN GRILL.

5) Danach mehr Routinehandlungen, die Frau bringt die Teller und das Besteck nach draußen.

6) Die Frau informiert den Mann, dass das Fleisch am anbrennen ist.

7) Er dankt ihr für diese wichtige Information und bestellt gleich noch mal ein Bier bei ihr, während er sich um die Notlage kümmert.

Und dann wieder ein ganz wichtiger Punkt!!!!!

8) DER MANN NIMMT DAS FLEISCH VOM GRILL UND GIBT ES DER FRAU.

9) Danach wieder mehr Routine. Die Frau arrangiert die Teller, den Salat, das Brot, den Besteck, die Servietten und Saucen und bringt alles zum Tisch raus.

10) Nach dem Essen räumt die Frau den Tisch ab, wäscht das Geschirr und wieder ganz wichtig!!!!! :

11) ALLE LOBEN DEN MANN FÜR SEINE KOCHKÜNSTE UND DANKEN IHM FÜR DAS TOLLE ESSEN.

12) Der Mann fragt die Frau, wie es ihr gefallen hat, mal nicht kochen zu müssen und wie er dann sieht, dass sie leicht eingeschnappt ist, kommt er zu dem Schluss, dass man es den Weibern sowieso nie Recht machen kann.


-----
Glücklicherweise bekocht Herr Ori mich oft und gut!
Schönes Wochenende!!
 
Ich were hier ja nicht bekocht, da die andere Hälfte höchsten vor Wut kocht und wenns sein muss es schafft das Wasser anbrennen zu lassen.

Aber es gibt Tage im Jahr, da hat diese Schöpfung verstanden, es wäre besser als mit Grillen zu punkten.

Den Kettenbrief kenn ich schon länger und schmunzel immer mal wieder wie sehr noch die Klischees der Rolle der Frau tatsächlich gelebt wird aber sich immer im Kopf festbrennt.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ori,

Da fehlt noch was:

13) Die Frau hält dem Mann das lautstark vor, bis er ganz zerknirscht ist und nicht mehr weiß wohin.

14) Am nächsten Tag wird bei Punkt 13 fortgefahren.

:zahn
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben