Kaugummi Teufel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
daca meinte:
Oder
Ech hun 28 Joer.
?
Sagt man so?
Wie viele Sprachen sprechen Sie?

Genau so sagt man in Luxemburg. Wird sogar so geschrieben... Respekt

Meine Muttersprache ist luxemburgisch. Dann lernen wir im Alter von 6 Jahren deutsch, im Alter von 9 Jahren beginnen wir mit französisch.
Danach kommt noch Englisch (so mit 15 Jahren) Muss aber nicht. Hängt davon ab auf welche Schule man geht. Die Sprachbegabten lernen dann noch irgend eine Sprache...
Bei mir ist : Luxemburgisch / Deutsch / Französisch / Englisch (auch der Reihe nach wie gut ich die Sprachen kann)

apropo Kaugummi: Kannst du nicht normale nikotinfreie Kaugummis als Ersatz kauen? Könnte das eventuell helfen?

gruss,
Jang
 
Das war die Frage an Jang, da ich gesehen habe, dass er aus Luxemburg kommt.

Aber danke für deinen Bericht, sowas ist mir nie langweilig zu lesen .
ich kann Deutsch schon richtig gut verstehen, selbst aber kann ich noch nicht so gut, also ich bin mit meiner Sprachkenntnissen nicht zufieden ..und manchmal will ich mir auch keine Mühe geben.
z. b. hier Forum, ich schreibe die Nomen nicht immer groß ..ich bin faul und jetzt heute nocht Entspannung..es bringt nichts mich zu zwingen, ich verstehe meinen Entzug als große und wichtige Aufgabe bzw. Entscheidung.
Ich bin so froh den Widerstand den Gummis zu erläutern!
 
Luxemburg ist so klein, dass man mit nur luxemburgisch nicht weit kommt. Man ist auf andere Sprachen angewiesen.
Deweiteren arbeiten sehr viele Deutsche, Franzosen und Belgier in Luxemburg.
Luxemburg ist toal Multikulti.

Deshalb lernen wir schon so früh andere Sprachen...

gruss,
Jang
 
Hallo Daca,

lass Dich von den blöden Kaugummis nicht unterkriegen. Das schaffst Du schon. In ein paar Tagen wird es Dir vermutlich besser gehen.
 
Ne, dass habe ich im Youtube gefunden.
Ich schaue oft Videos von einer Lehrerin, die nicht nur Deutsch unterrichtet, sondern Luxemburgisch auch.

Das ist echt prima, von früh an die Sprachen zu lernen.
Ich hatte solche Chanse erst ab 12 -em Jahr. Aber man kann alles, wenn man es will oder?

so hatte ich heute echt starke Schmacht, Schwitzen war sehr ausgeprägt, das Herz klopfte auch sehr schnell und dann ging es vorbei.. Die Entscheidung ist schon stark, habe ich mir aber schon gedacht, mit Kaugummis weiter zu machen, aber das war so kurzzeitige Schwäche.

Ich bin nicht so stolz drauf mit tabex das zu machen, aber wenn es hilft..
ich hab auch gelesen, dass manche dann schon nach 10 tage mit tabex aufhören und mache berichteten das dann leichter zu einem Rückfall kommt. bin da ein bisschen ratlos, da ich einerseits die Chemie aus meinem Körper vertreiben will und anderseits sicher sein, die andere Chemie nie wieder zu benutzen.
 
5. Tag

Schlaflosigkeit.
Das Gefühl das ich etwas anders mache als sonst kriegt mein Gehirn schon mit.
in serbischen forums berichteten viele, dass tabex beim 2. Mal nicht mehr so funktioniert, da die Rezeptoren nicht mehr empfindlich sind. Also kein Aufgeben. :tanz00
Jetzt kann ich mir vom Zahnartzt die Zähne putzen lassen und weißer machen jej da bin ich so froh.. was nutzt mir die Zähne weißer zu machen, wenn ich die gelben Dinga kaue.
 
Daca,

Der Körper ist langsam. Der braucht Zeit, bis er sich umgestellt hat. Ich glaube, Du bist am richtigen Weg, weil Du das Thema sehr ernst nimmst. Die Leute aus Deiner Umgebung, die Deine Sucht nicht verstehen können, vergiss einfach. Hier sind Leute, die können sehr gut verstehen, was Du gerade durchmachst.
Denke immer nur an heute, an jetzt: Jetzt nicht, später vielleicht. Aber jetzt erst einmal nicht. Schiiiiiieeeeebe die Sucht vor Dir her. Das Verlangen geht auch wieder, wie Du sicher schon bemerkt hast. Halte durch.

Alles Liebe,
Robert
 
Soweit so gut.
ICh habe einen Mundgeruch, da der Mund nicht wie sonst mit der Spucke befeuchtet ist.
Einen Stuhl hatte ich erst heute, so nikotin wirkte auch laksativ..
ICh hatte fast gar keinen Schmacht.
Hab mich gepflegt, Frauenkramm, Haare, Haut ..
Das Bad habe ich aufgeräumt.
Ich bin jetzt echt müde, aber auch sehr froh und stolz auf mich selbst.ich bin der Haaaaaammeeeeer :D neee sagt man nicht zu Frauen..ist auch egal, da ich sowieso wie ein Mann stark bin :)

Ich will jetzt nicht überstützen, da ich diesmal Spickzettel benutzt habe, aber ich glaube, das Schwiergste ist vorbei.
Ich schreibe weiter, vielleicht hilft jemandem auf diese oder jene Weise.
 
ich weiß es nicht was genau zu tun..ich bin um 4 uhr morgens eingeschlafen.
zähne zusammenbeissen oder mit tabex aufhören?
 
Daca,

Gaaanz ruhig, so weit sind das durchaus bekannte Phänomene.
Ob mit oder ohne Tabex, der Schlafrhythmus wird oft beim Entzug gestört, und normalisiert sich später wieder, genau so wie die Verdauung. Der Körper benötigt Zeit.
Der Mundgeruch ebenso, da können sich derzeit vermehrt Bakterien bilden. Der Körper benötigt etwas Zeit, bis er sich auf die Giftfreiheit eingestellt hat.

Ob Du Tabex jetzt lieber weglassen willst oder nicht, entscheidest Du am besten nach Gefühl. Wenn Du Dir nicht so sicher bist, dann lass es vielleicht noch.

Alles Liebe,
Robert
 
Vielen Dank Robert!
Also jetzt sofort tabex aufeinmal weglassen ist bestimmt nicht gut, aber ich kann die Anwendung pro Tag verkleinern..aber noch einbischen mache ich wie auf dem Papier steht.

Die Konyentration ist mir durch keinen Schlaf sehr schlecht. iCH haabe Schwierigkeiten selbst bei de Muttersprache. Gestern habe ich 3 Stunden geschlafen trotz der physischen vollen Erschöpfung.
 
Daca,

Alles ist aus dem Gleichgewicht, das kann am Anfang vorkommen. Viele Gedanken kreisen im Kopf, und keiner davon ist klar. Bitte halte durch, das wird besser.
Wenn es nicht besser wird, willst Du ja vielleicht einen Arzt besuchen.
Ich drück Dir die Daumen, Du bist sehr tapfer. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Mein 6. Tag ohne Kaugummis
Ich hab geschaft wenigstens zu schlafen.
Die Laune ist ziemlich gleich Null. Die Schmacht gibt es in solchen Umständen schon. Die Konzentration ist ziemlich schlecht- Das Lernen ist nicht einfach.Besonders darum, weil ich immer vor dem Lernen Kaugmmis genommen habe..
 
Wie wäre es mit normalen Kaugummis ohne Nikotin?

Der körperliche Entzug ist bald vorbei, nur noch ein paar Tage. Bleib dran!
 
Das nehme ich von Anfang an..
Wenn jemand bloß mit mir quatschen konnte?
ich kann Trauer nicht vertragen. bin schon stark depressiv.
 
Hi Daca,

ich setz mich mal zu dir, reden können, zuhören können, da sein....
Alles Dinge die in einer schnelllebigen Zeit manchmal zu kurz kommen und manchmal in der Natur der Depression liegen, dass das naheliegende gerne übersehen wird.
Trauer steht für eine ganze Gefühlpalette, dazu zählt plattes überrumpelt sein, sprachlos zu sein, traurig sein, zu weinen, wütend zu sein weil hätte ja auch jemand anders sein können usw.

Weisst Sucht, Depression etc. überwindet man aus meinen Verständnis nur dann, wenn wir lernen Gefühle zu zulassen. Ich kann das auch nicht immer so besonders gut und dann schiessen sie in alle Richtungen aber am Ende steht nimm das Gefühl an, was du fühlst.

Ich bin davon überezugt du kannst deinen Weg finden.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hi Daca,

es ist im Moment ja auch ein Auf und Ab mit den Gefühlen. Gib Dir Zeit. Du musst jetzt nicht immer lachend durch die Welt laufen, Dir geht es nicht gut. Das darf man sehen. Aber es dauert nicht lange.
 
ich hasse bloss gefühhleschwankungen und innere unzufriedenheit. ich vermisse meine kaugummis seeehr aber ich will nicht mehr sie nehmen. der stress zu hause ist gross und ich habe keine unterstützung. der mensch muss alles alleine durch, hab erstmal im leben das begriffen..
 
Daca,

Das lesen wir hier oft. In der eigenen Umgebung wird man beim Entzug nicht gesehen. Mach Dir nichts draus, das ist nicht böse gemeint. Sie sehen einfach nicht, was sich in Dir abspielt. Bitte bleib weiter dabei, die Verlangensattacken gehen wieder. Ich weiß, das ist sehr anstrengend, aber kämpfe weiter dagegen an. Du machst das sehr gut. :klasse
Es geht immer nur um heute, denke immer nur an heute. Heute erst einmal kein Gift mehr. Über morgen denken wir später nach.

Alles Liebe,
Robert
 
Oben