Khandros Landeplatz

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oh jeee... Ich schaue/höre/lese ja keine Nachrichten. Aber wegen Flughäfen unter Wasser habe ich jetzt doch mal nachgesehen. Das ist ja ganz schön blöd in Berlin.

Wir stehen ja mit unserem Wohnwagen direkt an der Fulda. Die ist früher regelmäßig drüber gegangen, bis man dann vor einigen Jahren eine Ablaufmöglichkeit geschaffen hat. Seit dem war jetzt Ruhe. Aber man sieht am Platz noch, wie es früher war, denn viele Wohnwagen sind hochgestellt. Das können wir mit unserem (noch) nicht machen, weil wir dann nicht mehr fahren könnten. Aber: Wenn die Fulda bei uns drüber gehen würde, dann richtig, weil wir genau in einer Schleife stehen, also in einem U, das der Fluss macht.

Ansonsten gibt es hier nix Neues. Schmacht ist auch nicht viel weniger geworden. Ich muss echt auf der Hut sein und auf mich aufpassen. Ist schon krass, dass das noch mal so deutlich kommt. Aber ich denke, wenn ich diesen Hubbel jetzt hinter mir habe, dann habe ich erst mal wieder mehr Zeit zum Durchatmen. Ich bin auf jeden Fall froh, dass mich das nicht so kalt erwischt hat, sondern ich gewarnt war.

Ich habe ja letzten Donnerstag sehr viel passiv geraucht. Ich hoffe, ich habe da nicht zu viel Nikotin abbekommen, dass der ganze Scheiß jetzt von vorn losgeht.
 
Huhu Khandro,

durch Passivrauchen hatte ich bisher keine neuen Suchtdruckgelüste, meist war durch das viele Passivrauchen die Lust total erstickt, weil aufmal die Klamotten wieder stanken, wenns im geschlossenen Raum war, der Schädel wieder brummte, oder selbst draussen es einfach zuviel Qualm war um als angenehm zu empfinden. Ich denke hier kommt vielleicht mal ein kurzer Gedanke ach ja man könnte ja auch auf, aber mehr passiert da im Schnitt nicht.

Je länger ich inzwischen Rauchfrei bin, merke ich dass die Ausnahmesituationen die gefährlichsten sind, da kommt bei mir die Lust am ehsten wieder auf, jetzt könnte ich mal. Für mich in Situationen wo ich gerne Ruhe hätte und für mich grübeln will, drüber nachdenken will. Wobei die Emotion die dahinter steht nicht immer die selbe ist.
Aber auch da habe ich gemerkt, dass ich z.B. nicht dazu neige in der ersten Panik nach Zigaretten zu greifen, sondern meist erst dann wenn das Schlimmste schon vorbei ist.

Ich glaube du weisst genug über Sucht um zu wissen, dass eine gewisse Achtsamkeit ratsam ist und dank uns hier kennst auch mögliche Hubbel die manchmal so im Weg rumliegen.

Was Berlin angeht, jo ich habe noch nie in meinem Leben soviel Wasser vom Himmel runterkommen gesehen wie von Donnerstag Mittag bis MItternacht und in einigen Ecken hier hat es bis heute noch Auswirkungen. Gott sei Dank sind wir hier aber Flachlandtiroler und Erdrutsche und ähnlich grösseres geschah weniger und meistens muss "nur" der Keller wieder trocken gelegt werden. Wir selber haben den Donnerstag gebibbert, aber ausser gut gewässerten Garten, gereinigter Strasse und Weg ist uns nichts passiert.

Dem kleinen Dorf oben im Norden von Berlin, drücke ich weiter die Daumen, dass endlich die Hilfe kommt die ihr braucht.

Lieben Gruß

Mickie
 
Heute ist aber ein echt fieser Schmachttag. Ich dachte nicht, dass mich das noch mal so erwischt. Ich fühle mich echt extrem gefährdet. Ist auch irgendwie echt gerade alles voll blöd hier.
 
Das tut mir leid,liebe Khandro!
Kannst du nicht dein "blödes" Umfeld verlassen und dich auf dem Rad auspowern?
Ist sicher komisch,dass ausgerechnet ich dir einen Tip gebe,wo du doch alle Tricks kennst.
.Aber ich habe deinen Hilferuf gelesen und weiß mir nicht besser zu helfen.
Nur still lesen wollte ich aber auch nicht!

Steh es bitte durch, du kannst es und du weißt doch - es wird wieder besser!

Fühl dich gedrückt, darf ich das so schreiben?!
 
Moin
Khandro, das ist die Quadratur der Sieben.
Schau auf den Ticker...
Auch das geht.... in's Kippengrab.
Komm, los.....
Endspurt!
 
Hi Khandro,

3 Monatshubbel, durchhalten, die 100 Winkt nur noch 10 Tage.

Ich glaub an dich, du schaffst das.

Lieben Gruß

Mickie
 
Danke Euch,

das war jetzt echt schwer. Ich weiß auch gar nicht, woher das heute kam. Ich war heute wirklich für jeden Strohhalm dankbar, der sich mir zum klammern bot. Hoffentlich wird es morgen wieder besser.

Gute Nacht
 
Hi Khandro,

Bei mir war das ähnlich wie bei dir.....

Bei mir war es so um den Tag 93 bis 96. :-( Bei mir waren es direkt ein paar Tage hintereinander wo ich wirklich mehr Druck gespürt habe. Oder mir selber mehr Druck gemacht habe.. Man weiss es nicht so genau. Auf jeden Fall kann ich dir sagen, dass es besser wird. Versuche diese sch... Tage zu überstehen .... es wird danach wirklich besser.

Ich bin momentan bei fast 4 Monaten und kann dir sagen, dass es definitiv besser geworden ist. Ganz weg ist es leider noch nicht... Manchmal denke ich immer noch ans Rauchen. Wird aber von Tag zu Tag weniger (und kürzer).

Ich hoffe, dass es bei dir keine 3-4 Tage dauert bis das vorbei ist. Ich habe während dieser Zeit versucht mich viel zu beschäftigen/abzulenken.... und schiiiiieben.... :enr1 Das hat ziemlich gut geklappt.. Vielleicht hast du ja Glück und es dauert nur einen Tag.

Ich glaube auf jeden Fall an dich...


mfg,
Jang
 
Khandro,

Tut mir leid, daß es Dich noch mal so heftig beutelt, manchmal liest man das hier. Aber ich kann Dir garantieren, daß das vorbei geht! :daumendrueck
Und Jang hat natürlich Recht: Wenns gar heftig ziept, zieh Dich auf das zurück, was schon funktioniert hat. Denk ans Jetzt, an heute. Mehr ist nicht nötig. Jetzt nicht, später vielleicht. :floet Wenns nicht anders geht, dann eben wieder Minischritte. Du schaffst das, ich drück Dir die Daumen. :daumendrueck

Alles Liebe,
Robert
 
Eine Freundin hatte das bei Tag 100.
Einen ganzen Tag lang nur K(r)ampf.

Danach: nie wieder. Das war in 2009.

Khandro, Du schaffst das!
 
Hallo Ihr Lieben Mutmacher,

gestern war es dann schon etwas besser und heute plagt mich die Müdigkeit. Ich könnte einfach nur schlafen. Heute Nacht 11 Stunden geratzt und eben auch noch mal zwei Stunden. Und ich bin immer noch total erschlagen. Jetzt gibt es noch einen Kaffee, mal sehen, ob es mir dann besser geht.

Wir hatten ja gestern wieder Gruppenabend im Verein. Dort kam es zu dem Knall, der nun schon länger in der Luft lag und ich stand da mitten drinnen. Ich habe dann mit aller Kraft veruscht, den Streit auf vernünftiges Denken umzuleiten, aber ich weiß nicht, ob mir das so gelungen ist. Ich denke, es gibt drei Möglichkeiten:

1. Es denken wirklich alle Beteiligten nach und kommen zu dem Schluss, dass der Erhalt des Vereins wichtiger ist, als persönliche Differenzen
2. Es geht so weiter und die Differenzen bleiben bestehen
3. Die jenigen, die früher versucht haben, mich auf eine Seite zu ziehen, können mich jetzt gar nicht mehr leiden

Ich habe da gestern offensichtlich ein bisschen "die Seiten gewechselt", indem ich eben beide verstehen kann und für beide Seiten versucht habe zu klären. Wie ich das gemacht habe, fand ich im Nachhinein recht gut und ich habe auch ausschlieplich positives Feedback bekommen. Das tat mir auch sehr gut. Aber es macht mir jetzt halt eben auch Angst, weil ich nicht weiß, wie es da jetzt weitergeht. Dieser Verein raubt mir wirklich noch den letzten Nerv.

Und jetzt ist Herzibinki heim gekommen, deshalb gehe ich mit ihm jetzt auf den Balkon Kaffee trinken!
 
Hi Khandro,

der Verein raubt dir den letzten Nerv, kitzelt aber etwas wichtiges in dir hervor, nämlich deine ganz persönliche Meinung, eine eigene Haltung zu einer Sache, sich selbst positionieren.
Von dem wie du schreibst, wird sich etwas bewegen und ich drück dir die Daumen, dass es zum positiven ist.

Gartenzaun kommt in Sicht... Ich habe mir sagen lassen, der Flughafen wird pünktlich fertig.

Lieben Gruß

Mickie
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben