45 Jahre mit Kippen.... nicht normal

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo ihr Guten,

vielen vielen Dank für die zahlreichen Glückwünsche zu den 100

Ich selber habe den Übergang aus tragischen Anlass gar nicht registriert.

Mein bester Freund, unser treuer Familienhund "Sancho" mußte leider am vergangenen Donnerstag eingeschläfert werden.

Er wurde 9 Jahre alt. Gestorben an Tumor an der Milz.

Sehr sehr traurig.
 
 

Anhänge

  • DSC00018.JPG
    DSC00018.JPG
    23,6 KB · Aufrufe: 211
Mein Beileid Otti.

Ich kenne das Gefühl sehr gut wenn dies passiert...

Kopf hoch..


mfg,
Jang
 
:trost Ich kenne dieses Gefühl auch, ist es doch erst 3 Jahre her.

Otti, das tut mir sehr leid.

Weißt Du :blueh Seelenhunde sterben nicht, sie beiben immer gegenwärtig.

Wenn man offen dafür ist, kann man das spüren.

Ich drück Dich! :knuddel
 
Ich muss da auch Worte verlieren , denn

mein erster Hund hiess Paco und wurde 14.5 , die nächsten fünf Monate waren Leben ohne Leben: dann kam mein Sancho ... er ist heute bald 7 Jahre und ich habe inzwischen auch noch Pepe.
Otti, ich will sagen, einmal Hund gehabt, gibt es kein sinnvolles Leben ohne Hund.... Schliesse Deinen Sancho in Dein Herz und übermittel dieses Gefühl wieder weiter... ich bin sicher --- Dein Sancho weiß es zu schätzen!


Sanchopanza
 
Hallo Ihr Lieben,

Ich habe inzwischen "150" durch ohne Rauch, das ist zunächst mal die gute Nachricht.

Die Trauer um unseren Hund ist einigermaßen bewältigt, Er wird seinen Platz in unseren Herzen niemals verlieren.
Ein Welpe gleicher Art und Rasse wird gegen Monatsende die freigewordene Stelle einnehmen.

Hier im Forum bin ich nicht mehr viel unterwegs. Hauptsächlich weil mir die Zeit dazu fehlt. Aber auch sinkendes Interesse ist ein Grund.

Ich werde aber sicherlich von Zeit zu Zeit hereinschauen, und auch mal schreiben.

Bis dann
 
Hey Otti,

sinkendes Interesse ist ein gutes Zeichen, weil ja weniger Gedanken ans rauchen vorhanden sind. Das klingt auf jeden Fall super!
Mach weiter so und viele Freude mit eurem Welpen.
Auf das er sich auch einen großes Fleckchen in eurem Herzen erobern kann!
:knuddel
 
Hallo Leute, Nichtmehrraucher und alle die es werden wollen!

2017 habe ich mit dem Rauchen aufgehört, ich glaube es war der 24. März. Seitdem habe ich keine
Kippe mehr angerührt. Aus heutiger Sicht war das garnicht mal sooo schreckliich schwer.
Höllisch waren die ersten 4-5 Tage, die habe ich mit Gummibärchen überbrückt.

Nicht unerheblich in diesen rauchfreien Anfängen, war die Hilfe aus diesem Forum. Da waren zum Einen eine Menge an Hintergrundinformationen, in Bezug auf Entzugserscheinungen, Krankheitsbilder, und Nebenwirkungen des Rauchens.
Aber nicht zu vergessen die mentalen Zusprüche von Forenmitgliedern, das Loben für jede geschaffte
Stunde Nichtrauchens, die Hinweise auf die zu erwartenden Hubbel, die Ratschläge diese zu überstehen.

Heute nach mehr als 3 Jahren Nichtmehrrauchen bin ich mir sicher das ich es geschafft habe. Als Ratschläge für alle die es ebenfalls versuchen hier soviel,

  1. spontan beginnen, nicht nach dieser letzten Packung, oder ab Montag, oder oder
  2. den Anfangserfolg stundenweise regelrecht feiern, vieleicht mit Süßigkeiten, sich selber loben, aufkommende Euphorie für nichtmehrrauchen genießen, und vor allem zulassen.
  3. total stur bleiben, z.B. so: jetzt wird keine geraucht, vieleicht später wenn es unerträglich wird, wenn die Sturheit groß genug ist wird es niemals unerträglich.
  4. Überhaupt ist dies der beste Satz um in den Tag zu starten: "Heute Rauche ich wieder Keine"
  5. Die Gelegenheiten , wo früher immer Eine angezündet wurde besonders bewußt angehen. z.B. gleich kommt ein Schmachter sei starkt, Die Momente wenn diese Hubbel überstanden sind machen froh und stolz. Und sie nehmen von alleine ab. die Hubbel werden seltener. Ich für mich möchte sagen ich habe nach ca 100 Tagen das Meiste überstanden. Der Verkehr in Raucherzonen ist dann richtig eklig.
Sollte für Heute mal genügen.

Seid stark, und jedenfalls heute rauchen wir wieder Keine

Liebe Grüße von Otti
 
HalloOtti,

schön dich wieder zu lesen:)Und noch schöner die Nachricht, das du weiterhin rauchfrei bist. Es ist gut, wenn sich alte Hasen hier melden:)Es stärkt die Neuen durchzuhalten und spornt sie an.
Ich hoffe,wir lesen uns jetzt öfter

Liebe Grüße nisnis
 
Hallo ihr Lieben,
angehende und vollkommene Nichtmehrraucher,

Nun werden es bald 5 Jahre, dass ich den letzten Klimmstängel geraucht habe.

Ich habe in diesen Jahren:

- absolut nix vermisst,
- eine Menge Geld gespart,
- gesundheitlich geht es mir besser,
- besserer Geruchssinn,
- besserer Geschmackssinn,

- und leider auch 10-12 kg zugelegt.

Ich kann mich problemlos bei Rauchern aufhalten, das verursacht in mir null Bedarf, lediglich der Gestank stört.

Die ganzen Hubbel, Schmachter und Gefährnisse in den Jahren auf dem Weg hierher, sind nahezu bereits in Vergessenheit geraten.

Meine Tipps für den Rauchstopp haben alle nach wie ihre Gültigkeit.

Ich wünsche daher allen angehenden Nichtmehrrauchern viel Kraft und Beharrungsvermögen in Ihren Wünschen, natürlich dazu die erforderliche Unterstützung ihrer Angehörigen, in Form von Geduld und Lob.

PS: Ich habe ein bisschen schlechtes Gewissen, weil ich mich hier im Forum so wenig beteilige. Der Grund dafür ist einfach der, dass es schon sehr deprimierend für mich ist, wenn ich in vielen Beiträgen über die Misserfolge, Vielfach-Versuche, Rückfälle und Abrüche lese.
 
Hi Otti, erstmal herzlichsten für die Lange Zeit NMR.

Tabaksucht ist eine hochkomplexe Geschichte.
Bei einigen ist es lediglich die stoffliche Abhängigkeit,
bei sehr vielen kommt noch wenigstens eine psychische Komponente hinzu.

Genau diese bringt im Regelfall alles zu Fall. Leider.
 
Hallo Otti
Erstmal Glückwunsch zu sagenhaften 3 Jahren! 🎉🎈🌼💥🥂
Ich habe das mit deinem verstorbenen Hund vor 5 Jahren gelesen, dein neuer Hund hat hoffentlich deine Narben geheilt.
Ich hatte bis 2015 auch einen Hund und er fehlt mir heute noch oft, wenn ich alleine im Wald bin und die vielen Hunde sehe.
Alles Gute für dich!
 
Hoppla Ihr Lieben,
schon wieder ist ein gutes Jahr verflossen, wieder eins ohne Rauch.
Wie die Zeit verfliegt das sind inzwischen schon 6 Jahre her, seit ich den letzten Glimmstängel geraucht habe.

Ich würde sagen, die beste Entscheidung die ich jemals getroffen habe.

Ich wünsche euch allen genau so diesen Erfolg beim endlich Nichtmehrrauchen.

So long vieleicht wieder im nächsten Jahr.

Bleibt am Ball, und bleibt stur und wenns dann dochmal danebengeht, sofort wieder neu anfangen mit dem Nichtmehrrauchen.
Jedenfalls heute wird wieder Keine geraucht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben