der Weg ist das Ziel

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Hey Maja,

Du wirst es nicht glauben, aber früher (ist schon lange her), wurde sogar mal von der Volkshochschule ein Lachjogakurs angeboten....
und ich war auch dabei :lach4 Das wollte ich unbedingt kennenlernen und ich muß sagen, in der Gruppe kannst gar nicht anders
als mitlachen...... das tut richtig gut. :lach3

Übrigens Kokosöl hab ich auch :klasse ......... das kann man für vieles verwenden. :sun1

Schön, daß Du Dich wieder freuen kannst, Maja :freunde
 
:gm2 Maja,

habs gestern auch gemacht, das mit dem Zähneputzen :lach3
Fürs Zahnfleisch ists mmer gut, aber seither hab ich nur n Stück Kokosöl in den Mund genommen,
damit putzen ist ja noch besser...... Danke für den Tipp!


Ich wünsche Dir nen tollen rauchfreien und hubbelfreien Tag mit viel Grund zur Freude! :sun1
 
Kokusnussöl?

Möchte ich probieren. Gibt es das im dm ?

LG, Marc
 
:hello1 Marc,

bitte ein gutes Kokosöl kaufen! Gut heißt:
naturbelassen, ohne Zusatzstoffe, vor allem nicht raffiniert und nicht desodoriert, nicht gebleicht und nicht gehärtet, am besten Rohkostqualität !!!
Bei Ölen sollte man sehr wählerisch sein, da kann man viel falsch machen. Ausserdem merkt man die Qualität auch beim Geschmack :sun1
....... wenn Du möchtest, schreib mir ne PN.
 
Sorry :denk4 die Frage war bestimmt an Maja gerichtet..... ist ja Ihr TB.
Manchmal reagiere ich einfach zu schnell. :blame
 
Piri,ich bin nicht kleinkariert.Alles gut! Ist doch schön,dass du Marc geantwortet hast.
TB hin oder her - hier darf man sich unterhalten und du entschuldigst dich bitte für nichts,du hast nichts falsch gemacht.
:freunde

Nun zum Kokosöl - googeln lohnt sich. 1 Beispiel: http://www.earthshrine.de/gesundheit/kokosoel-als-medizinische-wunderwaffe.html
Ich esse tägl. 1 Teel. Öl verteilt auf Brot oder im Müsli.
Ich bekam im Tierladen eine Broschüre über das Öl,sollte meinen Hund mit dem Öl einreiben,gegen Flöhe und Zecken.
In dieser Broschüre stand aber sehr viel,was dem Menschen sehr gut tut.
Nun ist es so,dass ich es nehme, mein Hund nicht. :D

:eva_rob
 
.....fuffzich plus fünf.....dett iss duffte.....freue mich mit dir.....

VrfG, M.
 
Liebe Maja,

ich gratuliere Dir ganz herzlich :rose

:freux und freu mich mit Dir...... Du bist richtig guuuut :klasse

Bald feiern wir "Gartenzaunfest" (wir habens bald... fast :daumendrueck) ....... die zweite Hälfte der 100-Tage-Strecke geht nämlich irgendwie schneller
(ich weiß das.... ich gehe die ja leider nicht zum erstenmal :blame)

Aber :freisein wir machen das !!!

Hab einen wunderschönen Tag!
 
Huhu Maja,

uih der Halbe Zaun schon geschafft, das ist doch super und Piri hat recht, die zweite Strecke lääuft sich schneller.
Schon alleine, weil ich nicht mehr ständig das Gefühl hatte, dass sich jeder Tag ins Unendliche zieht!
:freisein

Ein tolles Wochenende dir!
:knuddel
 
:wiralle Danke für eure Glückwünsche,ich bin ganz überwältigt :nick
die zweite Strecke lääuft sich schneller.
Schon alleine, weil ich nicht mehr ständig das Gefühl hatte, dass sich jeder Tag ins Unendliche zieht!
Also ich hätte nichts dagegen :hihix

Ich wünsche uns allen ein schönes WE!
Ein schönes Buch und leckeren Tee habe ich schon bereit, falls es herbstlich wird.
Wenn es nicht schön ist,machen wir es uns eben schön!

liebe Grüße :knuddel
 
Huhu Maja,

erstmal Glückwunsch zum erreichen des halben Gartenzaunes.

Immer wenn ich bei dir reinlese, finde ich deinen Optimismus unglaublich erfrischend und freue mich das du immer in jedem Grau ein Tupfen Bunt findest.

Mach weiter so und der Gartenzaun ist schneller erreicht als du denkst.

Lieben Gruß

Mickie
 
Maja,

wie schön......tolle Leistung.... und, wie gut du aussiehst und sehen kannst..... :round :round :round

Sauber.... wir sind gemeinsam schon eine super Truppe.......... und der Niko liegt benebelt in der Ecke. Recht so.

Ein entspanntes WE allen hier, Marc
 
8 Wochen sind es inzwischen und es läuft richtig gut.
Ich vermisse es absolut nicht. Ich finde es nicht widerlich,ich finde es auch nicht angenehm. Ich finde es überhaupt nichts! :xenia

alles Liebe
Maja
 
Prima, Maja!
Gleichgültigkeit zum Thema, das bringt den Süchti um! :xenia
Schön, wenn Du das so empfinden kannst.
Alles Liebe,
Robert
 
Maja,

schön. dass Du es auch so genießen kannst. Kein Grund, etwas zu ändern, oder?

Ich hatte ja gestern die Quarzenden im Stau vor mir...........puuuuuh, schön, dass ich das (Rauchen) hinter mir habe..... und jaaaa: Mir ist bewusst, ich bin nur eine Fluppe davon entfernt, binnenweniger Tage wieder Kettenraucher zu sein. Also Niko: "Schleich dich" .... piri-strand piri-strand piri-strand piri-strand :rainx .......nur noch 2 Wochen......

Ich bleibe begeistert wachsam........

Einen guten Start in den Do. .....das WE ist schon wieder sichtbar

Allerbeste nmrG, Marc
 
Maja meinte:
..... Ich finde es überhaupt nichts! :xenia

Hallo Maja,

super Spruch! :yeah .... das finde ich richtig klasse! :gefaellt

Freut mich, daß es Dir so gut geht und Dir das NMR leicht fällt..... geht mir gerade auch so. :fly3

Hab einen wunderschönen Tag! :blueh1
 
:iloveyou Genau in dem Moment, als die Raupe dachte, die Welt geht unter, wurde sie zum Schmetterling. - Peter Benary -

28.o6. - 28.08. :blueh - Reflektieren & innehalten -

Inzwischen hat sich mein Geschmackssinn erholt. Schmeckte anfangs alles nach Metall, ist es jetzt einfach nur lecker und ich geniesse das.
Z.B. Sauce Bolognese duftet einfach nur herrlich und sorgt für eine Geschmacksexplosion. Oder Honig, oder … :blah
Sollte mein Gewicht sich nach oben verändern, obwohl ich nicht sinnlos schlemme, ist es für mich zweitrangig, da ich vorerst die Vorzüge geniessen und anerkennen will. Es wird nicht gleich zu einem Gewichtstsunami kommen …

Körperlich hat sich auch schon einiges verbessert (sensationell in der kurzen Zeit), nur bin ich weiterhin noch schnell kurzatmig.
Es reicht für das Walken, vom Joggen bin ich meilenweit entfernt. Treppe steigen ist schon besser, aber kilometerweite Radtouren sind noch nicht möglich. Bei meinen Mitstreitern hier habe ich von enormen sportlichen Fähigkeiten gelesen, die sind mir ein Ansporn!

Alles an/in mir erwacht nach und nach aus dem Dornröschenschlaf - ich liebe es, empfinde es als Wunder und es tut mir soooo gut!

Dieser eine Gedankensplitter, wie ich ihn nenne, wird immer zu mir gehören, es wird nur keine Ausführung meinerseits mehr geben.
Für die Zukunft denke ich wie Marc, nur Eine darf es nie geben, denn die Sucht schlummert in mir und wird immer ein Teil von mir sein.
Auch ich bleibe erfreut wachsam …

Als Kind der Sucht die Tür geöffnet und sie Jahrzehnte festgehalten.
Nun erwachsen genug, diese Tür wieder zu schließen - ohne weitere Option - und die Sucht loszulassen.

Geschafft! Ich fühle mich so gut wie noch nie!
Nun ist für mich klar: Ich werde weiterhin alles tun, um mich gesund zu fühlen!

:heaven1
Nochmals vielen Dank für die tolle Unterstützung in den ersten rauchfreien Tagen - sie war unendlich wertvoll! :rose

Für alle,die beginnen,der Sucht die Stirn zu bieten -
Jeder Tag bringt euch voran …
Bleibt entschlossen, euch winkt ein wertvolles Geschenk, welches nur ihr selbst euch machen könnt
und ihr werdet gestärkt und lächelnd für das weitere Leben hervorgehen.
Das Leben wird auch weiterhin seine Tücken haben, aber das ist ein anderes Thema! :achwatt

Viel Erfolg in allen Lebenslagen
Maja :schaukel.gif
( im TB ist alles gesagt, nun Zeit abwartend, um den rauchfreien Alltag zusammen erleben zu können ...)
 
Maja,

Das hört sich an, als ob da jemand mit sich Frieden schließt. :klasse
Liest sich richtig gelassen bei Dir. Da kann ich nur freudig gratulieren. So ist es doch gut, gelassen sehen, was war, und Klarheit darüber haben, was man nicht mehr haben will. Und Freude über das, was man eingetauscht hat. So bäckt man eine Nichtmehrraucherin. Ich freue mich für Dich.

Alles Liebe,
Robert
 
Hey Maja,

das liest sich so schön bei dir.
Und SPort muss sich ja generell immer langsam steigern. Auch unsere werten Nichtraucher können nicht von heute auf morgen einen Marathon laufen,
also schön fleißig dran bleiben, dann wird das was. Bestimmt sogar! :daumendrueck

Wie du so schön sgat immer eine Baustelle nach der anderen, selbst wenn das ein oder adere Kilo dazu kommt, das verschwindet auch irgendwann wieder
und momentan sind das halt Wohlfühl/Gesund-Kilos und Frau muss ja jetzt auch erstmal schauen, was jetzt besonders lecker schmeckt, nicht wahr? :lach3

Einen tollen Sommertag wünsche ich dir!
:schaukel.gif
 
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich hier melden...
Oben