Na dann - auf gehts!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
A

Anonymous

Hier der Beginn meiner Umsetzung des Planes, endlich wegzukommen von dem Giftstengel. Gestern zu später Stunde schon wieder ins Wanken gekommen, ob ich nicht bis Montag hätt warten sollen, doch dieses Wirrwarr im Hirn konnt ich dann doch relkativ schnell in die richtige Bahn lenken. Denn ich möcht es jetzt echt durchziehen, Gründe gibts genug. Gestern Abend noch alle Rauchutensilien entsorgt, da ich nur auf dem Balkon rauchte,brauch ich zum Glück keinen Extremwohnungsputz zu starten. Den Tag heut etwas langsamer angehen lassen. Von früheren Aufhörversuchen weiß ich, dass auf einmal zu viel Zeit übrig war, weil man ja nicht mehr rauchte. Hab schön geduscht, mich mit duftender Bodylotion eingecremt, frische Sachen angezogen, so dass kein Rauchgeruch mehr an mir zu finden ist. :) Dann Hündlein geschnappt und erstmal Morgenrunde. Danach Kaffeemaschine angeworfen (wär sonst meine erste Aktivität gewesen und die erste Ziggi wä rlängst fällig) und gemütlich gefrühstückt. Geb schon zu, dass ich hinterher Lust auf eine kleine Balkonrunde gehabt hätte. Wollt ich aber ja nicht mehr und habs so ausgeblendet. Jetzt mal sehen, was der Tag so bringt. Abwechslung ist eigentlich für mich jetzt wichtig und daran fehlts oft. Man muß wohl lernen, sich mehr mit sich selber zu beschäftigen, als mit der Zigarette als Zeitvertreib. Obs klappt, ich hoffe.
Den Ticker bekomm ich irgendwie auch wieder nicht so hin. Hab eingegeben, ab heut rauchfrei und es kommt jedesmal "seit 19 Tagen und 8 Stunden". Muß ich mir nochmal reinziehen.

Bis später und einen schönen Herbsttag!

LG Lockenwolf :willy
 
So, wieder paar Stunden weiter auf der Leiter. Klar rupft mich das tolle Wetter, raus auf den Balkon und gemütlich smoken. Hat ja keiner gesagt, dass es ein leichter Weg wird. Wird dann ordentlich schwer, wenn mein Mann von der Arbeit kommt und wir dann, grad bei dem Wetter der letzten Tage, schön auf dem Balkon gemütlich gemacht bei Kaffee und Ziggi und schön erzählen, was wem der Tag so brachte. Wird mich dann sicher bissel niffen, hab ja jetzt schon Lust drauf. :noeoe

LG Lockenwolf
 
Kaffeepause auf Balkonien ohne Ziggi geschafft, Laune nicht unbedingt berauschend. Ist schon so, als ob einem was fehlt.
 
Lockenwolf,

Sehr gut, Du bist ja schon richtig eingeschient! Klar wirds noch ein paar mal zwicken, aber Du weißt ja: Heute nicht, später vielleicht. :lach4
Und aus eigener Erfahrung kann ich Dir sagen, Eva hat auch weiter geraucht, das kriegt man hin. Einfach immer was zum Knabbern bei der Hand haben, dann klappt das auch. So Äpfel, Karotten, Erdnüsse, fünf oder sechs Schokoadventkalender, ein halbes Grillpferd... :zahn
Da findet jeder schon sein Mittel und Wege. Einfach alles mal durchprobieren, und ruhig ausgefallen, mutig, frisch, genervt, hemmungslos sein. Alles erlaubt zur Zeit, alles. Männe muß zur Zeit mal für Dich da sein, nicht umgekehrt. :zahn

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Lockenwolf...ich bin zwar auch noch nicht solange hier aber herzlich Willkommen :juhuu1

Im Forum zu lesen und zu schreiben finde ich sehr hilfreich,aber vor Allem den liebevollen Zuspruch von den "alten und neueren Hasen" zu bekommen ist sehr gute Motivation!!

Ich kann dir nur empfehlen immer"Heute"nicht zu rauchen..und morgen schauen wir weiter..so habe ich jetzt 13 Tsge geschafft.

Du hast eine tolle Entscheidung getroffen :enrfp
 
Hi Lockenwolf,

richtig Klasse wie du durchstartest, das liest sich total toll und ich sag dir was in ein paar Tagen wirst dich fragen wieso wollte ich aufm Balkon rauchen? Weil richtig schön ist es draussen ohne Rauch und mit besserer Riechleistung, wenn man den Herbst riechen kann.

Guck mal und der erste Tag ohne Rauch rückt immer näher.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Ach das ist ja lieb von euch. Bin ja nun wirklich erst vor kurzem hier eingezogen und fühl mich fast schon heimisch. :kuckuck
Wenn man schon öfter Mal mit Rauchen aufhören dabei war, kennt man ja mittlerweile alle Fallen und Stolpersteine und trotzdem ists jedes Mal anders. Hab seit vielen Jahren Einschlafprobleme und immer wenn ich mit Rauchen aufhörte, wurden die noch schlimmer und das wird bestimmt jetzt auch nicht anders sein. Der Stoffwechsel ärgert mich garantiert auch wieder (konnt mich so schön am Morgen drauf verlassen: Kaffee, Kippe, Klo :oops: ) - hab aber auch dafür schon Flohsamen hier rumstehen, trink ich dreimal tgl. und bringt meinen Stoffwechsel wieder auf die Sprünge.Man weiß ja, was einen erwartet und man hats ja irgendwo auch nicht anders verdient. Von meiner Familie bekomm ich alle Unterstützung, nur raucht da halt keiner und somit kann man sich mit ihnen auch nicht so austauschen und man macht es dann auch nicht. Mein Mann muß mich halt ertragen, hat aber darin ja Übung und schaffts eigetlich sogar, mich aufzumuntern und abzulenken. Liegt also jetzt einzig und allein an mir, am Ball zu bleiben. Und das ist mein Ziel.
Schönen Abend euch! :prostxx Wobei ich von Alk jetzt erstmal die Finger laß, denn das ist die größte Gefahr für mich, zum Glas Hugo eine ziehen. :noeoe

LG Lockenwolf
 
Huhu Lockenwolf,

komm grad von 2 Stunden Badminton inklusive Mussauge nach Hause und les jetzt hier noch ein bissl rum und freue mich über jeden deiner Schritte.

Das mit dem Einschlafen und dem Stoffwechsel kann passieren muss aber nicht, vielleicht schläfst sogar besser, vielleicht kürzer dafür erholsam wer weiss es schon, gewappnet bist, hast eine tolle Familie die dich unterstüzt und uns hast für alles was noch Nieraucher nicht verstehen, Raucher nicht wissen wollen etc.

Und Glückwunsch zum ersten Rauchfreien Tag.

:knuddel

Lieben Gruß

Mickie
 
Lockenwolf hat schon losgelegt :wacken
Du liest dich klasse und ich glaube an dich!

Und morgen rauchen wir auch nicht ... weil wir es nicht müssen! :freu

Lieber Gruß
Maja :hello1
 
:hehe Jo, der Stoffwechsel. Der kann schon mal durcheinander geraten, ist wahr.
Aber nichts, was nicht ein paar Zwetschgen oder andere Hausmittel nicht wieder hinbrächten. :achwatt
Auf Dauer klappt die Umstellung aber auf jeden Fall, in der Regel auch, was das mit dem Schlafen angeht. Aber wir reden da von Monaten. Der Körper hat halt sein eigenes Tempo. :schulter
Morgen bitte wieder dran denken: Heute rauchen wir erst mal auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Lockenwolf, bravo, die beste Entscheidung die man als Raucher treffen kann.

Bleib einfach dran, die Methode ist: jetzt wird mal einfach nicht geraucht. Das wird in den ersten Tagen stark das Hirn beanspruchen, aber du wirst merken, das du das Rauchen immer häufiger vergißt.

Wirklich hart sind nur 5-8 Tage danach wird es viel leichter.

Und mit der Zeit kommen auch alle die Gegebenheiten zurück, die für Nichtraucher so selbstvertändlich sind, besser riechen und
schmecken, mehr Luft beim Sport und Treppensteigen, höhere Fitneß weil Sport wieder Spaß macht. Und selber riecht man nicht mehr nach Rauch. Das lernt man erst zu schätzen wenn man dann Raucher in seiner Nähe hat.

Und auch schön: mit einem lockeren Lächeln kann man schon sehr bald die Raucherecken in der Firma oder in Gaststätten passieren, obwohl man den Gestank dort viel intensiver bemerkt als früher.
Eine Rückkehr in dieses Elend ist absolut nicht erstrebenswert.

Also dranbleiben, viel Glück und Erfolg

und nicht vergessen :enr1
 
Guten Morgen .... ihr treuen Seelen, die ihr einen so toll unterstützt.
Macht richtig Spaß, den Laptop früh anzumachen und eure Zeilen zu lesen. Meine erste Haushaltrunde hab ich schon fertig und nun ist Zeit für ein Päuschen, früher Balkon und jetzt eben Wohnzimmer am Laptop. Ja die erste Nacht - wie erwartet ganz schlechtes Einschlafen, wie gesagt auch mit Rauch eine Herausforderung. Da schlagen mehrere Dinge rein und da ich körperlich-bewegungstechnisch nach vielen orthopädischen OP´s eingeschränkt bin, bin ich am Abend eben auch nicht so ausgepowert und müde. Aber damit komm ich ja klar, im Alter braut sich halt doch einiges zusammen. :lach3
Die Stimmung könnt zwar einen Zacken besser sein, aberauch das ist nicht neu. Schon Wahnsinn, wie man sich von so Suchtgedanken runterziehen läßt. Aber man hat sich die Suppe selber eingebrockt und nun muß sie halt auch wieder ausgelöffelt werden. Punkt.
Wetter läßt auch noch mal auf paar Sonnenstunden hoffen, mein Pudelchen Kira freuts und wenn ich dann draußen mit ihr durch die Kante zieh, gehts mirauch gut. Wie schön, dass man so treue Weggefährten hat. Im Juli mussten wir Abschied von unserem schwarzen Pudelchen nehmen und daran hab ich heut noch zu knabbern. War 9 Jahre und erkrankte an einem Gallenblasentumor und es gab keine Heilung mehr. Kira, die braune Maus, ist 7 und ich bin froh, dass sie den Verlust ihres Kumpels so verschmerzt hat.
So ihr Hübschen, nun auf in den Tag ....... bis später und geraucht wird heut erstmal gar nicht. :victory

LG Lockenwolf
 
IMG-20171015-WA0005.jpg
 
Guten Morgen Lockenwolf...du hälst dich wacker..toll..immer weiter so...heute wird nicht geraucht und Basta! :enrfp
 
Warum vergeht die Zeit soooo langsam und warum könnt ich laufend essen und warum denk ich ohne Ende ans Rauchen? Und warum ist dieser Suchtbolzen sogar hier in freier Natur, wo ich grad mit Kira bin, auch mit an Bord. Könnt grad losheulen oder schreien. Sorry ....
 
Lockenwolf,

Der zweite Tag ist meist wilder als der erste. Leider ist das, was Du gerade schilderst, ein durchaus üblicher Verlauf. Die ersten paar Tage wehrt sich das Suchtmonster sehr vehement. Das kostet viel Energie, und verzagen kann man da leicht.
Wenn Du willst, heul los und schrei rum. In freier Natur ist das kein Thema. Und man kann vorübergehend den Suchtbolzen vertreiben. Der Schmacht nach Nachschub an Nikotin geht mit Appetit Hand in Hand. Denk mal, nach dem Rauchen hatten wir ja meist keinen oder nur wenig Hunger. Das gibt sich mit der Zeit, darüber brauchst normalerweise nicht weiter nachdenken.
Denken...ja die Gedanken ans Rauchen... Das wird Dich noch eine schöne Weile begleiten. Versuch vielleicht gar nicht erst, dies Gedanken zu verdrängen. Das kostet viel Energie, und es wird nicht klappen. Und Energie solltest zur Zeit nicht unnötig vergeuden. Vergiss nicht, wir haben in Wahrheit immer ans Rauchen gedacht: Wo und wie und wann kann ich die nächste.... Es war nur normal und unser Suchthirn fand das toll...
Jetzt bäumt sich die Sucht auf und beschwert sich, lass die Gedanken kommen, momentan geht's nicht anders. Diskutier mit Dir: Nicht jetzt, später vielleicht. Klar nervt der Süchti in Dir weiter, das ist erst einmal normal. Vertröste ihn auf später. Heute rauchen wir erst einmal keine.

Du schlägst Dich sehr gut, und mit Kira rausgehen ist eine super Idee: Der Süchti im Kopf mag Bewegung gar nicht. Ja, am Anfang randaliert er noch heftig, aber Du bleibst bitte stur. Stuuuuur. :klasse
Hol Dir Tag zwei!

Alles Liebe,
Robert
 
Hallo Lockenwolf...ich hatte das auch In den ersten Tagen. Mein ganzes Denken drehte sich nur um das Thema " Zigaretten und Co." Das wird ganz bestimmt besser mit der weiteren Zeit.
Schrei, stampf mit den Füßen, Schlag auf ein Kissen...tu was immer dir gut tut um den Frust rauszulassen..nur eines nicht : rauchen !!!
:enrfp :enrfp :enrfp

Schreib und lies im Forum, das lenkt dich ab ...

Ich habe eine Schüssel zuckerfreien Bonbons zum reingreifen und lutschen, das hilft sehr gut und hat keine Kalorien.

Ich wünsche dir einen guten Abend

LG von Tira :knuddel
 
Dank dir Tira "Knuddel. Hab mich wieder gefangen, Pflaumen gefuttert bis zum Abwinken und jetzt hab ich Bauchweh. Besser als Rauchgelüste.
Schönen Abend und LG Lockenwolf
 
Oben