Ich will leben...

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo und einen lieben Dank Khandro...

Heute ist tatsächlich schon Tag 13...bin absolut begeistert :juhu1
Werde an dieser Stelle mal aufzählen was sich in dieser relativ kurzen Zeit schon alles geändert hat...
Vor Allem für die, welche noch nicht den Absprung geschafft haben oder in den ersten Tagen sind :

Ich muss nicht rauchen...ich "sitze " den Schmacht aus oder lutsche einen zuckerfreien Bonbon !
Ich stinke nicht nach Rauch !
ich habe keinen schlechten Geschmack mehr im Mund !
Meine "Rauchfinger" sind nicht mehr gelb !
Mein Auto stinkt kaum noch nach Rauch ( nach gründlichem putzen) !
Keine stinkende vollen Aschenbecher ...kein schlechtes Gewissen mehr wegen der vielen Kippen !
Keine verstreute Asche mehr auf dem "Rauchertisch "draußen !
Ich habe viiiiel mehr Zeit...!
Ich brauche nicht schnell mal los um Zigaretten zu kaufen...wobei ich immer auch noch andere Sachen mitgekauft habe !
Ich spare jeden Tag ca 6-12 €
Ich huste tatsächlich nicht mehr ( vorher immer in den Nächten fast erstickt am Husten)
Mein Geruchssinn ist da..ich rieche ganz vieles was ich vorher nicht gerochen habe !
Mein Hautbild wird besser...nicht mehr so grau und ungesund !
Gesund essen macht viel mehr Sinn jetzt. !
Ich habe eindeutig mehr Energie !
Ich fühle mich befreit und bin sehr dankbar dass ich den Absprung geschafft habe.
Bin viel besser gelaunt weil ich mich nicht mehr mit meinem ständigen schlechten Gewissen auseinander setzen muss !
Und noch ganz wichtig für mich ist dieses Forum..ich lese hier sehr viel und freue mich so liebe Menschen hier zu treffen und den Zuspruch zu bekommen. :dankeleute
Das fällt mir jetzt erstmal ein...das ist schon ganz schön viel für eine so kurze Zeit!
Ich hoffe dass das so ein wenig hilft den Mut für den Absprung zu bekommen..
Ich wünsche euch einen schönen rauchfreien Tag..

Ich will leben ! Sagt die Tira :bazi
 
Du machst das richtig gut, Tira! Auf die zig kleinen Dinge schauen, die laaangsam besser werden, viel zu langsam kommt einem das ja vor.
Die 13 Tage kommen einem wie eine Ewigkeit vor, gell? :klasse
Jedenfalls holst Du Dir heute die große Zweiwochengrenze ab, ich hab da keinen Zweifel. Wie immer: Heute rauchen wir auch wieder keine, ja?

Alles Liebe,
Robert
 
Hi Tira,

toller Eintrag und wenn die Schmacht kommt, dann les nochmal was alles innerhalb von 2 Wochen geschehen kannst.

Ja es ist nämlich wirklich so, all das positive passiert.

Mach weiter so.

Ich glaub an dich.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo Tira!
Einen schönen Beitrag hast du heute vormittag geschrieben.
So habe ich es auch gemacht und mache es noch - ich habe jede positive Veränderung gefeiert -
Positiv denken macht gute Laune und die wiederum macht es leichter.
Dein Weg ist richtig gut, bleib dabei!

Wir hatten heute noch einmal wunderbares Wetter und ich geniesse es in vollen Zügen. Es riecht nach Herbst,kannst du es schnuppern?!

:sonnefd

lieber Gruß
Maja
 
Hallo und Dank für euren Zuspruch..
Heute war mal wieder ein Tag mit Schmacht...habe mich aber gewehrt und dem in den Allerwertesten getreten :bummx

heute ist Tag 14 und ich habe es jetzt schon auf fast 2Wochen geschafft... :pinguin

Ich wünsche euch einen schönen Freitag Abend ohne Schmacht und Zigaretten..

Ich werde nicht rauchen..heute nicht..weil :

Ich will leben !sagt die Tira :juhu1
 
Machste richtig Tira. Ich hätt heut auch tausend Knüppel brauchen können gegen den Suchtbolzen. :bummx
Schönen Abend.

LG Lockenwolf
 
Au ja, bischen Suchtteufel prügeln :bummx ich helf mal mit, damit wir uns heute Abend entspannt auf dem Sofa erholen können.

Macht ihr richtig super.

Lieben Gruß

Mickie
 
Hallo und Danke euch...heute ist der Schmacht nicht so dolle...Prügel hat geholfen.

Heute habe ich 2 Wochen geschafft :juppss

Ich freue mich so, dass ich das erstmal geschafft habe...

Ich rauche nicht mehr...

Weil: ich will leben ! Sagt die Tira

Und ein schönes Wochenende für euch hier :sun1
 
:rr1 Glückwunsch zu deinen 2 Wochen rauchfrei liebe Tira - ich versuche dir zu folgen, einholen kann ich dich ja eh nimmer.

LG Lockenwolf
 
Danke Lockenwolf..bin auch happy über die 2 Wochen..allerdings sitzt mir das schei....Nikotinmonster heute wieder
Ständig auf der Schulter...da war es am Anfang echt leichter...na ja..ich will jetzt nicht jammern...das wird schon wieder..



Ich werde heute nicht rauchen...weil

Ich will leben! Sagt die Tira
 
Tira......


2 Wochen sind ein Meilenstein (vom Start blickend).... super, und es geht von Tag zu Tag einfacher weiter.......

Ist das nicht mega geil?

Was spürst Du nach 2 Wochen: Geruchssinn.......Geschmacksnerven......Husten....?

Toll, oder?


Beste rfG, Marc
 
Hi Tira,

yeeeeeey! Du bist voll guuuuut!

Und hier noch ein kleiner Tipp fürs Auto: Nimm einen Lappen, mach ihn nass und tränke ihn mit Weichspüler. Wenn Du den dann einfach liegen lässt, bis er trocken ist, dann sollte Dein Auto gar nicht mehr nach Rauch riechen.

Weiter so!
 
Hallo und Danke an euch an Tag 17 ! :wollec
Gestern hatte ich nicht einmal Schmacht...heute um so doller :jammerx

Da war es in der ersten Woche leichter..

Kann mir bitte jemand erklären wie ich hier ein Profilbild hinladen kann..und den Ticker ?

Ich bin da zu blöd für :jammerx

Heute Werde ich auf gar keinen Fall rauchen...

Denn : ich will leben ! Schreit die Tiraaaaa !!!!
 
Hallo Tira,

Ticker bekommst du, indem du einfach mal auf irgend einen Ticker hier bei den Usern klickst. Danach meldest du dich dort an, erstellst deinen Ticker (Schritt für Schritt Anleitung) und kopierst den Link für Foren mit der rechten Maustaste.
Danach gehst du auf Persönlicher Bereich, Dein Profil, Signatur ändern und gehst in das rechte große Kästchen. Einfügen und unten dann abschicken drücken und schon hast du deinen Ticker.

Mit dem Bild verhält es sich so:
Du gehst wieder auf dein Profil, dann Avatar ändern, entweder holst du dir ein Bild von deinem Rechner oder du gehst auf Web Adresse hochladen.
dort suchst du dir ein Bild aus. lädst es runter und unten auf speichern. Fertig.
Versuche es mal, ist nicht so schwer. Und immer den Anweisungen folgen, kann nichts schief gehen

Gruß nisnis :tulpe
 
Heute ohne Schmacht durch den Tag gegangen...bin aber irgendwie schlecht drauf..deshalb nur diese paar Worte

Aber ich werde ganz sicher nicht rauchen

Denn ich will leben ! Sagt die Tira
 
Schlechte Tage hatten wir auch mit Zigarette, nur haben wir uns dann mit der Kippe abgelenkt und gedacht, damit gehts weg. Jetzt sitzen wir es bewusst aus. Aber gut so, mach weiter und immer weiter. Schritt für Schritt und du kommst deinem Ziel immer näher.
Es ist ja nicht von heute auf morgen vorbei. Niko hat noch einiges im Sack und sei gefasst drauf, heute gibt er Ruhe und morgen auch noch. Aber übermorgen haut er mit voller Wucht zu. Daran musst du immer denken.
Und denke dran, hier bist du nicht allein. Wir sind bei dir und unterstützen dich, so gut es geht.
Du machst das sehr gut

Liebe Grüße nisnis :freux

Du wirst leben!
 
Mit geht's heut wie dir Tira, aber wir ziehen das Ding durch
und rauchen heut erst mal keine. :redx3

LG Lockenwolf
 
Guten Morgen Tira - und heut besser? Bei mir nicht wirklich, aber weißte was, wir rauchen heut trotzdem mal nicht. :kuckuck

LG Lockenwolf
 
Oben