Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen,
ich starte motiviert in Tag 3 ! Mein erstes Ziel ist eine Woche!Mal schauen was der Tag so bringt..jetzt werde ich erst mal Frühstück machen für meine kleine und mich!
 
:bumm22 :bumm22 :party :party super hast du das gemacht, siehst du das Leben geht auch ohne Kippen weiter....kauf dir lieber was ganz leckeres Süsses für solche Fälle, das tröstet auch sehr.....aber du schaffst das wieder ohne und du weisst warum es gut ist aufzuhören....groooosses Schild an die Küchentür warum es gut ist nicht mehr zu rauchen....guck mal wenn ich ins Krankenhaus muss, wie furchtbar wäre das für mich immer nach Ziggis zu lechzen und da unten stinkend vor der Türe zu stehen...brrrrrr nein danke........
 
Hallo Ihr Lieben.
also ohne Nikotinkaugummi geht gar nicht! Es fällt mir sehr schwer nicht zu rauchen. Ich bin wirklich ein Dussel. Wie oft mache ich jetzt das Prozedere aufs neue mit. Immer wieder von vorn :bummx wo es mir das letzte Mal relativ leicht fiel...aber ich will keine Scheiß Zigaretten kaufen verdammt noch mal!!! Ich will mein Geld wieder sparen!!! Und somit kann ich nicht rauchen! Dafür fehlt mir einfach das Geld! Auf Wein verzichte ich zur Zeit auch. Und abnehmen muss ich auch :sauer vielleicht ein bisschen viel...

bis morgen

Reboot
 
Moin,
es schreibt hier tatsächlich leider so gut wie keiner mehr :cry3 das ist sehr schade! aber ich schreibe dennoch...denn ich schreibe in erster Linie für mich! Also, heute ist meine Tag 4. mit dem hatte ich das letzte mal hier gestartet. Nachdem ich wieder gestern ein paar Schmacht Attacken hatte, ist es heute sehr ruhig was das Nikotinmonster in mir angeht. Ich merke aber ,das ich ziemlich aufbrausend bin z.Zeit :sehzu ich freue mich über meinen Urlaub, und die Zeit die ich habe :xenia toll!!! Am Montag gehts ja wieder los...
vielleicht bis später...

reboot
 
Guten Morgen liebe Reboot, schreib ruhig, ich lese mit........du machst das bis hierhin prima und du weisst ja dass man sich ohne Zigaretten viel gesünder und besser fühlt
 
:kuh1 :kuh1 ich kann nur immer wieder sagen wie gut es ist nicht zu rauchen, die ganzen Zwänge sind weg....wenn ich bald ins Krankenhaus gehe und denke dass die Raucher nach einer OP mit Entzug da liegen weil sie nicht raus zum rauchen können, da bin ich sooo froh und du kommst auch da wieder hin wenn du durchhält....und vor allem: Nicht mehr rauchen WOLLEN......du kennst es, in schwachen Umkippmomenten sofort das Programm abspulen warum du es jetzt genau nicht tun wirst und schieben....schieben..... denk an dich und guck immer hier hinein.....
 
Hallo liebe Foxi :eva_rob
mein Nichtraucher Projekt klappt immer besser :party2 mir gehts super! Mein Schmachter wird auch langsam besser. Wie geht es dir Foxi? Und wie läuft es mit deinen Jungs? Alles gut? Ach du Arme mit deiner OP :knuddel aber du wirst sehen, es wird alles gut! Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

Bis bald

Reboot
 
:hueppi :hueppi prima dass es dir zur Zeit leicht fällt...freu dich daran und spar dir deine positiv Energie an falls nochmal Niko anklopft.....schönen Samstag wünsche ich
 
:sunflower :sunflower guten Morgen, ja Reboot meinen OP Termin habe ich erst in 2 Wochen, weiß ihn aber seit Anfang Dezember und seitdem ist das Leben für mich eher schleppend, ich bin nämlich ein schlimmer Angsthase....da ich nicht arbeiten kann aufgrund der Beschwerden mit der Hüfte ist es dementsprechend zäh und ich hangel mich von einem Tag zum anderen...aber es werden weniger, ich bin auf der Zielgraden.....meine Angst vor der OP weicht langsam dem Bedürfnis wieder ohne Schmerzen sitzen, aufstehen und laufen zu können...es wird anstrengen, viel KG, 3 Wochen Reha und viel bewegen....und ich habe ja auch eine Family die mich braucht...aber irgendwie wird's gehen, andere schaffen es ja auch....Halt du weiter gut durch, vor allem auch in Krisenzeiten....wir lesen uns wieder :moinsen PS: mit den Smileys das ist be mir jetzt sehr ungeordnet, nicht wie früher, daher gibts weniger davon....
 
Hallo Foxi,
ja das mit den Smilys finde ich auch nicht so schön...aber egal...das du Angst vor deiner Hüft OP hast, finde ich total verständlich! Und das hat auch nichts mit Angsthase zu tun. Ich bin leider heute gar nicht gut drauf :sauer aber das liegt nicht daran das ich nicht rauche. Ich hatte heute Morgen Zoff mit meinem Sohn. Es ist besser er zieht langsam mal aus...aber das gehört hier nicht her. Rauchen ändert so gar nichts an irgendwelchen Situationen, oder Dingen im Leben die man gern anders hätte. Man kann sich nichts schön rauchen.Und rauchen tröstet nicht! Ich freue mich das ich morgen wieder eine Woche rauchfrei bin. Und ich bin der festen Überzeugung, das ich es durchziehen werde.Ich bin heute so traurig...und schon kullern die Tränen,es hat sich so viel angestaut...ich habe keine lust morgen wieder zur Arbeit zu gehen. Aber ich freue mich auf Mai da fliege ich in den Urlaub! Mal wieder ans Meer... ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag liebe Foxi,was machst du heute noch schönes ?

LG
Reboot
 
Hallo Zusammen,
mit den Smileys ist bekannt, aktuell haben wir noch keine brauchbare Lösung außer die beliebtesten nach oben zu setzen bzw. auf der Editorseite
auszugeben. Macht doch einfach eine kurze Liste mit den für Euch wichtigsten Smileys, oder reichen die Standard auf der Editorseite?

Dafür kann man bei Smartphone , Tab & Co. die Smileys jetzt verwenden, auch die mobile Ansicht ist deutlich komfortabler geworden.

Gruß

Charlie
 
:sogehtdas :sogehtdas :sogehtdas guten Morgen und bleib dran und freu dich dran...das ist wichtig...mit deinem Sohn hattest du ja schon schlimmeres, ist auch wieder gut geworden....LG
 
:feierabend :hello123 liebe Foxi, und alle anderen,
ja, Foxi es läuft gut mit meinem Sohn!! EEEEEENDLICH!!! Ich bin z.Zeit auch schon vor dem rauchstop etwas ungerecht, teilweise :bummx gestern habe ich einen richtigen Wutanfall gehabt, weil er die Küche nicht wieder ordentlich gemacht hat. Da ich sehr ordentlich bin, kann ich es auf den Tod nicht ausstehen, wenn man alles stehen und liegen lässt :fußx :batschx und ich merke jetzt wo ich nicht mehr rauche ist meine Zündschnur sehr kurz...ich muss mich mal ein bisschen zusammen reißen... :sauer :lichtan ansonsten freue ich mich über mein Nichtraucher dasein :juhu1 toll!!! Ja ich ziehe es natürlich durch...ganz klar!

bis bald liebe Foxi,und alle anderen Mitleser

LG
Reboot
 
Das ist am Anfang ganz normal. Das Nervöse und die kurze Zündschnur. Erkläre es deinem Sohn und du wirst merken, er hat bestimmt Verständnis. Das wird mit der Zeit besser, glaube mir.

Ich wünsche dir eine schöne und sehr ruhige rauchfreie Woche

Man liest sich

LG nisnis :murmel-mond
 
:juppss Guten Morgen und auch heute startet wieder ein neuer ich rauch nicht mehr Tag.......du schaffst das....wo arbeitest du denn mittlerweile? LG und schönen Dienstag
 
Huhu Leute, huhu Foxi,
rauchertechnisch gesehen gibt es nichts neues...ich habe seit 2.Tagen auch kein Nikjotinkaugummi gekaut :-D was bei mir aber nichts ungewöhnliches ist ,ich meine wenn der Absprung erst mal geschafft ist, fällt es mir relativ leicht nicht zu rauchen. Obwohl na ja , ich will mal nicht so dick auftragen, die schwierigen Situationen kommen noch...morgen z.B Dienstbesprechung...dann steh ich normaler weise mit meiner Chefin anschließend draußen, und rauchen eine, Oder am 19.1.da haben wir unsere verspätete Weihnachtsfeier :bananaw :) und da wird natürlich wieder geraucht.Aber die Versuchung wird immer bleiben! Foxi, ich bin wieder in der mobilen Altenpflege unterwegs. Ich hatte ja eine Zeit lang im Kindergarten gearbeitet, und hatte da doch auch so eine blöde Chefin. Ich bin ja gelernte Erzieherin, und habe mich später als Altenpflegerin umschulen lassen. Welches mir besser gefällt! Die alten Leute sind so dankbar! Und ich bin mehr mit mir allein, da ich selbstständig arbeite! Viiiiiel besser! Bin zufrieden da! Heute bin ich 8.Tage rauchfrei*Cool*

Bis bald...

LG
reboot
 
:juppss :juppss :juppss Mobile Altenpflege ist mindestens genauso stressig wie Kinder erziehen, aber dankbarer, das sehe ich auch so...und ich erinnere mich an die Geschichte mit der Chefin....dann ist es jetzt ja entspannter......einen schönen 9.ten rauchfreien Tag, gibts keine Ticker mehr???
 
huhu Foxi,
ja ich hätte gern wieder einen Ticker, aber ich kriege das nicht hin...das letzte mal hat Robert mir den eingerichtet...also wenn jemand vom Team das jetzt liest, ich würde mich riesig über einen Ticker freuen! Aber ich versuche es erstmal selbst...habe mein Startdatum geändert. Hatte Silvester ja noch bis 1.30 geraucht :-D und da ich mich ja nicht selber besch... will, habe ich es korrekt geändert :victory

LG

Reboot
 
Oben