Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Petra,
ich muss sagen, das ich die letzten Monaete wirklich viel gegessen habe. Auch viel genascht na ja und das macht sich schon irgendwann mal bemerkbar :-D aber ich bin schon ein schlanker Typ, und will das auch bleiben!!! Ich nasche seit 2.Wochen so gut wie gar nicht mehr, und höre auf zu essen ,wenn ich satt bin, und gucke WAS ich esse. Und siehe da, ich habe ein Kilo runter :chili-tanz ich finde es persönlich ganz schlimm wenn man nicht mehr zufrieden mit sich ist. Das ist sowieso so ein Thema...ich bin ein sehr selbstkritischer Mensch, vielleicht ein bisschen perfektionistisch. Vor allem was mich betrifft.Ich muss alles im Griff haben, ob das mein Äußeres ist, meine Wohnung, das nicht rauchen,meinen Job ect. damit mache ich mir sehr viel Stress! Aber so ist das... Vielleicht sind das auch die Wechseljahre...ich mag mich teilweise nicht mehr leiden... ist so...andere sagen :"du hast doch einen an der Waffel!" Aber ich finde älter werden einfach blöd. Glaube ich bin in der Midlifecrisis :jammerx wie alt bist du? Aber um auf das nicht rauchen zurück zu kommen, das Nikotin Monster, kommt doch ab und zu vorbei...ich habe dann zwar keinen Schmachter, aber es will mir dann wieder mal einreden:"also hör mal, das ist ja alles gut und schön so, aaaaber wenn das oder das passiert, dann musst du aber rauchen reboot!!! Total bekloppt...hast du so was auch? Es sind halt Hintertürchen, ich muss sie schließen, für immer, sonst werde ich immer wieder von vorn beginnen, Das muss in meinen Kopf!!! So,ich werde gleich mal spazieren gehen mit meiner Tochter, sie backt gerade einen Kuchen für ihren Papa, der hat morgen Geburtstag*süß*! Und ich habe bis eben meine Wohnung geputzt. Herrlich alles ordentlich und sauber. In der Woche habe ich dazu auch keine lust...so,ich werde jetzt mal aus der Jogginghose hüpfen und raus an die frische Luft. Und ja ,es ist toll nicht rauchen zu müssen!

In diese Sinne wünsche ich dir ,so wie allen anderen einen schönen ,rauchfreien, sonnigen Sonntag!

Bis bald reboot
 
Hallo Reboot

ich bin 56 Jahre alt (Du bist wahrscheinlich eine Ecke jünger) und habe mich schon ans Altern gewöhnt. Das mit dem Perfektionismus kenne ich gut. Ab 50 wurde es besser, leider gezwungenermaßen. Ich war immer wieder krank und letztes Jahr bin ich ja einige Monate ausgefallen. Das Rauchen hat mir dabei geholfen, zu funktionieren. Ich habe geschlotet, was das Zeug hält!!! Dafür nahm die Selbstverachtung stetig zu. Das Alter selbst hab ich nicht an sich als ein Problem erlebt. Ich fand und finde mich jedoch auch scheußlich, wenn ich meiner Sucht so freien Lauf lasse. Kommt dann noch Alkohol dazu, ist das der Gau schlechthin. Solche Gaus erleben wir mit zunehmendem Alter schlimmer, wie war das in jungen Jahren schön... konnte ich so eine durchzogene Nacht doch gut wegstecken. Das eben - so sagt uns der Körper - geht nicht mehr. Ist eigentlich eine gute Sache - so ein Körper (jaja, Gehirn), der (das) einer sagt, was geht und was nicht. Lernen darauf zu hören, muss man wohl früher oder später, es sei denn, man gibt sich auf.

Momentan erlebe ich das NMR noch als Erleichterung (ich nehme aber auch Champix, so dass das Bedürfnis zu rauchen nicht so stark auftritt). Ich weiß genau, dass die Attacken kommen, wenn es mir physisch und psychisch wieder besser geht - Es geht jeden Tag etwas besser, ich schlafe aber nach wie vor extrem viel - Dann gilt es stark zu bleiben und ich werde hier schreiben wie eine Wilde.
Frische Luft ist immer gut! Ich bin auch viel draussen - Hunde sei Dank!

Einen guten Start in die dritte Woche!
Petra
 
Liebe Petra,
vielen dank für deine offenen Worte :eva_rob ich habe mich erkannt in deinem geschriebenen...gerade was den Alkohol angeht...ich kann auch so gut wie nichts mehr ab. Der Körper zeigt einem genau die Grenzen auf! Ich werde bald 47.j also gehe ich langsam auf die 50j. hmm, schon komisch...natürlich kann man nicht mehr mit den jungen Mädels mithalten,will ich auch gar nicht, aber ich habe so das Gefühl ich habe meine Anziehungskraft auf Männer verloren...(bin ja Single) ich glaube aber eher das liegt an meiner Ausstrahlung...hmm vielleicht bin ich schon zu lange Single. Aber ich gehe wieder ab und zu tanzen. und das tut mir soooo gut! Dann fühle ich mich so frei! Am Freitag haben wir unsere verspätete Weihnachtsfeier. Danach gehe ich tanzen! Ich habe ein bisschen Angst vor Freitag! Denn es wird geraucht! Aber ich bin sehr glücklich ohne rauch. Und ich brauche auch seit 10.Tagen keine Nikotinkaugummis mehr. Aber die werde ich mir auf jeden Fall am Freitag in die Tasche stecken.
Ich wünsche dir noch einen schönen Abend!
Wir machen weiter! Wir packen das!!!

Liebe Grüße

reboot
 
...so mein nächstes Ziel sind 20 Tage...so weit alles im grünen Bereich :xenia
 
Hallo reboot...toll wie du das machst..du kannst echt stolz auf dich sein, weiter so!
Und natürlich wirst du am Freitag nicht rauchen!
Im Dezember hatte ich auch mehrere Situationen vor denen ich vorher befürchtet hatte ich könnte schwach werden, ganz im Gegenteil:ich konnte ganz cool da sein und war Mega stolz nicht zu rauchen, und ganz ehrlich: die Raucher taten mir leid.Sie rauchen,genau wie ich früher,und denken dass sie rauchen wollen und wissen nicht, dass sie rauchen müssen.wenn man sich das immer wieder klar macht fällt das Nichtrauchen viel leichter.

Ich wünsche dir einen schönen Abend, liebe Grüße von Ciara :winke4
 
Och dankeschön liebe Ciara wie süß von dir! Das ist toll das du mich lobst,das habe ich nicht so oft... :eva_rob ich muss aber gestehen das ich heute des öfteren ans rauchen gedacht habe..und zwar wieder so blöd :sauer ich hatte wieder so Gedanken wie:"also wenn Mein Sohn die Probezeit nicht besteht, dann rauche ich bestimmt wieder...bäh wie blöd...als wenn es das besser machen würde...außerdem muss ich auch mal positiv denken! Ich werde "einfach" weiter machen und NICHT rauchen.

bis bald...und dir auch einen schönen Abend

reboot
 
Hallo Ihr Lieben,
heute ist Tag 17. heute habe ich ab und zu ans rauchen gedacht, und mir wurde bewusst das ich bald schon 3.Wochen rauchfrei bin. Und das erste mal kam so ein Gefühl von Freude auf! Ja,mein Sohn würde jetzt sagen:" Mama, läuft bei dir!" :elvis

bis bald...morgen wird schwierig...Geschäftsessen,viele Raucher...

LG
reboot
 
Hallo reboot...ich kenne das Denken: wenn das oder das passiert, dann schaff ich das nur wenn ich rauche, es ist als ob mir dann automatisch die Erlaubnis zum rauchen gegeben ist.
Was für ne blöde Idee, denke ich dann,egal was, mit Zigaretten wird das auch nicht besser..ganz im Gegenteil, es wird noch schlimmer weil ich geraucht habe..und ich werde niemals im Leben wieder ein glücklicher Raucher sein, nicht nachdem ich die Sucht begriffen habe..und wie das mit der Abhängigkeit funktioniert.

Liebe reboot, du schaffst alles auch ohne Zigarretten, und du willst gar nicht wirklich rauchen..das ist das schreckliche Nikotinmonster, welches mit dir verhandelt. Sag ihm,dass das nicht verhandelbar ist!!! :
:lmaa
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und einen schönen rauchfreien Abend..du machst das ganz toll..liebe Grüße von Ciara
 
....und morgen darfst du die alle bemitleiden die sich ne Zigarette ins Gesicht stecken...und 3 Wochen sind toll!

Lg :nacht
 
Richtig. Schau ruhig im Lokal oder sonst einer Veranstaltung, wo nicht geraucht werden darf, die Leute genau an. Sie werden hibbelich, nervös, unkonzentriert usw. Du kannst es direkt sehen, wie sie sich nach so einem Glimmstängel sehnen.
Und du bist frei, frei von all diesem. Das brauchst du nicht mehr und genießt es, nicht mehr nach einem Raucherplatz suchen zu müssen.
Früher, zu meiner Raucherzeit, war ein Langstreckenflug die Hölle. Nach der Landung hatte ich erst einmal nach einer Ecke gesucht, wo ich eine rauchen konnte. Auf dem Flughafen hatte es einen Raum gegeben, wo geraucht werden durfte. Weißt du wie der ausgesehen hat? Keine Tapete, kein Teppich. Nur nackter Raum in dem du die Hand vor Augen nicht mehr sehen konntest, vor lauter Qualm. Ich hatte 2 Züge geraucht und bin raus weil ich keine Luft mehr bekam. Heute lächle ich nur noch über so etwas, weil ich so etwas nicht mehr brauche.
Und du auch nicht mehr. Toll nicht war? :juppss

Ich wünsche dir ein ganz tolles WE ohne Schmacht und Qualm

LG nisnis
 
Hallo Nisnis,und Ciara,
vielen dank für die wahren Worte! Genau so ist es!!! Heute habe ich auch wieder ans rauchen gedacht,und ein Patient hat so gar geraucht. Es ist komisch, und ich habe mir gedacht:"mensch irgendwann denkst du nicht mehr dran...es stimmt...es muss nur genug Zeit vergehen.Ach ja der Kaffee und auch der Wein schmeckt viel besser!

Bis bald Ihr lieben :wiralle
 
...war ein schöner Abend! Ich hätte gern auch eine mit geraucht, aber ich habe es nicht getan! Weil ich weiß,das ich mir dann spätestens Sonntag Zigaretten kaufen muss...und das will ich nicht mehr! Ab und zu mal rauchen funktioniert bei mir leider nicht...

Gute Nacht Ihr Lieben!
 
:gm2 :gm2 :bazi genauuuu, und weil ab und zu nicht geht lassen wir das mit dem Rauchen....ich kann dir nur sagen dass ein Freund von uns einen Blasentumor hat und der Doc meinte sofort: Raucher? Ich habe gegoogelt, das Rauchen ist hauptverantwortlich für sowas, das darf man nicht verdrängen....dir einen schönen Samstag.....LG
 
Les mal bitte hier:
http://www.leitfaden-gesundheit.de/rauc ... ntzug.html

Liebe Reboot, hab ich dir grade mal rausgesucht, du musst den ganzen Link inclusive html kopieren und googeln, dann gehts............LG
 
Hey reboot, hast du super gemacht, wieder eine Klippe umschifft, sei stolz auf dich :juhu1
Ich wünsche dir einen schönen Tag ohne Qualm und Stinkezigarretten,

Liebe Grüße von Ciara :wollec
 
...danke schön Ihr Lieben :eva_rob ich stand eben bei Rewe an der Kasse, und da stand eine Frau hinter mir, die so dermaßen nach Zigaretten stank :igitth sie kaufte sich 4.Schachteln Zigaretten. Und ich dachte mir nur:"toll,das brauchst du nicht :xenia und stinken tust du auch nicht!
 
:fuenf :fuenf und sooo viel Geld wandert in die Spardose, mensch 4 Schachteln a 6 Euro hat sie gekauft.....boahhhhh
 
Wisst ihr was? Ich habe eine große Baccadi-Flasche und da habe ich immer das Kleingeld reingegeben. Sie ist fast voll. Sieht toll aus.

Du machst das echt gut.

Liebe Grüße nisnis :gruppe7
 
Oben