Alea iacta est - Es gibt kein Zurück!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Klasse wie weit du schon bist

Les mal bitte hier:
https://www.leitfaden-gesundheit.de/rauchen/nikotinentzug.html

Wichtig ist aber das du nie vergisst, dass all diese "Unanehmlichkeiten" einzig und allein deswegen stattfinden, weil du gerade deinen ganzen Organismus vom Gift befreist.
Werde dir bewußt, wie sehr dein ganzer Körper sich mit dem tödlichen Gift schon "beschäftigt" hat und wie sehr die Droge einen Platz in dir hatte.
Betrachte deinen Zustand als temporär auf den Weg in einen gesundes Leben, dafür lohnt es sich auf jeden Fall das zu ertragen, denn auch Schlaflosigkeit vergeht nach Wochen.

Google den kompletten Link den Link, dann kommt die Seite, hatte mir damals jemand geschickt.....
 
Hallo, liebe Leute

Wieder einen Tag geschafft!

Ja, die Entzugserscheinungen sind nicht zu unterschätzen. Ich weiß glücklicherweise, dass es besser wird.
Schlafen kann ich im Moment gut , wenn mich kein Alptraum packt, bin aber tagsüber trotzdem müde.
Wird schon werden!

Ciara, den NMR-Weg mit Freude gehen... gelingt mir nicht immer gleich gut. Z.B. wenn ich etwas machen möchte, aber dafür zu müde bin.
Dann denke ich jedoch wieder, mit jedem Tag wird es besser. Was mir auch hilft: meine Belohnungskasse. Da ich ja wie ein Schlot geraucht hab, ist sie schon in kurzer Zeit gut bestückt.

Gute Nacht
Petra
 
Hallo Alea,

meine Belohnungskasse besteht aus einer großen Baccadi-Flasche und die ist fast voll. Lauter Eins-und Zweieurostücken.
Kann sich sehen lassen, gelle?

Mach weiter so, ich lese gerne in deinem Strang

LG nisnis :party
 
Boah Nisnis

fast 100.000 Zigis gespart in 6 Jahren (an meinem Geburtstag hast Du aufgehört, musste ja klappen!). Was das heißt, wenn man - wie ich - über 40 Jahre geraucht hat.
Gar nicht dran denken oder zumindest nur dies: die Lunge kann ganz schön was aushalten. Die Ersparnisse in dieser Zeit können sich sehen lassen.
Was muss das für eine Flasche sein... XXXXL Grösse? Eine normale Flasche ist bei Ex Schlotis schnell mal gefüllt. Oder sammelst Du einfach 1 und 2 Euro Stücke?
Ich gebe meiner Kasse etwa zwei Drittel des Betrags, den mich meine letzte Rauchphase gekostet hat.
Meinem frischen NMR - Ich sagte ich: Naja, sie hat ja nicht ihr ganzes Raucherleben Kette geraucht! Hat frisches NMR gut akzeptiert.

Viele Grüsse
Petra
 
Hallo Petra,

schön dass ich an deinem Geburtstag aufgehört habe. Ist mein Glückstag wie du siehst :tanz00
Ja, ich sammle nur ein und zwei Eurostücke. Die Flasche war schon mal voll. Dann habe ich das Kleingeld rausgetan (Enkel haben sich natürlich über so viel Kleingeld gefreut) und jetzt habe ich es fast geschafft.
Aber wie du siehst, man spart eine ganze Menge. Der Lunge tut es gut und der Seele erst recht.
Du machst das ganz toll und ich würde sagen, 1:0 für dich :sieg

Liebe Grüße nisnis
 
Hallo Petra, danke für deine Glückwünsche und Besuch bei mir.

Wie geht es dir, lässt das Nicomonster dich weitgehend in Ruhe?

Ich ziehe jetzt mit meinem Klimbim hinter den Gartenzaun, freue mich schon dort meine Wochenenden zu verbringen :winke4

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo, heute hat mich die Krise richtig im Griff - pünktlich zum Ausklang der dritten Woche. Dabei geht es gar nicht so sehr um den 'Jieper' nach einer Zigarette.
Wie schon im letzten Jahr ist es die dauerhafte Müdigkeit, die mich fertig macht. Locker sind es an die 10-12 Stunden, die ich - tagsüber natürlich mit Unterbrechungen - verschlafe. An Bewegung, frischer Luft und Ernährung dürfte es nicht liegen. Allmählich drängt die Arbeit und der Druck, wieder voll zu funktionieren, steigt. Angst und Leere sind die Begleiter.
Ich weiss nicht mehr, wie lange die Müdigkeit letztes Mal angehalten an und was danach kommt. Hoffe, dass die vierte Woche mehr Wachheit bringt.

Lieber Gruss
Sanchopanza
 
Hallo Namensvetterin!
Das hört sich bei Dir ja nach einer guten Krise an. Dieses trübe Wetter, dieses hin und her mit den Temperaturen, das macht einen noch zusätzlich fertig. Ich kenne das zu genüge, nicht weil ich jetzt nicht mehr rauche, sondern vorher schon. Viele Menschen haben da Schwierigkeiten mit umzugehen. Aber!!!! Auch das wirst Du überstehen,Du schaffst das. Ich kenne Dich zwar nicht, bin aber trotzdem der Meinung. Ansonsten kann ich Dir da noch jede Menge Missgeschicke meinerseits schreiben, die Dich bestimmt wieder aufheitern werden. Ich könnte ein Buch darüber schreiben. Oder! Hatte schon überlegt, mich bei sämtlichen Firmen zu bewerben, um die Produkte auf ihr Standhaftigkeit zu testen( die können ihre Testgeräte wegschmeißen), dann sind die erst wirklich gut, wenn die mich überstanden haben. :ww
Einen wunderschönen Tag wünsche ich Dir noch Lieben Gruß Frau Namensvetterin :xenia
 
Hallo Petra :knuddel
Ich wünsche dir dass die neue Woche deine Krise beendet, ich kenne das, müde müde müde, bei mir ist es chronische Erschöpfung und dadurch bin ich nun mit 54 Jahren schon in der EM—Rente.
Wie wäre es mit einem Ticker, dann können wir deine Tagesetappen gut mit verfolgen und mit dir die Etappensiege feiern.

Ich wünsche dir einen schönen Tag mit neuer Kraft und Stolz auf dein Rauchstopp.

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo Sanchopanzer,

also die Smilies findest du hier rechts, wenn du schreibst. Da steht in blau "Mehr Smilies anzeigen". Darauf klicken dann öffnet sich ein Fenster "Smilies Kategorien" . Anklicken. Aus den Rubricken z.B. Sport usw. kannst du einen Smilie aussuchen und diesen anklicken. Das Fenster mit dem Kreuz oben rechts schließen und anschauen kannst du dir das Ganze geschriebene in der Vorschau (Unten in der Mitte anklicken)

Das ist alles.

Versuche es einfach mal

LG nisnis :daumendrueck
 
Hallo,
heute war ein extrem schwerer Tag :knast1 Nikomonster wollte nur rauuuussss!
Zuerst habe ich es mit Decke über den Kopf versucht, das half aber nur halb :bummx :
Dann sprang ich auf und ging sporteln :wbike
Ging mir dann viel, viel besser ...

Was mache ich nur mit der Schreibtischarbeit? Es fällt mir zur Zeit so schwer mich zu konzentrieren, doch ich muss nun ran.
Das letzte Mal gab es genau dann den Rückfall. Maja Storch (Buch Rauchpause) hatte für sich das Trampolin entdeckt, um schreiben zu können.
Ist aber nix für mich. Hat jemand Erfahrung, Ideen, wie es mit konzentriertem Arbeiten gelingen kann (Hier ist die Zigi nun mal echt von Vorteil)

Petra
 
Hallo Petra,

du machst das toll! Das Nikomonster kann dich gerne kreuzweise am A**** lecken, es bleibt trotzdem im Käfig.

Welchen Sport machst du denn so? Mir hilft es sehr, wenn ich mich aufs Fahrrad setze und solange in die Pedale trete, bis mir wortwörtlich die Puste ausgeht. Da fall ich dann schon halb vom Rad, aber mir gehts einfach besser.

Und joa, Schreibtischarbeit. Hm. Ich hab einen Bürojob und sitze von morgens bis abends am Schreibtisch vorm Computer. Noch dazu hatte ich das Problem, dass mir mein Job viel mehr Anreize zum Rauchen geboten hat, als die 4 Wände daheim. Kollege hat genervt - Zigarette. Meeting fängt in 10 Minuten an - Zigarette. Meeting ist nach 30 Minuten zu Ende - Zigarette. Mit Kollegen kurz vorm Mittagessen - Zigarette. Arbeit geht nicht voran - Zigarette. Zeit geht nicht rum - Zigarette. Und so weiter und sofort. Als ich dann den ersten Tag im Büro als NMR saß, bin ich fast verreckt. Plötzlich hatte ich anstatt immer überschaubarer Abschnitte (jede Stunde raus zum rauchen), einen elends langen Tag vor mir. Und dann hab ich den Bildschirm angeklotzt, wollte mich mit Arbeit ablenken und konnte trotzdem nur an die scheiß Zigarette denken. Ich hab dann angefangen, mit der Arbeit spazieren zu gehen, kombiniert mit Wasser und Frischluft. Klingt erstmal voll dämlich, hat mir aber super geholfen. Ich hab morgens mit meiner Arbeit begonnen und hab dann ziemlich schnell die Konzentration verloren. Also hab ich gedanklich abgespeichert woran ich gerade arbeite, bin an die frische Luft gegangen um 5 Minuten um den Block zu laufen. Und dabei hab ich darüber nachgedacht, was die nächsten Schritte meiner Arbeit sein werden. Das hatte nicht nur den Vorteil, dass es mich von der Zigarette abgelenkt hat, es hatte auch den wirklich riesigen Vorteil, dass ich schon vorbereitet ins Büro zurück gekommen bin. Ich hab mich hingesetzt und wusste sofort, was ich arbeiten will/muss, weil ich mir das bei meinem Spaziergang überlegt hab. Also auch hier keine Zeit an die Zigarette zu denken. Dazu hab ich einfach immer wieder viel Prickelwasser getrunken, damit in meinem Mund was los ist.

Zu Beginn warens nur Minuten. Gefühlt (und vermutlich auch tatsächlich) hab ich alle 15 Minuten meinen Bildschirm verlassen, um mit der Situation klar zu kommen. Mit heute endet die 5. Woche im Büro und ich kann mittlerweile locker 2 Stunden am Stück am Bildschirm arbeiten. Danach drehe ich meine kleine Runde, trinke Wasser und Kaffee, quatsche mit Kollegen und danach gehts weiter. Vielleicht klappt das für dich ja auch so ein bisschen, ich würds mir sehr für dich wünschen!

LG,
Michael
 
Hallo Petra...es gibt immer wieder Situationen...wie z.B.Schreibtischarbeit die mit dem Rauchen gekoppelt sind wo das Nicomonster dich zurück will...atme tiiiief ein...verlasse kurz die Situation und sage dem Monster dass es sich verpieseln soll und es nicht verhandelbar Ist!!

Ich wünsche dir einen schönen Tag..

Liebe Grüße von Ciara :sun1
 
Hallo Michael, hallo Ciara

danke für die Hinweise. Auf jeden Fall ist es eine gute Idee, mir kürzere Arbeitssequenzen zu geben und und Denkpausen zu machen.
Sportlich mache ich, was Frau so ab 50 macht... Fitnesstraining, bin aber auch dran meine Kondition zu trainieren (Fahrradfahren). Bin auch sonst mit meinen beiden Hunden viel unterwegs. Also auch das Gegenteil von Bewegungsmuffel. Darum macht mir die Müdigkeit so zu schaffen. In der letzten Woche ging es ja bergauf, seit 3 Tagen bin ich wieder sehr reduziert.

LG, Petra
 
Schade, schreibt kaum jemand...

ich bin weiter am Kämpfen... vor allem gegen das :schlaf :schlaf :schlaf Syndrom
Hab gelesen, dass ich mich auf ein halbes Jahr einstellen muss... wenigstens den Sommer würde ich dann nicht verschlafen, immerhin
Petra
 
Hallo liebe Petra...das ist ja schlimm mit der Müdigkeit..
Wie ist deine Lebenssituation? Musst du jeden Morgen früh aufstehen und zur Arbeit und dann dich müde durch den Tag quälen? Das Stelle ich mir furchtbar vor:(

Ich wünsche dir einen schönen und schmachterlosen Abend..Liebe Grüße von Ciara ♡♡♡
 
Sancti bist du den ganzen Tag müde? wie äußert sich das ? es gibt echt komische entzugserscheinungen. Du hast mein Mitleid. umso besser das du weiter dran bleibst.
 
Hallo Ihr Lieben
ich war ein paar Tage im Wellness. Es war sehr schön und auch da habe ich viel geschlafen.
Von der Arbeit her mache ich es im Moment so, dass ich 50% arbeite, das geht dann einigermaßen. Ich muss auch nicht jeden Tag, sondern kann mir die Arbeit zu einem großen Teil selbst einteilen.
Ich bewundere alle, die mit dem NMR nicht so hadern wie ich.
Mir fällt es verdammt schwer nicht zu rauchen und an manchen Tagen habe ich das Gefühl, ich stehe am Anfang.Da geht es mir fast wie Dir, Mascha, im Moment.
Offenbar fällt es mir schwer, stets einen positiven Blick auf die Sache zu haben.

Es ist zum Heulen :rabae
 
Oben