Ich bin entschlossen

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Mascha

Well-known member
Mitglied seit
28 Januar 2018
Beiträge
227
Bewertungen
31
Guten Morgen,
ich möchte mich kurz vorstellen. ich bin 39 Jahre alt und rauche seit meinem 22.Lebensjahr. Dazwischen war ich 3 Jahre und 4 Monate rauchfrei. Dummerweise hat der Polterabend meiner Freundin mich vor 3,5 Jahren ins raucherdasein zurück katapultiert. Es hat seitdem eigentlich nie gepasst zu rauchen (2 kleine Kinder). Ich wollte zwar wieder aufhören aber es fehlte für mich der wirklich triftige Grund, Die Kälte vor der Tür um zu rauchen, immer eine Gelegenheit zu finden rauchen zu können, das Geld, der Gestank oder die Gesundheit haben nicht ausgereicht. Gestern Abend kam er dann. Von einer Sekunde auf die nächste war und ist es mir wichtig aufzuhören.
Nun fehlt mir noch der passende Moment. Starte ich morgen? Am Tag darauf fahre ich meine Mutter für ein paar Tage besuchen. Zum einen gut weil die Ablenkung mit einem anderen Ort gegeben wäre. Zum anderen wird meine Laune den Trip wahrscheinlich verdauen. Oder starte ich nächste Woche Montag? Nur zu gut erinnere ich mich an meine Übellaunigkeit, wochenlange Schlafstörungen, etc etc..
Meine rauchfreie Phase habe ich damals auch in einem Forum gestartet. Das hat mir so viel Halt gegeben und in schwachen Momenten war es eine große Stütze. Leider wurde es geschlossen. Ich freue mich hier sein zu dürfen. Nun erst einmal genug der vielen Worte.
 
:wikkxc und guten Morgen Mascha,
Schön dass du hier gelandet bist. Hier findest du sehr viele Tagebücher und Beiträge von Gleichgesinnten, du wirst sehen, dass du nicht alleine stehst ...
Toll dass du mit dem Rauchen aufhören möchtest...der erste Schritt ist getan ....nun braucht es noch ein bisschen Mut zum abspringen, das kennst du ja schon...
Ich freue mich hier mehr von dir zu lesen,

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo Mascha,

der erste Schritt ist geschafft! Ich bin ebenfalls 39 und habe seit dem 17. Lebensjahr geraucht. Irgendwann wurde auch ein triftiger Grund gefunden... Bei mir wurde ein Lungenempysem festgestellt... Danach musste ich nicht lange überlegen.Was mir persönlich super geholfen hat, war das Nicorette Spray. Mittlerweile bin ich 101 Tage rauchfrei und es hat sich alles eingependelt! Und einem geht es um soooooo viel besser ohne diesen Dreck!
Also, viel Erfolg... Es geht eigentlich so einfach ;-)

Gruß
 
vielen dank für euren Zuspruch. ich werde es packen. spätestens Montag fange ich an.
bei mir ist es die Krankenkasse. Momenten bin ich noch in Elternzeit. Diese endet aber im April. Da mein Mann mich nicht mitversichern kann und ich momentan nicht arbeiten werde müssen wir mich pflichtversichern. Das sind 180 euro im Monat. Die habe ich dann mit dem Nichtmehrrauchen raus. Klingt albern. Ist für mich aber gerade der Grund der mich antreibt. Möchte gerne arbeiten. Das geht aber nicht aufgrund der Arbeitszeiten meines Mannes. Das ist dann mein Beitrag dazu ;-)
 
Mascha,
da hast du einiges an der Backe. Aber alles wird sich nach und nach klären. Du hast ein Baby für das du da sein willst und das ist gut. Denke dran, so ein kleines Geschöpf mag keinen Rauch und das magst du ja auch nicht. Eine gute Motivation es wegen diesem kleinen Menschlein sein zu lassen, nicht war?
Ja, mit dem NMR spart man eine Menge Geld. Kann ich bestätigen. Warum kann dein Mann dich nicht mitversichern? Das habe ich ja noch nie gehört. Frage bei seiner KK noch mal genauer nach.

Aber über eines freue ich mich, du hast genug Kraft, diese mistige Raucherei sein zu lassen. Bleib dabei

Ich lasse dir ganz viel Stärke, Kraft und eine gehörige Portion Durchhaltevermögen da

Wir lesen uns

Liebe Grüße nisnis :bumm22
 
Hallo Mascha,

herzlich willkommen im Forum!

Ich glaube, die Entschlossenheit mit den Zigaretten aufzuhören, ist die halbe Miete des Erfolgs.
Wann du es angehst, ist es nicht so wichtig. Mache dir bitte keinen Stress, wann du aufhörst. Man muss es entspannt angehen. Du wirst es spüren, wenn es soweit ist.
Sammele viel Geduld, Kraft und zeige dem Lästigen wer der Herr ist.
Lies dich hier durch und wenn du Hilfe brauchst, wird dich jemand sicher in kürzester Zeit unterstützen.

Toi Toi Toi

LG
Nikolay
 
Geh Nisnis,
Meine Herren, Du bist aber schon lange rauchfrei. Respekt!
Doch das gibt es leider. Mein Mann ist Berufssoldat. Da muss man sich als Ehepartner selbst versichern. Bzw. gibt die Bundeswehr Geld dazu wenn man sich privat versichern lässt. Der selbst zu zahlende Beitrag kommt aber in etwa dem Beitrag der gesetzlichen Krankenkassen gleich. Ist also gehüpft wie gesprungen.
Meine Babys sind mittlerweile 4 und 5 Jahre alt. Das gröbste ist also überstanden. Ich rauche nicht in Anwesenheit meiner Kinder. Ebenso auch nur draußen. Niemals im Haus. Aber ich stinke ja trotzdem. Ekelhaft ist das mein Sohn sagt das er es gerne riecht wenn ich gestinkert (ein recht freundlicher Begriff für die Qualmerei) habe.
 
Danke Nikolay. Merke nur das ich mir Streß mache. Letzte Nacht habe ich schon vor lauter Freude und Aufregung nicht geschlafen. Nur weil ich nicht mehr rauchen will.
 
Mascha, ich glaube, du kannst noch heute aufhören, wenn du dich bereits darüber freust.
Es gibt nicht den richtigen Zeitpunkt, ich glaube du bist schon so weit.
Ich weiss nicht, was du daran hältst, aber warum hörst du nicht noch ab heute auf?
Springe einfach, es kann nichts passieren.
Du bist hier gut aufgehoben, mache dir keine Gedanken.

LG
Nikolay
 
Deine Worte motivieren mich ja sehr. Danke.
Das könnte ich. Bin mir sicher. Die Euphorie ist groß. Aber ich habe heute viele Gedanken gewälzt. Es wird der Montag werden. Die Zigaretten haben mir heute nicht geschmeckt. Das raus gelaufe und in Regen und Kälte stehen, das lasse ich gerade richtig auf mich wirken. Es gefällt mir nicht. Beim letzten Mal habe ich mir auch ein Datum gesetzt. Das war gut. So mache ich es wieder. Wobei ich etwas Angst habe das die Euphorie nach lässt bis nächste Woche. Aber es gibt kein zurück.
 
Freue mich, dass ich dich motivieren kann.
Du musst dein Ziel nicht aus den Augen verlieren. Ohne Ziele ist das Leben zwecklos und das Nichtmehrrauchen ist ein langfristiges Ziel.
Bleibe entschlossen und du wirst es schaffen.
Du hast schon ein Mal aufgehört und du weiß, dass das Rauchen keine Vorteile hat. Nur das Aufhören bringt große Vorteile für die ganze Familie. Deine Kinder werden irgendwann stolz auf dich sein, das kenne ich aus eigener Erfahrung.
Vergiss nie, dass du nicht mehr rauchen willst.

LG
Nikolay
 
Hi Mascha,
du startest heute durch.

Ich schicke dir einen großen Willen, viel Sturrheit und Durchhaltevermögen.

LG
Nikolay
 
ich schäme mich. wir sind aus dem Urlaub zurück. der war alles andere als erholsam. beide Kinder krank, hoch fiebern. meiner Mutter geht es sehr schlecht aus anderen gründen. ich habe massive magenprobleme und bin ernährungstechnisch total angegriffen. die letzten Nächte kann ich mit je 2-4 std Schlaf verbuchen und ich Kämpfe mich durch den Tag. kann gerade nicht auf die Kippe verzichten. habe Angst. gestern Abend habe ich mir dann überlegt das es dich ok wäre wenn ich heute noch rauche. nun erwische ich mich bei dem Gedanken das morgen doch auch ok wäre. das ist totaler Mist. bin gerade etwas hilflos und vor allem anscheinend willenlos
 
Hallo Mascha..das hört sich ja nach ganz viel Stress an.
Vielleicht ist es dann tatsächlich besser wenn du den Rauchstopp etwas verlegst bis alles wieder ruhiger ist. Ich wünsche dir ganz viel Kraft ,

Liebe Grüße von Ciara
 
Ich bin auch der Meinung von ciara, nur kein Stress. Wenn du soweit bist, sind alle für dich da.

LG
Nikolay
 
Dem kann ich mich nur anschließen. Bearbeite erst einmal eine Baustelle nach der Anderen und dann kannst du das Ganze noch einmal starten. Wenn man den Rücken frei hat, geht das Aufhören viel leichter.
Lese hier einfach nach und nach die TB durch und stelle dich mental aufs Aufhören ein. Das hatte ich auch gemacht. Zum Schluss habe ich mich richtig gefreut, nicht mehr rauchen zu müssen. So wird es dir auch gehen.
Du darfst aber gerne hier weiter schreiben und uns berichten, wie es dir geht und was du gerade machst.
Und wie Nikolay schon schrieb, wenn du wieder neu startest, sind wir alle für dich da

LG nisnis
 
Danke. Ich lese mich hier schon fleißig durch das forum sobald die wir wieder fit sind werde ich es starten. ihr habt es alle schön geschafft. das ist so toll. ich will auch!
 
Hallo Mascha,

ich habe dir mal einige User rausgesucht, die es sich echt schwer gemacht haben. Und doch haben es fast alles geschafft.

Einfach mal reinklicken

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=119&t=1699
Das ist Schildkröte. Er hat es sich sehr schwer gemacht, aber er hat Nico und seinen inneren Schweinehund besiegt.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2457
Bär, was hat er gekämpft und hat zum Schluss gewonnen. 5 Jahre rauchfrei ist er jetzt

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=590
Jens, schwer COPD krank. Leider wissen wir nicht, wie es ihm heute geht.

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=2714
Foxi, hat auch sehr kämpfen müssen und hat es geschafft

http://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=9&t=3053
Und das ist rauchlos, er kämpft immer noch und eines Tages wird auch er es schaffen. Davon bin ich überzeugt.

Liebe Grüße nisnis :party
 
Wann bin ich soweit?
Muss ich warten, bis zum letzten Geleit?
Es gibt immer einen Grund,
das giftige Zeug zu führen zum Mund.
Mit Kippe wird die Welt nicht bunt,
sie vernebelt nicht nur die Sinne,
sie kriecht wie eine Spinne.
Immer und immer weiter,
sie macht Dich wund, heraus kommt nur noch Eiter.
Ist Dein Gehirn schon Matsch?
Wenn nicht, lass den Quatsch,
wenn doch, hör trotzdem auf damit,
dann wirst Du auch wieder fit!!!
 
Super Gedicht! Stammt es aus Deiner eigenen Feder?
Ich hab es mir gleich ausgedruckt und zu meiner 'Halt-durch-Sammlung' getan

Danke, Petra
 
Oben