Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Ihr Lieben,
leider gehts mir z.Zeit nicht gut...fühle mich total überfordert, und ausgebrannt...Rauchen bzw.nicht rauchen ist aber kein Thema. Ab und zu kommt der Gedanke mal auf, aber ansonsten null Probleme damit...bin einem neuen Team zugeordnet, ein absoluter Drache :cry3 ich kann einfach nicht mit dominanten Menschen...warum gerate ich immer wieder an solche Vorgesetzte? Am Dienstag habe ich um ein Gespräch gebeten. Mache jeden Tag Überstunden...wieder der gleiche Scheiß!!! Bin hier Zuhause unausstehlich...ich kann mit Belastungen einfach nicht umgehen...und nicht mehr abschalten...aber wie gesagt, rauchen kommt für mich zu 100000 % NICHT mehr in Frage!

Bis bald...

reboot
 
Hallo liebe reboot :knuddel
Ichhabe geahnt dass es dir nicht so gut geht. Wie ich auch aus deinen alten TB Eintragungen gelesen habe bist du Erzieherin, genau wie ich. Ich kenne genau dein Problem. Selbst zu gut für diese Welt und oberdominante Teamleiter oder Vorgesetzte die nie loben oder anerkennen was man leistet. Und dann die eigene Unfähigkeit sich abzugrenzen.

Schön dass du trotzdem dem Nicomonster die kalte Schulter zeigst.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Selbstwert!

Ich denke an dich, :eva_rob
 
danke liebe Ciara :eva_rob wie gut du mich zu kennen scheinst...ja ich habe Erzieherin gelernt. Habe dann aber später eine Ausbildung in der Kranken und Altenpflege absolviert. Eben immer die "soziale Schiene"ich bin jetzt wieder in der Altenpflege dabei. Und das auch echt gern. Bloß habe ich schon wieder ein Problem mit meiner Vorgesetzten...ich mag es schon kaum noch schreiben :blame ich bin nicht die Einzige ...aber ich kann einfach nicht meinen Mund halten. Ich habe schon wieder körperliche Symptome...es geht einfach nicht...und ich habe aber auch Angst rauszufliegen...bin ja noch in der Probezeit...allerdings liefere ich gute Arbeit. Aber wenn man "unbequem" ist...dann denke ich an die Frauen ,die Zuhause umsorgt werden, die einen gut "situierten" Mann haben der sagt:"ach Schatzi, das musst du dir nicht antun!"Ich muss alles allein machen, durch halten Kopf runter und durch. Wenn ich das nicht mache ,ist das Ende vom Lied Arbeitsamt und Hartz4! Was für ein Scheiß Spiel!!!!!!! Naja trotzdem kein Grund zu rauchen, habe sowieso einen Kloß im Hals ,der würde beim rauchen nur stören :-D ja...Humor habe ich noch!

Bis bald...

Reboot
 
Hallo Petra,

:3 :3 Tage hast du schon durchgehalten, das ist einfach klasse, trotz Ärger und Verdruss. Lass den Kopf nicht hängen, es kommen auch wieder bessere Zeiten und vor allem, du bekommst keinen Ärger wegen verschwinden und Qualmen .
:zwinker
Lass dich nicht unterkriegen und wenn du deine Sage gut machst, werden sie dich auch nicht schmeißen

LG nisnis
 
Hallo liebe Nisnis,
danke für die lieben Zeilen :mickie aber ich heiße nicht Petra :) aber macht nichts :D ...ja 33 Tage ohne Qualm :xenia
 
:enrfp da bin ich wieder, noch im Krankenhaus, aber es geht besser mit der Hüfte.....Reboot, ich sehe hier wie sehr die Pflegekräfte eingespannt sind, meine Hochachtung... du kannst dir doch in der Altenpflege sicher die Stellen aussuchen, schau doch nochmal nach was anderem...es gibt sicher nette Chefs oder Stationsleite...
 
Hallo liebe Foxi,
das freut mich aber das du alles gut überstanden hast! Ja, ich werde erst mal ein Gespräch führen...das Problem ist ,das ich bereits 2 Urlaube gebucht habe...na mal schauen ob sie überhaupt Zeit hat mit mir zu reden...sonst gehe ich zu meiner obersten Chefin.Alles blöd... Ich kann wohl besser mit männlichen Wesen...dir wünsche ich auf jeden Fall Gute Besserung liebe Foxi :eva_rob

bis bald...

Lieben Gruß

Reboot
 
...ich freue mich über meine 35 Tage rauchfreiheit :xenia :juhu1 :freu ...noch 15 Tage dann ist mein erstes Ziel erreicht!!!!!

Liebe Grüße an euch alle :murmel-mond
 
Liebe reboot..toll...du kannst stolz auf dich sein :gloeckner

Und bei der 50 machen wir bis zur 100 Dauerparty :troet :troet

Ich wünsche dir einen schönen Tag,

Liebe Grüße von Ciara
 
Huhu :hello1
hatte heute ein nettes Gespräch mit meiner Vorgesetzten. Allerdings mit rotem Kopf :blame wie peinlich...alles gut! Bin wohl auch eine Problemtante...sollte an meinem Selbstbewusstsein arbeiten...

Bis bald Ihr Lieben...ach ja Arsch habe ich schon in der Hose, denn ich ziehe das hier wieder richtig gut durch finde ich...ok.Eigenlob stinkt :zaehne ...musste sein :lach3
 
Hallo liebe Reboot...Ich hoffe es geht dir besser...Ich wünsche dir ein schönes Wochenende :sonnefd

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo Ciara,
danke der Nachfrage...ja ein bisschen besser. Bin kaputt z.Zeit, und freue mich wenn ich in 4.Wochen Urlaub habe. Habe heute gesehen, das ich von allen am meisten Überstunden habe...hmmm :noeoe meine Tochter ist heute in der Schule zur Faschingsfeier. Süß *Party* :wacken :juhu1 ich denke ab und zu ans rauchen...aber bin froh Nichtraucher/in zu sein. ehr weiß ich nicht, bin froh WE zu haben!!!

Bis bald :knuddel
 
Morgen :moin-moin
endlich WE :xenia so,heute bin ich seit 40 Tagen rauchfrei ! Noch 10 Tage dann habe ich mein erstes Ziel erreicht.
 
Gratulation, Reboot

:friendsc

Du scheinst das richtig gut und relativ locker hinzubekommen,
Selbst die kritische Arbeitssituation hast Du ohne Ruf nach Zigis gemeistert

Hut ab! :frog

Bei mir halten sich Freud und Leid die Waage. Würde ja auch einen Ticker kreieren, doch gelingt mir die Kreation irgendwie nicht. Immer wird angezeigt, dass ich seit dem 31.12. nicht mehr rauche, stimmt aber nicht. Hast Du eine Idee, was ich da falsch mach?


Wünsche Dir ein erholsames Wochenende

Petra
 
Liebe Petra,
du kannst das in deinem Profil einstellen...musst mal schauen...ja ,ich bekomme das nichtrauchen erstaunlich gut hin. Dafür trinke ich jeden Abend Wein :roll: auch nicht gut...2.Gläser jeden Abend...Druckabbauend...rauchen ist kein Thema...ich bin so müde...ich wünsche dir ein schönes WE liebe Petra :eva_rob
 
Ach, Mensch Reboot

Du klingst gar nicht gut trotz des Erfolges.
Ich habe ja auch das Thema Müdigkeit. Kurz war sie verschwunden, um dann wieder über mich hinein zu brechen.
Ich könnte mir vorstellen, dass sich das einfach erst noch mal verstärkt. Ich gestehe, dass ich Müdigkeit jahrzehntelang weggeraucht habe.
Arbeiten (Denkarbeit) ging mit Rauchen trotz Müdigkeit wunderbar. Das ist nun vorbei - macht mir aber auch Angst. Ich muss ja arbeiten.
Hoffe sehr, dass es bald besser wird.

Weisst Du woher Deine Müdigkeit kommt? Hast Du zu wenig Erholung oder hat dies auch mit der Umstellung zu tun?
Auf jeden Fall wünsche ich Dir einen erholsamen, freudigen Sonntag :paul

Petra
 
41 Tage rauchfrei, sehr gut. Du zeigst Niko ganz schön die kalte Schulter und das ist richtig. Lass dich nicht beirren, du packst das. In 9 Tagen hast du bereits 50 voll und noch einmal 50 dann darfst du schon hinter den Gartenzaun. Ist erstaunlich, wie schnell doch die Zeit vergeht.

Einen schönen rauchfreien Sonntag dir und deiner Familie

LG nisnis :hihix
 
Oben