Heute nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
maaaaahlzeit,
das Wetter meint es gerade sehr gut mit mir. bin ja so sonnenverliebt.
war schon eine Stunde mit dem Hund. dann einkaufen und entschieden das das Wetter viel zu schön ist. also noch mal eine Stunde mit dem hund. jetzt sitze ich gerade auf der terrasse, käffchen in der Hand. die Sonne strahlt. es kommt immer wieder der Gedanke "oh, jetzt erst mal ein kippchen". bis mir wieder einfällt das ich das ja nicht mehr brauche.
die Nacht war mäßig. gebe aber auch zu das ich vomex genommen habe. ein Medikament gegen Übelkeit das als Nebenwirkung fiese Müdigkeit mit sich bringt. dazu noch etwas gegen Schmerzen. ob das gut ist? ich bezweifle es. aber das hat die Symptome erträglich gemacht.
habe echt viel Wasser eingelagert. die augenringe würden jeden panda neidisch machen. Wer hat nochmal gesagt das Nichtmehrrauchen schön macht?😁
 
wie gerne würde ich jetzt...dieser Schmacht ist gerade doll. Habe mich geärgert und ganz plötzlich war der Wunsch da. Habe mir eine kräuterzigarette geschnappt. super eklig u befriedigt null.
 
Rauche bitte keine richtige.
Die Zigaretten helfen nicht beim Ärger, du wirst dich danach noch mehr ärgern.
LG
 
ja. hab mixh gerade geekelt. stinke und der geschmack ist abartig. hoffe das ich das kapiert habe. sind keine Alternative und richtige will ich nicht
 
ich war joggen😋. langsames vor sich hin Hopp. laut meiner App aber 450 Kalorien die weg sind. das ist dringend nötig. schätzungsweise sind es bestimmt gerade 700 kalorien mehr die ich zu mir nehme. maßloses essen ersetzt gerade maßloses rauchen. ab heute ist die Notbremse gezogen. der Sommer kommt. bin eh schon eine kleine pummelfee (1,75 m und 81 kg) und kann keine zusätzlichen kilos gebrauchen.
Meine Stimmung ist übel. das aggressive ist deutlich besser. aber ich bin unzufrieden, ein meckerpott und leicht melancholisch. mein Mann kann es mir nicht recht machen, bei den Kindern reiße ich mich zusammen. wegen jeder Kleinigkeit den Tränen nahe. abends habe ich gerade mit Übelkeit und Durchfall zu kämpfen. den 3.tag in Folge. dachte immer der Dark wird träge🤗. dieser Wunsch "ich will jetzt eine. .." ist garnicht so präsent. das kommt nur 4-5x am Tag vor. es ist aber eine Unzufriedenheit, weiß garnicht wie ich das beschreiben soll? warten auf den Kick? es fehlt jedenfalls etwas. komisches Gefühl. Sitze gerade in der sonne. habe gerade nicht das Bedürfnis eine zu rauchen. aber es fehlt wie gesagt etwas. kennt das jemand?
 
Dieses Gefühl, dass es etwas fehlt, spüre ich nach 5 Jahren immer noch (selten, aber schon).
Leider ist es so.

LG
 
Hallo du tapfere Mascha..toll wie du das machst..sei stolz auf dich...du scheinst ja richtig heftig durch den Entzug zu gehen, aber glaube mir, es wird besser. Irgendwann denkt man gar nicht mehr ans rauchen..nur in bestimmten Situationen..dann meldet sich das Suchtgedächnis. Ich wünsche dir einen schönen Abend...ach ja, ich bin über meine Krise hinweg und habe natürlich nicht geraucht :juhu1 :juhu1 :juhu1

Liebe Grüße von Ciara
 
Huhu Mascha,
wie geht es dir? Schade das es dir so schwer fällt nicht zu rauchen...das tut mir leid! Ich wüsste jetzt auch keinen guten Rat, außer Zähne zusammen, und durchhalten! Ist es dein erster Rauchstop? also ,wenn du es wirklich willst, dann ziehe es durch! Es wird besser versprochen! Und jeder Tag an dem du nicht rauchst, ist ein Erfolg! Ziehe es durch Mascha,ich glaube an dich :knuddel

bis bald...

reboot
 
:silke-2

Du reitest geschwind,
gegen den Wind.
Du riechst den Rauch,
denkst, Du brauchst ihn auch.
Atmest ihn ein,
nicht so fein.
Du bekommst Krebs davon,
läufst damit Deinen Kindern davon,
was hast Du denn davon?

Auch Dein Mann und Deine Kinder brauchen Dich,
weisst Du das eigentlich, ganz sicherlich?

Entfliehe weiter der Zigarettenkippe,
dann springst Du auch nicht so schnell von der Schippe.

Ein paar Tipps habe ich noch,
heb` sie Dir auf, schmeiss sie nicht in ein Loch.

Sag` allen, die Du kennst, Bescheid,
dass Du liegst mit den giftigen Zigaretten im Streit.
Lass beim Arzt ein Blutbild machen,
später kannst Du dann über das Nikotinmonster lachen.

Frag` Deinen Hund, warum er nicht raucht,
die Antwort kennst Du: Weil er es nicht braucht!

Wenn Du es kannst, beobachte Raucher beim Rauchen,
wie sie ins Gift eintauchen.
Schau` ihnen zu, wann, warum und wie sie ziehen
und dann vor dem Aufhören fliehen.

Gib einem guten Zuhörer/Zuhörerin Deine Telefonnummer,
sie müssen sich anhören, Deinen Kummer.

Ich wünsche Dir viel Spaß beim Aufhören,
mit viel Humor geht es, darauf kann ich schwören!
 
Liebe Mascha...gratuliere dir ganz dolle zu einer Woche ohne Zigarette!!! Das schlimmste ist schon so gut wie überstanden

Bleib tapfer und stur...Du schaffst das !!!

Ganz liebe Grüße von Ciara ♡♡♡

Schreibe übers Handy und finde die Smileys nicht:(
 
Hallo Mascha,

du machst das echt gut. Zeigst Sturheit und lässt dich nicht unterkriegen. Das sind gute und wichtige Voraussetzungen für ein langes nicht mehr Raucher-Leben. Das Schlimmste hast du fast geschafft. Weiter so.

LG nisnis :juppss
 
danke mal wieder für fie tollen und lieben worte und für das schön-lustige gedicht.
ich bin noch rein am nicht-mehr-rauchen.
insgesamt fühlt es sich nicht mehr so verzweifelt an. aber der Wunde Mund, die schlaflosen Nächte und meine Psyche machen mich weich. habe heute mehrmals fast geweint. wollte zum Sport, bin nicht rein. es war mir zu voll. war wie gelähmt. hab irgendwie paranoia. dieser emotionale Stress gibt den Wunsch eine zu rauchen 🤡. schon irre. blöde sucht. mach da nicht mit. die kann mich mal.
dafür war ich heute morgen schon 7 km joggen und bin deswegen sehr zufrieden
 
danke mal wieder für fie tollen und lieben worte und für das schön-lustige gedicht.
ich bin noch rein am nicht-mehr-rauchen.
insgesamt fühlt es sich nicht mehr so verzweifelt an. aber der Wunde Mund, die schlaflosen Nächte und meine Psyche machen mich weich. habe heute mehrmals fast geweint. wollte zum Sport, bin nicht rein. es war mir zu voll. war wie gelähmt. hab irgendwie paranoia. dieser emotionale Stress gibt den Wunsch eine zu rauchen 🤡. schon irre. blöde sucht. mach da nicht mit. die kann mich mal.
dafür war ich heute morgen schon 7 km joggen und bin deswegen sehr zufrieden
 
Tag 11 rauchfrei. schön. denke zwar öfter mal daran. aber dieses suchti-gefühl ist fast weg. schlimm ist nur meine laune. unterirdisch. auch so aggressiv 😐
 
Oben