Suchtfrei

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hi Ciara
Wow! 800 Euronen für eine Handtasche. Da haste dir ja was gegönnt. Ich bin da geiziger. Ich spare das bis ich ein Auto zusammen habe. Sofern ich das erlebe. :meckeropa
Liebe Grüsse
 
Hallo ihr Lieben...schön dass ihr mich besucht habt.
Ja die Handtasche war richtig teuer und dabei noch gebraucht. In meinem ganzen Leben habe ich mir noch nie ein Designerteil geleistet...aber als ich mit dem Rauchen aufgehört habe wollte ich auf eine tolle Tasche sparen und das ist mir ja auch gelungen :juhu1

Ich habe das hier erzählt, weil die Aufhörwilligen, die hier lesen, vielleicht auch einen Wunsch haben, den sie sich mit dem gesparten Rauchgeld erfüllen können..das ist eine schöne Motivation .

Ich wünsche euch einen schönen Tag,

Liebe Grüße von Ciara
 
Das ist richtig. Belohnung muss sein.
Ich hatte mir die ersten 18 Monate jeden Monat einen Anhänger für mein Bettelarmband gegönnt.

Du machst das toll. Weiter so

LG nisnis :juppss
 
hej ciara,
wie läuft es bei dir? führst du deine brav deine handtasche aus?
habe im foeum gelesen das es um die 100 tage nochmal so ein tief gibt. wie war das bei dir?
 
:eek:8a :eek:8a :eek:8a :eek:8a :eek:8a :eek:8a :eek:8a :eek:8a :eek:8a

:eek:7a

Ich wünsche euch allen ganz schöne Osterfertage

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo? Könnte irgendjemand die ekeligen Viecher wieder wegmachen !!

Ist dann auch echt kein Wunder dass hier niemand schreiben möchte. :igitth

Ciara
 
Bist du eigentlich schon oma geworden? Oder brütet deine tochter noch fleißig dieses kleine Menschlein ?
 
Hallo...wo bitte ist der Ticker geblieben?

In 2 Tagen habe ich 200 Tage voll...kann es kaum glauben wie die Zeit gerannt ist.
Und trotzdem kommt das Nikotinmonster immer mal wieder um die Ecke gesprungen. Ich bin froh dass ich absolut keine Zigarette im Haus habe...es gab so einige Situationen wo ich danach gegriffen hätte...allerdings waren das immer Momente mit sehr grossen Emotionen..vor Allem bei negativen Gefühlen!!
Gemütlichkeit ist kaum eine Gefahr für mich..
Ich kann es auch sehr gut aushalten mit Rauchern zusammen zu sein. So...mal ein kleiner Bericht zur Lage des Landes :victory

Allen eine gute und rauchfreie Restwoche..

Liebe Grüße von Ciara
 
Guten Morgen,
dass der Ticker nicht mehr direkt zu sehen ist hat einen gesetzlichen Hintergrund:
im Rahmen der neuen Datenschutzverordnung, aus der zwar prinzipiell private Webseiten ausgenommen sind, es aber nicht eindeutig geklärt ist ob
davon Systeme wie Foren ausgenommen sind. Daher mussten wir die Datenübermittlung auf verschlüsselte Übertragung (SSL) umstellen.

Wir sind daher gezwungen externen Bilder nicht mehr direkt einzubinden, sondern nur noch als Link darzustellen. Da der Anbieter des Tickers seine Seite bisher nicht auf SSL umgestellt kann hierfür auch keine Ausnahme gemacht werden. Würden wir das nicht so umsetzen würde je nach Browser eine Meldung erscheinen:
"Seite ist unsicher" - manche Browser verweigern dann komplett die Seite darzustellen.
Sollte der Anbieter doch auf SSL umstellen können wir eine Ausnahme dafür machen.

Leider sind uns da die Hände aufgrund der neuen Datenschutzverordnung gebunden. Es wird auch weiterhin eine Änderung der Datenschutzrichtlinien
geben die alle User zustimmen müssen, sonst nur noch lesen können.
Die Verordnung wurde in Brüssel beschlossen, scheinbar ohne Prüfung auf technische Machbarkeit oder auf Verhältnismäßigkeit.

Wünsche Euch trotzdem eine angenehme Woche und weiterhin viel Erfolg!
 
Ja danke Charlie, dann ist das jetzt so.

Allen einen schönen Abend ,

Liebe Grüße von Ciara
 
:laola :laola :troet
Juchuhh. Ich gratuliere dir zu 200 rauchfreien Tagen. Du kannst so sehr stolz auf dich sein. Du kannst dein Enkelchen bald wohlriechend in die arme schließen.
 
Hallo...ich bin auch noch da...und ganz klar ohne Zigarette..fast schon 7 Monate !!!
Ich habe ja einige Zeit sehr viel hier geschrieben ..aber irgendwie hatte ich oft das Gefühl dass nur noch Reboot ,Mascha und ich im Dialog sind

Ich habe vor einiger Zeit schon mal darum gebeten dass mehr hier schreiben sollten...vor Allem auch die neuen nmr !!!!
damit das Forum am laufen bleibt und Hilfestellung gibt ..nämlich denen die das Rauchen aufgeben und Gleichgesinnte suchen .
Also hier nochmal die Bitte: schreeeeeeibt Leute :D :D

Ich wünsche euch eine gute und rauchfreie Restwoche..
Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo ciara,

viel schreiben tue ich im Moment auch nicht, aber ich lese alles.
Schön, das du so fleißig hier schreibst und die Neuen werden nach dem Sommerloch auch wieder vermehrt schreiben. Das ist doch immer so. Sommerzeit = Urlaubszeit. Und wer will sich im Urlaub und vor allem in einem anderen Land/Hotel usw. schreiben?
Ich war jetzt 2 Wochen in Ungarn und hatte eine Sauverbindung. So kann es auch gehen.

Einen ganz lieben Gruß

nisnis :hihix :zwinker
 
Hallo Ciara ich sag auch mal ganz nett Servus!! Hatte seit ein paar Wochen mitgelesen im Forum und jetzt trau ich mich auch mal an die Öffentlichkeit:))
LG Claudia
 
Hallo....ich freue mich, dass ein paar neue nicht mehr Raucher hier gelandet sind.
Ich wünsche euch allen eine gute und rauchfreie Restwoche....

Ganz liebe Grüße von Ciara
 
Hej Clara,
Wie geht es Dir?
Du bist schon so lange rauchfrei. Vermisst du den ekelstengel noch oft?
Ist denn nun mittlerweile dein Engelchen da? Finde es grandios das du so jung Oma wirst. So haben alle etwas davon. Finde es immer so schade wenn die Oma nicht mehr fit genug ist
 
Hallo liebes Forum...hier sind ja ein paar neue Kämpfer gelandet...herzlich willkommen von mir an dieser Stelle 😊😊 und ganz viel Kraft und Sturheit gegen das ekelige Nikotinmonster 🤢

Ich rauche nun über 8 Monate nicht mehr und es gab immer wieder Momente wo ich froh war, dass
Ich keine Zigaretten in fer Nähe hatte...vor allem in negativen oder stressigen Situationen.
Aber : gestern hatte ich Zoff mit meinem Sohn und Stunden später, als alles wieder gut war ist mir aufgefallen, dass ich das erste mal eine solche Situation erlebt habe ohne ans rauchen zu denken
..was für ein toller Etappen Sieg😊😊
Langsam trau ich mich auch mal ein Weinchen zu trinken..habe ich viele Monate nicht getan weil für mich rauchen und Alkohol sehr eng zusammen gehörten..
Nichtrauchen bekommt immer mehr Normalität in meinem Leben...man darf nicht erwarten dass das schnell geht. Bei früheren Versuchen habe ich da so einige Fehler gemacht...vor allem mich selber überschätzt.
Ich wünsche euch allen einen schönen rauchfreien Abend und bald schon ein schönes Wochenende
.
Liebe Grüße von Ciara ☺
 
Hallo liebes Forum...und herzlich willkommen an all die neuen Aufhörwilligen😊ich wünsche euch an dieser Stelle ganz viel Kraft und Sturheit...und starken Willen !!!

Ich rauche nun über 8 Monate nicht mehr und freue mich sehr über meine Freiheit ohne diese ekelige, krankmachende und stinkende Sucht😫
Manchmal denke ich tagelang überhaupt nicht ans rauchen und selbst stressige Situationen schaffe ich langsam ,ohne ans rauchen zu denken.
Ich bin soooo froh dass ich nicht mehr rauche und selbst schön auf der Terrasse sitzen.....mein früherer Rauchplatz...und Kaffee zu trinken ist kein Problem mehr

Ich wünsche einen schönen rauchfreien Abend und bald schon ein schönes Wochenende..

Liebe Grüße von Ciara 😙
 
Hallo ciara,

ja das Rauchen gehörte damals zu unserem Leben und wer sehr lang geraucht hat, der war mit der Zigarette verheiratet :hihix
Mir ging es ja auch so. Wir sagen immer, das NMR ist ein Langzeitobjekt. Es geht leider nicht von heute auf morgen und es braucht viel Zeit (teilweise einige Jahre) um diese ganzen Verknüpfungen im Kopf wieder raus zu bekommen.
Du bist schon sehr weit mit dem NMR und ich freue mich, das das du auch schwierige Situationen ohne diese Glimmstängel meisterst. Weiter so.

Ich wünsche dir einen schönen, rauchfreien Tag

LG nisnis
 
8 Monate sind echt eine lange Zeit. Fast schon ein ganzes Jahr. Das mit dem alkohol kann ich auch sehr gut verstehrn. Trinke ja gerade auch nichts. Nächste Woche hat mein Bruder silberhochzeit. Da bin ich etwas aufgeregt.
Habe auch schon überlegt ob es quatsch ist nichts zu trinken wegen dem schmachter?! Es heist ja das man Rituale und gewohnheiten ersetzen/überschreiben muss. Wenn wir es also weg lassen überschreiben wir ja nichts? Oder bringt es die zeit automatisch mit sich und macht es leichter für uns?
 
Oben