Aus die Maus- Mini hört auf

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

mini maus

Member
Mitglied seit
26 März 2018
Beiträge
10
Bewertungen
0
Ich habe den festen Enschluss gefasst, nach mittlerweile 32 Jahren! endlich mit dem Rauchen aufzuhören. Es war nur noch eine Qual, ich habe mich geschämt, jegliche Selbstachtung verloren, der Gestank und die Beeinträchtigung der Gesundheit, vor allem der schlechte Einfluss auf das Nervensystem. Kurz: Ich will nicht mehr.

Zu meiner Person: Ich bin 49 Jahre, seitdem ich 17 bin, rauche ich. Nicht Kette, so 7-10 am Tag, aber hier im Büro bin ich z.B. mit meiner Sucht fast alleine. Es sind halt nicht mehr die 90er, wo Rauchen irgendwie noch cool war. Mein Vater ist mit Anfang 50 fast an einem Herzinfarkt gestorben, starker Raucher, war danach nicht mehr derselbe. Ich will das nicht für mich. Letzte Kippe am Samstag Abend geraucht. Es geht :)

Ich werde hier weiter schreiben, wie es so klappt.

Erst einmal Danke fürs Lesen.
 
Hallo Mini.. :wikkxc

Schön dass du uns gefunden hast...und fast 2 Tage hast du schon geschafft, prima!!

Hier findest du Mitkämpfer und viele Beiträge, vor allem die Tagebücher, in denen du stöbern kannst und die vielen verschiedenen Wege ins NmR-Leben lesen kannst.

Ich freue mich mehr von dir zu lesen...

Liebe Grüße von Ciara
 
Liebe Ciara,

ganz herzlichen Dank für die Willkommensgrüsse! Habe nun Feierabend und belohne mich mit Sushi! Ich werde es schaffen, das weiß ich 😬
 
herzlich willkommen mini maus.
hast du über die ganzen jahre dieses Pensum gehalten?
wie toll das su nun aufhörst. ich freue mich das du hier bist
 
Liebe Mascha,

klingt eklig, ist aber so :)

Ganz früher habe ich sporadischer geraucht, dann auch längere Zeit jeden Tag bis zu einer Packung. Heute Abend geht es sehr gut. Hab den Ascher entsorgt. Habe mir einen Tee gemacht, erst jetzt fällt mir auf, wie viele Leute auf der Straße rauchen....

Ein bisschen kompliziert wird es werden, wenn ich plötzlich auftauchende Gedanken habe, die mich beschäftigen. Kennt ihr das? Bei mir sind diese Situationen ganz stark mit Zigaretten verknüpft.

Mini
 
Hallo Mini, ja ich denke wir alle kennen diese Verknüpfungen, später, wenn du schon lange über den Entzug bist und rauchen als Thema immer weiter in den Hintergrund geht, erlebst du diese Verknüpfungen immer mal wieder. Das ist dein Suchtgedächnis. Es erinnert dich daran, dass genau jetzt eine Situation oder ein Gedanke da ist, der immer mit dem Rauchen verknüpft war.
Man kann in der Regel gut damit umgehen. Der Gedanke kommt und man lässt ihn dahingehen. Schlimmer ist, wenn das Nicomännchen mit von der Partie ist. Aber auch da haben wir unsere Strategie : :lmaa

Ich wünsche dir einen schönen rauchfreien Abend,

Liebe Grüße von Ciara
 
ich habe gerade einen Text geschrieben und frage mixh wo er hin ist?! auf absenden habe ich gedrückt.
ja, wie ciara schon schreibt, das kennen wir wohl alle. da habe ich auch noch viel respekt. bei mir sind es gerade mal 41 tage. denke das da noxh einiges auf mich zu kommt.
spannend wie man den Blickwinkel ändert, oder? auch das du heute die ganzen Raucher gesehen hast
 
Liebe Mascha,

41 Tage, da muss ICH erst mal hinkommen.

Jetzt genieße ich erst mal die angenehme Schläfrigkeit, die ich schon aus vergangenen Rauchstopps kenne. Es gibt ein tolles Buch über die macht der Gewohnheit und wie man sie ändern kann, Titel hab ich gerade vergessen. Es fängt mit Bespiel einer Frau an, die nichts in ihrem Leben unter Kontrolle hat. Irgendwann fasst sie den Entschluss mit dem Rauchen aufzuhören und ab da gelingt ihr alles andere auch!

Ich hab damals gedacht, gut, aber man kann sich ja auch was anderes vornehmen....

Mini
 
falls dir der Titel wieder einfällt, dann schreibe bitte. das würde mich sehr interessieren.
die schlafrigkeit stelle ich mir praktisch vor. so verschlaft man den Schmacht. so jedenfalls meine Vorstellung.
 
Hab mal kurz Google bemüht: https://www.amazon.de/Die-Macht-Gewohnheit-Warum-wir/dp/382700957X

Das ist das Buch. :)
 
Guten Morgen an Alle hier,

ich habe gut geschlafen, die 1. Zigarette zum Kaffee NICHT zu rauchen, fühlte sich gerade etwas seltsam an, aber es klappt. Habe so keine Entzugserscheinungen und keinen Schmacht.

Ich muss nur aufmerksam sein, was die "Verknüpfungen" angeht, Situationen, Gedanken, die ich unbewusst mit Zigaretten verbinde. Beim Kaffee z.B. war mir das ja klar, daher: kein Problem.

Also, dann starte ich jetzt mal in den Tag :)
 
:mopinmoinx

Super wie du das angehst. Du hast die richtige Einstellung.weiter so.

Ich wünsche dir einen schönen und stresslosen Tag.

Liebe Grüße von Ciara
 
Na ja, ist doch nicht alles sooo einfach. Heute total langweilig im Büro. Die gleichen Kollegen gehen runter "eine rauchen". Hätte ja schon Lust, einfach wieder mitzugehen....

Hin und her überlegt, nicht gegangen, dann auf dem Heimweg: Eigentlich kannst Du dir einen Schachtel kaufen, so weit warst Du schon so oft, aber ich habe mir dann gesagt: Klar, kannst Du dir Kippen kaufen, wer soll es Dir verbieten? Willst Du es wirkich? Nein,also habe ich am Ende keine gekauft.

Heute rauche ich nicht !
 
Hallo Mini...hast du gut gemacht...du hast keine Zigaretten gekauft, Bravo!!!
genau das will das sch....Suchtmonster,es will dich verführen, es umschmeichelt dich mit seinem falschen Versprechungen und diese wunderbaren Erinnerungen an die ach so tolle Zeit als du noch rauchen „durftest “!!
:igitth

Sei stark, lass dir nichts einreden, heute rauchen wir nicht...auf gaaar keinen Fall.

Liebe Grüße von Ciara
 
Liebe Ciara,

nein, das habe ich auch nicht gemacht 😬 Ich muss mir immer klar machen, es geht nicht um nicht dürfen, keiner würde es mir verbieten , wenn ich mir heute Zigaretten kaufen würde. Der Punkt ist doch, dass ich nicht WILL und das kleine Monster jetzt noch häufig raus kommt und sagt: doch Mini, genau das wollen wir jetzt 😈🧟‍♀️....

Ich geh jetzt schlafen. Gute Nacht an alle und rauchfreie 24 h 🌙

Mini
 
Also heute ist es mir schwer gefallen, standhaft zu bleiben 😬 Hatte nach dem Büro Lust zu rauchen. Wäre fast nochmal los gefahren , aber dann hab ich mir ein paar Nichtrauchervideos angeschaut und an den Gestank u gedacht . Hat geholfen. Leide im Moment unter ziemlichem Blähbauch , versuche, mit viel Wasser und Flohsamen dem entgegen zu wirken . Positiv: ich schlafe sehr gut. Heute geht Tag 4 zuende 🙋
 
:mopinmoinx

Toll, 4 Tage geschafft...nun ist der körperliche Entzug so gut wie vorbei !

Du kannst stolz auf dich sein...heute ist Tag 5 und heute rauchen wir nicht!

Ich wünsche dir einen stresslosen und freundlichen letzten Arbeitstag für diese Woche.

Liebe Grüße von Ciara :eek:8a
 
Oben