Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
:gm2

Schön dass du so einen schönen Abend hattest. Ich kenne das was beschreibst. Entweder es sind unschöne Emotionen oder besonders schöne. In beiden Fällen sind wir anfällig und unser Suchtgedächnis meldet sich.

Gut dass das uns auffällt und wir gewappnet sind.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag...

Liebe Grüße von Ciara
 
Guten Morgen Ciara,
ja es war schön. Wir haben dann alle noch DSDS geguckt. Ich hätte es heute sooo bereut ,wenn ich zur Zigarette gegriffen hätte! Nein ,es ist nach wie vor schön nicht rauchen zu MÜSSEN! Ich wünsche dir noch schönen schönen Sonntag!

Bis bald :knuddel
 
:gibnieauf
du bist super reboot. eine weitere hürde genommen. ich denke mal das jedes neue und gemeisterte hindernis einem mehr Selbstbewusstsein gibt.
dieses gesellige und gemütliche beisammensein macht mir noch große angst. besonders eine langjährige freundin könnte mir da zum Verhängnis werden. ihr polterabend war es auch der mich aus 3,5 jahren abstinenz zurück in das Raucherdasein katapultiert hat.
 
Hallo liebe Mascha,
habe keine Angst, vor solchen Situationen! Du bist schon so weit gekommen, und keine Situation ist es wert,das du wieder anfängst. Denn:"du würdest es bitter bereuen!" Ich hatte den Abend auch lust zu rauchen, aber ich wusste,das ich es bereuen würde wenn ich rauche. Weil es schon öfters passiert ist. Wie bei dir auch! UND DARUM LASSEN WIR ES AUCH :nick :fuenf
PS wir ziehen das jetzt durch :nick :X
Lieben Gruß

reboot
 
:helloo
ah ist das herrlich frei zu haben :xenia wir gehen nachher zum Griechen mit meinen Eltern.Morgen gehts dann wieder los.Dann 2.Wochen arbeiten, und wieder ne Woche frei(Überstunden) so kann man leben :-D in 9.Tagen rauche ich 100 Tage nicht mehr. Das finde ich klasse! Ich mag keinen Rauch mehr riechen. Letztens stand ich mit meiner Chefin, und einem Pfleger draußen,und es wurde geraucht. Ich natürlich nicht.Das war schon nicht schön mit dem Rauch...aber man fragte mich halt ,ob ich mit raus komme...und dann hieß es:"ach ja ,du rauchst ja nicht mehr...seit ich nicht mehr rauche, trinke ich kaum noch Wein am Abend.Kein Appetit mehr drauf...ja ,mir gehts ganz gut, außer die normalen Dinge im Leben,die einen ab und zu auf die Palme bringen :lala2 trotzdem verschwende ich auch in unangenehmen Momenten keinen Gedanken an eine Zigarette.Und so soll es auch bleiben!Ich wünsche euch noch einen schönen Ostermontag!

bis bald...
reboot
 
Hallo Ihr Lieben,
ach was war das ein schönes Wochenende :xenia :blueh1 :legger-eis :sylt1 gestern war ich mit meiner Tochter auf dem Dom. Heute waren wir an der Elbe, Eis essen,und eben noch beim Griechen! Das war toll! In drei Tagen bin ich auch schon wieder 100 Tage rauchfrei!Ich wünsche euch allen einen schönen Abend!

bis bald :X
 
:gruppe7 :gruppe7 :gruppe7 :tanz00 :tanz00 :tanz00 :party :party :party 100 Tage, super.....ich bin wieder unter den Lebenden, darf seit 2 Tagen an Krücken gehen und war heute das erste Mal bei der Physiotherapie, kann zwar noch nicht laufen aufgrund meiner zurückgebildeten Muskeln aber ich habe ein Licht am Horizont und übe ab heute kräftig....dir herzlichen Glückwunsch
 
Hallo Foxi,

das hast du super gemacht. 100 Tage rauchfrei und deine Krankheit und du hast durchgehalten. Finde ich spitzenmäßig. Du hast sehr viel Kraft gezeigt. Es wird auch mit der Gesundheit wieder und dann freust du dich, das alles geschafft zu haben. Sei stolz auf dich. :juppss :nw

Liebe Grüße Marlis
 
huhu Foxi,
das freut mich aber sehr,das es bei dir Berg auf geht :knuddel ja jetzt habe ich wieder mal 100 Tage eingetütet. Ich glaube ich lasse es nun endgültig mit dem rauchen :wlach1 auf immer wieder von vorne anfangen habe ich langsam keinen bock mehr!

GLG

reboot
 
Huhu Reboot...herzlichen Glückwunsch zu 100 Tagen

:laola :laola :laola :paddy

Gaaanz toll wie du das schaffst.

Liebe Grüße von Ciara :rr1
 
...dankeschön liebe Ciara :eva_rob jetzt steht bei mir auch wieder eine eins davor :fuenf

Liebe Grüße

von reboot
 
Hallo liebe Leute,
zur Zeit habe ich nicht viel zu berichten. Bei mir läuft es z.Zeit ziemlich ruhig...obwohl immer wenn ich das ausspreche kommt wieder ein Hammer...aber ich will positiv sein,und mich freuen,wenn es glatt läuft. Was das rauchen angeht, habe ich teilweise immer noch den Nicoteufel auf der Schulter, der mir manchmal leise ins Ohr säuselt,das ich in manchen Situationen unbedingt rauchen müsste. Und ich kann bei Extrem Situationen auch echt nicht die Hand dafür ins Feuer legen :roll: also wollen wir hoffen das alles ruhig bleibt. Ich bin dankbar für die Ruhe die in mein Leben gekehrt ist. Und ich muss lernen auch mit unschönen Dingen klar zu kommen,und mich nicht immer völlig aus der Bahn werfen zu lassen. Das Leben besteht nun mal aus Höhen und Tiefen. Nächste Woche habe ich frei. Auch mal schön. Obwohl ich z,Zeit echt gern zur Arbeit gehe! Mein Sohn wird am Dienstag schon 22.j jung. Mein Gott,wo sind die Jahre geblieben! Ich wünsche euch allen ein schönes WE.
@liebe Mascha,bitte fange nicht wieder an! du stehst das durch! Ich glaube an dich!
@Foxi,ich hoffe es geht dir besser :mickie
@Ciara auch dich möchte ich ganz liebe grüßen...bald ist es ja soweit,und du wirst Oma :xenia
 
Huhu liebe Reboot :mickie
Das liest sich ja schön bei dir. Ich freue mich dass es dir gut geht. Ja..die Kinder werden so schrecklich schnell erwachsen.und die Jahre vergehen und damit auch unsere Zeit. Ohje..jetzt bloß nicht sentimental werden.

Ja...nicht mehr lange...ich freue mich so sehr !! :juhu1

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag..


Liebe Grüße von Ciara
 
ich hatte heute tatsächlich einen Schmachter! Es gab aber auch wieder einen "Grund"wo das Nicomonster natürlich SOFORT zur stelle war. Ich habe Zoff mit meinem Sohn und dessen Freundin :sauer und morgen hat er Geburtstag,und ich weiß gar nicht ob ich Ihn sehe :wolleweint auf jeden fall hat meine Mutti mich heute gefragt:"na willste du mal eine? Ich habe NEIN gesagt! Na ja wollte ich euch nur erzählen...bis bald
 
Hallo Reboot... :knuddel
Hast du sehr gut gemacht...sei stolz auf dich...
Und sag deiner Mutter dass sie dir keine anbieten soll...auch wenn sie das lieb meint...
Ich drück dir die Daumen dass sich das mit deinem Sohn schnell wieder einrenkt...

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo liebe Ciara,
einen Schmachter hatte ich nicht mehr, obwohl gestern im Restaurant alle abwechselnd raus gingen zum rauchen. Das hat mich überhaupt nicht gekratzt. Wir waren essen. Es war eine ziemlich krampfige Angelegenheit. Denn ich habe Zoff mit der Freundin meines Sohnes. Manchmal komme ich mir vor wie das "Schwiegermonster" :wlach1 dabei bin ich eigentlich ganz verträglich :nick es liegt sicherlich auch an mir...das will ich nicht abstreiten. die Beziehung zu meinem Sohn war immer schwierig,dennoch auch sehr eng.Jetzt wo Sie da ist,dreht sich alles nur noch um Sie. Mich und meine Tochter hat er überhaupt nicht mehr auf der Zahl... Hinzu kommt das sie Monate lang ständig bei uns war.Ich Ihre Reizwäsche in der Wäsche hatte ect.es hat mich vieles genervt...auch wie raffiniert sie ist,und ihn um den Finger wickelt...na ja, jetzt haben wir Streit. Die beiden suchen eine Wohnung,und es wird natürlich in Ihre Ecke gezogen. Ich höre mich wahrscheinlich völlig unsymphatisch an ...aber irgendwie ist sie mir ein Dorn im Auge,und meiner Tochter(seiner Schwester)sowieso.Es dreht sich nur noch alles um Sie !Sie bestimmt sogar was er sich kauft!! Ich glaub ich spinne!! Ach ich freue mich auf meinen Urlaub!!! Ich habe heute morgen gaaanz viel gemacht hier! Fenster geputzt,sauber gemacht,den Schrank meiner Tochter entrümpelt. Heute nachmittag bekomme ich neue Nägel.und dann werden wir noch ein bisschen an die Elbe gehen. Mein Sohn hat sich noch nicht mal seine Geburtstagskarten von mir weder seiner Schwester durchgelesen...traurig...

Bis bald... :X
 
die Sonne scheint :blueh1 :legger-eis und ich habe frei :xenia perfekt! Ich wünsche euch allen heute einen schönen ,rauchfreien Tag!

Bis bald

reboot
 
Wann geht es los in den urlaub liebe reboot?
Stelle es mir sehr schwer vor "richtig" mit deinem sohn umzugehen. Dementsprechend würde ich mir nie erlauben zu urteilen (du schriebst das du dich mit deinem text unbeliebt machst). Vielleicht bringt euch der abstand durxh den urlaub wieder etwas mehr zusammen.
Umso toller auf jeden fall das du nicht zur kippe greifst.
 
Hallo liebe Mascha,
ich habe gestern gelesen, das es dir wieder besser geht mit dem nicht rauchen,und das freut mich sehr für dich :xenia du schaffst das!!! In knapp 2.Wochen fliegen wir.Und ja ich freue mich sehr,mal raus zu kommen. Ach weißt du ich glaube Mutter Sohn Beziehung ist nie ganz einfach,und wenn dann die große Liebe ins Spiel kommt,sind die "Schwiegermütter in Spe" glaube ich immer sehr kritisch. ..eigentlich kann ich über Sie nichts schlechtes sagen...aber das Thema passt hier nicht so hin! so,ich habe die Woche über viel geschafft! Meine Wohnung ist tip top,und heute habe ich den Balkon geschrubbt. Jetzt habe ich keine lust mehr! Ich wünsche dir noch einen schönen ,rauchfreien Tag! Mascha ,deine Kinder sind noch klein oder?

Sei lieb gegrüßt
von reboot :knuddel
 
Huhu liebe reboot, :mickie

Hatte ein sehr volles Wochenende...wir haben die Babyparty für meine Kleine ausgerichtet für 17 Gäste mit allem was dazu gehört. Es war unfassbar viel Planung die letzten Wochen und nun sehr intensiv von Freitag bis Sonntag...aber die Überraschungsparty war absolut toll, alles hat geklappt, vor allem dass meine Maus nichts davon wusste und sie aus ihrem Haus gelockt wurde damit wir in kürzester Zeit dekorieren und die Buffets aufbauen konnten.
Ich bin immer noch ganz glücklich wie schön das war. Die Maus war auch sooo berührt und hat sich so gefreut.

Ich freue mich für dich dass dein Urlaub immer näher kommt.
Wohin geht es denn ?

Habe das Wochenende ohne rauchen geschafft...hatte oft Lust eine zu rauchen, vor allem als wir am Ende mit dem festen Kern noch draußen saßen und einige geraucht haben.
Aber ich bin stark gewesen.

Ich drück dich...bis bald...

Liebe Grüße von Ciara
 
Oben