Eröffnung Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ach herrje, das kam mir aber jetzt schnell vor...

Dir wahrscheinlich nicht :zahn ....AAAAAAAber.....:

SUPER HINBEKOMMEN!!!!!

Riesenglückwunsch zu sagenhaften 4 Wochen :bravo

:bb.gif :bb.gif :lachg :bb.gif :lachg :bb.gif :lachg

Sei sausau stolz!!!

Liebe Grüße
Selma
 
Moin Andreas,

das liest sich ja richtig cool bei Dir. Das ist ja eigentlich auch die beste Methode: Ich höre auf und fertig. Keine Diskussionen, keine Widerrede! Wer nicht mit der Sucht diskutiert, sondern ganz entschlossen das Ding durchzieht, der hat sicherlich einen echten Vorteil. Wichtig dabei ist eben nur, dass das wirklich im Herzen so ist und nicht nur aufgestülpt.

Ich habe eben in Deinem Anfangspost gelesen, in den großen Tabakkonzernen sei das Rauchen verboten. Da fällt mir eine Geschichte zu ein: Ich habe ja vor 10 Jahren schon mal aufgehört. Damals habe ich mit einem Mann geschrieben, der hat die Folien designt, die um die Zigarettenschachteln drumherum ist. Es gab da ja mal Zeiten, da waren die verschiedensten Folien als Sammeleditionen um die Schachteln. Dieser Mann musste ganz streng auf die Anonymität im Forum achten, weil an der Arbeit niemand mitbekommen durfte, dass er den Zigaretten, mit deren Verpackung er seinen Lebensunterhalt sicherte, den Rücken zugekehrt hatte. Krass, oder?

Bleib entschlossen, aber sei auch wachsam. Und belohne Dich! Du steigst gerade aus einer Sucht aus, das verdient auch Anerkennung!
 
Ab heute 3 1/2 Wochen Ferien. Bin ja gespannt ob das hart oder locker vom Hocker geht :-D
 
Rein statisterisch sollte es erst mal leichter und immer leichter gehen, so ca. die nächsten zwei Wochen.
Dann kann mal wieder so ein "Hubbel" kommen, also so ein vorübergehender Anstieg des Suchtdrucks. Danach wiederum, so pi mal Daumen in den Wochen 6 bis 10, da werden immer wieder Stimmungsschwankungen berichtet. Urplötzlich ist die Stimmung im Keller.
Also bitte weiter aufpassen. Der Suchtteufel versuchts weiterhin, aber leiser, subtiler und trotzdem gemein. Bitte pass auf die Stimmung auf und tu Dir immer wieder planmäßig was gutes, dann solltest auch da drüber kommen. Vor allem aber gilt: So schlimm, wie es war, wird es eigentlich nicht mehr, das hat noch keiner berichtet.

Alles Liebe,
Robert
 
Meinte nur weil Ferien sind was anderes. Entspannt am Meer mit Wohnmobil. Darum gespannt ob hart oder locker vom Hocker :camping
 
Och, das wird schon. Du hast ja schon mal einen zeitlichen Puffer, weil Du ja schon fast einen Monat auf der Uhr hast. Das bekommst Du schon hin. Hat ja bei mir auch geklappt, warum also nicht bei Dir?

Oft ist es so, dass es im Urlaub leichter ist, weil da die Alltags-Trigger nicht vorhanden sind, die uns immer wieder an die Kippen erinnern.

Ich wünsche Dir viel Spaß. Wo soll es denn hingehen? Camping ist super, wir haben einen Wohnwagen. Ich würde am liebsten mitfahren!
 
Hi Khandro

Vielen Dank. In den Süden Spaniens. Sonne tanken und nochmals ins Meer. Hier wirds ab Sonntag kühl

LG Andreas
 
Boah super! Ich war gestern bei uns am Flughafen und habe einem Flieger beim Landen und beim Starten zugesehen. Der Starter flog nach Agypten. 30 Grad...
 
Hey,

'habe alles gerade erst bis hierhin gelesen:ich hätte mich in dem Stadium nicht in den Urlaub nach Spanien getraut.
Bei dir ist hoffentlich ein schöner erster Urlaub in Rauchfreiheit herausgekommen!
viel Erfolg beim Nichtmehrrauchen!
 
:halloxy :halloxy von mir auch ein hallo und die Frage, ob du noch im NMR Modus bist? Ich drücke dir jedenfalls die Daumen...
 
:denk4 :blabla tja, da sagst du was, vielleicht sind alle in ein anderes Forum gewandert.....ich versteh es jedenfalls nicht, ich warte mal ab.....wie schaute bei dir? Ist ja kaum zu glauben dass du sooo locker ins NMR marschierst, weshalb hast du es denn vorher nicht versucht? Ich hatte es da wirklich nicht so leicht die ersten Wochen, dann ging es....
 
ich sage mir immer, nein...du rauchst nicht und damit basta! wenn die Sucht wieder nagt.
Ich werde NIE WIEDER rauchen!! :nonne
 
Jetzt habe ich doch vor lauter null Interesse jemals wieder zu Rauchen vergessen, mein zweites geschafftes Etappenziel kundzutun schon 5 Tage drüber :lachw

200 Tage Nichtmehrraucher!! :lmaa
 
:happy64 :favo :eleph :gitarre

Ich gratuliere dir herzlichst! Toll gemacht! Was hinter dir raschelt bin ich! Ich schleiche dir gaaanz unauffällig hinterher! :ente
 
Oben