Reboots rauchfrei Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Huhu,
Willkommen zurück aus dem Urlaub. Toll das du den Urlaub so genießen konntest. War dad Mittelmeer warm genug zum Baden?
 
Huhu liebe Reboot...

Ich schicke dir mal ganz schnell liebe Grüße und wünsche dir ein schönes Wochenende ...

Von Ciara :jipiikj
 
huhu ihr Lieben,
@ Mascha,nein es war mir persönlich zu kalt um zu baden :bibberx . Meine Tochter war im Meer sowie im Pool.
@Chiara,ich wünsche dir auch ein schönes We :xenia :legger-eis :waterente
so ihr Lieben, ich weiß nichts zu berichten...rauchen ist kein Thema mehr...manchmal wenn ich rauchende Menschen sehe, denke ich entweder:"och , ja manchmal war es ja ganz schön zu rauchen....oder ich denke."Gott sei dank das brauche ich nicht mehr...aber im großen und ganzen kratzt es mich nicht mehr! zu viel Wein trinke ich wohl z.Zeit :finger jeden Abend 2.Weinschorlen. Ich trinke keinen Wein mehr pur, nur noch mit Wasser. Dafür z.Zeit jeden Tag. Ich sitze immer bei unserem Italiener draußen, und genieße die Sonne :sun1 ach schei...drauf... :lach3 so,ich werde mal so langsam Schluss machen...schlaft alle schön

:wiralle

Lieben Gruß
reboot
 
juhu es regnet :sturmj :xenia man war das ne Hitze hier bei uns in HH ...im ernst, ich kann die Hitze nicht mehr so ab :nick aber das wollte ich gar nicht erzählen...ich hatte so in letzter Zeit, mal super spontan lust auf eine Zigarette ich habe natürlich NICHT geraucht!!! Denn ich bin ja fast schon ein halbes Jahr rauchfrei. Morgen sind es 5.Monate :freu ...

ja ich bin rauchfrei seit 151 Tagen und 17 Stunden :zaehne

Liebe Grüße an alle :wiralle
 
Guten Morgen liebe reboot...ja ,ich habe mich genau so über den Regen gefreut.
Mein Garten musste ich aus dem Hahn wässern weil unser Brunnen leer war.
Gestern habe ich mit ein paar Leuten bei meiner Freundin gesessen und Wein trinken und hatte auch plötzlich Lust auf eine Zigarette...aber als ich die alle rauchen sah habe ich mich besonnen und mich über meine Freiheit gefreut.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende,

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo liebe Ciara,
wir saßen heute Abend noch in netter Runde bei unserem Italiener. Und ich hatte lust auf eine Zigarette! Ich glaube das geht nie ganz vorbei...man muss halt immer wieder stehen können...die Eine gibt es eben nicht...in so fern ging es mir genau wie dir!

Schlaf gut liebe Ciara :murmel-mond
 
Richtig, die Eine gibt es wirklich nicht. Ich kann nicht behaupten, ich hätte nie Lust auf eine Zigarette. Das wird wohl nie ganz weg gehen. Aber man lernt damit umzugehen.

Haltet durch, du schaffst es

LG nisnis
 
reboot ist rauchfrei seit 159 Tagen und 13 Stunden :zaehne

Ich grüße euch alle ganz lieb :wiralle :4ladysonly
 
Huhu Reboot...auch von mir ein großes Lob und eine dicke Umarmung 🌺🌺🌺

Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo Ihr Lieben,
ich will euch kurz erzählen wie es mir so geht. Aaaaalso...eigentlich sehr gut! In meiner Tätigkeit als Pflegerin gehe ich wieder total auf! Auch die Firma ist Klasse! Ich fühle mich respektiert,gemocht, und auch bei den Patienten geschätzt. Das macht mich sehr zufrieden. Auch hier Zuhause ist Ruhe eingekehrt. Mein Sohn ist fast nur noch bei seiner Freundin. Und ganz ehrlich,und so lieb wie ich ihn habe...ich genieße die Ruhe!!! Nun kam er gestern vorbei,und druckste etwas herum,und sagte mir dann,das wohl seine Ausbildungsfirma insolvent sei. Eine Katastrophe!!!!!!!! Tja ,und nun mache ich mir mir wieder einen Kopf. Zumal mein Sohn keiner ist,der sein Leben selbst in die Hand nimmt...näher möchte ich nicht darauf eingehen..an.den Gedanken eine rauchen zu wollen habe ich allerdings keine Sekunde verschwendet. Aaaaaber wenn ich des öfteren abends bei unserem Italiener draußen sitze, mit ein paar netten Leutchen,und viele selbstverständlich zur Kippe greifen, dann werde ich schon sehr damit konfrontiert! Und manchmal denke ich dann auch:"och ja,eine rauchen würde ich jetzt auch gern!" Natürlich bin ich jedes mal froh, nicht dem Schweinhund in mir nachgegeben zu haben!!! Ja so sieht es auch... bald bin ich ein halbes Jahr rauchfrei,und ich freue mich frei zu sein...von diesem Gift!

bis bald Ihr Lieben :wiralle
@ ciara :X

eure reboot
 
Das hört sich super an. Natürlich nicht mit deinem Sohn.
Es kommen immer wieder Situationen denen du gewachsen sein musst. Ich sage immer, es ist ein Langzeit Projekt. Aber das schaffst du
Weiter so

LG nisnis
 
Huhu liebe reboot...schön wie das bei dir läuft mit dem nmr...sei stolz auf dich🌺
Das mit der Ausbildungsstelle wird auch wieder gut. Weisst du, ich habe mich grade auch was die Kiddys angeht so oft aufgeregt und gebangt...und alles wird wieder gut und ich hätte mir so oft die Sorgen sparen können.

Auch bei mir sieht es weiterhin gut aus mit dem nicht rauchen 👍🏻

Traue mir jetzt auch mal ein Glas Wein zu trinken und gemütlich mit unseren Nachbarn zusammen zu sitzen..meine Nachbarin, gleichzeitig meine engste Freundin raucht sehr stark.Immer wieder will sie aufhören aber reduziert dann erstmal und ruckzuck ist der hohe level ganz schnell wieder erreicht. Sie hustet unglaublich viel und wenn ich nachts mal auf bin höre ich sie bellen. Ihr Arzt hat gesagt dass sie eine beginnende COPD hat und sie ist auch schon sooft mit dem Spray zugange.
Wenn ich versuche mit ihr darüber zureden blockt sie total ab und kommt mit den typischen Ausreden...ich rauche doch gar nicht zuviel, ich rauche so gerne...oder der Klassiker: du hast auch 40 Jahre geraucht...brauchst gar nicht so zu reden.
Ich mache mir große Sorgen um sie, aber ich komme da nicht durch🙈
So, jetzt habe ich mir dasmal von der Seele geschrieben.

Ich wünsche dir einen schönen Sonntag mit einem spannenden Spiel heute Nachmittag 🇩🇪Liebe Grüße von Ciara
 
Hallo Ihr Lieben,liebe Ciara,
gestern war hier bei uns im Ort ein Strassenfest. Das war richtig schön! die "Muttis" haben auf der Strasse getanzt. Ich natürlich auch :D :juhu1 und ich hatte sooo lust auf eine Zigarette.Oh man der Nikotinteufel war so was von hartnäckig.Aber heute bin ich so mega froh nicht geraucht zu haben. Heute gehen wir mit meinen Eltern zum Fussi gucken zu unserem Italiener. Viellei cht kommt mein Exmann auch mit.Ja,lust zur Arbeit habe ich morgen so gar nicht :daumenrunter :sauer habe auch ein bisschen Kopfschmerzen heute :lach3 ich freue ich sooo auf die Ferien. Vier Wochen muss ich noch durch halten. Dann fahre ich an die Nordsee.Darauf freue ich mich sehr! So,Ihr Lieben drückt mal die Daumen für uns beim fussi :wm22 :wm3 :Mab :wm4

bis bald...
reboot
 
Hallo Ihr Lieben.
ich will wieder ein bisschen berichten wie es mir so geht. Zur Zeit bin ich seit gestern nun krank geschrieben. Habe einen Infekt :hatschix Hals ,Nase, so das übliche. In knapp 3.Wochen habe ich Urlaub :xenia darauf freue ich mich sehr. Wir fahren 9.Tage an die Nordsee. Auch wollen wir einen Tag nach Sylt,und nach Helgoland. Was das nichtraucher Projekt angeht, kann ich nur sagen:"alles paletti!" am 2.7.bin ich wiedermal ein halbes Jahr rauchfrei,und habe auch vor ,es diesmal zu bleiben. Es ist schön nicht rauchen zu müssen!!! Leider ist das Thema rauchen an der Schule meiner Tochter,und auch in der Klasse(bald 7) sehr präsent,und leider auch interessant. Auch Alkohol ist leider mit 12j .schon eine Thema. Ja...schlimm. Meine Tochter ist so ziemlich die Einzige,die es ablehnt, Zigaretten zu rauchen,Alkohol zu trinken,und mit den Jungs rum zu knutschen. Ich halte sie für charakterlich gefestigt, betrachte aber mit Sorge den ständigen negativen Einfluss. Ich rede mit Ihr über alles offen,und ich habe oft den Eindruck,das die Mädchen sehr naiv und nicht aufgeklärt sind. Auf der anderen Seite ist es aber auch so, das ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen kann, das Sie es nicht mal ausprobiert...irgendwann, das eine sowie das andere. Ich habe bei meinem Sohn gesehen,das gutes zureden oft nichts nützt...allerdings habe ich zu meiner Tochter wesentlich mehr Zugang als zu meinem Sohn. Ja, mal schauen...ich werde jedenfalls Nichtraucher bleiben, weil mir rauchen nichts bringt! Es ist keine seelische Krücke, es kostet Geld,es stinkt,und bestimmt mein Leben.Was das Weinchen am Abend angeht, muss ich erstaunter Weise feststellen,das selbst das mich nicht mehr zu reizt. Wenn ich dann mal einen Wein trinke,dann immer mit Selter. Und der Witz ist:"ich kann einfach nichts mehr ab!" Witzig wie man sich so verändert. so,jetzt weiß ich nichts mehr zu berichten. Mein Hals nervt ziemlich, und ich hoffe ich bin bald wieder fit!

Bis bald :winke4
reboot
 
Hallo liebe Reboot...erstmal schön wie das mit dem nicht rauchen klappt...das selbe bei mir...das mit den Sorgen um die Kinder in dem Alter kenne ich x drei....jetztsind sie groß und nur mein Sohn raucht, die Mädels nicht.

Schade mit dem Spiel eben...👎🏻

Ich muss jetzt erstmal essen kochen....nachher noch mehr😸

Liebe Grüße von Ciara 🌷🌷
 
Hallo liebe Ciara :eva_rob
ich freue mich immer von dir zu lesen! Ja leider hocke ich nun schon die ganze Woche Zuhause. Und immer noch ziemlich angegrippt :hatschix :bettx Ich denke vor Dienstag kann ich nicht arbeiten gehen. so einen Mist!!! Zu mal bei uns am We ein Hafenfest ist,wo ich sooooo gerne hin gegangen wäre :cry3 da sieht man mal wieder wie wichtig Gesundheit ist. Das wichtigste überhaupt!! Und deswegen werden wir auch schön rauchfrei bleiben! Weißt du was ich mache? Ich gucke schon wieder wegen Urlaub im Mai 19 ich will wieder nach Griechenland.Nach Rodos!Das Problem ist nur, ich weiß nicht 100%ob ich da Urlaub bekomme...hmmm jetzt gibt es aber sehr gute Angebote... naja da bei uns dann Ferien sind,und ich Anspruch auf diese habe,denke ich ,ich werde einfach buchen :achwatt bin schon verrückt :piep :lach3 ansonsten ist alles paletti...ich wünsche dir eine schöne Zeit mit deinem süßen kleinen Enkel :eva_rob ist bestimmt süß, so ein kleiner "Wurm".

bis bald liebe Ciara
 
Hallo Ihr Lieben,
so,2.Tage noch dann bin ich ein halbes Jahr rauchfrei :xenia Urlaub gebucht habe ich natürlich nicht...noch nicht...ich fühle mich immer noch nicht,und es nervt mich sooooo sehr :cry3 :schnuef !!!! Bis bald...
 
Oben