Heute nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Masha, nein du bist nicht alleine im Forum unterwegs:) war bisher nur ein stiller Mitleser! Toll wie du bisher durchgehalten hast,mach weiter so!! Lg Claudia
 
Ja. Das ist schon spannend ciara. Da sind doch alle recht unterschiedlich. Mich beruhigt es die glimmstengel dabei zu haben. Wobei ich eigentlich gerade eine Phase habe wo ich denke das ich nie mehr rauchen will. Zeitgleich mich dabei ertappe das ich denke "jetzt eine nikotinfreie Kippe und gemütlich entspannen." Muss jetzt schauen das ich nicht in eine neue Masche rein falle. Will ja generell nicht rauchen. Ein erhaltendmuster wieder anzugewöhnen das ich mir mühevoll abgewöhnt habe wäre doch sehr blöd. Frage mich ob das der 3 monats-gnubbel ist. Wobei es auch keinen Fall wie vor ein paar Wochen ist. Da war es ja übel.
Apropos: gestern Abend um 22.07 uhr waren es 100 Tage. Jucheeh jucheeh.
 
Falls es sich negativ anhört was ich da gerade geschrieben habe, Nein, das ist es nicht. Es gibt nüscht, rein gar nüscht zu jammern. Es ist einfach viel zu genial rauchfrei zu sein. Und es ist gerade echt fein. Kein Schmacht!
 
Hallo liebe Mascha...🦄
Schön mal wieder von dir zu lesen...umd schön dass du weiterhin rauchfrei bist.

Und herzlichen Glückwunsch zu 100Tagen :laola :tulpe

Du kannst ganz stolz auf dich sein.

Ich rauche jetzt schon 7 Monate nicht mehr und freue mich jeden Tag über diese Befreiung. Wenn es gemütlich ist und wir mit Freunden grillen oder zusammen sitzen meldet sich mal kurz das Suchtgedächnis und wenn es stressig ist, glaube ich manchmal nicht, dass ich diese Situation ohne Zigarette schaffe.Also Stress ist meine Achillisferse...den habe ich zum Glück nicht so oft.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...bis bald und
Liebe Grüße von Ciara( bald Oma)
 
Das ich so etwas mal sagen würde: mich jucken kippen gerade überhaupt nicht. Völlig aus dem Alltag gestrichen.ganz ganz glücklich und ich möchte nie mehr rauchen. Basta!
 
Mascha meinte:
Das ich so etwas mal sagen würde: mich jucken kippen gerade überhaupt nicht. Völlig aus dem Alltag gestrichen.ganz ganz glücklich und ich möchte nie mehr rauchen. Basta!

Du hast es nun wirklich geschafft ! Hochachtung, das packt nicht jeder und das meine ich ernst. Weiter so. :gruppe7
 
Vielen Dank higgins. Bin auch sehr stolz.
Bin gerade sehr weiblich u weich. Könnte mich darüber ärgern. Will ich nicht. Nächstes jahr bin ich ne gazelle. Bis dahin Ruhe ich in mir und lasse meinem Körper die Ruhe, Regeneration u genieß.
Hoffentlich greift Niko nicht noch mal an
 
Hallo Mascha...ich finde auch dass du stolz auf dich sein kannst.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende...

Liebe Grüße von Ciara
 
Mascha meinte:
Vielen Dank higgins. Bin auch sehr stolz.
Bin gerade sehr weiblich u weich. Könnte mich darüber ärgern. Will ich nicht. Nächstes jahr bin ich ne gazelle. Bis dahin Ruhe ich in mir und lasse meinem Körper die Ruhe, Regeneration u genieß.
Hoffentlich greift Niko nicht noch mal an

Da kommt nun nichts mehr, allenfalls mal ein kurzer Anflug. Anfangs nimmst du sie noch zur Kenntnis... Alles Gute.
 
Danke higgins

117 Tage nun schon "heute nicht". Bin im Urlaub. Juckt mich nicht. Frischen Rauch rieche ich komischerweise gerne.
 
134 Tage. Kaum zu fassen.
Bin gerade am Gewicht reduzieren. Klappt recht gut. Ende des Jahres, vielleicht auch schon im Herbst, bin ich wieder ganz die alte. Nur besser. Nämlich rauchfrei. Lasse mir nun Zeit mit den Pfunden.erwarte nicht das es sofort wieder runter geht. 6 kg müssen weg. Aber ich kompensiere das nicht mehr rauchen nicht mehr mit Essen. Es ist vorbei! Und so so so schön. Kräuterkippen habe ich auch vor einer gefühlten Ewigkeit geraucht. Kann ich mir nicht vorstellen so ein ekelding anzuzünden. Die notfallzigaretten die immer dabei waren habe ich auch in den Schrank gelegt. Ich brauche sie nicht mehr.
Nach nur 4 Monaten so ein großes freiheitsgefühl ohne Reue. Haltet durch ihr frischen nicht mehr Raucher. Es lohnt sich so sehr und es wird jeden Tag ein bisschen einfacher
 
Hallo Mascha...das liest sich sehr schön...und ich finde mich da sehr wieder. Auch ich habe zugenommen...ohne Stress nehme ich die auch wieder ab...Hauptsache rauchfrei!
Ich wünsche dir weiterhin die Stärke...und wir genießen die Freiheit ☺☺

Liebe Grüße von Ciara
 
Ich finde es toll, das du es so gut wegsteckst. Das Rauchen und das Abnehmen. Normalerweise raten wir immer nur zu einer Baustelle (NMR) aber du machst das wirklich super. Und 134 Tage NMR echt klasse :tanz00

Wenn du möchtest, kannst du dir ein Plätzchen hinterm Gartenzaun sichern. Ab 100 Tagen darfst du dort hin ziehen. Einfach ein nettes Plätzchen aussuchen und schwupp bist du da.

Ich wünsche dir einen ruhigen, sonnigen Donnerstag

LG nisnis :blume
 
Danke nisnis. Das hatte ich auch schon überlegt mit dem Gartenzaun. Ich bleibe aber gerne hier.
Ich würde keine "diät" machen wenn ich nicht durch wäre mit der ersatzhandlung essen. Ich brauche es nicht mehr. Es ist aber leider eine dumme Angewohnheit geworden mir ständig was in den Mund zu stecken. Nun esse ich 8 Std am Tag. 16 Stunden "faste" ich dann. Sprich es gibt wirklich nichts mehr. So erspare ich mir die Frage was ich mir als nächstes in den Mund stopfe.
Am übernächsten Wochenende ist die silberhochzeit meines Bruders. Habe ein wenig Sorge das ich einen schmachter habe und die feierlaune auslebe. Aber was soll passieren? Ich will nixht mehr rauchen.
 
Die silberhochzeit ist überstanden :musik24 :party5 :troet :gilr11 :punk
Getanzt, gelacht, getrunken, Spaß gehabt, es war ein rauschendes Fest...und ich habe nixht geraucht. Fein fein könnte man sagen. Es war komisch. Es war so schönes Wetter. Viele standen auf der terrasse. In der einen Hand die Kippe u in der anderen den Schnaps. Die Sonne schien.aber es gab nun nicht einen wirklichen Grund für mich raus zu gehen. Musste ja nicht rauchen. Das muss ich noch lernen das es trotzdem einen guten Grund gibt sich nach draußen zu setzen.Aber so hat man mich halt auf der Tanzfläche angetroffen. Ich glaube auch das es mir nicht ganz so schlecht ging weil ich nicht geraucht habe. Was habe ich sonst morgens gelitten. Alles in allem ist das Leben ohne Kippe einfach schöner. Heute beim rauchen welche beobachtet. Spannend was man sich antut vor lauter sucht. Und trotz allem möchte ich mich nicht rein waschen und sagen das ich nie wieder rauche. Welch hinterhältige sucht
 
Hallo Mascha,
super gemeistert :xenia :fuenf toll das auch du immer noch rauchfrei bist! Das freut mich sehr! Ganz liebe Grüße...weiß leider nicht so viel zu berichten :knuddel

Bis bald...reboot
 
Ich weiß leider auch nichts zu berichten. Bin 5,5 Monate rauchfrei. Abends denke ich ab und an mal an ein kippchen. Aber auch nur so das ich den Gedanken rasch weiter schieben kann.
Wer hätte das gedacht das dieser aufhörversuch schon so gute Früchte trägt und funktioniert.
Ich grüße euch ganz lieb aus dem Urlaub.
 
Guten Morgen,
Momentan bin ich seit 7 Monaten rauchfrei. Es ist schön u ich bin frei.seit ein paar Tagen flüstert mir eine kleine Stimme zu das rauchen doch etwas schönes wäre. Nur den heutigen Tag. Am nächsten Tag geht es wieder los. Schon verrückt. Denke über diese eine Kippe nach.
Werde stur bleiben. Das Leben ist so viel schöner ohne.
 
Hallo Mascha,

nur nicht nachgeben. Auch ich hatte oder habe auch noch Situationen, wo ich gerne eine rauchen würde.

Ich habe mich vor Kurzem von meinem Mann getrennt und bin weit weg gezogen. Die Kinder haben sich seither nicht mehr bei mir gemeldet. Ich hab den ganzen Tag geheult. Da hätte ich auch gerne Eine gequalmt.

So Situationen kommen auch noch nach Jahren

Du siehst, man muss immer auf der Hut sein

Du schaffst das

LG nisnis
 
Oben