Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Rudolf,
schau Dir das hier mal an, ich denke anders
wird das bei Dir iwie nicht so richtig.
Garantie ist das natürlich auch keine, aber immerhin ein besserer Weg als die ganzen Rückschläge!
 
So kämpfe gerade gegen den Morgenschmacht, überlege hektisch ob ich mir doch noch eine Packung Zigaretten hole. Ein kleiner Widerstand ist da. Überlege noch.
Gruß Rudolf
 
rauchlos liest du was man dir schreibt? Sonst schaue doch mal was Charlie geschrieben hat
 
Charlie meinte:
Rudolf,
schau Dir das hier mal an, ich denke anders
wird das bei Dir iwie nicht so richtig.
Garantie ist das natürlich auch keine, aber immerhin ein besserer Weg als die ganzen Rückschläge!
E-Zigarette habe ich bereits probiert gab mir keinen Kick.
Habe Allen Carrs Endlich Nichtraucher und Für immer Nichtraucher, werde die Bücher auswendig lernen, damit ich es kapiere. Da heißt es kein Nikotin.
Hatte Etappensieg schon, dass ich um die Morgenzigarette rum gekommen bin und erst circa 2 Stunden nach dem Aufstehen eine geraucht. Das hat mich schon megastolz gemacht, weil die Morgenzigarette für mich das größte Problem war. Habe jetzt aufgehört und werde garantiert morgen berichten. Morgen werde ich mich mit Putzen ablenken und x anderen Sache. Morgen mehr dazu.
Gruß Rudolf
 
e-Zigarette habe ich bereits probiert gab mir keinen Kick.

Dann war es nicht die für dich geeignete. Es gibt nicht die Eine e-Zigarette. Welche hattest du denn? Son Einwegteil das aussieht wie eine Zigarette? Mit LED vorne dran?

Hier ist nicht der richtige Thread dafür, bei Interesse auf eine Beratung kannst du dich aber gerne an mich hier, oder in meinem Forum wenden.
Hauptsache du schaffst es mal dauerhaft keine Tabakzigarette mehr anzuzünden. Wollen musst du!
 
Dann Dampfen, damit kannst Nikotin selbst bestimmen und mit der Zeit herunter gehen. Ist besser als täglich bei Null anzufangen.
Und Geschmack kannst auch selbst bestimmen 👍
 
Danke für die Tipps Charlie und Scannerxy.
Habe von der Nachbarin Nikotinkaugummis bekommen, die auch aufhören wollte, aber es nicht geschafft hat und erstmal weiterraucht. Die beruhigen schon sehr. Will allerdings den Nikotinentzug nicht aufschieben, daher versuche ich es erst ohne Nikotinkaugummis, aber für den allerhöchsten Notfall, habe ich die.
Zu der E-Zigarette: Werde ich mir durch den Kopf gehen lassen, wenn dieser Versuch wieder nicht klappt.
Will euch nicht vor dem Kopf stossen, für eure Tipps, aber will es wie oben beschrieben erstmal ohne E-Zigarette versuchen.
Habe um 12:25 Uhr meine letzte Zigarette unter heftigen Husten geraucht, die vorige Nacht war auch die Hölle, habe viel gehustet mit beinah Erstickungsgefühl. Im Moment geht das Verlangen ist nicht so schlimm, aber nach 2 Stunden bekomme ich das erste Verlangen.
Gruß Rudolf
 
Ich nochmal: Habe gegen 1. Schmachter einen Nikotinkaugummi genommen, er wirkt :freu , beruhigt das Verlangen sehr, nur brennen tut er im Mund etwas. 2 Stunden geschafft.
 
Die Nikotinkaugummis sind gut, habe 4 mg, besänftigen sehr die Schmachter.
 
Habe wieder heute morgen keine geraucht, dann aber wieder 7 Stück. Huste bei jeder Zigarette. Will es heute ernsthaft mit Nichtrauchen angehen. Muss ja einen Weg aus dem Hamsterrad geben.
Gruß Rudolf
 
Ohne eisernen Willen geht es nicht. Bei dem geschilderten Husten (und dem Gedanken daran) dürfte es doch nicht so schwer fallen?
Ein wenig zusammenreißen muss man sich schon können. Klar sagt die Birne: "eine geht schon, kein Thema"...aber dann sich halb
die Lunge rauskotzen - da würde es selbst mir vergehen.

Und bei so einen Husten macht es die Lunge wahrscheinlich auch nicht mehr lange mit, wer das mag...
 
Da gebe ich Charlie zu 100 % Recht. Selbst du sagst, du seist in einem Hamster Laufrad. Raus mit dir und reiß dich etwas zusammen. Und wenn es wirklich nicht geht, versuche Scannerxy´s Methode. Besser die, als sich zu Tode zu husten. Und der Lunge tut das ganz gewiss nicht gut. Warst du mal bei einem Lungenfacharzt ? Solltest du unbedingt machen.

Wir würden dir das ganz gewiss nicht raten, aber du bist unsere Härteste Nuss, die wir jemals hatten. Selbst Schildkröte/Bär und noch einige haben es mit eisernem Willen geschafft. Oder willst du es nicht schaffen?

LG nisnis
 
Ni Never

Wenn du wirklich keinen eisernen Willen entwickeln kannst, versuche mal IQOS. Ich setze bewusst keinen Link, da ich Rauchen egal in welcher Form, nicht mehr unterstütze. Das ist ein Produkt wo den Tabak nicht bei 800 Grad verbrennt, sondern den Tabak nur auf 300 grad erhitzt. Somit inhalierst du weiterhin Nikotin als Dampf nicht als Rauch. Vielleicht kannst du von dieser "sanfteren" Selbstvergiftung besser wechseln zum effektiven Nichtmehrrauchen. Es würde auch deinen Husten bessern, etwas wenigstens. Lass deine Lungen röntgen, dein Husten müsste dir Warnzeichen genug sein.

In diesem Sinne wird auch heute nicht geraucht :juhu1

Motorhead
 
Ja habe heute entschieden aufzuhören. Habe wieder gehustet wie Sau. Tabak schließ ich erstmal weg.
Gruß Rudolf
 
Nisnis meinte:
Da gebe ich Charlie zu 100 % Recht. Selbst du sagst, du seist in einem Hamster Laufrad. Raus mit dir und reiß dich etwas zusammen. Und wenn es wirklich nicht geht, versuche Scannerxy´s Methode. Besser die, als sich zu Tode zu husten. Und der Lunge tut das ganz gewiss nicht gut. Warst du mal bei einem Lungenfacharzt ? Solltest du unbedingt machen.

Wir würden dir das ganz gewiss nicht raten, aber du bist unsere Härteste Nuss, die wir jemals hatten. Selbst Schildkröte/Bär und noch einige haben es mit eisernem Willen geschafft. Oder willst du es nicht schaffen?

LG nisnis

Ich werde mich jetzt zusammen reißen. Habe zum Husten jetzt auch Halsschmerzen bekommen, das nervt mich tierisch . Ich will einfach nicht mehr, habe die Letzte um 11:59 Uhr geraucht heute. Werde hier schreiben bevor es mich überkommt, doch noch eine zu rauchen.
Gruß Rudolf
 
Charlie meinte:
Ohne eisernen Willen geht es nicht. Bei dem geschilderten Husten (und dem Gedanken daran) dürfte es doch nicht so schwer fallen?
Ein wenig zusammenreißen muss man sich schon können. Klar sagt die Birne: "eine geht schon, kein Thema"...aber dann sich halb
die Lunge rauskotzen - da würde es selbst mir vergehen.

Und bei so einen Husten macht es die Lunge wahrscheinlich auch nicht mehr lange mit, wer das mag...
Ja werde den Willen ab jetzt aufbringen, bin diese Woche wegen Psyche krankgeschrieben, werde diese Zeit nutzen, vom Rauchen wegzukommen. Habe etwas Depressionen vor allem auch wegen dem Rauchen/Nichtrauchen. Dieser ewige Konflikt will ich eine rauchen, will ich keine rauchen. Wenn ich dann wieder eine rauche, fühle ich mich noch deprimierter. Will endlich aus dem Hamsterrad raus, es nervt mich nur noch, vor allem der ständige Husten bei jeder Zigarette, es ist kein Genuß mehr, nur Selbstquälerei. Auch die Halsschmerzen nerven tierisch. Mache mir einen schönen rauchfreien Tag heute.
 
Hallo Rudolf,
lasse dir bitte Zeit, setze dich nicht unter Druck.
Du musst eine Entscheidung treffen und daran halten.
Wenn der Wille da ist, wirst du es schaffen.

LG
Nikolay
 
Was du so erzählst gehts deiner Lunge gar ned gut...und Ersatzteile für den menschlichen Körper sind rar.
Vielleicht hilft dir der Gedanke daran so ohne Lunge...
 
Schildkröte meinte:
Hallo Rudolf,
lasse dir bitte Zeit, setze dich nicht unter Druck.
Du musst eine Entscheidung treffen und daran halten.
Wenn der Wille da ist, wirst du es schaffen.

LG
Nikolay
Ja werde heute Abend noch rauchen und dann sehe ich weiter.
Danke für die nette Unterstützung.
Gruß Rudolf
 
Oben