Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

Vieln dank für Eure motivierenden Worte.

Nein, meine Lunge ist noch gesund.
Betonung liegt auf " NOCH". Darum wurde mir empfohlen mit dem Rauchen aufzuhören.

Ja , 3 Wochen sind rum und ich tu mich sehr schwer damit.
Zwar merke ich die Verbesserungen wie Geschmack, Geruch usw.,
trotzdem ist es in meinem Kopf eine "STRAFE" .

Diesen Schalter den man rumdreht , im Kopf, den hab ich noch nicht gefunden.

Ich quäle mich , ohne Ziggis. Sie gehen , auch nach 3 Wochen , noch nicht aus dem Kopf.
Alles dreht sich nur darum.

Gestern Abend ein ganz trauriges Erlebnis gehabt, und ich zog 2x an eine E-Zigarette OHNE Nikotin.

Danach hab ich mir gesagt : Zieh an diesem Dingen, wenn Du es unbedingt brauchst, ABER nicht im Haus.

Dann war ich einfach nur erleichtert und glücklich.

Hab geschlafen wie ein Baby, in der Küche war die Ziggi kein Thema.
Vor der Arbeit 3x an der E-Ziggi/Dampfe OHNE Nikotin gezogen ....
und ich fühlte mich befreit.

Nein , wir rauchen nicht, aber diesen Hebel im Kopf schein ich gefunden zu haben.

Leider legt sich der Hebel nur ganz langsam um, aber solang zieh ich halt ab und zu an diesen E-Ziggis, OHNE Nikotin.

So ( mit Hintertürchen offen lassen) fällt es mir wesentlich leichter.


Da hätte ich ja auch eher drauf kommen können.

Schließlich hab ich das im Wohnzimmer ja auch so gemacht.

Rauchverbot im WZ, erst fieberte man der Werbepause entgegen, um zu rauchen.
Das ließ schnell nach und man blieb gemütlich liegen.

Und ganau so werde ich mir meine Küche rauchfrei machen, und dann mich .

Ich finde meinen Plan genial.
 
Hallo ,

heute ist Tag 24 , 21 Stunden ......

491 NICHT-gerauchte Zigaretten später.......

Seit Dienstag ist die E-Zigarette , ohne Nikotin mein Begleiter.

Aber , wißt ihr was ?

Ich fühl mich mit der Dampfe in der Tasche sicherer.

Hab , morgens vor der Arbeit, NICHT IM HAUS, 3x dran gezogen. Das war es dann für den Tag auch gewesen.


Keine Sorge, ich will kein E-Dampfer werden, will auch nichts ersetzen oder so.

Aber zu wissen , ich muß ja nicht aber ich kann..... ist leichter wie "ich darf nicht".

Mir fällt es sooo halt leichter.

Es soll ja auch NMR geben , die können nach kürzester Zeit schon wieder mal an Ziggis ziehen.

Ich gehöre da nicht zu, will es auch nicht austesten.
Schönes WE
 
Hallo,

ja , nach 3 Wochen scheint es wirklich (erst mal ) leichter zu werden.
Evtl. war es ja auch schon die 1. Schmachtattacke.

Wenn ich jetzt Raucher sehe , macht mir das Nichts.
Frisch geraucht riech ich gerne.
Viele Leute "stinken" jetzt.
Rauchende Raucher können auch vor mir stehen, ist mir egal.

Überhaupt ist mir die Zigarette grad ziemlich egal.
Es dreht sich alles um Gewohnheiten ändern usw.
Neue Rituale schaffen.

Nun bin ich gespannt was noch so kommt.
 
Der Zug an der Dampfe macht vieles einfacher, so du die Geschichte
unverkrampft angehst. Wenns dir schmeckt und auch sonst zusagt,
wäre im Grunde auch nichts dagegen einzuwenden, zum Dampfer zu werden.

Wäre dann aber deine Entscheidung.

Immerhin ist es leichter, aus dem Dampfen auszusteigen, als vom Rauchen.
Es gibt durchaus Leute, die mal ihre Dampfe zuhause liegen lassen, denen Akkus oder Flüssigkeiten
unterwegs ausgehen, und das zum kompletten Ausstieg genutzt haben. Von Mißerfolgen ist
mir zu dem Teilthema nichts überliefert. :nick
 
Ich finde es ja immer schwierig wenn man von einer Sucht in die nächste rutscht. Aaaaber manchmal ist es einfach ein gutes Mittel. Wenn die Dampfe dir den Druck nimmt, alles einfacher und erträglicher macht...dann ist es doch einfach nur gut so. Jede/r hat seinen Weg. Du liest Dich auf jeden Fall deutlich befreiter. Hoffe sehr das es auch so ist. Nimm den Weg so an. Analysiere zwischendurch dein Verhalten.
Ich freue mich jedenfalls sehr für dich das sich langsam was verändert. Toll!
 
Hallo,

ja , ich denke das ist der richtige Weg für mich.

Morgen sind es 4 Wochen OHNE
Und ich hatte einen fürchterlichen Sonntag.

Ich dachte die bösen Tage sind vorbei,
doch gestern fing alles von vorne an.
Innere Unruhe, Nervös, Angstzustände, heiß, kalt,
Schlafstörungen.usw., Unleidlichsein.

Morgen geh ich zum Arzt.

Bin kein Fachmann , aber ich denke das hat andere Ursachen, evtl. durch Nikotinentzug ausgelöst.

Bin grad etwas geknickt,

Euch einen schönen Abend
 
Hast Du Probleme mit Deiner Schilddrüse?
Geh auf jeden Fall hin. Lass es abklären.
Wenn etwas sein sollte wird man dir helfen. Falls dir gesagt wird das es Entzugserscheinungen ( in aller Bandbreite) sind dann kannst du vielleicht anders damit umgehen. Bitte berichte!
 
Hallo,

ja, ich war beim Arzt..
Blutabnahmen, wegen Schilddrüse.
Bekam noch ein Rezept für Baldrian für die Nacht, damit ich endlich mal durchschlafen kann.

Soll auch beim Frauenarzt vorbei, wegen der Hormone/Wechseljahre. Aber der Termin dauert noch.

Soll auch mal beim Psychotherapeuten anrufen.

Kann natürlich sein das da mehrere Baustellen sind, so die Ärztin.
Ausgelöst durch den Rauchstopp.

Sie geht NICHT davon aus das es NUR vom Rauchstopp kommt, das wäre sehr extrem.

Abwarten bis Ergebnisse und Termine da sind.
 
Ok. Danke für die Info. Habe heute ein paar mal an dich gedacht.
Hoffe das du schnell die Ergebnisse bekommst. Das wäre ja was.
Meine Schilddrüse war aber auch sehr durch den Tüddel. Habe eine Auroimmunerkrankung. Mit dem Aufhören haben sich einige Werte verschoben. Vielleicht kommt ja das ein oder andere zum Vorschein bei Dir.
Ich wünsche Dir Kraft...und eine lange schlafreiche Nacht
 
Hallo Mascha,

das ist echt lieb das Du an mich gedacht hast. Dankeeeee

Heute bekomme ich zumindest schon mal die Ergebnisse der Blutuntersuchung.

Ich verzweifle hier noch,
denn ich denke auch mit echter Zigarette würde es nicht wirklich besser.

Mit dem Rauchstopp schein ich echt was losgetreten zu haben bei mir.

Vom Arzt bekam ich größten Respekt wegen Rauchstopp, aber er meinte auch es wäre ein ungünstiger Zeitpunkt den ich da gewählt hätte.
Weil mehrere Baustellen
 
Hallo,

vielleicht hat sie sich auch falsch ausgedrückt, sie ist keine Deutsche.

Aber sie hat mir zugehört und sich Zeit genommen.
Was will man mehr ?

Ich gehe davon aus das der Entzug (welche Stoffe auch immer da drin sind ) das Ganze ins Rollen brachten.

Naja, deswegen wollt ich aber nicht wieder anfangen mit richtigen Zigaretten.

Aber , heute war so ein Tag....
...da hab ich morgens UND mittags an der E-Zigarette gezogen.

Ich steh dazu, ohne Nikotin
 
Hallo liebe Hilde,

ich hab mal bei Dir mitgelesen und mag Dich gerne auch unterstützen.
Wechseljahre hab ich durch, war furchtbar.
2 x kalter Entzug kenn ich auch, danach jeweils 4 Jahre durchgehalten.
War auch furchtbar, der Entzug jeweils.

Jetzt dampfe ich seit 1 Jahr, bin rauchfrei und zufrieden. Viel einfacher ist das, find ich.
Hab noch Nikotin drin, stört mich aber nicht. Kann inzwischen schon lange ohne Dampfe sein.
Habs sporteln angefangen und mir geht es richtig gut.
Zigaretten sind raus ausm Kopf, ich denk da nie dran.
Reizt mich auch nicht mehr.

Rauchen aufhören ist eine Heldenreise, wirklich!

Einen dicken Drücker und viel Kraft für Dich!
 
Hallo,

vielen Dank das ihr mich sooooo motiviert.
Das tut mir gut und hilft mir weiter.

Es kommen Ängste in mir hoch,
die kannte ich vorher nicht.

Verlustangst.
Angst vor dem Alleinesein.
Angst vor dem verlust mir nahestehender Personen .
Auch Angst , nicht mehr gebraucht zu werden.

Ich weiß, das kann nicht alles von der Zigarette kommen.
Evtl. von dem Giftzeug was da so drin ist.

Es kann aber auch ein Mix sein , aus WJ, Rauchstopp, Stress usw.
und schon haben wir ein Kessel Buntes.
 
Ich guck jetzt immer mal wieder rein, liebe Hilde.
Unterstützung kann man wirklich brauchen beim Kippenentzug!

Versuche, lieb zu Dir zu sein und es Dir möglichst einfach zu machen.
Ich bin nach 6 (!) Monaten ohne Zigarette in ein tiefes Depriloch gestürzt, war echt heftig.
Mit Geduld, Johanniskraut und 5HTP wurde es langsam besser und inzwischen ist es weg.
ich hatte immer genug Nikotin in der Dampfe.
Daran lag und liegt es nicht.
Es sind halt noch ewig viel mehr Stoffe in der Kippe plus die Verbrennung.

Ich denk an Dich und drücke Dir ganz feste die Daumen!
 
Hallo,

und MENNOOOOOOO

heute ist so ein schöner Tag und ich ????

Ich denk heute nur an Zigaretten.

ich versteh es nicht.
KopfindenSandsteck
 
Hallo Lametta,

ja die anderen Stoffe in der Zigarette......

Sans Tabac hatte darüber berichtet.

Ich denke da an MAOh-Hämmer und /oder Dopamin.

Aber das Zeugs bekommen wir auch noch aus dem Körper.

Tschacka

P.S. Danke für deine lieben Worte. Das hilft sehr.
 
Bleib dran, wenns ganz hart kommt, hast du doch deine Dampfe.
Bis dein Dopaminhaushalt wieder stimmt, kommt das schon hin.

:freisein <------ Das ist jetzt erstmal das Wichtigste.
 
WildeHile71 meinte:
Ich denke da an MAOh-Hämmer und /oder Dopamin.
Aber das Zeugs bekommen wir auch noch aus dem Körper.

P.S. Danke für deine lieben Worte. Das hilft sehr.

Hallo Hilde,

nee, der Körper eines Rauchers bzw. das Hirn hat die Eigenproduktion runtergefahren bis eingestellt. Kommt ja genug von dem Zeug aus den Kippen.
Sprich, die Eigenproduktion muß erst wieder anlaufen und das kann daaauuuuuern.... ;-)

Johanniskraut kann helfen, 5HTP auch. Aber bevor ich Psychopharmaka genommen hätte, hätte ich wieder geraucht.
Das kommt für mich gar nicht in Frage!

Was mir auch gut hilft, ist sporteln, viel Bewegung an der frischen Luft und daheim Gymnastik und Hometrainer.
Man muß ja eh gucken, daß man nicht so zunimmt, sich mit Essen belohnen kann helfen, aber anders gehts besser.
Vielleicht hast ja Bock auf sowas, irgendein Kurs bei der VHS gemeinsam mit anderen. Raus und unter Leute.

Wenn liebe Worte helfen, gibt es gerne mehr davon. Drücker ;-)

Und glaub mir, ich versteh es gut, habe ja auch 2 x den Kaltenztug durch.
Das vergißt man nicht.
 
Oben