Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Die Juul ist eine überteuerte, amerikanische Minidampfe, nix Besonderes.

Und ja, was du an Nikotin zu dir nimmst, kommt nur zu einem recht kleinen Teil zur Wirkung.
Der Rest wird ziemlich schnell abgebaut.
 
WildeHile71 meinte:
Momentan dampfe ich 6mg .
Heißt das jetzt das die 6mg gar nicht sooo ankommen.?

Ja genau so ist das, liebe Hilde ;-))

Du kannst ja mal testen, ich habe mir grad Cotinin Teststreifen bestellt, weil ich neugierig bin, ob die überhaupt anzeigen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Cotinin
Und ich dampfe mit deutlich mehr Nikotin im Liquid, allerdings mit uunglaublich wenig Watt und ganz viel Ohm.

http://liquid-news.com/e-zigaretten/nikotin-resorption-bei-elektronischen-zigaretten/

Hier kannst mal in Ruhe nachlesen, daß eben je nach dem, womit man dampft, nur wenig Nikotin im Körper überhaupt ankommt.
 
Hallo .
Lamette

ich dampfe mit diesem Gerät :
https://www.amazon.de/NIKO-StarterSet-eGo-900-CE5/dp/B00VWVFAHE

Was da jetzt an Watt und Ohm rauskommt usw. da hab ich überhaupt keinen Plan von.

Allerdings , wenn ich denke icxh nehm zwischen 3 und 6 mg, und davon kommt sehr wenig an.

Das erklärt auch meine psychichen "Entzugserscheinungen" (wenn es so ist, dann holla die Waldfee )

Heute Abend bin ich 7 Wochen ohne Tabak/Zigaretten....und trotzdem noch diese Symtome ?

Das wäre ja echt heftig.
Aber würde auch einiges erklären.

Kein Wunder das es so schwer ist .
 
Eine kleine, süße Kugelschreiberdampfe... :nick
Diese Geräte laufen gewöhnlich in der Leistungsklasse um die 8 Watt.
Einige Umsteiger (so auch ich, hatte was ähnliches) kippen da 18mg rein.

Und das brettert auf so kleinem Gerät ganz schön.
 
Hihi,
dann brauch ich mir mit ca.6 mg keine Sorgen machen.

Take it easy und die Welt ist wieder in Ordnung.
 
WildeHile71 meinte:
Hihi,
dann brauch ich mir mit ca.6 mg keine Sorgen machen.

Take it easy und die Welt ist wieder in Ordnung.

Hat 1,8 Ohm, die geschätzten ca. 8 Watt von Sans Tabac dürften hinkommen, wenn überhaupt.
Meine Dampfe ist noch kleiner und schwächer ;-))
Daher meine Neugier, ob überhaupt was ankommt, lach.

Nein, brauchst Dir keine Sorgen machen. 6 mg sind in so einer Dampfe wirklich nicht sehr viel.

Weitermachen *knuddel*
 
Da fühle ich mich ja in die Anfangstage meiner Dampferei zurückversetzt. :lach4
Hatte ja auch mit einem 8W Kaliber angefangen, bin dann aber auf Größeres umgestiegen.

Wollte dickere Wolken und mehr Geschmack... :blaster

Aber meine "Kugelschreiber" machen am Abend immer noch Freude.
 
Sans Tabac meinte:
Da fühle ich mich ja in die Anfangstage meiner Dampferei zurückversetzt. :lach4
Hatte ja auch mit einem 8W Kaliber angefangen, bin dann aber auf Größeres umgestiegen.
Wollte dickere Wolken und mehr Geschmack...

Ja, so entwickeln sich viele Dampfer, ich würde das aber niemandem empfehlen und habe mich selber von 7,4 Watt und 1,6 Ohm zu 5,5 Watt und 2,3 Ohm entwickelt, mit denen ich ganz nach der Empfehlung von Dr. Farsalinos kaum Liquid verdampfe. Ich wollte nie weiter einsteigen ins Dampfen, dazu hatte ich von Anfang an einfach zu sehr das komplette Nichtnutzen von irgendwas auf dem Schirm. Außerdem geht mir viel Dampf total auf den Wecker ;-)
Was vielleicht von meiner Gesamtintention her einfach an meinen beiden mehrjährigen Nichtaucherphasen ohne alles liegt, damals mit Kaltentzug, als es eh noch keine andere Möglichkeit gab.

Und zu Deiner Anmerkung, liebe Hilde:
Ich fand das 1. Jahr auch mit E-Ziggi nicht leicht. Es war nur nicht ganz so die Hölle wie ohne alles, was ich ja auch gut kenne. Insofern habe ich einen Vergleich, natürlich nur bei mir selber. Und es werden auch ne Menge Dampfer rückfällig, zwar nicht ganz so viele wie bei den Kaltentzüglern, aber immer noch mehr als genug, leider.

Halte bitte weiter durch!
Jetzt nach 1 Jahr finde ich es ziemlich einfach, Zigaretten sind schon eine lange Weile völlig raus aus meinem Kopf. Hurra ;-)
 
@Lametta, das ist ja auch das Coole am Dampfen.
Jeder findet sein Gerät und seine Art zum Dampfen.
Meinereiner dampft z.B. so um die 16-20W, abends auch gerne
EVODs, wenns dann gemütlich wird. Passt. Hauptsache keinen Tabak. :raucht-im-sarg
 
WildeHile71 meinte:
Doch das Schlimmste , für mich ; ist diese Angst
Angst alleine zu sein
Angst vor dem was kommt
Angst jemanden zu verlieren
Angst vor Veränderungen

Diese Ängste kannte ich so überhaupt nicht.
Und ich finde sie sehr schlimm, zu schlimm

Jetzt nach fast 2 Wochen Rauchfrei sind die meisten Symtome zwar etwas abgemildert,
aber diese Angstzustände sind nach wie vor da.

Es ist wie ein kleiner Stromschlag, und dann ist auch die Angst da.

Wenn ich nicht bald mein normales Leben wiederbekommen......
.....dann könnte ich doch noch Schwachwerden. Und das will ich nicht.
Aber nach fast 2 Wochen ohne, geht es mir immer noch nicht gut.

Über jedes aufmunternde Wort würde ich mich sehr freuen.

Hallo wilde Hilde,
diese Ängste und auch Stromschläge kenne ich nur zu gut.
Die Angst ist wie ein schwerer Rucksack, man kann durch sie zum Krüppel werden, man könnte aber auch bärenstark werden.
Ich habe meine Ängste nun schon bald 24 Jahre an der Backe und ich hoffe heuer endlich
ZIGARETTEN ÜBERGEWICHT und ALKOHOL in den Griff zu bekommen......
 
Hallo Nico,

vielen Dank für deine lieben und aufmunterenden Worte.

Mit Übergewicht und Alkohol hab ich , Gott sei Dank, keine Probs.

Alleine das Rauchen , oder Nicht-Rauchen, hat diese Ängste ausgelöst.
Da sieht man doch wieder, was für ein Dreck man da in sich rein geatmet/inhaliert hat.

Wozu so eine kleine Zigarette doch fähig ist. Dieses Dreckszeug.

Ok, geraucht wird nicht mehr.
trotz E-Zigarette fällt es mir manchmal nicht leicht. Wahrscheinlich bin ich noch nicht richtig "eingestellt" was die E-Ziggi angeht.
Aber diese Ängste kommen und gehen, allerdings mit E-Ziggi abgemildert.
Evtl. muß ich an der Menge Nikotin arbeiten, oder öfter/weniger dampfen. Das wird sich ergeben.

Auf jeden Fall hab ich mich dazu entschieden , erst mal DAMPFERIN zu sein.
Hab es auch in meinem Umfeld gebeichtet, ich hab mich dafür "geschämt". ;-(

Und das war völlig unnötig.
 
Mir war es​ anfangs​ auch peinlich, Hilde ;-)
Geholfen hat mir, mich übers​ Rauchen noch bes​s​er und übers​ Dampfen gut und auch kritis​ch zu informieren.
Ich wollte damit eigentlich auch s​chon aufgeört haben, aber s​eit dem fürchterlichen Depri bin ich vors​ichtig geworden und nehme mir mehr Zeit.
Brauch ich nicht nochmal ;-)

A propos​ Alkohol, Nikotin baut s​ich ja eh fix ab, aber mit Alkohol nochmal deutlich s​chneller. Ich glaube, ich habe s​elten im Leben s​oo wenig Alkohol getrunken, wie s​eit ich dampfe. Und ich habe nie viel getrunken, alle paar Wochen mal ein Glas​. Jetzt normalerweis​e gar nicht mehr. Fehlt mir auch nicht.

Liebe Grüße!
 
Lametta meinte:
Mir war es​ anfangs​ auch peinlich, Hilde ;-)
Geholfen hat mir, mich übers​ Rauchen noch bes​s​er und übers​ Dampfen gut und auch kritis​ch zu informieren.
Ich wollte damit eigentlich auch s​chon aufgeört haben, aber s​eit dem fürchterlichen Depri bin ich vors​ichtig geworden und nehme mir mehr Zeit.
Brauch ich nicht nochmal ;-)

Liebe Grüße!


Hallo Lametta,

danke, danke , danke . Du sprichst mir aus der Seele.
Ja, ich hab ja jetzt auch Nikotin in der E-Ziggi.
Anfags dachte ich , ich entwickel mich zurück, von 0 bis hoch auf 6mg.

Aber , wie Du schon schriebst :" seit dem fürchterl. Depri......." brauch ich auch nicht nochmal.

Wenns sein muß nehm ich auch 9,12 mg, solange es mir gut tut.
hab ja jetzt erst gelesen, WIE WENIG davon im Körper ankommt.

Und das mit dem SCHÄMEN, dauert bei mir noch 1 bis 2 Tage, dann ist das auch weg....hoffe ich.
 
Das würde ich nicht mal unbedingt als schämen übersetzen.
Vielmehr sind Dampfer auf der Straße trotz annähernd 4 Millionen nicht oft zu sehen.
Da sticht man schonmal aus der Masse. Daran gewöhnst du dich recht schnell. :nick

Genieße es einfach und :freisein
 
Hallo Sans Tabac,

das mit dem "Schämen" bezog sich darauf dass ich doch dampfe, mehr dampfe als ich wollte/sollte.
Jetzt steh ich dazu.
Solange wie es dauert.
 
Hallo liebe Hilde, oje du hast ja auch ganz schön zu kämpfen, nimm es mir nicht übel....Einerseits beruhigt mich das,aus dem Grund ich fühl mich nicht ganz so allein damit! Klingt ja blöd....Das ich das so sage....Ich würde dir selbstverständlich wünschen, dass es anders wäre...trotzallem ziehst du das super durch!!!

Euren regen Austausch über die E- Zigarette ist schon Intressant, allerdings für mich klingt das alles schon sehr kompliziert... ...gut hab ich mich auch noch nicht so wirklich mit befasst! Wie dem auch sei...Solange wie es euch vom rauchen abhält...finde ich das völlig okay.

Schämen hin oder her... Wäre für mich dafür völlig grundlos, aber gut so vertritt jeder so seine Meinung, ich persönlich hab mich immer für meine gelben Fingerkuppen geschämt😉
Ach sicher gibt es noch tausend andere Gründe...Aber genau die treiben uns voran....

Liebe Grüße und bis bald Marline
 
Marline sagte:
Euren regen Austausch über die E- Zigarette ist schon Intressant, allerdings für mich klingt das alles schon sehr kompliziert...
Witzigerweise ist es gar nicht so kompliziert.
Wenn Mensch allerdings im Netz was über elektrisch Dampfen sucht,
zeigen die Suchtreffer zuerst auf Seiten für fortgeschrittene Dampfer.
Das sowas abschreckt, dürfte klar sein. :nick
 
Hallo,

ja, ich fülle das Liquid ein , und dann kann ich dampfen.

mehr will ich nicht.

Und der Erfinder der E-Zigarette hat einen Orden verdient.......meine Meinung.

Denn wie Sans Tabac so schön sagt : Hauptsachefrei sein....weg von dem Kraut.

Aber es soll jeder seinen Weg gehen.

Wer es ohne Hilfsmittel schafft, der sollte das auch machen.

Ich steh inzwischen dazu das ich ERSTMAL Dampferin bin.

Wie ihr seht, ich hab gerne ein "Hinter-Türchen " offen.

Ich hab sogar noch 1 Schachtel Ziggis im Küchenschrank------- als MAHNmal.

Echtes Interresse da dran zu gehen hab ich noch nicht gehabt, aber ich MUSS wissen das sie da sind.
 
Oben