E-BIKE ich komme

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Nico,


das scheint eine schöne Geburtstagsfeier deiner Mutter gewesen sein.
Das freut mich für Dich, dann daraus kannst Du viel Kraft schöpfen.
Und Kraft brauchst Du jetzt , und Sturheit und was weiß ich nicht noch alles.

Bleibe stark was die Ziggis angeht.

Aber wenn die Tränen kommen., laß sie zu . Sie gehören zur Trauer dazu. Sie machen manche Sachen erträglicher.

Wenn du nicht dampfen willst, toll und Hut ab.

Aber mir hilft es.
Ich wache nicht mehr geschockt auf, weil ich nachher keine rauchen darf.
Jetzt sag ich : na und, dann dampfe ich 3-4 mal und gut ist.
 
Sehr sympathische Familie, Glückwunsch! Meine Jungs sind auch 33, ich werde Oma dieses Jahr zum 1. Mal.
Große Freude, ich bin auch ein Familienmensch.

Da weißt Du doch, für wen alles sich das Durchhalten lohnt!
Danke fürs Zeigen, herzerwärmend wunderbar!

Viel Kraft weiterhin!
 
Tag Nr 11 als Nichtmehrraucher.

Der Spaziergang hoch zum Kreuzberg hat eindeutig gezeigt, wie gut das Nichtrauchen meinem Kreislauf tut. Die Pulsuhr hat nicht mehr so hoch angezeigt.
Jetzt noch 20 Kilos runter, dann kann ich hochrennen..........
 
Hallo Nico,

das freut mich zu hören.
Auch ich ghe jetzt oft stramm spatzieren und es treibt einem ein Lächeln ins Gesicht.
Weil man Luft bekommt.

Und das mit den 20 kg , das schaffen wir auch noch. Tschacke.

ich denke , bis zum nächsten Winter könnten wir /Du es gepackt haben.

Aber mach nicht so schnell, denn schnell ist auch schnell wieder drauf.

LG
 
Hey, vielen Dank auch für all die Fotos.
Ist immer wieder interessant :)

Gutes Gelingen!

Liebe Grüsse,
Bernhard
 
Bernhard meinte:
Hey, vielen Dank auch für all die Fotos.
Ist immer wieder interessant :)

Gutes Gelingen!

Liebe Grüsse,
Bernhard

Gerne doch.

Morgen früh sind es dann 12 Tage, es juckt schon noch gescheit.
 
Hallo lieber Niko ,

Meine Herren was du alles so bewältigt, schön der Zusammenhalt deiner Familie! Das Lied von Andreas Gabalier ist wunderschön und es hat mich mal wieder sehr berührt ... ... oh man,es ist so unheimlich schwer alles hinter sich zu lassen.... Diese Trauer, dieser Schmerz. . . Es tut mir immer in der Seele weh zu spüren wieviel Schmerz ein Mensch manchmal auszuhalten hat!

Bei mir ist es schon viele Jahre her,als meine damalige große Liebe sich das Leben nahm...Ich wusste nicht wohin mit meinem Schmerz, meiner Wut warum er mich allein gelassen hat....Immer wieder wieso weshalb warum....Er ging einfach so ohne Abschiedsbrief! Natürlch aus welchen Gründen auch immer seine Luebsten gejen lassen muss , der Schmerz ist unsagbar groß......🌷

Von daher finde ich es schon unglaublich was du dir alles für Ziele gesetzt hast und sie dann auch tatsächlich umsetzt! Meinen Respekt!!!

Einerseits ist es ganz gut, dass du mit deinen Zielen sehr beschäftigt bist,es lenkt unheimlich ab....(Ich hab mich immer in meine Arbeit gestürzt), andererseits finde ich allerdings ....Das du ganz schön viele Baustellen hast.
Nimm es mir bitte nicht übel,wenn ich so direkt bin, aber mit dem Rauchen aufhören - abnehmen- und der Alkohol den du nebenbei auch noch im Griff haben .....hmmm, ich weiß nicht ob das nicht zu viel wird?

Ich kriege eine Sache schon fast nicht hin....Also das erfordert ungeheure Kraft, klar jeder geht ja anders damit um...Es ist Hardcore....

Pass auf dich auf lieber Niko 🍀ich würde es dir jedenfalls sehr sehr wünschen ,dass es dir leichter von der Hand geht wie mir😘

Liebe Grüße Marline
 
Marline meinte:
Nimm es mir bitte nicht übel,wenn ich so direkt bin, aber mit dem Rauchen aufhören - abnehmen- und der Alkohol den du nebenbei auch noch im Griff haben .....hmmm, ich weiß nicht ob das nicht zu viel wird?

Ich kriege eine Sache schon fast nicht hin....Also das erfordert ungeheure Kraft, klar jeder geht ja anders damit um...Es ist Hardcore....

Pass auf dich auf lieber Niko 🍀ich würde es dir jedenfalls sehr sehr wünschen ,dass es dir leichter von der Hand geht wie mir😘

Liebe Grüße Marline

Danke liebe Marline,
auch wenn ich viel von mir und meiner Familie und auch EINIGES von mir und meinen sieben Frauen geschrieben habe, so habe ich natürlich ganz bewusst auch SEHR VIEL verschwiegen, bzw es gibt Dinge die man nicht in der Öffentlichkeit preis gibt, oder sie auf Facebook postet.

Deine Warnung ist mehr als berechtigt und würde ich merken, dass ich zurücktreibe, zünde ich mir sofort wieder eine Zigarette an.

Von meinen 4 Drogen: Zigarette, Alkohol, Zucker und Frauen (Sex), war die Zigarette wohl der beste Nothelfer.

Hinter jedem Suchtwunsch ist der Wahnsinn versteckt und ich warne jeden Menschen, wie Odysseus in die Unterwelt zu laufen, um den Wahnsinn kennen zu lernen. Niemand kommt mehr ins Leben zurück. Als lebende Leiche, zugedröhnt mit Psychopharmaka, darf er dann sein Zombieleben fristen............
Ich kenne die geschlossene Psychiatrie, die Ärzte, die Pfleger und die Patienten.

Der Tritt gegen das Schienbein war Gunter Strack in den Drombuschs, als er zu Witta Pohl sagte
Die Kinder müssen einfach lernen, dass der Kaspar immer gewinnt das war 1996!!

Der Wahnsinn und damit meine ich die Selbstzerstörung, ob man sich nun zu Tode raucht, säuft oder frisst, dieser Wahnsinn ist nicht unbesiegbar. Wenn meine verstorbene Frau es nicht geschafft hat, ist es nicht meine Schuld.

Und nun fahre ich zu McFit, meine Muckis aufpumpen und dann geht wieder eine Arbeitswoche los
 
Sehr starke Leistung von dir du hast es ja schon mal geschafft. Das zweite mal wird es bestimmt auch hinhauen. Auch das Bild mit deinem Traum - Ebike ist ein sehr gute Methode sich von den Suchtgedanken abzulenken und dranzubleiben. Das hat mir vor paar Jahren auch geholfen, sich abzulenken und den Fokus auf andere Dinge zu legen.
 
Tag 13 und der Morgenschmachter ist immer noch vehement
Gestern habe ich bei meiner Mutter Fisch gegessen, meine große Schwester hat gekocht.

Um 20Uhr45 war ich dann zuhause
 
Hallo Nico,

Du schreibst über das Essen und die Schmachter.

Merkst Du denn noch gar nicht WIE LECKER das leckere Essen OHNE Ziggis schmeckt ?
 
WildeHile71 meinte:
Hallo Nico,

Du schreibst über das Essen und die Schmachter.

Merkst Du denn noch gar nicht WIE LECKER das leckere Essen OHNE Ziggis schmeckt ?

Primär merke ich täglich und stündlich wie laut meine Ohren pfeifen und mein linkes Bein krampft.

Heute ist Tag 14, also fortnight
14 Nächte sagen die Engländer

14 Nächte ohne Nikotin durchgehalten, aber ganz nüchtern, also ohne Süßigkeiten und/oder Alkohol, nein so spartanisch bin ich noch nicht.

Wie das Essen schmeckt?
Wie die Blumen duften?
Wie die Vögel zwitschern?

Wer im Schützengraben liegt und links und rechts die Granaten einschlagen, setzt wohl andere Prioritäten. Und jeder Süchtige liegt noch in der Scheiße...............
 
Tag 17 ohne Nikotin, fällt beim Aufstehen immer noch schwer die Nikotinsau zu unterdrücken, aber es geht so.
Vorgestern war ich beim Zahnarzt, die professionelle Zahnreinigung machen lassen.

E-BIKE ich komme, muss nun etwas zurückstehen, vorher kommt noch das Implantat, welches 4000 bis 5000€ kosten wird.
17 Tage ohne Nikotin sind schon mal 102€
4000€ wären 666 Tage, also nicht ganz 2 Jahre
Bedenke ich, dass ich ja Zigaretten für 2 Personen kaufen musste, ist es ja nicht mal ein Jahr.

Also kommt das E-BIKE frühestens im Herbst 2020.
Es kann aber noch so viel dazwischen kommen, eine neue Einbauküche, eine neue Wohnung oder ein neues Auto ???
Was wird meine Zukunft bringen ???

Mein Schwager liegt in Florenz im Krankenhaus, die Aorta am Herzen ist gerissen. Er war Raucher :(((
Wen er durchkommt gibt es keine Ziggis mehr.

Bin ich bei meinem Rauchentzug 2015 ständig Rad gefahren, so übe ich gerade das Joggen.
Mit meinen 108 Kilos ist jeder Schritt eine Erinnerung an mein massives Übergewicht.

IMG-20190320-WA0020.jpg
IMG-20181022-WA0012.jpg
 
Am Sonntag habe ich 5 Zigaretten geraucht, omei, schlimmer Rückfall aber Montag wieder clean
Kleiner Ausrutscher, aber Schuld war die Ute.
 
Hallo,

WIESO war Ute schuld ?

Hat sie Dir die Zigaretten in den mund gesteckt und angemacht ?

Hat sie die Ziggis geraucht ?

Glaub mir, ich habe viel Verständnis für Dich und deine Situation, aber......
such die Schuld nicht bei ANDEREN.

Also , aufstehen, Krönchen richten und weiter .........
 
WildeHile71 meinte:
Hallo,

WIESO war Ute schuld ?

Hat sie Dir die Zigaretten in den mund gesteckt und angemacht ?

Hat sie die Ziggis geraucht ?

Glaub mir, ich habe viel Verständnis für Dich und deine Situation, aber......
such die Schuld nicht bei ANDEREN.

Also , aufstehen, Krönchen richten und weiter .........

Wenn ich mir in der Sonne einen Sonnenbrand hole ist nicht die Sonne schuld sondern meine Blödheit.
Sogesehen ist auch nie der Alkohol, die Chips, das Nikotin oder der Zucker schuld.
Es ist immer die eigene Blödheit.

Ich steh zu meiner Dummheit, betrachte aber angeblick "kluge" sehr kritisch.
 
Oben