Bernhards Rauchfrei-Tagebuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Heute Nachmittag noch einige Entzugserscheinungen.
Vernachlässigbar.
Ich denke immer wieder über einen Lieferanten meiner Firma (also, bin nur angestellt :) )nach.
Wenn wir Mittagessen gehen (passiert ca. 1x im Jahr) und draussen sitzen, zündet er sich nach dem Essen eine Zigarette an.
Seine Lunge rasselt übel, seine Zahhälse sind freigelegt und zwischendurch gibt er sich, möglichst versteckt, eine Dosis mit dem Asthmaspray.

Schade, er ist sehr nett :)

Grauenhaft eigentlich, nicht?
 
Schön zu lesen, das es dir gut geht.

Der Mensch muß ja wirklich schon übel runter sein.
Hat er nicht mal über das Rauchen aufhören nachgedacht ?
Die Folgen davon müßten ihm doch furchtbar auf den Docht gehen.............
 
Dank dir :)

Ja, man spricht mit Geschäftsfreunden halt nicht über solche Themen. Man kennt sich ja nur oberflächlich, wenigstens ist es bei dieser Geschäftsbeziehung der Fall.
Ich bin mir sicher, er wäre der glücklichste Mensch der Welt, wüsste er nur einen Weg mit der Droge aufzuhören.
Scheint aber nicht so einfach zu sein.
Der wählt nämlich lieber den Weg in den Tod über's Ersticken.

Schade, er ist sehr nett...
 
Hallo,

naja, das es nicht so einfach ist , wissen wir alle.

Den Rest...........muß jeder für sich selbst entscheiden.

Auch wir haben genug "Sargnägel" geraucht .
Aber bei Anderen, von außen betrachtet, sieht das schon schlimm aus.
 
Hallo Bernhard ,
Ich überlege gerade warum man eigentlich immer so rücksichtsvoll ist und besser den Mund hält nur weil man den Ein oder Anderen Menschen nicht direkt auf dieses Thema ansprechen sollte? Ich meine man will ja nichts Böses und es ist ja auch ein wichtiges Thema....

Man könnte es ja evtl nur anders verpacken? Ist gut gesagt nich? Schwierig....Aber manche Menschen muss man tatsächlich erst auf irgendwas stoßen damit sie aus Ihrem Trott rauskommen.....Ist das nicht beim Alkoholiker auch so?
Manche müssen erst wach gerüttelt werden bevor Ihnen ein Licht aufgeht das der Alkohol das ganze Leben kaputt machen kann?

Letztlich sehen wir nun auch alles kritischer....Achten auf andere!!!!
Sonst hat mich das auch nie gestört wenn Menschen sich vor dem WEZ nach dem Einkauf sich nervös gleich eine anstecken müssen...
Dann denk ich schon immer.....Mein Gott der hat es aber nötig! Klar wahrscheinlich weil ich ganz tief in mir, mich gerne neben den stellen möchte....Weil ich auch Bock drauf hätte!

Kopfkino!

Jedenfalls schreckt mich das auch ganz schön ab...

Ich wünsche dir weiterhin gutes Gelingen...Du bist gut dabei 👍
Liebe Grüße Marline
 
Ja, das mag ja ein sympathischer Mensch sein, aber der muss halt schon selber schauen.
Sonst müsste ich ja sämtliche Raucher auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Im Gartenrestaurant, Wald, Stadt....
 
Bernhard meinte:
Ja, das mag ja ein sympathischer Mensch sein, aber der muss halt schon selber schauen.
Sonst müsste ich ja sämtliche Raucher auf ihr Fehlverhalten hinweisen. Im Gartenrestaurant, Wald, Stadt....

Und nicht nur die Raucher!!
Auch Alkoholiker, Esssüchtige, Tablettensüchtige usw usw

Mundhalten ist wirklich oft die beste Variante, oder vielleicht vorleben.
Leider aber ist es auch so, dass viele "Geheilte" nun den Heiland spielen wollen. Das beste Lachen ist das Lachen über sich selbst und ich denke hier an mich, wie ich im Jahr 1988 endlich 30 Kilos abgenommen hatte und nun jeden Übergewichtigen auf den richtigen Pfad führen wollte.

Jeder kehre vor seiner Tür und reinigt das ganze Stadtrevier
 
Marline meinte:
Manche müssen erst wach gerüttelt werden bevor Ihnen ein Licht aufgeht das der Alkohol das ganze Leben kaputt machen kann?

So ist es, aber letztendlich entscheidet jeder ob er sterben oder weiterleben will
 
Ich habe als Raucher dieses Missionieren seitens anderer gehaßt, daher mache ich so etwas grundsätzlich nicht. Wir sind alle erwachsen...und wegen dem Missionierungsdrang von anderen Leuten hätte ich bestimmt mit gar nix aufgehört. Das macht mich nur bockig ;-)
 
Hallo,

also bei mir würden auch alle Argumente auf taube Ohren stoßen.
Und je mehr auf mich eingeredet würde umso sturer wäre ich dagegen.

Auch wenn ich mir damit selber schade.
 
Hallo Lametta,

Dank dir, mir geht's bestens.
An den Wochenenden tingele ich lesend mit meinem "Für immer Nichtraucher"-Buch von Allen Carr so durch meine rauchende Nachbarschaft und störe so empflindlich deren Befindlichkeit.
Für einen Raucher gibt es nichts störenderes als einen Nicht-Mehr-Raucher.
Die Armen werden aufgeschreckt :)

Du bist hoffentlich auch immer noch ohne Zigaretten?

Es ist doch herrlich.
Früher musste man immer die Gedanken an diese diversen Raucherkrankheiten verdrängen.
Heute fühle ich mich gut :)

Liebe Grüsse,
Bernhard
 
Hallo Bernhard, schön zu lesen, das es dir gut geht.

Für einen Raucher gibt es nichts störenderes als einen Nicht-Mehr-Raucher.
Die Armen werden aufgeschreckt
Genau deshalb äußere ich mich nicht (mehr) über meinen Rauchstop, wurde mir recht schnell zu nervig. :nick
Genieße die Vorzüge des NR einfach. Kommt besser.
 
Bernhard meinte:
An den Wochenenden tingele ich lesend mit meinem "Für immer Nichtraucher"-Buch von Allen Carr so durch meine rauchende Nachbarschaft und störe so empflindlich deren Befindlichkeit.
Für einen Raucher gibt es nichts störenderes als einen Nicht-Mehr-Raucher.
Die Armen werden aufgeschreckt :)

Hallo Bernhard,

ich sitze ganz entspannt und zugewandt mit meinen rauchenden Freunden zusammen. Die sind es inzwischen gewöhnt, daß ich a) nicht mehr rauche und b) sie nicht belehre oder missioniere.
Ich hätte da eine weitere wirklich interessante Lektüre für Dich:
https://www.amazon.de/Krieg-gegen-die-Raucher-Kulturgeschichte/dp/3853713173

Ich beteilige mich nicht am Krieg gegen die Raucher. Für meine Generation war Rauchen ganz normal, ich war selber lange Raucher und verstehe es gut.

Bernhard meinte:
Du bist hoffentlich auch immer noch ohne Zigaretten?

Aber selbstverständlich!
Ich genieße meine neue Fitness und treibe 3 x die Woche intensiv Sport.
Nichts bringt mich weiter weg vom Rauchen, allein die Vorstellung, wie ich zusammenbrechen täte, falls ich rauchend dasselbe probieren würde... ;-)

Hab ein schönes Wochenende!
 
Hallo Bernhardt,

schön zu hören das Du weiterhin RAUCHFREI bist.

Dir scheint es damit ja recht gut zu gehen.
Das find ich toll.

@ Lamette.

weiter bei seinen rauchenden Freunden zu sitzen ......find ich klasse.
 
Mit solchen Rauchstop-Geschichten würde ich anderen Leuten nur kommen,
wenn sichtbares Interesse besteht. Ansonsten sitz ich (mittlerweile)
auch (wieder) mit Rauchern beisammen, die Dampfe macht es aushaltbar.
Die erste Zeit hatte ich ja auch etwas gelitten, allerdings nicht wegen des Entzugs.
Mir hatte die Raucherei einfach gestunken.
 
Ich sitz inzwischen ohne Dampfe dabei, weil ich die andauernd vergesse, mitzunehmen ;-)
Frischen Rauch rieche ich immer noch gerne, aber ich mag Tabak eben einfach sowieso. Nur den abgestandenen Rauch, den mocht ich früher schon nicht.
Anfangs fand ich es sogar mit Dampfe schwierig, dabeizusitzen, inzwischen ists mir sowas von egal. Sind auch noch andere Exraucher dabei, die z.T. seit Jahren nicht mehr rauchen, die stört es ja auch nicht und denen ist es auch egal. Man soll den Zichten nicht so viel Aufmerksamkeit schenken, sonst rückt sie das Unterbewußtsein auf Platz 1. Das ist auch so, wenn man schlaue Antiraucherbücher liest oder Seminare gibt, auch dann ist man von dem Thema ja immer noch nicht frei....;-)
 
Oben