Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Fühl Dich gedrückt!!!
Mich hat das mit den Liquids und den unendlich vielen Geschmäckern, die mir alle nicht geschmeckt haben *igitt, alles viiiel zu süß!!!*, am Anfang tierisch gestresst. Das ist son Kritikpunkt, den ich am Dampfen habe - einfach viel zu kompliziert, viel zu viel Rumsucherei, es vergehen manchmal Jahrhunderte, bis man endlich die richtige Dampfe und das passende Allday Liquid hat. Andauernd schreit das Thema Dampfen anfangs nach Aufmerksamkeit, etwas, das ich überhaupt nicht leiden kann ;-)

Ich drücke Dir die Daumen, daß es bald in ruhigeren Bahnen läuft!
Trotzdem ist es natürlich allemal besser als Rauchen!

:gut
 
Hallo,

ich denke, ich habe jetzt 2 Aromen gefunden mit denen ich dampfen kann.
Alles beide auf 3 mg Nikotin.
Je nach Tagesform kommt da noch Basis rein, oder auch nicht.

Auch wenn ich bei 3 mg momentan hängen bleibe, hab ich doch einen kleinen Fortschritt zu melden.

Der Dampf stört mich .
In der Küche durfte geraucht werden, und auch gedampft.
Doch der Dampf stört mich mittlerweile sehr.
Ich möchte eine "saubere" Küche, ohne Qualm oder Dampf .

Deswegen geh ich jetzt vor die Tür, oder ans offene Fenster.
Und bei dem kalten Wetter (hier liegt Schnee) schränkt man das eh ein.
 
WildeHile71 meinte:
Auch wenn ich bei 3 mg momentan hängen bleibe, hab ich doch einen kleinen Fortschritt zu melden.

Nicht den Fehler machen, den so viele Dampfer machen bitte und Dich an den mg/ml Nikotin aufhängen, liebe Hilde.
Erstens zählt die Tagesnikotinmenge - wenn jemand 10 ml Liquid mit 2 mg am Tag verdampft, verballert er deutlich mehr Nikotin als jemand, der am Tag 1 ml mit 12 mg verdampft.
Logo, oder? ;-)

Und zweitens, das finde ich sehr wichtig:

"I think, that Vapers need to understand, that the amount of exposure depends on how much liquid you consume.
Exposure to any potentially harmful chemical depends directly on the level of liquid consumption."
Dr. Konstantinos Farsalinos

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=8eTSdxFQSCM

Höre ihm bitte gut zu, gucke es bis zum Ende an. Der Mann ist Arzt, Kardiologe, und weiß genau, wovon er spricht, er forscht seit Jahren zur E Ziggi.
Und er empfiehlt gebetsmühlenartig, lieber weniger Liquid mit mehr Nikotin zu dampfen als umgekehrt.
Ich war sehr froh! um seine Informationen, habe daher nicht das Nikotin gesenkt, sondern das Dampfen an sich immer mehr reduziert.
Dadurch ist mein Nikotinverbrauch dann eh automatisch gesunken ;-)

Aus meinen Winzdampfen kommt fast nix raus, mich nervt viel Dampf auch extrem ;-) ;-)

Liebe Grüße!
 
Hallo Lametta,

danke für den Link.

Ein sehr interessanter Beitrag.......wieder was gelernt.
 
Hallo,

heute war ein ganz bescheidener Tag. Der war schon gebraucht , der Tag.
Super Stress auf der Arbeit, Chef nicht da, alles ging schief....
und was mach ich?

:lmaa


Hab heute soviel an der Dampfe gezogen, das geht auf keine Kuhhaut mehr.
Aber lieber an der Dampfe , wie an Tabakzigaretten.

Ich überlege grad, mir ein ekliges Liquid zu kaufen, dann überleg ich 2x ob ich oft an der Dampfe hänge. ;-)))
 
WildeHile71 meinte:
Aber lieber an der Dampfe , wie an Tabakzigaretten.

Ich überlege grad, mir ein ekliges Liquid zu kaufen, dann überleg ich 2x ob ich oft an der Dampfe hänge. ;-)))

Sicher lieber dampfen anstatt Tabak zu rauchen.
Trotzdem scheinst du nicht ganz glücklich zu sein, mit der Situation.
Ganz aufhören steht ausser Frage?

Liebe Grüsse,
Bernhard
 
Hallo,

ja , es stimmt. Ganz glücklich war/bin ich nicht mit der Situation.
Ich hab ZUVIEL/ZUHOCH gedampft.
Sans Tabac meinte, ich würde merken wenn es zuviel Nikotin ist.
Hab ich, hab aber nichts geändert.
Das hat mich selbst geärgert.

Nein, ganz aufhören ist momentan echt nicht drin bei mir.

Bin froh , endlich wieder "stabil" zu sein, was die Gemütsschwankungen angeht.

Mein Chef ist krank und fällt länger aus.
Ich , als Vertretung, hab dann den ganzen "Druck" und Stress noch mit an der Backe......( außer der eigentlichen Arbeit, die noch dazu kommt)
....und glaubt mir , mit vielen Frauen auf engstem Raum arbeiten ....da ist von" Kindergarten-Getue" über "Stutenbissigkeit" bis hin zur Nerven/Gemüts-Probe alles dabei.
Und manchmal ist man mit zuviel Arbeit einfach überfordert.

Da "brauch " ich mein "Belohnungssystem"....oder ich gönne es mir einfach.

Aber die Dampfe , weil ich nervös /aufgeregt/gestresst/abgehetzt bin, laß ich jetzt wieder weg.
Kurz vor dem "Tobsuchts-Anfall" gönne ich mir ein Kinderriegel
 
Zwinge dich nicht zu etwas. Auch wenn es für dich nicht unbedingt motivierend ist,
aber bis ich (kann in diesem Fall ja nur von mir reden) die Dampfe stecken lassen konnte,
sind auch 3 Jahre ins Land gegangen. Wenn es dich also beisst, nuckel' ruhig. :nick
 
Hallo
und DANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEE

Ich denke , ich bin auf dem richtigen Weg.

Manchmal verstecke ich mich hinterm Haus um zu Dampfen.
Dann muß ich doch schmuntzeln.
Aber das sagt mir, ich mache mir da schon Gedanken drüber, ob es jetzt NÖTIG gewesen wäre oder nicht.

Andere gönnen sich eine Tasse Kaffee und ein Stück Torte. Ich nehm lieber die Dampfe statt Torte.

Dann werd ich locker und der Rest wird sich zeigen.

Nur nicht noch mehr Stress.
 
Dampf einfach in aller Ruhe und bringt Dein 1. Jahr in die Tüte, liebe Hilde ;-)
Die Unzufriedenheit manchmal halte ich für normal, es befriedigt halt doch längst nicht so wie die Kippen.
Bei mir ist es im Laufe der Zeit automatisch immer weniger geworden, ich nehm seit 6 Monaten keine Dampfe mehr mit ausm Haus.
Am Anfang unvorstellbar.
Also mach Dich locker ;-)

Ich wünsch Dir schöne Ostern!

:palme
 
Hallo Hilde,
die Gedanken kenne ich auch sehr gut, dass ich mir überlege, ob ich nicht weniger, kürzer, seltener dampfen sollte ...
Der Mitarbeiter aus dem Dampfershop hat da wirklich eine Engelsgeduld mit mir, wenn ich bei jedem Besuch zum x-ten mal frage, ob das wohl alles so in Ordnung bei mir ist. :huepfx
Und dann denke ich, ich hab mir jahrelang nicht ein zehntel soviele Gedanken gemacht während ich mir was weiß ich für Dreck mit den Zigaretten in die Lunge gezogen habe und frage mich, woher jetzt dieses komische Gefühl kommt.

Ich wünsche dir ein entspanntes Osterwochenende mit Dampfe und Torte. :eek:8a
 
WildeHile71 meinte:
Nein, ganz aufhören ist momentan echt nicht drin bei mir.
Bin froh , endlich wieder "stabil" zu sein, was die Gemütsschwankungen angeht.
Klar, versteh ich.

WildeHile71 meinte:
Ich , als Vertretung, hab dann den ganzen "Druck" und Stress noch mit an der Backe......( außer der eigentlichen Arbeit, die noch dazu kommt)
....und glaubt mir , mit vielen Frauen auf engstem Raum arbeiten ....da ist von" Kindergarten-Getue" über "Stutenbissigkeit" bis hin zur Nerven/Gemüts-Probe alles dabei.
Und manchmal ist man mit zuviel Arbeit einfach überfordert.

Oh, tut mir leid zu hören. Das kompliziert natürlich alles.
Eine grosse Hilfe zum Aufhören für mich war ja, dass ich dafür in ein Wellness-Hotel mit Rauchstopp-Kur ging.
Kein Stress, keine Verantwortung, keine Arbeit, alles wird serviert.... so kann man fokusieren...

WildeHile71 meinte:
Da "brauch " ich mein "Belohnungssystem"....oder ich gönne es mir einfach.

recht hast du!

WildeHile71 meinte:
Aber die Dampfe , weil ich nervös /aufgeregt/gestresst/abgehetzt bin, laß ich jetzt wieder weg.
Kurz vor dem "Tobsuchts-Anfall" gönne ich mir ein Kinderriegel

Man muss Prioritäten setzen :)

Weiterhin viel Erfolg!
 
Hallo

und :eek:7a :eek:1a

wir gehen die Feiertage mal ganz entspannt an.

Danach sehen wir weiter.

Hab irgendwo was von einer "Notfall-Dampfe " gelesen.
Die Idee fand ich gut, da war mehr Nikotin drin , wie in der Alltags-Dampfe.
Für die Arbeit wäre das nicht schlecht, momentan.

Ob ich das mal versuchen sollte ?
 
Kann ich nur dazu raten. In meiner Schmachtdampfe ist Flüssigkeit mit 24mg/ml drin,
nach 3-4 Zügen brennt mir dermaßen der Hals, das ich daher schon für länger genug habe.

Da es allerdings nur noch Flüssigkeiten bis 20mg gibt, nimm die. Die dürften genau so gut funktionieren. :nick
 
Hallo,

was ist nur los mit mir ?
ich versteh es einfach nicht.

Ich dampfe, auch gerne, will keinen Druck machen deswegen.

Aber an solchen Tagen wie gestern, da häng ich dauernd an der Dampfe.

Warum nur ? Weil " BRAUCHEN" tu ich es nicht wirklich , und trotzdem.....
die Hände greifen dennoch zur Dampfe.

Langeweile?
Stress-Abbau von der Arbeit ? (Es war Samstag die Hölle pur, ja muß auch Samstags arbeiten)


Hab mit meinem Schwager gesprochen, er raucht seit Oktober nicht mehr.
Allerdings am WE kann er schon mal ne Schachtel wegqualmen, wenn genug Bier dabei ist.

Ich könnte das nicht, und dachte, dann lieber E-Ziggi.

Hab mich echt gefragt, WER ist jetzt besser dran?
 
Nachtrag : ;)))

kann es sein das ich heute so knatschig bin, weil es gestern zuviel Nikotin war ?
 
WildeHile71 meinte:
Nachtrag : ;)))

kann es sein das ich heute so knatschig bin, weil es gestern zuviel Nikotin war ?

Mich darfst Du da nicht fragen, ich merk vom Nikotin nie etwas, egal, wie hoch dosiert. Wobei ich nur max. 20er habe, hab ja nach der TPD angefangen. Ich kann aber auch 2 Liter Kaffee wegdrücken, mich ins Bett legen, sofort einpennen und die ganze Nacht durchschlafen ;-)
Typisch für Leute mit zu niedrigem Blutdruck.

Stecks einfach weg, nicht dauernd alles analysieren, locker machen ;-)

Schönen Feiertag noch!
 
Oben