Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
So heute habe ich 4 Tage voll. Heute morgen quälte mich der Gedanke eine zu rauchen, bleibe aber standhaft.
Gruß Rudolf
 
Boah rauchlos. Wie super cool ist das denn bitte. Ich freue mich riesig für dich. Sei stolz auf dich und feier dich
 
Also hatte nach 4 Tagen Rückfall, bin aber seit gestern wieder auf dem Weg mit Hilfe von Nikotinpflastern. Also habe heute Abend um 22:00 Uhr 1,5 Tage rauchfrei. Bei der Arbeit ging es so einigermaßen ohne Zigaretten heute. Obwohl ich manchesmal mal eine hätte gebrauchen können.
Gruß Rudolf
 
Lieber Rudolf,

versuche jetzt mal ein paar Tage länger auszuhalten. Ich weiß, du kannst das. Wenn du meinst, du musst jetzt unbedingt eine rauchen, geh unter die Dusche und dusche ganz heiß. Das hilft wirklich

Weiterhin viel Erfolg

Marlis
 
Lieber Rudolf,

du schreibst, dass du auf der Arbeit gerne eine geraucht hättest. Du? Ich dachte, DU willst nicht mehr. Mach dir klar, dass es das Nikotinmonster ist, welches gefüttert werden will. Diese Unterscheidung ist wirklich, denn DU hast die Entscheidung getroffen, nicht zu rauchen. Sag dem Monster den Kampf an und lass es verhungern. Es wird zwar eine Weile dauern, aber du wirst gewinnen.
 
So habe es nach diversen Rückfällen, mit Nikotinpflaster wieder versucht und bin jetzt 10 Stunden rauchfrei. Davor habe ich es mit Pflastern eine Woche geschafft. Nun halt Neustart. Mache den Fehler nicht nochmal an Zigarettenrauch zu schnuppern, weil ich den Geruch noch liebe. Werde bei der Arbeit auch eher Rauchern aus dem Weg gehen.
Gruß Rudolf
 
Hi Rudolf, denk ruhig an was anderes, als diese sch...... Krautwickel. :nick
Mann, erinner dich an die Geldersparnis, den wiederkommenden Geschmackssinn,
die bessere Puste... Das alles kriegst du wieder, wenn du die Zigaretten liegen lasst.

Das ist es allemal wert, findest du nicht ? :freisein
 
Hallo Rudolf Wie sieht es aus bei Dir ?

Rauchfrei geblieben ?

Würd ich dir von Herzen wünsche.

Meld dich doch mal wieder.
Hier gibt es Leute die an Dich denken.
 
Rudolf? Unser "ewiger Rudi" aus dem ehemaligen MT-Forum, auch bekannt und berüchtigt unter dem Namen "Saruman"?

Es ist dieselbe unendliche Geschichte mit unserem Rudi, die er seit ca. fünfzehn Jahren schon durchzieht:
Es ist immer wieder die verhängnisvolle Morgenzigarette. Das Umfeld, der Job, die Umstände sind Schuld.
Und morgen geht's dann wirklich, wirklich los mit Nichtrauchen! Dann nach zwei Stunden der erste Rückfall.
So muss es schon hunderte Male genau in derselben Weise passiert sein.

Rudolf ist ein hoffnungsloser Fall und wird nicht mehr vom Qualmen loskommen.

Leute, bitte bemitleidet den Rudolf nicht und gebt ihm kein Futter! Auch keine gutgemeinten Ratschläge, denn die hat er auch schon hunderte Male gehört.
Er tritt doch nur weiter auf der Stelle und ihr verschwendet eure wertvolle Lebenszeit mit ihm!

Rudolf - Bitte mach' eine Therapie! Bitte, belaste die anderen Menschen hier nicht weiter! Ein gutgemeinter Ratschlag.

Rauchfreie Grüße
Freiatmer
 
@Hilde, lies dieses TB mal komplett. Nimm dir die Zeit.
Auch wenn freiatmers Tapete nicht sehr motivierend ist, auf die Story hier drin passt es. *nachdenk
 
Hallo Sans Tabak,

das hab ich .
Trotzdem finde ich es nicht schön sowas zu schreiben......
Wenn einfach geschrieben worden wäre, er ist schon seit Jahrzehnten dran und auch schon so lange bekannt dafür.

Aber ein Urteil darüber ( von wegen hoffnungsloser fall usw.) würde ich mir nie erlauben.

Und erst recht nicht öffentlich schreiben.

Meine Meinung.
 
Ich auch nicht. Das TB gibt ja auch eine Menge Hintergrundinfo, die das Verstehen sehr erleichtert.
In seiner Haut möchte ich nicht stecken. Hoffnungsloser Fall ? Glaube ich nicht.
Ist nur eine Ecke verzwickter. :nick
 
Oben