Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei mir läuft es auch einfach nur ruhig, ich bin da immer froh ;-)

Ich lasse Dir liebe Grüße da, Hilde!
 
Lametta meinte:
Bei mir läuft es auch einfach nur ruhig, ich bin da immer froh ;-)

Ich lasse Dir liebe Grüße da, Hilde!


Hallo,

ja , so ist es natürlich am Besten.

Bei mir läuft es grad nicht so rund, (Arbeit),
aber was NMR angeht, das seh ich ganz gelassen.

An manchen Tagen denk ich nicht mal mehr ans Rauchen und an Zigaretten.
Auch ein rauchendes Umfeld ist mir egal, es stört mich nicht.

Naja, ich hab die Dampfe, und damit komm ich klar.

Der Rest ergibt sich von alleine.


wünsch ALLEN einen schönen Sonntag
 
WildeHile71 meinte:
Hallo,

sodele, der 1. Mai-Feiertag liegt hinter uns.
Gott sei Dank.
Arbeitstechnisch gesehen ist das für mich mit der stressigste Feiertag , also der Tag davor.

Verkauft ihr Pflastersteine?
 
Hallo,

ich meld mich mal wieder.

An RAUCHEN UND ZIGARETTEN denk ich manchmal tagelang nicht mehr.

E-Ziggi begleitet mich, das ist auch gut so.
Aber die Dampfe hat nicht den Stellenwert der Tabakzigarette. Nicht annähernd.

In der ersten Zeit nach dem Rauchstopp bekam ich Panik wenn ich daran dachte, ich durfte keine Pyro rauchen.

Die Abstände mit der Dampfe werden größer, und wenn es mal grad nicht geht, dann ist schieben kein Problem.
Die Dampfe ist auch nicht so "allgegenwärtig" im Kopf.
Für mich ist sie halt da

Wenn ich früher so geraucht hätte wie ich jetzt dampfe , dann hätte ich viel weniger geraucht und wohl eher nicht aufgehört.

Geraucht habe ich wegen der Sucht. Ich dampfe zur "Belohnung/Genuss".

Und die Pyros rücken immer weiter in den Hintergrund.
Sie sind schon fast so uninteressant, wie ein Sack Reis der irgendwo umfiel.
 
WildeHile71 meinte:
An RAUCHEN UND ZIGARETTEN denk ich manchmal tagelang nicht mehr.

E-Ziggi begleitet mich, das ist auch gut so.
Aber die Dampfe hat nicht den Stellenwert der Tabakzigarette. Nicht annähernd.

Das mit dem dran Denken läßt immer mehr nach, genau! Ich denke überhaupt nie mehr an Ziggis, mir macht es absolut nix aus, bei Rauchern zu stehen, fixt mich Null an.
Und die Dampfe ist halt meine Nikotinsubstitution, die hat ungefähr die Bedeutung wie meine Nikotinkaugummis, die ich ab und zu nutze, wenn ich überhaupt keinen Bock aufs Dampfen hab.
Evtl. steig ich irgendwann ganz auf die Kaugummis um und schleich die dann gemütlich aus. Auf diese Art wäre das Inhalieren dann auch schonmal weg ;-)
Geht mir immer mehr auf den Zeiger in der letzten Zeit.

Aber alles in Ruhe und bloß kein Druck. Brennt ja eh nix an, weil nix mehr brennt hihi.

Liebe Grüße, weiter so, klingt gut!
 
Hallo

und viele Dank.

Dientag Abend bekam ich eine sehr schreckliche Nachricht , die mir den Boden unter den Füßen wegzog.
Noch heute bin ich fassungslos und schockiert.

Bitte seht mir nach wenn ich erst mal hier etwas weniger da bin....
....oder evtl auch öfter ....um mich abzulenken.

Dienstag Abend wäre DER Moment gewesen wo man (ich ) eigentlich wieder zur Zigarette greift.

Ich habe es nicht getan, aber , trotz Dampfe, war ich sehr nahe dran.

Liebe Grüße
 
Liebe Hilde,
ich lese immer gerne von deinem Weg, leider habe ich dein 100tägiges Jubiläum verpasst, aaaber ich sehe gerade 125 Tage auf deinem Ticker, also wenn das kein Grund zum feiern ist. :laola
Viele liebe Grüße
Wolkenflug
 
:hihix

ist es doch aufgefallen ..............

DAAAAAAAAANKEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE
 
Oh, hab ich total verpeilt, ents​chuldige bitte, Hilde!

:humba

herzlichen Glückwuns​ch, mach weiter s​o!
 
Hallo

in meinem näheren Umfeld sind einige schlimme Dinge passiert.
Die heben micht echt geschockt. Die muß ich erst mal sacken lassen und "verdauen"

Und wie es ist mit "sehr schlechten Nachrichten", so wollte auch mein Hirn direkt zur Zigarette greifen.

Ich habe mich besonnen und die E-Ziggi genommen.
Erst als ich das Nikotin etwas erhöhte , war es eine Alternative, die mein Kopf zuließ.

Einen Tag später, an der Kasse im Supermarkt:
Da ging meine Hand ganz automatisch auf das Zigaretten-Display meiner Marke ...
.....und ich wollte schon drücken, damit die Schachtel kommt.

Auch hier fiel mir auf das was nicht stimmt, achja, ich rauche ja nicht mehr. Ich brauche das nicht mehr.

Was ich damit sagen will:

Es ist so schnell passiert, unbewußt steuert unser Hirn uns doch wieder zu den alten Gewohnheiten, wenn etwas passiert ist.

Man muß echt auf der Hut sein.

Also, bleibt stark.
 
Hallo Hilde, hätte echt nicht gedacht, das sich die mit dem Rauchen einhergehenden Muster so festsetzen.
Immerhin, du hast widerstanden, das zählt. :nick
 
Hatte neulich eine ganz ähnliche Situation, Hilde, der 1. Gedanke im Schrecken/Schock: jetzt eine rauchen.....
Hab aber nicht!
Die Dampfe war als Alternative überhaupt nicht in meinem Hirn, lol!
Außerdem hatte ich eh mal wieder keine dabei....
Also war meine Reaktion dann: gar nix. Keine Ziggi, nicht gedampft, einfach gar nix.
War wohl auch erlernt aus den Nichtraucherjahren.

Meine Marke gabs nur als kaufbare Dose mit Tabak, nicht im Automaten, ich war kein Fertigzigarettenraucher.
Insofern ist dieses Regal nicht so gefährlich.

Aber ja, man muß achtgeben. Immer.

Prima, daß Du es gepackt hast!
 
Hallo Ihr Lieben, gut das du widerstanden hast Hilde.
Das ist nicht immer einfach.
Ich kenne das auch
 
Hallo

und vielen Dank für Eure aufmunternden Worte.

Ja , ich bin auch etwas stolz , NICHT zur Ziggi gegriffen zu haben.
Aber auch mit Ziggi hätte sich die Situation nicht verbessert, eher verschlimmert.......für mich.

Dienstag war ich bei meiner Ärztin, nicht schlimmes.

Sie fragte als erstes ob ich noch Rauchfrei bin (fand ich gut)
Ich sagte, ich würde DAMPFEN , mit Nikotin.

Sie erzählte mir, sie wäre auf einigen Seminaren zu diesem Thema gewesen.
Die Lungenärzte halten das Dampfen für wesentlich gesünder wie Rauchen, (zumindet die, die die Seminare gehalten haben, oder dort waren)
allerdings wäre es keine frische Bergluft die da eingeatmet/inhaliert wird.

Was ich toll fand, sie meinte , ich solle es Schrittweise angehen.

1. Weg von der Zigarette---erledigt
2. Nikotinmenge reduzieren ------- bin dabei, dauert aber noch.
3.Habitus????? Gewohnheit ablegen---- davon bin ich noch weit entfernt.Kommt evtl. irgendwann von alleine, hoffe ich.

Na, jedenfalls hat die HÄ es nicht verflucht .

Natürlich meinte sie auch, VON JETZT AUF GLEICH AUFHÖREN , das wäre schon die Königsdisziplien.
 
HÄ = Hausärztin ?

Falls ja, mein Doc stand dem Ganzen auch etwas unschlüssig gegenüber.
Der hat aber außer mir 3 dampfende Patienten, die ich übrigens auch kenne.
Irgendwann fing er damit an, mir Löcher in den Bauch zu fragen.
Hab ihm alles erklärt, seitdem ist alles paletti.
 
Oben