Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ja, ich werd es einfach mal so sehen...

Hier ist ein öffentl. Forum ,
da kann jeder schreiben was er will.
Und die Meinungen sind frei.

26 Seiten und scheinbar immer noch Raucher......ist schon seltsam

Genauso "seltsam" find ich es , wenn sich hier nach ein paar Tagen gar nicht mehr gemeldet wird.
Evtl. Rauchstopp nicht geschafft ?

Naja, ein kleines Feedback wäre schon schön, man macht sich doch Gedanken......
 
Sans Tabac meinte:
Dem schließe ich mich an.
Den Absprung nicht gleich zu schaffen ist keine Schande.

Grundsätzlich richtig mein Lieber, keine Schande "den" Absprung nun nicht zu schaffen. Aber es geht um Hunderte davon..!
Da kennste den rauchfreien Rudi aber schlecht!
Nochmal zum Nachlesen seinen Monsterthread, wo er über vier Jahre rumgegurkt war... https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=101&t=558
Das war ein Aufhören/Anfangen im Tagestakt...

Natürlich hat er wieder angefangen.
 
Lieber freiatmer,
da mich dein Auftreten unangenehm berührt (und ich nicht sicher bin, ob du nur ein bisschen trollen willst), habe ich lange überlegt, ob ich hier etwas schreibe.
Zunächst mal wäre es schön, auch etwas über dich zu erfahren, warst du schonmal hier, hast du ein altes Profil über das man etwas über DICH und deine Geschichte erfahren kann?
Magst du dich vorstellen, bevor du über andere schreibst? Dann hätten wir schon mal eine wesentlich bessere Gesprächsgrundlage. :roll
Was war der Grund, dich hier anzumelden, direkt in Neversmokes (momentan inaktives) Tagebuch zu stolpern und alle deine bisherigen Beiträge hier zu verfassen? Deine Andeutungen lassen vermuten, dass ihr euch von woanders kennt?


freiatmer meinte:
Sans Tabac meinte:
Dem schließe ich mich an.
Den Absprung nicht gleich zu schaffen ist keine Schande.

Grundsätzlich richtig mein Lieber, keine Schande "den" Absprung nun nicht zu schaffen. Aber es geht um Hunderte davon..!
Bei mir geht es auch um über 100 nicht gelungene Absprünge, auch ich war hier schon 2014 aktiv und habe es nicht geschafft uuund es kommt noch besser, 2011 war ich in einer anderen Community aktiv und bin auch damals mehrfach gescheitert und vielleicht scheitere ich auch dieses mal wieder, wer weiß das schon?
Weißt du, auch wenn wir hier öffentlich schreiben, so haben unsere formulierten Gedanken, Ängste und Mißerfolge doch einen sehr intimen Charakter und ich weiß er sehr zu schätzen, dass aufgrund dieser Tatsache hier ein behutsamer Umgang miteinander gepfegt wird.
Und da stellt sich mir die Frage, was ist das Ziel deiner Beiträge? Bei mir kommt es wie ein anprangern an, korrigiere mich gerne, falls ich damit falsch liege. :)



Und lieber rauchlos,
falls du hier liest, entschuldige bitte, dass wir hier in der dritten Person von dir sprechen. :blume
Ich würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu lesen und zu erfahren, wie es dir zur Zeit so geht.
 
Wolkenflug meinte:
Und lieber rauchlos,
falls du hier liest, entschuldige bitte, dass wir hier in der dritten Person von dir sprechen. :blume
Ich würde mich sehr freuen, mal wieder von dir zu lesen und zu erfahren, wie es dir zur Zeit so geht.

Dem schließe ich mich an.
 
Danke für Deinen Eintrag, liebe Wolkenflug!
Auch Raucher haben ein Recht auf Würde, auch s​olche, die aufhören wollen und es​ nicht s​chaffen.

Rudi, alles​ Liebe Dir!
 
Hallo zusammen,
es stimmt dass ich seit Jahren bzw. ein Jahrzehnt versuche aufzuhören. Habe aber jetzt einen erfolgreichen Versuch, wo ich mit Nikotinpflaster aufhöre, bin heute 18 Tage rauchfrei und denke, dass es jetzt dauerhaft ist, muß noch etwas über eine Woche die stärksten Pflaster nehmen, dann gehe ich auf Mittel runter. Bin zur Zeit woanders im Forum aktiv geworden, weil hier sehr wenig los war. Verstehe die Leute gut die wegen meiner Millionen Versuche sehr abgenervt waren. Ginge mir wohl nicht anders. Wenn hier Interesse besteht, kann ich mich auch mal wieder öfter hier melden. Habe inzwischen kapiert was mein Denkfehler war und denke, dass es jetzt dauerhaft ist, genieße inzwischen das Nichtrauchen.
Gruß Rudolf
 
Rudi gibts noch, sehr schön !

18 Tage ohne liest sich schonmal sehr gut. Reduzier das Nik nicht zu schnell,
wenn es dir bekommt, bleib erstmal dabei. Dein Körper wird dir schon sagen,
wenn es weniger sein darf. Ich drück' dir alle Viere. :nick
 
Vielen Dank für den netten Empfang, werde sehr aufmerksam sein, wenn ich die Pflaster reduziere.
Gruß Rudolf
 
Hallo Rudolf,

schön das Du dabei bleibst.
18 Tage , das ist doch schon die halbe Miete.

Mit dem Reduzieren , sei bitte vorsichtig.
Höre auf deinen Körper , er wird dir schon sagen , wann es soweit ist.

ich freu mich für Dich und drück dir gaaaaanz fest die Daumen .
Auf das es weiterhin so gut läuft für dich.
 
Inzwischen habe ich 22 Tage geschafft, wende die starken Pflaster noch eine Woche an, dann sind es 4 Wochen gewesen. Habe mir schon die mittleren Pflaster bestellt, die Wende ich dann nach 4 Wochen an.
Gruß Rudolf
 
Gönn dir nach dem ersten rauchfreien Monat dein Lieblingsessen.
Du wirst staunen, auf was du die ganze Zeit geschmacklich verzichtet hast. :nick
 
Oben