Heute nicht

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mascha,

ich hoffe Du hast den Schmachter überstanden, ohne Ziggi.

Du bist 1 Jahr länger rauchfrei wie ich und es wundert mich das diese Schmachter immer noch so akut sind.
Da kann ich mich ja auf was gefasst machen.

Aber ich denke, nach so langer zeit ...
da spielt dir das Hirn einen "Erinnerungs-Streich".

Ja, es war "schön" mit Ziggi,meint man ,(suggeriert uns das Nikotin-Monster)
aber wenn Du dir jetzt eine anstecken würdest, da wäre nix mehr mit SCHÖN.
Dir würde spei-übel und dir würde sowas von schwindelig.

Freiwillig würdest Du sowas doch nicht wollen, oder ?

Also bleib stur.

Ich glaub an Dich.
 
Mascha meinte:
Von einer Sekunde auf die nächste hätte ich einen Schmachter. Und ich wünsche mir seit Stunden eine Kippe sitze nun auf der Terrasse und trinke ein alkoholfreies Alster. Hoffe es hilft

Das Sommerfeeling, Terrassien, viel draußen, nen schönen Kaffee und hach, jetzt ne Fluppe dazu....;-)
Kenn ich auch, nur war es eher ein Anflug bei mir, die kommen manchmal und gehen aber fix wieder.
Ich will dann auch das Fluppenfeeling und nicht den blöden schnöden Ersatz lollollol, Prinzesschen stampft mit dem Fuß auf.

Fühl Dich gedrückt! Es hört nie ganz auf bzw. von mehr als 4 rauchfreien Jahren weiß ich es nicht. Vielleicht nach 10 oder 20 oder...keine Ahnung, ist auch egal.
 
Hallo

Lametta schrieb:

Ich will dann auch das Fluppenfeeling und nicht den blöden schnöden Ersatz lollollol, Prinzesschen stampft mit dem Fuß auf.

DAS hab ich schon lange nicht mehr gehabt.
Von dem Schock-Moment mal abgesehen.
Trotzdem weiß ich was gemeint ist.
Und das ist ein ganz fieses Gefühl.

Ich hoffe ihr konntet widerstehen.
ja, ihr habt widerstanden !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ; )
 
Na klar, liebe Hilde ;-)
Bin immer noch rauchfrei und das ist gut so.
Prinzesschen muß sich halt mit was anderem vergnügen, ein Eis oder so ;-)
Alternativ mach ich so lange Sport, bis sie die Klappe hält.
Grins.
 
Ich bin auch noch rauchfrei. Danke Ihr Lieben. Das waren 2-3 komische Tage. Danach war alles wieder beim fröhlichen Nichtraucher-Leben.
Das ging auch irgendwie über diese kleinen Denk-ans-rauchen gnubbel hinaus. Aber jetzt gnubbelt nix mehr.
Meine Mutter hat vor ca. 15 Jahren aufgehört. Früher hat sie immer gesagt das ich ihr später mal kippen mitbringen soll wenn sie mal im Altersheim ist. Mittlerweile sagt sie nie wieder rauchen will. Also muss doch irgendwann der Punkt kommen wo man nie mehr schmachter hat?
 
Hallo Mascha,

das scheint ja ein echt großer und gewaltiger Schmachter gewesen zu sein.
Bravo, Du hast ihn trotzdem überstanden. Klasse.
Ich bin echt stolz auf dich.

Meine Schwie-Mu hat auch vor 15 Jahren aufgehört zu rauchen.
Sie hatte locker 2 Schachteln am Tag geschafft.

Wie oft nahm sie sich meine Zigarettenschachtel und roch daran.
Sie inhalierte den Geruch regelrecht , manchmal dachte ich :
gleich fehlt ne Ziggi, die sie inhaliert hat. : ))

Dann sagte sie : " Was bin ich froh das ich nicht mehr rauche."

in diesem Sinne
 
Hallo Mascha,

bei 15 Jahren kann ich nicht mitreden, bei 10 auch nicht ;-)
Ja, vielleicht hört das dann wirklich auf. Nach 4 Jahren hatte ich es immer noch, aber selten.
Fein, daß Du standhaft geblieben bist.
Wir machen einfach weiter, irgendwann haben wir die 10 Jahre auch ;-)

Liebe Grüße!
 
Guten Morgen,
auch von mir mal ein Lebenszeichen. Fast 2 Jahre rauchfrei. Es kommt mir noch viel länger vor.
Gerade in letzter Zeit musste ich viel über das Rauchen nachdenken. Aber einfach nur weil die Lunge so brannte als ob ich gerade 2 Schachteln in Kette geraucht hätte.
Geht es euch allen gut?
 
Hallo Ihr Lieben,
ich bin auch mal wieder da. Fast 2,5 Jahre rauchfrei. Ans Rauchen denke ich so gut wie nie. Weder Stress oder Alkohol triggern mich da. Die Entwöhnungskilos bin ich auch alle los und noch einige Kilos mehr. Dazu an 6 Tagen die Woche Sport. Rauchen würde ich zeitlich also auch garnicht mehr schaffen 😁.
Also ich kann von mir behaupten das es wirklich leichter wird mit der Zeit. *sprach es aus und wurde wieder rückfällig* ;-))
 
Das liest sich doch sehr gut. Würde mich auch wundern, wenn nach 2,5 Jahren ohne
Qualm das Rauchen noch einen Stellenwert hätte. Dann wär da was schief gelaufen.
 
Hallo Mascha,

freu mich von dir zu lesen.

ja, die Zeit rennt.

Wäre sehr schade , wenn du nach 2,5 Jahren wieder zur Ziggi greifen würdest.
Aber du bist ja topfit und hast dafür gar keine Zeit mehr.

Freu mich für dich.
 
Moin Ihr Alle,

auch von mir mal wieder ein Lebenszeichen. Bald bin ich 3 Jahre rauchfrei. Eigentlich wollte ich mich gerade aus dem Forum abmelden. Seit ein paar Tagen bekomme ich eMails aus dem Forum. Weiss jemand wie man das abbestellen kann? Das nervt mich total. Ich freue mich so nicht ans Rauchen denken zu müssen. Wenn ich aber täglich eMails aus dem Forum bekomme gibt es dem Schmöken mehr Raum in meinem Leben als ich möchte.
Das Thema ist so weit weg für mich. Bei NisNis hat jemand geschrieben das sie nur oberflächliche Floskeln zur Unterstützung schreibt und bitte gehen soll. Bei mir wäre es wohl ähnlich da ich mich nicht mehr wirklich verbunden fühle mit dem Thema. Verrückt das ich das einmal schreiben würde. Es tut mir so leid das ich euch da nichts zurück geben kann.
Aber die E-Zigaretten-Menschen hier haben einen anderen Ansatz gehabt als ich. Da kann ich also eh keine Tipps geben.
 
Hi Mascha, schön mal wieder von dir zu lesen !
Die Emails kannst du in deinen Profileinstellungen abschalten.
Ansonsten bleib ruhig hier, ich könnte darauf wetten, das es auch
hier eine Problemlage gibt, wo du was Passendes dazu sagen kannst.

Ist eine ähnliche Sache, wie mit dem Dampfen.
So lange mich niemand danach fragt, halte ich dazu die Klappe. :sneaky:
 
Hallo Mascha,

ich freu mich sehr mal wieder von Dir zu lesen.
Scheinbar geht es dir gut.....freut mich sehr für dich.

An manchen Tagen geht es mir auch so,
da will man mit dem Thema Rauchen/Dampfen nichts zu tun haben.
Dann ist das Thema irgendwo ganz hinten im Hinterkopf, wenn überhaupt.

Würde mich sehr freuen, wenn Du bleibst.
Aber ich kann auch verstehen wenn du gehen willst.

Alo : mach es gut , bleib gesund
 
Ich werde hier weiter schreiben. Im Eingangsbereich bin ich ja nicht so richtig aufgehoben. Und anscheinend gestaltet es sich schwieriger als gedacht.
 
Oben