verflucht bin wieder angefangen!!!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Na erstmal herzlichsten Glühstrumpf zu den 32 Tagen.
Richtig cool wirds, wenn da noch ein paar Nullen dranhängen. :nick

Das hier relativ wenig los ist, dürfte daran liegen, das es nach dem Anfang nicht mehr sooo viel zu Erzählen gibt.
 
Glückwunsch, prima, mach weiter so, Andreas!

Nein, viel los ist hier nicht, nur paar einsame Recken und Reckinnen - aber besser als nix, oder? ;-)
Wir helfen Dir durch die 6 Monatskrise, mit Beistand gehts echt besser!
Ich hab da auch gewackelt, hatte ja so ätzende Depris und mir irgendwann gedacht, bevor ich in der Klapse land, rauch ich dann lieber wieder.
Finde ich bis heute die bessere Alternative (hab einen Fall im Freundeskreis, die nach 5 Monaten Kaltentzug da leider tatsächlich gelandet ist, sie ist nun 5 Jahre rauchfrei, aber es geht ihr erst seit knapp 2 Jahren wieder ok...lange Psychopharmaka gebraucht, das ganze Programm, ätzend)

Aber glücklicherweise hat sich der Depri wieder verzogen und seit ich regelmäßig ins Training geh, traut er sich nimmer raus ;-))
Die Endophine vom Training helfen gut.

Viel Erfolg weiterhin, Du packst das!
 
Einen wunderschönen Guten Morgen wünsche ich Euch, :moin

also kleines Update:

Das NMR fällt mir eigentlich recht leicht, aber gestern Nachmittag hätte ich Aschenbecher auslecken können.
Meine Frau und ich sitzen auf der Terrasse und trinken Tee. Meine Frau raucht und es fixt mich total an. :panik
Ich hätte gerne eine geraucht, war aber Standhaft. Ich WILL nicht mehr rauchen. :wand
Am Abend waren die Gedanken noch da, wurden aber immer weniger.

Ist das alles richtig so, was mit mir da passiert?

Jetzt momentan geht es soweit wieder ganz gut. :cool2


Wünsch Euch schönen Sonnenschein :coolw


Andreas
 
Hallo Andreas,

ja mit DIR läuft alles richtig.

Ich gratuliere Dir zu Deiner rauchfreien Zeit.

Bewundernswert finde ich, wie Du neben rauchenden Rauchern sitzen kannst, ohne zu rauchen.

Jetzt ist es mir egal,ob neben mir wer raucht.
Aber zu Beginn.......ICH wäre rückfällig geworden.
 
Hallo,

Danke Euch für die kleine Unterstützung.
Nunja, nur manchmal auch nicht einfach. Mir bleibt nur nichts anderes übrig als daneben zu sitzen. ( Frau und Schwiegermutter rauchen ). :wieauchimmer

Ich habe beschlossen nicht mehr zu Rauchen und Punkt. Auch wenn jetzt gerade mein Kopf Kino spielt. Ich hoffe, das ist nach 44 Tagen normal so und gibt sich wieder.

Das wichtigste was ich aber nicht mehr missen möchte ist der ständige Druck rauchen zu müssen.
Ich kann jetzt ganz entspannt mein Tag genießen, es sei denn Nico kommt kurz vorbei, aber eben nur kurz.

Und Morgens die brüllerei nicht mehr und Abends im Bett die röchelei nicht mehr.
Kann irgendwie Abends besser und viel ruhiger einschlafen.


Wenn nichts mehr geht
Nichtrauchen geht immer
:coffe

Gruß Andreas
 
Ich hab mal nen kurzen Blick hinter Eurem Gartenzaun riskiert, und ich muß sagen,
ICH WILL AUCH MITMACHEN :rabae

Ich fühle mich hier ein wenig einsam. Aber jammern hilft nicht, nach 100 Tagen bin ich auch hinter dem Gartenzaun.
Ich verspreche es. :brush

Gruß Andreas
 
Hallo Andreas,

dann komm....beeile Dich.

Ich warte hinter dem Gartenzaun auf Dich. ;))
 
AJB1973 meinte:
Hallo,

Danke Euch für die kleine Unterstützung.
Nunja, nur manchmal auch nicht einfach. Mir bleibt nur nichts anderes übrig als daneben zu sitzen. ( Frau und Schwiegermutter rauchen ). :wieauchimmer

Wäre jetzt natürlich auch nett, wenn die beiden etwas versteckter rauchten.

AJB1973 meinte:
Ich habe beschlossen nicht mehr zu Rauchen und Punkt. Auch wenn jetzt gerade mein Kopf Kino spielt. Ich hoffe, das ist nach 44 Tagen normal so und gibt sich wieder.

Hammer, den ersten schwierigsten Schritt, den Anfang, hast du ja bereits hinter dir.
Was mir beim Aufhören half: Wenn die Lust kam, habe ich mir im Geist vorgestellt, ich würde ein Pack Zigaretten ganz weit in die Luft hoch wegwerfen.
Möglichst noch gepaart mit etwas Wut.
Das mag zwar nicht sehr glaubwürdig klingen aber das hat wirklich geholfen! :)

Gruss,
Bernhard
 
Hallo Andreas,

was fehlt denn am Meisten ?

Ich tippe auf Beschäftigung der Hände ?
Evt. einen Knetball kaufen

Oder ist es eher die "alte Gewohnheit" ?

Du bist jetzt soooooweit gekommen,
das willst Du nicht wieder hergeben.
 
Hallo an Alle,

wünsche Euch einen wunderschönen warmen Sonntag.

Also das die beiden vor mir rauchen ist manchmal doof, meine Schwiegermutter ist ja nicht ständig zu Besuch bei uns. Also es hält sich ja in Grenzen.
Aber ich muß lernen, das ich nicht jedesmal wegrennen kann, wenn irgendwo geraucht wird. Es ist einfach so. Ich habe es mir damals aus jugendlichem Leichtsinn angeeignet und nun will ich aus gesammelter Erfahrung wieder aufhören.

Alles andere versuche ich in meinem Alltag normal weiterlaufen zu lassen.
Ich kann jetzt auch nicht sagen, ob mir etwas fehlt, oder ich weiß nicht wo ich meine Hände lasse.
Es ist mittlerweile auch etwas ruhiger geworden, wenn ich in meiner Werkstatt gehe .
Für einen Moment komisch und dann läuft es wie gewohnt weiter für mich.

Heute ist mein Tag wieder sehr ruhig und entspannt. Keinerlei schmachter oder so. Und wenn doch, dann hole ich gaaaaannz tief Luft und freue mich, das ich nicht mehr so Husten muss. Ich merke es geht mir gesundheitlich besser. Von Tag zu Tag.

Also wenn wieder nichts mehr geht,
Nichtrauchen geht immer!!!

Gruß
Andreas
 
Hallo und einen schönen Pfingstmontag,

so, :5 :5 Tage sind rum und ich mir geht recht gut dabei. Habe aber einen schrecklichen Geschmack im Mund.
Als ob ich nen ganzen Aschenbecher ausgeleckt habe. Ganz das sein? :null plan
Wahrscheinlich doch nur ne einbildung.
Egal, weiterhin KEINE geraucht.

Bis dann

Andreas
 
Hallo,

igitt, wie nen Aschenbecher leer geleckt ?

Da bin ich froh das mir das bis jetzt erspart blieb. ;-))
 
Guten Morgen,

:6 :4 Tage. Und es läuft alles schön ruhig ab.
Allerdings muß ich mein Hosengürtel immer weiter lockern.
Ansonsten ist alles im Lot.

Gruß
Andreas
 
Hallo
Andreas,

das reguliert sich irgendwann von selbst.

Es sei denn Du ersetzt die Pyros durch Kinderriegel oder so ein Zeug.
 
Oben