Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich schätze 1 mg oder 0 mg, ist wirklich kein großer Unterschied mehr.......
......obwohl : der Kopf spielt auch da wohl eine große Rolle, oder ?

Auf jeden Fall drück ich die Daumen und warte auf Berichte. :)))
 
Hilde meinte:
ich schätze 1 mg oder 0 mg, ist wirklich kein großer Unterschied mehr.......
Wenn jemand schon länger dampft, stimmt es genau.

......obwohl : der Kopf spielt auch da wohl eine große Rolle, oder ?
Am Anfang des NMR ja. Wenn du aber schon etwas länger vom Tabak weg bist und dabei noch feststellst,
es geht zumindest zeitweise mit weniger oder ohne Nik, zieht der Kopf nach. Meistens jedenfalls. :nick
 
1 mg hört sich so wenig an, aber es zählt doch nur die Tagesnikotinmenge.
Als übertriebenes Beispiel: wenn sich ein DLer 100 ml 1er täglich reinzieht, sind das 100 mg Nikotin täglich ;-)
Und ich lese von Leute, die hauen im Monat den Kram gleich literweise weg.
Da ist 1 mg dann trotzdem ziemlich viel ;-)

Von welcher Tagesnikotinmenge aus bist Du jetzt auf Null, lieber Sans Tabac?
Jedenfalls wünsche ich Dir gaanz viel Erfolg!
 
Danköööö !
Tagesmenge... Das waren um die 10- absolut max. 15ml am Tag.

Ich möchte mal wissen, wie man 50 oder gar 100ml am Tag durch den Verdampfer kriegt.
Schaff ich ja selbst mit schwerem Gerät nicht. :nokapito
 
Danke Dir für die Angaben! Viel mehr Tagesnikotinmenge hab ich auch nicht, zwischen 10 und 20 mg, wobei ich die ja mit absolut leistungsschwachen Winzdampfen dampfe, da kommt nur wenig an. Man kann das nie getrennt vom Gerät sehen.

Joa, das sind die Kandidaten mit Aromamizer und Brunhilde z.B., die mit 80 Watt aufwärts krawalldampfen, was meinste, wie da das Liquid durchrennt ;-)
Maßlose Leute gibt es immer und überall, auch bei den Dampfern.

Ich wünsche Dir ein angenehmes Wochenende!
 
Lieben Dank, wünsch ich dir auch !

Hab grade mal gegrübelt. Meine durstigsten Verdampfer sind ein Tröpfler und ein Vapor Giant.
Beide durchaus für Krawalldampfen (goiles Wort !) tauglich gewickelt. Rekord waren 30ml Nuller.
Und davon hat obendrein die Lunge ziemlich gekratzt, die Bestandteile der Flüssigkeiten
sind ja wasseranziehend, und so viel hinterhersaufen konnte ich nicht. Das wäre nicht gut gegangen.

Andererseits - An einer Brunhilde den ganzen Tag am Stück einatmen, dann wäre es halbwegs plausibel. :lach4
 
Hallo,

letztendlich muß ja auch jeder selber wissen , wieviel er dampft.

Trotzdem kann ich mir vorstellen das es Leute stört, wenn da wer ständig "Krawall-dampfen" betreibt.
Mittendrin stehen wollte ich da auch nicht .
Es ist wie bei vielen anderen Sachen auch.
Jeder so wie er will, aber man kann Rücksicht nehmen .
Macht die Mega-Wolken , aber nicht unter Menschenansammlungen, meine Meinung.

Hallo Sans-Tabac.

Seit Du auf 0 mg dampfst, was ist dir aufgefallen ?

Dampfst Du jetzt mehr oder öfter ?
Erzähl doch mal .
 
Hallo Hilde, mehr dampfen tue ich nicht. War ja auch so schon mehr oder weniger Dauernuckler.
Auch am Befinden gabs keine nennenswerten Veränderungen. Jedenfalls nicht im Negativen.
 
Hallo,

und lieben Dank für deinen Bericht.

Das ist sehr nett von Dir.

Nur frage ich mich, ob da nicht etwas fehlt ?
So , der letzte Rest Nikotin, so en ganz kleines Bissle ?
 
@Hilde: ich bin eine 5 Watt High PG Dampferin, meine "Wölkchen" sind fast unsichtbar ;-)
Ich wollte auch nicht in dem Nebel stehen, wo ich schon die Gerüche nicht haben kann, nee...
Hab mir jetzt eine eRoll bestellt, die 0,55 ml werden dann neue Tagesgesamtliquidmenge ;-)

@Sans Tabac: klingt gut bisher, auch von mir Danke. Wenn Du bisher nix merkst, wird wohl auch nimmer viel kommen.

Ja ich weiß von der wasseranziehenden Eigenschaft, aber derart viel Liquid hab ich eh nie verdampft.
Und 10 ml Liquid entsprechen 1 Würfelzucker und werden auch so vom Körper aufgenommen.
Da muß man sich nicht wundern, daß so mancher Krawalldampfer kaum noch durch ne Tür paßt ;-)
Die neuen Geräte verbrauchen halt mehr, die Tendenz geht immer stärker zu mehr Leistung und mehr Liquid.
Die Händler wirds freuen.
 
Hilde meißelte:
Nur frage ich mich, ob da nicht etwas fehlt ?
So , der letzte Rest Nikotin, so en ganz kleines Bissle ?
Nee, da fehlt gar nichts. Schwer zu glauben, ist aber so. :nick

Lametta meinte:
Und 10 ml Liquid entsprechen 1 Würfelzucker und werden auch so vom Körper aufgenommen.
Da muß man sich nicht wundern, daß so mancher Krawalldampfer kaum noch durch ne Tür paßt ;-)
Der ist echt gut ! :lach2
Zu den Kohlehydraten in den Flüssigkeiten hab ich hier was gefunden.
Ist gar nicht mal so viel.

Die neuen Geräte verbrauchen halt mehr, die Tendenz geht immer stärker zu mehr Leistung und mehr Liquid.
Die Händler wirds freuen.
Glücklicherweise sind kleine und ganz kleine Geräte nie ganz verschwunden.
 
Ich freu mich schon auf das Winzding ;-)

Zum Zuckergehalt hat sich Bernd Mayer neulich explizit geäußert und ein Video dazu gemacht:
https://www.youtube.com/watch?v=oRmekMVsx0k&list=UU-OtjiFrsB2haZIvdEuNsSA&index=4

Diabetiker müssen ja wirklich sorgfältig auf Zuckeraufnahme achten, auch, wenn sie per Dampfen geschieht.

Zum Nikotin: ich halte die Panik ums Nikotin eh für überbewertet, wenn man über lange Zeit langsam runterdosiert hat wie Du, dürfte sich da nichts mehr rühren mit Entzug.
Ich persönlich glaub es Dir sofort ;-)
 
Erstmal Danke für den Link, hatte vorher nix so schnell präsent.

Selber schleppe ich auch einen Diabetes Typ I mit mir rum.
Bisher konnte ich keine nennenswerte Erhöhung des Blutzuckers vom Dampfen feststellen.
- Oder ich dampfe zu wenig. :lach4
 
Oh jeh, das tut mir leid, ist nicht lustig, so ein Diabetes.
Nein, Deine Liquid-Menge ist nicht hoch genug.
Aber bei deutlich höherem Verbrauch wirkt sich das natürlich aus.
Als Diabetiker dann halt besser nicht zur DL Krawall-Dampfmaschine mutieren ;-)))

Liebe Grüße!
 
@Lametta, man kann heute mit einem Diabetes gut leben.
Um genau zu sein, du kommst an 99% der Lebensqualität eines Gesunden heran.
Der Hauptunterschied ist die Rechnerei mit den Insulineinheiten zum Essen. :nick
 
Sans Tabac meinte:
Der Hauptunterschied ist die Rechnerei mit den Insulineinheiten zum Essen. :nick

Ok, das ist nicht wirklich wild ;-)
Ich tracke meine Ernährung komplett mit einer App (freiwillig, Grund ist der Sport und meine Ziele), da sieht man die Macroverteilung (Eiweiß, Fett, Carbs) auf einen Blick.
Gibts sicher auch für Diabetiker?
Ich finds inzwischen superpraktisch und kaum Aufwand, wenn man sich mal dran gewöhnt hat. Und irgendwann hat man viele Werte eh im Kopf.

Frohe nikotinfreie Pfingsten wünsche ich schonmal!
 
Es gibt tatsächlich Diabetiker Apps. Bringen mir aber nichts.
Bis die mein Insulin ausgerechnet haben, bin ich im Kopf 10mal fertig damit.
Von der den Programmen eigenen Datenstreuerei mal abgesehn.

Und ich mag es auf den Tod nicht, wenn das Wischbrett meint, Standort, Zeitpunkt und den Zuckerverlauf
der letzten Tage nach Amiland schicken zu müssen. Kommt nicht in Frage.

Wo ich schon dabei bin: Die absolute Killer-Anwendung wäre eine Taschentuch- und Klopapier App.
So weiss Kugel auch gleich, wann du wo kakken warst, oder ob du Schnupfen hast.
In letzterem Falle ballern die dich auch gleich mit Werbung für Schnupfenmittel zu.

Muß man denn für wirklich alles auf solchen unausgereiften, spionierenden Mist zurückgreifen ?

Yup, rauchfreies Pfingsten euch.
 
Ich habe weder ein Smartphone noch mobiles Internet ;-))
Meine Apps laufen alle offline und man muß sich nirgends anmelden, ich habe sie auf einem Tablet, das im WLan hängt, welches aber fast immer ausgeschaltet ist.
Genau wie Du kann ich die Schnüffelei nämlich auch nicht leiden.
Mein supersimples Notfall-Handy kann nur Telefon und SMS, meist liegt es aber daheim irgendwo rum.
Konnte mich bis heute nicht an manches gewöhnen bzw. verstehe gar nicht, wozu man z.B. mobiles Internet braucht.

Das unplugged mochte ich auch an den Zigaretten sehr übrigens. Da gibts doch ne Werbung: don't need batteries (oder so ähnlich) - Volltreffer!
Genau mein Ding ;-)))
 
Gesunde Ansicht. :nick
Es gibt ja auch 'ne Bierwerbung: Mach was Sinnvolles, mach dein Handy aus. Herrlich.

BTT, ich dampfe immer noch nikotinfrei.
 
Hallo
und frohe Pfingsten.

Es freut mich das hier mit den Apps zu lesen.
Denn ich dachte, ich wäre die Letzte die ohne solche Apps durch die Gegend rennt.

Es mag ja Einige davon geben die Sinn machen, aber
die kenne ich alle nicht.

Für mich sind diese Apps nichts.

Doch: die einzige App die ich mal hatte das war eine Rauchfrei-App.
Die zeigte an wieviele Zigaretten ich NICHT geraucht habe usw.
Wieviel Geld ich gespart habe, wie die Gesundheit sich regeneriert.
Das war schon motivierend das zu lesen.

Und ständig erreichbar muß ich auch nicht sein.
 
Oben