Nächster Versuch

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Mausloch,

WOW von 20 auf 5 Zigaretten reduziert. Das ist doch schon ein Erfolg.
Und den Rest schaffst Du auch noch.
Ich glaub an Dich, selbst neben einem Kettenraucher schaffst Du das.

Tschacka.
 
Hallo zusammen


Bin mittlerweile bei drei Zigaretten pro Tag.

Hänge aber denn ganzen Tag an der Dampfe. Ist das noch normal? Komme mir vor wie ein baby mit Schnuller. 😫

Schönen Abend wünsche ich Euch.
 
Genau genommen ist Dauernuckeln nicht schlimmes, mach ich ja auch. :lach4

Manchmal ist es auch ein Hinweis auf etwas zu wenig Nikotin in der Dampfe.
Leg mal in der Größenordnung 1-2 mg drauf und beobachte es weiter.
Als positiver Nebeneffekt werden die letzten Zichten meist auch noch überflüssig.
 
Guten Abend

Ich habs geschafft...
Bin heute einkaufen gefahren und habe keine Zigaretten gekauft.

😙😙
 
Tschakka!
Und jetzt einfach heimlich verpissen, keine mehr anzünden, weiterdampfen und dranbleiben ;-)

Und falls der Schmachter zu heftig werden sollte, Nikotin erhöhen.
Umstiegsrechner: https://ig-ed.org/basiswissen/gute-infos-zum-dampfen/umstiegsrechner/
Für Dich gilt sehr wahrscheinlich Mouth to Loungh, also 11 mg.
Ich bin mit mehr mg umgestiegen, keine Angst. Die Nikotinresorption in der Dampfe ist anders als bei der Zigarette, in Hildes Tagebuch habe ich dazu Links eingestellt.
Letztendlich zählt eh die Tagesnikotinmenge. Dampfen ist leider komplizierter als Rauchen, man muß sich einlesen und damit beschäftigen.
Aber Du packst das schon.

Viel Erfolg wünsch ich Dir, die Daumen bleiben gedrückt!
 
Hallo,

Dampfen scheint wirklich etwas komplizierter zu sein.

Aber es macht Spaß .
Und wenn man mal DEN RICHTIGEN Geschmack und Stärke gefunden hat, dann läuft es auch.

Ich kämpfe momentan mit zu viel Dampf, aber daran arbeiten wir.......hoffentlich.

Manchmal erwische ich mich bei "direkt auf Lunge" zu dampfen, das macht noch mehr Spaß. MIR .

Aber das packst Du, Du hast ja schon KEINE Ziggis mehr gekauft.

Mausloch, Du kannst echt stolz auf Dich sein.
 
Hallo Mausloch,

10 Tage nicht mehr hier geschrieben.
Was ist los ?
Bist Du stut geblieben ?
Hattest Du einen Rückfall ?

Wenn das so ist, ist nicht schlimm:
Aufstehen, Krönchen richten und neu starten.

Glaub mir, auch mit Rückfall bist Du nicht alleine hier.


meld dich.
Frohe Ostern
 
Guten Morgen zusammen

Nach einem weiteren Absturz bin ich jetzt seit drei Tagen rauchfrei. Habe ganz wenig entzugserscheinungen und ich merke schon das ich viel besser atmen kann.
So einfach war es noch nie. Morgen fahren wir in Urlaub und das wird das erste mal ohne rauch sein. Mein partner der sehr viel geraucht hat hat gestern auch aufgehört. Ich habe meine gewohnheiten nicht geändert mache alles genau gleich wie als raucher.
Die E-zigi kommt vieleicht 4 mal pro tag zum einsatz wens viel ist. Freu mich riesig. So lange habe ich noch nie geschafft.
 
Hallo Mausloch,

ich freu mich riesig für EUCH.
Dein Partner hat nun auch aufgehört, toll.
Ihr werdet sehen, ihr könnt euch nun gegenseitig motivieren.

Du hast ja auch die E-Dampfe.......wenn nix mehr geht nehmt sie.
So war es auch bei mir.
Hab mir gesagt, entweder E-Dampfe oder gar nichts.
Andere Optionen gab es für mich nicht.

Nimmt dein Partner auch die E-Dampfe ?
Oder macht er den kalten Entzug ,oder wie macht er es ?

Klasse, ich drück Euch die Daumen und wünsche einen tollen rauchfreien Urlaub.
 
Mein Partner macht den kalten Entzug. Er sagt die dampfe sei schädlicher als zigaretten. Naja denkt er. Ich habe sie einfach dabei. Heute habe ich sie noch nicht gebraucht. Der Kaffee schmeckt auch ohne kippe.
Fühle mich richtig gut. Schlafe einfach viel im Moment.
 
Hallo

ja, ganz ohne Hilfsmittel,
von Jetzt auf Gleich aufhören ist natürlich das BESTE.
Ich drück ihm die Daumen.

Allerdings ist das nicht der Weg für Jeden.

Also hab kein schlechtes Gewissen wenn Du an der E-Ziggi ziehst.

Bei mir und meinem Freund war es auch so.
Ich habe aufgehört zu rauchen, er zog nach 3 wochen mit.
Ich griff zur E-ziggi, er machte den kalten Entzug.
 
Hallo Mausloch,

wie geht es Dir ?
Hab länger Nichts von Dir gehört.

Meld dich doch mal und berichte.
Wie war Euer Urlaub ?
Seid ihr/oder Du noch Rauchfrei ?

Selbst wenn Du wieder rauchst, das ist kein beinbruch.

Rückfälle passieren.

LG
 
Hallo wilde Hilde

Ich rauche wieder.
Habe mich von meinem Lebenspartner getrennt.
Gebe aber das Nichtrauchen nicht auf.


Sei gegrüsst
 
Hallo Mausloch,

schön das Du dich meldest.

Wir sind hier und helfen Dir.

Rückfälle passieren und sind kein Beinbruch.
So eine Trennung ist nicht einfach, da greift man oft zu "altbewährten".

Also, erhole Dich .
Und wenn Du soweit bist, dann schaffen wir das mit dem NMR zusammen.
 
Hallo Mausloch,

https://www.endlich-nichtraucher-forum.de/viewtopic.php?f=17&t=2495

lies bitte mal den Thread.
Der ist ganz toll geschrieben und ich find ihn klasse.

Denn genau sooooo ist es.
 
Ich laß Dir auch ganz liebe Grüße da, Mausloch!
Halt die Ohren steif, so eine Trennung ist nicht einfach.
Nimm Dir erst mal Zeit.
Du wirst schon selber merken, wann Du genug Kraft hast, das Thema nochmal anzupacken.

Ganz liebe Grüße!
 
Hallo zusammen..
Danke euch für Euren zuspruch.
War heute ein bisschen in der Stadt und habe mir neue Geschmacksrichtungen für meine E- zigi gekauft. Bin gespannt die ausprobieren zu können.
Hatte vorhin auch ein gutes langes gespräch mit meiner Tochter.

Die zeit heilt alle wunden.
 
Oben