Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Gnihi, nein, liebe Hilde, ich bin auch ein Methusalix. Wobei ich echt fit bin in PC Dingen, aber grad deshalb bin ich ein Methusalix.
Ich glaube, @Sans Tabac wird verstehen, was ich meine.

Für manche Apps aufm Tablet hab ich gerne eine Kleinigkeit bezahlt, wenn sie offline laufen und noch dazu anbieten, daß ich die Datenbank auf den entfernbaren Stick bzw SD Karte legen kann. Im Urlaub nutze ich das Tablet auch als Navi mit GPS. Kann ich handisch einschalten, ist normal auch immer aus. Und ich will die Apps eben ohne Internet nutzen können, da ich im urlaub grundsätzlich offline bin. Hab und will halt kein mobiles Internet, kein Gesichtsbuch, kein Whatsapp etc.

Eine App ist auch nichts anderes als ein Programm, Hilde. Manche finde ich sehr hilfreich und nutze sie gerne. Solange sie ohne Internet klarkommen, alles gut.

Die alte Zeit, die langsam schwindet, mein Auto hat auch noch kein Navigationssystem (alte Karre) - genau deshalb mag ich die alten Sachen. Aber das verschwindet immer mehr, genau wie Rauchen inzwischen auch total outdated ist. Wenn ich an meine Kindheit und Jugend denk, da wars total normal und geraucht wurde überall. Times are changing - ich find nicht alles gut, was man jetzt haben "muss". Draum hab ich mich auch eewig nicht für E-Ziggis interessiert, das E hat mich von vorn herein gestört ;-)
Aber scheinbar bin ich doch noch lernfähig ;-))

Liebe Grüße in die Runde!
 
@Lametta, verstehe dich vollkommen. :nick

Hatte selber mal ein paar Eurolyten für ein Tablet rausgehauen.
Ein furchtbar unbedienliches Ding. Andere waren auch nicht besser.
Irgendwann hatte ich es mit meinem knochigen Hintern geschrottet. Displaybruch.
Ich heule dem Ding keine Träne hinterher. Meine Rauchfrei App ist mein Ticker, und den hatte ich mir
zu 3 Jahre rauchfrei geschenkt. :gruppe

Hmja, Auto betreffend war ein Trabi mein letzter fahrbarer Untersatz.
War megagenial die Karre. Konntest du am Straßenrand komplett zerlegen und wieder zusammenbauen.
Mach das mal mit 'ner heutigen Mühle. Viel Spaß...
 
Hallo , ihr Lieben.

Von manchen Sachen , von denen ihr da redet, weiß ich gar nicht was das ist.schäm

Whats App hab ich sehr wohl, weil Familie und Freunde auch mal weiter weg wohnen.
So kann man schon gut Kontakt halten. Klar, geht auch anders.
Mit Facebook und Co hab ich nichts am Hut.

Und der größte Luxus in meinem kleinen Auto sind die elektr. Fensterheber, oder die Servolenkung.

Ich will und brauche auch keine "Alexa".
Mag zwar ganz nett sein, wenn ich nicht mehr aufstehen muß um das Licht anzumachen usw.
Das schaff ich aber noch alleine.

Für mich sind viele neue Sachen einfach eine Erfindung um es uns bequemer zu machen,
auch um uns tlw. das Denken abzunehmen.
Das kann /will ich alleine machen .

Von der E-Zigarette hab ich erst Ende letzten Jahres was gehört.
Der Schornsteinfeger stand mit so einem Ding vor mir.
Neugierig fragte ich nach und so lernte ich die E-Ziggi kennen.
Hat mich aber vorher auch nicht die Bohne interressiert.

Vielleicht denkt ihr, in manchen Sachen sollte man fit sein.
Mit mancher Erfindung sollte man sich auskennen und umgehen können.
Aber je nach Lebensart und Beruf ist das bei jedem anders.

Selbst in meinem Job geht es nicht mehr ohne PC, ohne Technik.
Einige Kollegen haben keinen PC daheim und kennen sich überhaupt nicht aus,
aber auch sie wissen sich zu helfen, wissen wen sie fragen müssen......und es geht.
 
Selbst bei einem Dampfgerät gehts ohne Elektronik.
Meine Alltagsdampfe ist eine sog. mechanische Dampfe.
Der Stromkreis besteht hier nur aus Feuertaster, Akku und Verdampfer.

Hat den Vorteil, sie funzt auch bei Regen und Kälte.
Wegen der fehlenden Schutzschaltungen würde ich sowas aber nicht
Einsteigern und elektrotechnisch Unwissenden in die Finger drücken.

Der Betrieb erfordert schon einiges an Umsicht und elektrotechnischem Wissen.
 
Die Elektronik stört mich nicht, eher der Akku. Die Aufladerei nervt ;-)
Stromlose Sachen sind mir grundsätzlich lieber, die immer und überall funktionieren.
Gibt es beim Dampfen aber natürlich nicht ;-)
 
Lametta meinte:
Die Elektronik stört mich nicht, eher der Akku. Die Aufladerei nervt ;-)

Hallo,

genau DAS meinte ich.

Ist genau wie beim Handy.

Aber ich stell mir grad nen Dampfer vor ,
der an seiner Dampfe nen Rädchen hat zum Kurbeln, damit sie auch Saft hat.:))))))))
 
WildeHile71 meinte:
Aber ich stell mir grad nen Dampfer vor ,
der an seiner Dampfe nen Rädchen hat zum Kurbeln, damit sie auch Saft hat.:))))))))

*lach*
Für die Winzdampfen gibt es da eine gute Lösung, Hilde, nennt sich PCC - Portable Charging Case. Darin wird die Dampfe beim Einlegen aufgeladen, man transportiert sie auch damit.
Gibts für die Juul und andere der kleinen und die eRoll Mac hat auch eines.
Gucke, das Kästchen: https://www.youtube.com/watch?v=TaxmWMR-Dzk
Wirklich sehr praktisch!
 
Ohne diese PCC käme man mit einer eRoll mit Sicherheit nicht über den Tag.
Für die Großen empfehle ich zum Sommer eine passende Solarzelle.
Ob die Sonne zum Laden einer 2Ah Zelle lange genug scheint, steht ganz woanders... :lach4
 
Hallo,

Danke für den Hinweis.
Aber da bleib ich beim Ladekabel, daran hat man sich gewöhnt.

" Da weiß man was man hat " (OMO-Werbung) ;))))))
 
Sans Tabac meinte:
Ohne diese PCC käme man mit einer eRoll mit Sicherheit nicht über den Tag.

Für 7,83 Euro derzeit mit Ladekabel kann man sich auch 2 davon leisten ;-)))
Aber klar, mit 180 mAh kommt man nicht sehr weit. Ich habe andere Winzlinge mit PCC, das PCC muß ich alle 3-4 Tage mal laden.
Ziemlich chillig. Wer halt große Dampfen braucht, muß gucken, wo er bleibt ;-)

WildeHile71 meinte:
Aber da bleib ich beim Ladekabel, daran hat man sich gewöhnt.

" Da weiß man was man hat " (OMO-Werbung) ;))))))

Gibts auch mit Ladekabel und OMO...da fehlen noch Clementine und Ariel, lach.
 
Hallo,

grad entdeckt:
https://ismoker.eu/blog/nikotin-wirkung-gesundheit-n226

find ich sehr interressant.
 
Sans Tabac meinte:
Führe mich nicht in Versuchung. :lach4
Die Intersteam am Sonntag wird schon lustig genug. :nick

War nicht meine Absicht, ich weiß ja selber noch gar nicht, ob sie was taugt ;-)
Viel Spaß auf der Messe und den Geldbeutel immer schön festhalten ;-)
 
Hallo,

ich bin ja nicht neugierig,
aber trotzdem schon sehr gespannt auf Sans Tabacs Bericht und die Käufe......:)))))
 
Die Steam ist durch, und ich hab etwas Luft zum Schreiben.

So viel Krempel hab ich von der Steam nicht mitgenommen.
Einige Flüssigkeiten machen den größten Teil aus. Die Hardwareseite hab ich nach der Messe rausgelassen.
In Form einer Lynden Now 2.0. Niedliches kleines Ding und schon länger geplant.

Achja, dampfe immer noch ohne Nik.
 
Oben