Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
@Lametta, es gab auch Geräte in der Größenordnung Juul &Co. :lach4
Allerdings werfen die nicht unerhebliche Folgekosten auf, darum spreche ich
dahingehend keine Empfehlungen aus.
 
Hallo,

heute habe ich mal Werbung gesehen von der Juul, DinA5-Format.

Natürlich hab ich das genau betrachtet.

Mein Kopf meinte, das ich das Ding gar nicht erst ausprobieren möchte.

Sans Tabac meinte:
Allerdings werfen die nicht unerhebliche Folgekosten auf, darum spreche ich
dahingehend keine Empfehlungen aus.

...... dem stimme ich zu.
 
Sans Tabac meinte:
@Lametta, es gab auch Geräte in der Größenordnung Juul &Co. :lach4
Allerdings werfen die nicht unerhebliche Folgekosten auf, darum spreche ich
dahingehend keine Empfehlungen aus.

Ich empfehle sowieso grundsätzlich nix, weil jeder anders dampft.
Pods kann man "hacken", dann sind die Folgekosten futsch ;-)
Gibts Pods ja auch wiederbefüllbar.

Ich nutze ein Microtanksystem mit Coils zum Wechseln, ähnlich wie die Kamry Micro - die Coils halten ewig, Kosten habe ich fast keine.
Und wenn man eh nimmer viel dampft....
 
Lametta schrob:
Pods kann man "hacken", dann sind die Folgekosten futsch ;-)
Stimmt, aber wie viele machen das auch ?
Wenn Pods nachfüllbar sind, sogar mit wechselbarer Coil, ist das schon cool.
Nur ich kann mich dafür nicht so unbedingt erwärmen. Schon weil es die Auswahl
von Verdampfer und Stromquelle sehr begrenzt. Ist aber meine ganz persönliche Sicht. :nick
 
Pod Hacking machen einige, grad bei der Blu. Für die Juul gibts kompatible leere wiederbefüllbare Pods fürn Appel und ein Ei in Clonesien. Das überteuerte Fertigliquid in den Kaufpods muß niemand kaufen oder dampfen. Manche machen es, einfach, weil es super bequem ist. Immer noch billiger als Zichten ;-)

Die Kleinen haben ihre Fans, es ist aber eine ganz ganz andere Art, zu dampfen, die überhaupt nichts mit Kettendampfen oder Dauernuckeln zu tun hat. Dauernuckeln ist mir z.B. ein totaler Graus.
Phil erklärt in einem Video, das 7 Jahre alt ist, das Konzept der alten eRoll - das gilt im Grunde für all die Kleinen.
https://www.youtube.com/watch?v=A-BL7bk77fY

Nicht jeder Umsteiger hat davor 2 Bigpacks vernichtet. Ich auch nicht. Wir waren alle ja auch als Raucher schon verschieden, nur ist das da nicht so aufgefallen ;-)

Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
 
Hallo,

hab mir grad mal das Video von Phli und der eRoll angeguckt.

Zu Beginn des Dampfens dachte ich, die E-Ziggi sollte einer Pyro sehr ähnlich sein.
Das hab ich schnell verworfen, heute bin ich froh das der Istick nicht wie eine Pyro aussieht.

Der Sinn hinter den kleinen Dinger, ob eRoll, Blue usw. find ich nicht schlecht.
Vielleicht irgendwann mal, brauch ich auch nicht mehr wie so Eine.

Aber dennoch stört mich eine gewisse Ähnlichkeit zur Pyro.Ist mir zu Nah am Original, meine Meinung.
Das wäre mir zu heikel, jetzt.

Scheint aber alles gut durchdacht zu sein.
 
Diese Kleinstgeräte haben was, keine Frage.
Lasse ich jetzt mal solchen Quatsch wie im Kino dampfen außen vor,
sind die schön, wenn man wenig Transportkapazitäten (z.B. im Sommer bei leichten Klamotten) hat
und sowieso wenig(er) dampft. Da haben nicht nur die Kinder Ferien... :lach4
 
WildeHile71 meinte:
Aber dennoch stört mich eine gewisse Ähnlichkeit zur Pyro.Ist mir zu Nah am Original, meine Meinung.
Das wäre mir zu heikel, jetzt.

Scheint aber alles gut durchdacht zu sein.

Das geht einigen so wie Dir, liebe Hilde. Aber es gibt auch die anderen, die wollen ihre Gewohnheiten beibehalten und es möglichst bequem haben. Ich bin so jemand z.B. ;-)
Müßte ich mit so ner Handgranate dampfen, ich täte längst wieder rauchen. Aber mit meinen Winzlingen bin ich ohne Rückfall immerhin schon 1 1/4 Jahre zigarettenfrei.

Sans Tabac meinte:
Diese Kleinstgeräte haben was, keine Frage.
Lasse ich jetzt mal solchen Quatsch wie im Kino dampfen außen vor,
sind die schön, wenn man wenig Transportkapazitäten (z.B. im Sommer bei leichten Klamotten) hat
und sowieso wenig(er) dampft. Da haben nicht nur die Kinder Ferien... :lach4

*mitlach* Die sind wirklich top, wenn man nicht mehr viel braucht und sie verleiten auch nicht dazu, immer mehr zu dampfen. Da haben die alten Gewohnheiten auch Vorteile, wenn man nicht grad Kettenraucher war. Und dann kann man allmählich immer weniger dampfen - wenn man das möchte - und ich möchte das ja. Mal gucken, wie es weitergeht, es ist neben Nikotin senken aber auch eine Möglichkeit, immer mehr zu reduzieren. Das Dampfen an sich dann eben.

Liebe Grüße!
 
@Lametta, hast du mal probeweise im Sommer bei über 30°C an einer größeren Dampfe genuckelt ?
So einen Tag lang ? Ganz gleich, ob mit oder ohne Nik ? Nein ? Oka.
Viele Leute (ich auch) kriegen bereits von der Kombi aus Temperatur und viel Dampf
einen dicken Kopf. Und da bin ich schon recht froh, wenn bei Hitze eine kleine(re) Dampfe da ist. :nick
 
Nein, hab ich nicht, ich hab sowas ja gar nicht, lieber SansTabac. Ich kanns mir aber vorstellen!
In meiner Kindheit gab es noch sogenannte Waschküchen, total viel Dampf und chemischer Geruch - daran fühl ich mich immer erinnert, wenn ich mal in einen Dampfshop geh, was selten bzw. in den letzten Monaten gar nicht mehr vorkommt. Das nimmt einem gefühlt irgendwie die Luft. Mir sind bei den Temperaturen schon die Kleinen fast zu viel. Ich kaue da lieber einen Kaugummi ;-)
 
:laola :traeller1 :traeller1

gratuliere Dir ganz ganz herzlich.

Aber weißt Du was ?

Da komm ich auch noch hin.......so in 3,5 Jahren....hoffe ich.
 
Hallo,

Danke, bin momentan auch sehr zufrieden mit mir .
Das Schmacht-Monster ist erst mal weg.
 
Von mir auch Herzlichen Glühstrumpf, lieber SansTabac!

...wann hörst Du mit dem Inhalieren auf?.... :yeah :yeah :yeah

undweg

Angenehmen Sonntag gewünscht!
 
*Mitkicher*
Ich wollte Dich auch nur ein wenig necken ;-)
Fein, daß Du es richtig verstanden hast!

Liebe Grüße!
 
Hallo,

fein , Sans Tabac "inhaliert" jetzt . ;-))))))

Was für Geschmacksrichtungen "inhalierst" Du denn so?

Frage , weil ich gemerkt habe, je nach Geschmack brauche ich andere Nic-Stärken.

Bei manchen Liquids brauch ich mehr Nic , bei manchen haut es mich mit 3mg schon fast um.

Geht/Ging es euch auch so ?

Sonst geht es gut , alles im grünen Bereich ?

Schönen Sonntag noch
 
Oben