Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hilde schrob:
Einen kurzen Moment dachte ich, wenn DIE wieder rauchen, warum steckst Du dir nicht auch EINE TABAKZIGARETTE an .
Diesen Gedanken hab ich gaaaanz schnell verworfen.

:mannschaft :cool4

Sein Bruder , der ja "nur" noch DAMPFT,(angeblich mit 0,3 mg Nic) steckte sich eine Pyro nach der Anderen an.
Da scheint jemand seine Dampfe als Modeschmuck aufzufassen... :mua
 
Hallo,

geht es Euch gut ?
Das hoffe ich doch sehr.
Hoffe auch das ALLE noch rauchfrei sind.
Und auch das noch Nic-frei gedampft wird, SansTabac

Gestern hatte ich doch Schwierigkeiten was das NMR angeht.
Samstag, auf dem Geburtstag, hab ich so viele Raucher und ihre Zigarettenschachteln gesehen.
Das war wohl ein Fest für das Schmacht-Monster, Erinnerungen wurden aufgefrischt.
Gestern hab ich öfters nach MEINER Schachtel gesucht .

An dem Spruch :" Aus den Augen, aus dem Sinn" scheint was dran zu sein.

Aber ich bin stur geblieben und hab nicht gerraucht.

Entweder die Dampfe oder gar nichts.
 
Hallo,

heute ist so ein Tag .....

Heute hab ich echte Schmachtattacken, wie schon länger nicht mehr.

Komme mir vor als wenn heute mein 1. rauchfreier Tag ist.

Fast 6 Monate ohne Pyro , und heute ist es echt schlimm.

Ob das noch von der Geburtstagsfeier am Samstag kommt ?

Hab in der Dampfe das Nic , für heute , mal erhöht.
Damit ich rauchfrei bleibe.
 
Ach Du Arme! Viel Kraft! Und Durchhalten bitte.
Das 6 Monatsfenster war bei mir auch saublöd, da ging es mit den Depressionen los.

Bei dem schönen Wetter hab ich auch manchmal Gedanken an eine Zigarette. Aber nur Gedanken, die gehn auch wieder, kein Verlangen oder gar nen Schmachter.
ich denk dann immer an den Sport und was ich mir alles vermasseln würde mit dem Theater, wieder dauernd zu rauchen. Neee.....kein Bock!

Drücker!
 
Von einem Probezug an einer Juul auf der Intersteam abgesehn bin ich immer noch Nikfrei. :nick
Und es fehlt nichts, ganz im Gegentum. Sogar kleine Dosen Nikotin versauen mir den Geschmack.

Wünsche euch allen eine rauchfreie Zeit...
 
Hallo Sans Tabac,

weiterhin ohne Nikotin, das freut mich sehr.

Da wo Du jetzt bist, da komm ich auch noch hin.

Merke grad, im Urlaub wird mehr gedampft.Ruhe ? Zeit ? Beschäftigung der Hände ?
Evtl. sollte ich mir auch mal eine 0 mg Nikoton-Dampfe fertig machen, für über den Tag , im Urlaub.

Aber das seh ich locker(war bei den Pyros auch so)
Das legt sich am 1. Arbeitstag wieder von alleine. (war bei den Pyros auch so)

Sonst geht es Euch allen gut ?
 
Hallo,

ich hoffe ihr könnt die Hitze noch ertragen.

Ich hab mir jetzt mal eine Dampfe ohne Nic fertig gemacht, aber Menthol mit rein gemischt.

Da merke ich auch keinen Unterschied ob mit oder ohne Nic.

Trotzdem zieht mich grad was runter.

Einige NMR (auch aus anderen Foren) sind rückfällig geworden. Tlw. mit sofortigem Neustart.
Hin und wieder kommt mir der Gedanke, WARUM soll ICH dann standhaft bleiben ?

Klar, die Antwort kenne ich.....trotzdem.

Scheinbar hab ich im Urlaub zu viel Zeit zum Grübeln
 
Schätze, du stellst die Frage falsch.
Frage dich eher, ob es dir was bringt, die bessere Puste,
den wieder funktionierenden Geruchs- und Geschmackssinn,
überhaupt die bessere Gesundheit für eine Pyro aufs Spiel zu setzen ?

Würde mal sagen, das Nein. :nick
 
Hallo,

und Danke fürs "Kopf waschen".

Schätze das ist der 6-Monats-Blues.
Aber hey, ich war ja vorbereitet.
Dank eurer Tagebücher und Erklärungen.

Nun muß ich ihn nur noch überstehen, aber das schaffe ich.

Dampfen ok, Rauchen NEIN.
Es hilft mir
 
Ich finde schon, daß Nikotin den Geschmack verändert, es nimmt vor allem viel Süße. Menthol ist gar nicht meins, Frische allgemein nicht.

Laß Dich nicht wieder reinziehn, Hilde. Die Rückfallquote ist hoch, auch bei Dampfern. Da muß man auf der Hut bleiben.
Zieh Dir paar Videos über COPD rein oder Lungenkrebs oder Raucherbeine. Das hilft bestimmt ;-)

Mir gehts gut, nur die Hitze fand ich furchtbar. Rauchen? Nöööö!!!

Viel Kraft weiterhin.
 
Hallo

auch leicht OT.

Hier stehen 3 Istick Basic rum, das langt mir.

ABER, hier stehen auch einige Liquids rum, schon fast zuviel.

Darum , erst mal kein Neukauf.

Habt alle einen schönen Tag,
 
Wer hätte das gedacht.....

heute in der Pause, ging die Kollegin raus , zum RAUCHEN.

Man hat sie gestunken, als sie wieder rein kam. EKELHAFT !!!!! :eek:erks
Frischer Rauch stört mich sonst nicht, aber das war schon gruselig.

Nach Feierabend hatte sie ihre Zigaretten vergessen.
Ich sage Euch, da kam ECHTE PANIK auf.

Ich stand ganz ruhig daneben und dachte : nee, wat is datt schöööööön .

;)))))))))))))))))))))))))))))))
 
Hallo,

geht es Euch allen gut ?
Hab von einigen Leuten schon länger nichts mehr gehört.
Aber ich denk an Euch und hoffe , alles ist ok.

Mir geht es momentan gut.
Das häufige Dampfen hat sich am 1. Arbeitstag wieder normalisiert.
Schwachpunkt ist noch die Zeit am PC, am offenen Fenster,
Da steht jetzt eine Dampfe ohne Nikotin, aber auch da wird es weniger , deutlich weniger.

Meinen Weg in die "Rauchfreiheit" schein ich gefunden zu haben.
Natürlich bin ich weiterhin auf der Hut.

Mir ist auch bewußt das wieder andere Tage kommen werden.
Als Nichtraucher bezeichne ich mich noch lange nicht, aber ich bin NMR
seit 6 Monaten.... :xenia :xenia
 
Gratuliere, Hilde!

:party

Bei mir ist alles gut, ich bin mit anderen Dingen, Arbeit, meinem Leben, der Familie und dem Sport beschäftigt.
NMR ist irgendwie kein Thema mehr, sondern eine nicht weiter erwähnenswerte Selbstverständlichkeit.
Es tut gut, dem Thema Rauchen/Nichtrauchen nicht mehr andauernd Aufmerksamkeit zu schenken.

Ich laß Dir liebe Grüße da!
 
Da tue ich mal einen :happy64 dazu.

Was zum Konzentrieren zu haben ist extrem hilfreich.
Für meinen Teil bin ich zu einem alten Röhrenradio gekommen, was wieder schick gemacht wird.
Und das ist ein ziemlicher Brocken Arbeit, grade weil Ersatzteile dafür nicht so einfach ranzuschaffen sind.
Das sind am Ende aber auch die Punkte, die mich die Dampfe schlicht vergessen lassen. :nick
 
Hallo,

geht es Euch gut ?
seid ihr alle noch rauchfrei ?

Gestern war ich nach der Arbeit sowas von ko, da mußte ich ein Nickerchen machen.

Danach war ich ziemlich unleidlich drauf.
Es wurde erst besser als ich mir die Schuhe anzog und ne große Runde stramm spatzieren ging.
Der frische Wind um die Nase, die Bewegung, die frische Luft in der Lunge...... kein Gekeuche mehr....
ja , danach war ich viel viel besser drauf.
Tat so richtig gut.

dann hab ich das WE kommen lassen.

Mir geht es gut.

Schönen Sonntag noch
 
Oben