Ich schaffe das!

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Flip-flop

Well-known member
Mitglied seit
8 Juli 2019
Beiträge
1.134
Bewertungen
724
Standort
Bayern
Hallo zusammen,

ich bin Flip-flop, 61 Jahre und weiblich.
Morgen soll es soweit sein, ich möchte mit dem Rauchen aufhören und ich brauche euch als Unterstützung.
Im habe ich wieder angefangen zu Rauchen, davor war ich fast drei Jahre rauchfrei.
Die eine Zigarette in einem seelischen Tief, die hätte es nicht geben dürfen.
Seitdem bin ich wieder bei mind. 15 Zigaretten am Tag und mir geht es schlecht dabei.
Kopfschmerzen, hoher Blutdruck, Herzrasen etc. und ein sehr schlechtes Gewissen, all das wieder meinem Körper an zu tun.
Deshalb soll morgen ein Schlussstrich gezogen werden, ich höre auf und ich werde es auch diesmal schaffen.

Grüße, Flip-flop
 
Hey Flip-flop,

ich gratuliere dir zu deiner klugen Entscheidung!

Flip-flop meinte:
Die eine Zigarette in einem seelischen Tief, die hätte es nicht geben dürfen.
Es hat sie aber gegeben. Und diese Tatsache jetzt zu verfluchen oder zu betrauern, ist nicht zielführend.
Viel mehr sollte diese Zigarette, die es "nicht hätte geben dürfen", dir lehrreich sein.
Und so, wie du schreibst, bin ich überzeugt davon, dass sie das ist.
Denn du gehst positiv an "die Sache" ran. ("Ich schaffe das"). Das find ich großartig!

Natürlich schaffst du das!
Du schreibst, dass du aufhören möchtest. Das ist doch super! Denn du alleine entscheidest, ob du rauchst oder es sein lässt.
Du warst schon mal eine längere Zeit rauchfrei und weißt, wie gut sich das anfühlt, oder?
Auf diese Erfahrung kannst du zurückgreifen, wenn es dir mal schwer fällt.

Flip-flop, gehe es entschlossen an. Lass rauchen keine Option mehr sein.
Ich bin ganz bei dir...Du schaffst das!

Gruß
Powerslave
 
Powerslave sagte das Wichtigste ja schon.
Bleibt für meinen Teil nur ein herzliches :wikkxc

Und den Rest kriegste auch noch hin. :nick
 
Hallo,


so entschlossen wie Du hier schreibst,
bin auch ich sehr sicher Du schaffst das.

Wir helfen alle gerne.

Herzlich Willkommen hier im Forum.
 
Hallo Powerslave, Sans Tabac und wilde Hilde

herzlichen Dank für das Willkommen heißen und für die Mut machenden Zeilen.
Also werde ich heute Abend meine letzte Zigarette rauchen,die muss irgendwie noch sein.
Eigentlich weiß ich ja wie es geht, einfach nicht mehr rauchen!
Ich bin gespannt ob es mir leichter fällt als wie vor drei Jahren.

Grüße, Flip-flop
 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg!

Wir sind ungefähr gleichalt, ich habe davor auch schonmal 2 x 4 Jahre Rauchstopp gehabt im Laufe meines langen Raucherlebens ;-)
Es ist wirklich besser, in unserem Alter damit aufzuhören, der Körper verzeiht nicht mehr so viel und die Regenerationsfähigkeit läßt immer mehr nach.
Falls Du Bock hast - für mich ist der Sport definitiv das, was mich vorm Rauchen abhält, aber nicht nur das, er tut mir auch sehr gut.

Ich drücke Dir die Daumen!
 
Hey Flip-flop,

ab heute bist du Nichtraucher! Das ist klasse!
Ich gratuliere dir dazu.

Zieh es entschlossen durch!
Du packst das!

Gruß
Powerslave
 
Hallo zusammen,

so entschlossen ich auch war, es ist mir nicht gelungen auf zu hören. :wuerg
Ich möchte aber aufhören, vielleicht war es der falsche Zeitpunkt... obwohl, gibt es den denn! Ist es nicht nur eine Ausrede?
Ich werde hier mehr lesen um entschlossener zu werden, denn die Vorzüge des Nichtrauchens überwiegen.
Setzte ich mich vielleicht zu sehr unter Druck!
Auch mir täte es gut mehr Sport zu machen. Früher in jungen Jahren, war ich die Sportlichkeit in Person, meine Hobbys beschränkten sich Hauptsächlich darauf.
Und jetzt... ist es wie beim Rauchen diese innere Stimme...
Einfach aufhören zu rauchen und den Anfang machen in ein gesünderes Leben. Das sollte doch nicht so schwer sein!
Ich bleibe dran, auf jeden Fall!

Liebe Grüße, Flip-flop
 
Hallo Sans Tabac,
Du hast recht, ich werde es entspannter angehen. Morgen fahre ich für ein paar Tage nach Berchtesgarden.
... und wer weiß!
Grüße, Fliip-flop
 
Hallo,

ja dann wünsche ich einen schönen Urlaub.

Und wer weiß.......

Urlaub und NMR ist eine gute Kombination.
 
Hallo,

ich hoffe Du hast /hattest ein paar schöne Tage .

Hey, selbst wenn es mit dem "Nicht-Mehr-Rauchen" noch nicht geklappt hat,
das ist kein Beinbruch.

Geh es locker an und setzt dich nicht unter Druck.

Einen ganz wichtigen Schritt hast Du schon gemacht :

Du beschäftigst Dich mit dem Thema.
 
Hallo ihr lieben,

heute ist mein erster nichtraucher Tag :-D
Lange genug hat es gedauert, aber "gut Ding will Weile haben"

Grüße, Flip-flop
 
Hallo,

suuuuuuuper.
ich freu mich für Dich.

Hoffe Du hast Dir reichlich Ablenkungen organisiert.

Bleib stur.
 
Okay, im Wasser bist du ja schon. Jetzt heisst es schwimmen.
Nicht nur in Richtung Ablenkung, sondern auch mit der Sicht
auf die gesundheitlichen Goodies des Lebens. :nick

Hast du den ersten rauchfreien Monat durch, gönn dir dein Lieblingsessen.
Du wirst staunen, wie genial das schmeckt ! Das ist außerdem die
genussvollste Bestätigung für deine Entscheidung. Hau rein !

:freisein
 
Hallo,

was mich anfänglich sehr motiviert hat, war eine APP auf dem Handy.

Ausrechnen wieviele Ziggis ich nicht geraucht habe , konnte ich selber.

Aber das zu LESEN, schwarz auf weiss, das war was gaaaaanz Anderes.

Zu lesen welcher Teil vom Körper sich schon wieweit erholt hat,
ließ mich echt große Augen bekommen.

Einen Versuch ist es wert.
 
Oben