Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
.....das war zwar Lamette.

Aber für mich gilt das Gleiche.

Von 5 Jahren bin ich noch weit entfernt.
Meine Party kommt nach 1 Jahr.
 
Es geht tatsächlich auch mal ohne Dampfe. :nick
War bei einem entfernt sitzenden Kollegen, der ein elektronisches Problem zu regeln hatte.
Hatte mich für die Fahrt gut mit Dampfkram ausgestattet und war los.
Zum Prob selbst blieb nur noch hängen, wir hatten das recht schnell gelöst.

Auf der Rückfahrt stellte ich fest, das ich die Dampfe vielleicht für 2 oder 3 Züge in der Hand hatte.
Über den ganzen Tag. Die ganzen Flüssigkeiten plus Ersatzdampfe wären gar nicht nötig gewesen. :lach4

Auf der Fahrt zurück kniff mich gar nichts, erst zuhause nuckelte ich wieder. :nick

War doch eine interessante Erfahrung.
 
Hallo,

ja , das ist doch toll.

Das unterstützt meine Behauptung mit der "dummen Angewohnheit".

Klasse
 
Ohne Nikotin in der Dampfe solltest Du überhaupt nichts merken, wenn Du nicht dampfst, lieber Sans Tabac!
Man kann sich ruhig mal von sich selber emanzipieren, das meiste ist nur Kopf bzw. die alten Ängste, der Glaube, es ginge nicht ohne *irgendwas*.
Ich mache das trotz Nic in der Dampfe ja schon lang, zur Sicherheit gegen evtuelle Schmachter hatte ich früher Nikotinkaugummis im Auto, inzwischen hab ich gar nix mehr als Backup.
Mir hilft natürlich das Wissen, daß ich es schon 2 x mehrere Jahre ohne alles geschafft hab.

Liebe Grüße!
 
Hier fiel noch positiv ins Gewicht, das ich die Finger voll hatte,
und mich streckenweise sehr konzentrieren mußte.
Wenn einem ein Schmacht querkommt (erinnere mich mit Grausen dran),
sprengt es einem die ganze Arbeit, du verlierst den Faden. Wäre hier äußerst ärgerlich gewesen.

"Dumme Angewohnheit" - Joa, es geht deutlich in diese Richtung. :nick

Backup habe ich nach wie vor. Der Habitus fordert seinen Tribut...
 
Hallo,

genau so sieht es aus.
Der Habitus spielt schon eine große Rolle.

Aber damit kann man , mit der Dampfe, viel gelassener umgehen wie beim Rauchen.
Er ist nicht soooo intensiv wie beim Rauchen. Wenigstens bei mir ist das so.

Und ich denke das liegt an den vielen vielen(Gift)-Stoffen die in der Tabakzigarette drin sind.
Egal wie, aber diese Stoffe müssen erst mal aus dem Körper raus.
 
Sans Tabac meinte:
Das Tempo des Giftabbaus kann Mensch leider nicht beeinflussen.
Aber mit Tabakabstinenz sehr unterstützen.


Guten Morgen,

da hast Du absolut Recht.

Trotzdem würde mich sehr interressier was nach über 7 Monaten Tabak-Abstinenz noch im Körper ist.
 
Ich meine schon, daß man das Tempo des Abbaus puschen kann. Jemand, der vergleichbar lange und vergleichbar viel geraucht hat und nach dem Rauchstopp weiter säuft, sich falsch ernährt und kaum bewegt, wird sicher deutlich langsamer regenerieren wie jemand, der aktiv was für seine Regeneration und das Immunsystem tut. Es hängt ja u.a. (nicht nur) vom Stoffwechsel ab - und den kann man durchaus beeinflussen ;-)

Gut ernähren, wenig Alkohol, gucken, daß die Blutwerte passen (vor allem die Fette und der Zucker), genug Bewegung, am besten viel Sport. Bis der Dreck raus ist, kann es je nach Organ bis zu 15 Jahre dauern - aber man kann schon was dafür tun, daß die Regeneration gut funktioniert. Meine Venen sind deutlich weicher geworden und ich habe inzwischen auch mehr davon (durch den Kraftsport). Genaueres wird Dir nur ein Doc sagen können - also ganz individuell bei Dir, meine ich, Hilde.
 
Hallo,

wie in meinem Tagebuch schon geschrieben:
Momentan dampfe ich sehr viel.
Alk ist mir ziemlich egal, dem kann ich nichts abgewinnen.
Die EGO One sifft und ist nicht so dolle

Bewegung hab ich auf der Arbeit,
gehe aber gerne noch ne Runde Walken , oder stramm spatzieren.
Draußen an der frischen Luft.

Im September möchte ich mir das neue Fitness-Studio angucken.
 
Hilde äußerte:
Die EGO One sifft und ist nicht so dolle
Schau doch mal nach, ob die Dichtringe plattgedrückt sind.
Teste, ob du beim Tank zuschrauben den Gewindegang getroffen hast.
Wenn nicht, sieht der Tank leicht schief aus. Geht außerdem ziemlich übers Gewinde.
Sitzt der Verdampferkopf fest genug ?

Von diesen Punkten kann das Siffproblem kommen. :nick
 
Sorry, OT-Teil :

Moin,

ich werd die Ego One mal auseinander nehmen.

Vielleicht werden sie und ich dann doch noch Freunde.
Danke für den Tipp

Schönes Wochenende
 
Hallo,

Danke für die Tipps.
Ich werd danach gucken.

Als ich aufhörte zu rauchen, hatte ich das Glück keine Raucher im Umfeld zu haben.

Am WE war ich ja unterwegs, auch mit Rauchern.

Jetzt spukt im Kopf wieder das Rauchverhalten rum.
Wie in "alten Zeiten", Zeitorganisation " dann kannste schnell noch eine......."

Bin ich kurz vor einem Rückfall?
Oder "lerne" ich jetzt NMR , auch mit Rauchern im Umfeld.

Es sind KEINE Schmachtattacken. Das ist NUR der Kopf.

Brauche grad echt mal Hilfe deswegen.

Habt einen schönen Tag
 
Der Rückfall ist immer nah, Hilde - auch nach vielen Jahren NMR - war jedenfalls bei mir so.
Jetzt mal schnell eine rauchen - so Gedanken kommen bei mir auch immer noch ab und zu. Zumal ich draußen ja auch nie ne Dampfe mithab.
Ist aber auch nur der Kopf!

Was mir hilft: ich gucke mir rauchende Raucher an mit ganz viel innerer Distanz. Und jedes Mal fällt mir mehr auf, wie unerwachsen und im Grunde lächerlich es ausschaut, an so nem Stengel rumzunuckeln. Gilt genauso fürs Dampfen! :)

Heut früh im Gym, dann kam ich ausm Lidl vom Einkaufen und seh ne Sportskollegin vom Gym, nochmal deutlich älter als ich, wie sie an ihrem Auto steht und eine raucht. Gott hat das vielleicht peinlich und Schei**e ausgeschaut! Und mit welcher Gier sie sich das Ding reingezogen hat...mit knapp über 70, ja, wie lang denn noch? Boah, neee. Nix Cowboy oder Coolness, einfach nur peinlich.

In solchen Momenten weiß ich dann wieder ganz genau, was ich NICHT MEHR WILL!
 
Hallo und guten Morgen,

liebe Lametta,
Danke für deine ehrlichen Zeilen.
Das hat mich sehr beruhigt.

Ist schon komisch,
bei mir sind es eher die Zigaretten-SCHACHTELN die im Kopf die Erinnerungen auslösen.

Manche Raucher rauchen sich genüßlich eine Pyro . Manchmal sieht es wirklich sehr unschön aus.
Mir fällt dabei oft auf das verdammt viele Raucher Husten müssen.
Mal mehr , mal weniger, aber Husten tun sie fast alle.

Und gehustet hab ich auch, was mir erst gar nicht aufgefallen ist.
Und irgendwann nervte das ständige Husten nur noch.

Eine Kollegin ist auch ständig am Husten, das nervt extrem.
Nun gehöre ich auch zu denen die dann mal was sagen können....freu
 
Schätze, du lernst grade NMR mit Rauchern. Solche Anflüge hab ich
in Gesellschaft mit Rauchern auch hin und wieder, so ganz wird man das
wohl nicht los. Umso hilfreicher ist es, wenn die Dampfe in Griffweite ist.
 
Oben