Endlich AUFGEHÖRT

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo

Wie meistens vor meiner Abreise ein Lebenszeichen von mir.
Ich wünsche allen Kämpfern viel Energie um den Teufel zu Bekämpfen,man kann es wirklich schaffen wenn man dran bleibt,Ihr werdet sehen.
Muss jetzt 2 Wochen Arbeiten und hänge dann wie immer um diese Jahreszeit ein paar Urlaubswochen dran,schön in die Sonne und jeden Tag Baden und Massagen.

Also,hängt Euch rein,ich melde mich dann Anfang April bei Euch zurück.

Stefan
 
Guten Morgen
Kurze Rückmeldung von mir,bin auch wieder im Alltag angekommen und freue mich auf den Frühling,natürlich ohne Qualmen.
Werde mich jetzt mal so bischen reinlesen was in den letzten Wochen bei Euch so gelaufen ist.

Schönes Wochenende,viel Durchhaltekraft an die Kämpfer

Stefan
 
Guten Morgen

Melde mich wie immer vor meiner Abreise,damit ich Euch alles Gute und viel Energie wünschen kann.
Der Teufel muß ausgemerzt werden,und das klappt nur mit Kraft und Energie.
Durchhalten,Durchhalten,mehr kann ich nicht sagen,es lohnt sich wie nichts anderes.

Liebe Grüße

Stefan
 
Servus

So jetzt schreibe ich auch mal wieder ein paar Zeilen,ist ja eh so wenig los.
Da ich ja bald 5 Jahre voll habe und ich so gut wie gar nicht mehr ans Rauchen denke bin ich nach wie vor glücklich über den Schritt den ich gemacht habe.
Dieses Jahr am 24.12.2018 wird ja die Spardose aufgeschnitten,ca 16,500 Euro Bares,der Wahnsinn.
Werde natürlich weiter mein nicht verrauchtes Geld auf diese Weise abzwicken,ich will sehen was ich früher in den Wind geblasen habe.

Leider schaffen es die wenigsten in meinem Bekanntenkreis, auf Dauer das Rauchen sein zu lassen,ist ja auch nicht einfach.
Werde jetzt einig Wochen Urlaub machen und mich melden bevor ich wieder Abreise.

Durchhalten , Durchhalten

Stefan
 
Hallo Stepfan,

ja, 5 Jahre sind eine verdammt lange Zeit und ich finde es schön, wenn du hier ab und an etwas schreibst. Es ermuntert die Neuen durchzuhalten.
Leider habe ich im Moment etwas wenig Zeit.
Trennung, Umzug, ist alles etwas viel und nebenher noch arbeiten. Aber das brauche ich ja nicht erwähnen. Weißt ja selber wie das ist.

Und für uns gibt es keine andere Option, wir werden nicht mehr rauchen, jetzt und auch nicht in der Zukunft

Liebe Grüße nisnis
 
Guten Morgen

Ich bin dann mal wieder für einige Wochen unterwegs,an alle neuen,jetzt werden es ja wieder mehr,viel Kraft bei Eurer Umsetzung zum Nichtmehrraucher.
Wenn ich es geschafft habe und vor allem so lange durchziehe dann schafft Ihr das auch,es lohnt sich an allen Ecken und Enden.
Also hungert den Mistkerl in Euch aus,von Tag zu Tag wird's besser.

Stefan
 
Vielen Dank Stefan! Ich wünsche dir eine gute Zeit und wenn Du wieder kommst, haben wir Deinen Platz frei gehalten! :victory :fuenf
 
Hallo Leute

Ich denke das es langsam langweilig wird wenn ich mich vor jedem Abflug melde und das selbige dann wieder einige Zeit später bei meiner Rückkehr mache.
Es freut mich natürlich als Nichtmehrraucher das sich immer wieder neue für den Schritt entscheiden,wie schon oftmals gesagt,es lohnt sich wirklich.
Jetzt wünsche ich Euch alles Gute viel Kraft und Durchhaltevermögen um der Sache ein Ende zu setzen.

Ich werde weiterhin mitlesen und ab und zu immer wieder mal was von mir geben.

Haltet durch

Stefan
 
4 Jahre und 11 Monate (Halbe Dekade)...Glückauf Stefan & Guten Flug in frischer Luft! Grüsse FeelX (Felix) P.S. Bin Dir auf den Fersen.....(only a few yards back)).
 
Mal ein Lebenszeichen von mir

Erst mal ein großes hallo von mir an Euch Kämpfer

Hab mich jetzt mal so ein bischen eingelesen,war ja doch einige Zeit nicht im Forum
Freut mich das doch so viele neue Leute diesem Dreck die Stirn bieten,einfach durchziehen,egal mit welchen Mitteln,es lohnt sich.

Also,weitermachen und niemals aufgeben.

Schöne Woche

Stefan
 
Hallo

Ich bin mal wieder für 1 Woche im Lande und wollte mich mal melden.
Es wird ja dieses Weihnachten 6 Jahre bei mir und meiner letzten Zigarette,unglaublich wie die Zeit rennt.
Ich konnte ja in der Zeit 4 Kollegen davon überzeugen das es ohne um einiges besser und angenehmer wird,toll das Sie durchgehalten haben und immer noch Nichtmehrraucher sind.
Im Bekanntenkreis mehren sich ja die COPD Diagnosen,heute treffe ich auch einen guten Bekannten der immer noch am Qualmen ist und am Montag COPD diagnostiziert bekam.
Mal schauen,vieleicht kriegt man den noch rum,das Er den Dreck wegschmeißt und seine Krankheit im Rahmen bleibt.

So,das wars mal wieder von mir nach längerer Zeit

Weitermachen,Durchhalten und vor allem Stur und Hart bleiben.

Stefan
 
Hallo Stefan,
ich bin noch nicht sooo lange dabei, habe anfangs hier im forum auch bei Dir mitgelesen. Finde ich super, dass Du in der Lage warst, Kollegen mitzuziehen - aus dem Hamsterrad der Sucht in die Freiheit! Ja, es wird oft einfach so lange es geht ignoriert: Rauchen kann zu bösen Erkrankungen führen. Manche stellen sich ihrer Suchterkrankung erst, wenn der Arzt etwas feststellt. Da sieht man, wie stark diese Suchterkrankung Rauchen ist! Alles nicht so einfach. Die meisten Raucherhirne (meins eingeschlossen) denken, ein Leben ohne Kippe ist nicht möglich (dachte ich einige Jahrzehnte). Der Entzug selbst ist bis auf Schmachter (oh, ich würde jetzt aber gern...) gut auszuhalten.
Ja - je länger man davon ab ist, desto schneller vergeht offenbar die Zeit! Trotzdem - bleib´ vorsichtig und denk´ an Joel Spitzer:
Nie wieder einen einzigen Zug!

LG Diplomatin
 
Guten Morgen

Hallo Diplomatin,richtig erkannt und meiner Meinung nach würde es ganz wenige Rückfaller geben,wenn das mit dem einen Zug von der Zigarette erkannt worden wäre.
Ich glaube das es auch bei mir an einem Zug hängen würde,Rückfällig zu werden.
Für mich kommt das nicht in Frage,ich sehe da ja keinen Sinn an dem Dreck zu ziehen,man weiß doch das es nicht schmeckt oder einem gut tut.

Schöne Woche an alle harten Kämpfer

Stefan
 
Hallo Horst,

freu mich , wenn es Dir gut geht.

Dieser EINE Zug, der hat schon viele viele Leute wieder an die Kippen gebracht.

Ein Bekannter hatte kurz vor mir mit dem Rauchen aufgehört.
Nach ca. 7 Monaten meinte er, EINE Zigarette könnte ihm nichts anhaben.
Von Wegen, seitdem ist er wieder Raucher.....und nicht zu knapp.
Die 1. Zigarette schmeckte komisch, bei der 2. war er schon wieder auf seinem alten Level.

Also, lassen wir schon die 1. Zigarette ganz weg.
 
Schön, das alles klappt.

Ja das mit der Zichte nach dem Aufhören ist so eine Sache, da man nicht vorhersagen kann,
ob es mit der Sucht danach wieder losgeht. Lass mal besser die Finger von den Krautwickeln,
erstens schmeckts nach so langer Zeit nicht mehr, zweitens läufst du unnütz Gefahr,
wieder beim Tabak zu landen. Das wäre auch für dich nur purer Frust.
 
Gott bewahre mich davor.

Nochmal diese ganze Sch...e durchmachen ?
Nee, also nicht freiwillig.

Ich hab mich echt schwer getan mit dem Rauchen aufzuhören.
Der Kopf wollte einfach nicht mitziehen.
Jetzt bin ich froh daß ich soweit bin wie ich bin.

Das setze ich nicht aufs Spiel.
 
Schönen Sonntag

Mal ein kleines Lebenszeichen an Euch,

Bin ja seit einigen Wochen auch im Zwangsurlaub,daran kann man sich gewöhnen,
liest sich echt gut bei einigen,einfach weitermachen und sauber bleiben.
Ein Warnschuss aus meiner Ecke,eine Mieterin von mir hat wegen einer Zigarette wieder angefangen zu Rauchen und das nach 17 Jahren Nichtmehrrauchen,
aber Sie gibt zu richtig unglücklich zu sein und angst vor dem nächsten Absprung zu haben.

Bleibt alle gesund,ich melde mich wieder

Stefan
 
Oben