Tagebuch von WildeHilde71

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Bei diesen Außentemperaturen dampfe ich auch entweder EVOD oder gar nicht.
Die Größeren kommen kurz zum Einsatz, wenn die Temperaturen etwas am Abend runterkommen.
 
Hallo,

mir geht es grad nicht so gut,
das hat aber nichts mit dem Rauchen/Zigaretten zu tun.
Ist eher privater Natur.
Daher dampfe ich zur Zeit recht viel, schon fast "Dauer-Nuckler".

Gestern war ich kurz dem Passiv-Rauchen ausgesetzt.
Im 1. Moment dachte ,oh was riecht das lecker .
Dann hatte ich den Rauch eingeatmet
Doch sofort danach dachte ich;, nee, was "schmeckt " das ekelig.
 
Hallo,

Danke, das ist lieb von Dir.

Wenn was nicht in Ordnung ist, dann hab ich immer sehr viel geraucht und Kaffee getrunken.

Nun fehlt die Zigarette, was ich EIGENTLICH, gut durch die Dampfe ersetzen kann.

Rauchen ist auch keine Lösung.
 
Ich drück Dich mal, liebe Hilde :hug1

War/ist bei mir auch so!
Zigaretten gaben mir immer Halt in heiklen Situationen und es hat auch immer funktioniert!!!
Nein, ist keine Lösung, aber geholfen hats trotzdem :)

Bei mir ist derzeit alles einigermaßen ruhig, ab Mitte nächster Woche bin ich offline/in Urlaub.
Daher bitte keine Sorgen machen.
Wie lange - können durchaus 2+ Wochen werden, ich bin ja unabhängig und kann spontan entscheiden, wie lange ich bleibe.
Vorher gucke ich aber nochmal rein hier.
 
Hallo,

zur Zeit hab ich auch mit einigen "glücklichen " Rauchern Kontakt.
Fazit:
Ein Teufelchen sieht die genüßlich rauchen und sagt mir: das kannst Du auch .


Es sind keine schlimme Schmachtattacken, aber sie führen in Versuchung.
Dann kommt das Engelchen und meint; sei doch froh das DU den Mist nicht mehr brauchst.

Ich denke, das sind NUR erneute "Erinnerungen" vom Kopf, hoffe ich jedenfalls.

Wenn ich dann den Qualm einatme, stinkt es und schmeckt nicht.
Und dann kommen Momente , da komme ich mir vor als hätte ich gestern erst aufgehört zu rauchen.

Danke das es die Dampfe gibt.
 
Sans Tabac meinte:
Dann wünsch ich erstmal einen schönen rauchfreien Urlaub.

Lieben Dank Dir! Und überhaupt mal Danke für das angenehme Miteinander hier im Forum.

Selbiges gilt natürlich auch für die liebe Hilde!!! Danke.

WildeHile71 meinte:
zur Zeit hab ich auch mit einigen "glücklichen " Rauchern Kontakt.
Fazit:
Ein Teufelchen sieht die genüßlich rauchen und sagt mir: das kannst Du auch .

Ja ich war auch eine glückliche Raucherin. Man ist halt solange glücklich, bis man mit nem Infarkt in der ReHa landet oder Schlimmeres.
Da bin ich lieber vorher klug.
Und ich weiß, ich kann nicht einfach so wieder eine rauchen - dazu hab ich viel zu gerne geraucht, ich fang dann wieder an.
Und dann hab ich den Salat wieder aufm Tisch.
Nö. Kein Bock!

Heut nacht um 24 Uhr bin ich dann 1,5 Jahre rauchfrei ohne Rückfall, liebe Hilde.
Auf gehts, das kannst Du auch - komm mit!

:knuddel
 
Hallo,

ich war und bin ja ganz begeistert.
Mein Schwager (hab mehrere davon ) war ganz begeistert von der E-Zigarette.
Er ist Nichtraucher durch und durch.
Aber selbst er meinte, die E-Zigarette wäre schon der Weg in die richtige Richtung.
Und er arbeitet im Gesungheitswesen.
 
Hallo,

gestern war ich auf nem Geburtstag, da waren einige Raucher.
Sie verfluchten die Dampfe, weil....
ein Dual-Dampfer dabei war , der wohl ein stinkendes Liquid dampft, und er verdammt viel Dampf macht.
Er hat 3 Züge an der Pyro, dann ist sie zu Ende.

Als sie mich dampfen sahen, (bin brav mit den Rauchern raus gegangen)
waren sie doch ganz entzückt.

Mal sehen, ob ich einen davon nicht aufs Dampfen bringen kann.

Auch das Ding mit den Zigaretten-Schachteln und dem Kopf war gestern schon besser.
Auf dem Heimweg (2 Std.) hab ich gar nicht daran gedacht, auch nicht an die Dampfe.
 
Hallo,

Yes, we can.........

Gestern Abend zum Essen eingeladen.

Plötzlich bietet mir ein Raucher eine Pyro an. Hielt mir die Pyro schon unter die Nase.
Ich war soo schockiert und perplex,
nicht EINEN Gedanken ans Rauchen verschwendet.

Das war ungefähr so, als wenn man einem Vegetarier ein Schnitzel hinstellt.

Danach war ich richtig Stolz auf mich.
Dampfen ja, Rauchen NEIN.
Tschacka
 
Hallo,

ja der vermehrte Umgang mit Raucher hat mir gut getan.
Rauchen interessiert mich nicht mehr,
Schachteln auf dem Tisch machen mich nicht mehr nervös.

Allerdings dampfe ich momentan mehr wie sonst.
Das schiebe ich auf private Veränderungen.

Wenn ich beschäfftigt bin , denk ich auch kaum an die Dampfe.
Das geht dann schon einige Stunden (6-8 Stunden) ohne Dampfe.
Mit Zigaretten wäre micr das nie passiert, nicht dran zu denken.
 
Hallo,

ja Rauchen interessiert mich nicht mehr.
Allerdings war der Weg auch nicht leicht für mich.

Den Zigaretten hab ich schwer nachgetrauert, es war ein echter Verzicht für mich.
Diesen Weg will ich kein 2. Mal gehen müssen.

Mitte Oktober hab ich Termin beim Kardiologen, bin mal gespannt was der so sagt.

Wie und ob sich der letzte Befund verändert hat.
 
Liebe Hilde,
anscheinend geht es dir gerade nicht besonders gut...habe es nur überflogen...ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute :knuddel wir sind ja beide gleich alt...bin auch 71 ziger Baujahr :-D ich finde es ganz toll , das du schon so lange rauchfrei bist!!! Du tust so viel gutes für dich!


alles Liebe

reboot
 
Hallo Reboot,

vielen Dank für deine aufmunternden Worte.
Kann ich grad gut gebrauchen, zur Zeit läuft wirklich Einiges schief bei mir.

Aber es kommen auch wieder andere Zeiten.

Über 8 Monate ohne Zigarette..
.. darauf bin ich schon stolz und das möchte ich nicht missen.

Auch wenn es grad nicht so rund läuft, geraucht wird nicht.
BASTA.

Schönes Wochenende wünsche ich
 
Bin wieder dahaa :)

Bei mir läuft dieses Jahr auch vieles nicht rund.
Grund, wieder zu rauchen, ist das aber keiner.

Aber es gibt auch erfreuliche Dinge!!
Im Gym wurde ich vermisst (der Trainerin hatte ich Bescheid gesagt wegen Urlaub) und alle haben sich dolle gefreut, daß ich wieder da bin.
Es ist sehr familiär bei uns, auf den Cardiogeräten kann man miteinander quasseln, wenn man nebeneinander auf den Laufbändern geht und so kennt man irgendwann gegenseitig die Sorgen und Nöte. Ich mag diese Herzlichkeit, sie tut mir gut. Kann einem eine Ziggi nicht geben, sowas!!!

Liebe Grüße :hello1
 
Oben