Neversmokes Ende mit täglich grüßt das Murmeltier !

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nuja, mit "die Leute laufen lassen" bin ich selber recht schnell zur Hand.
Von daher dürfte bei mir auch das Gefühl, sich die Zähne ausgebissen zu haben,
ausgeblieben sein. Wie auch immer, seine Story ist bereits länger bekannt, als ich hier mitschreibe.

Vielleicht hat es mir auch eine gewisse Distanz ermöglicht. :nick
 
Hallo,

ich find es nicht nett wie hier über Rudi geschrieben wird.

Sowas gehört sich einfach nicht.
Vielleicht braucht er mehr Unterstützung wie Andere.

Selbst wenn er es nicht schaffen sollte mit dem NMR (was ich momentan nicht glaube)

Überlest es doch einfach, wenn es denn soooooo stört.
Hier darf jeder schreiben, nicht nur Erfolgsgeschichten.
 
lavendelduft meinte:
Sans Tabac meinte:
Abwarten. Bis jetzt machen die Berichte Mut.

Nee, eben nicht. Deine humane Einschätzung in Ehren - Aber sie ist leider falsch. Seine Berichte hat Rudi als "RudJnssn" oder "Saruman" schon in vielen anderen Forum geschrieben nur um sich dann - rumms-bumms! - beim Rückfall schnell wieder löschen zu lassen.
Seine ganzen Rauchtagebücher haben mittlerweile schon Buchlänge.

Ich möchte gar nicht wissen, wie viele ehrenamtliche "Rauchfrei-Lotsen", Moderatoren und andere Rauchen-Aufhörer sich an ihm schon die Zähne ausgebissen haben.

Tja mei, wer ist schon perfekt
 
Mich wundert immer wieder, das Leute auftauchen, die von
anderen Foren erzählen wo er von fehlendem Erfolg berichtet.

Ist doch lang bekannt. :lach4 Und wenns hilft...
 
Sans Tabac meinte:
Mich wundert immer wieder, das Leute auftauchen, die von
anderen Foren erzählen wo er von fehlendem Erfolg berichtet.

Kapiere ich auch nicht, was soll dieser coabhängige Blödsinn?
Ist doch dem Rudi seine Angelegenheit und seine Gesundheit und wenn er noch 100.000 Mal umfällt, dann ist es eben so.
Und weiter?
Wir sind hier alle freiwillig und niemand muß was kommentieren.

Rudi, alles Gute, egal, ob Du rauchst oder nicht.
 
Ich lese gerade hier und muss feststellen, er hat schon lange nicht mehr geschrieben. Schade.
Rudi kenne ich von Anfang an und wenn er es noch zigmal versucht, versucht er es immer ernsthaft.
Dieses Forum besteht seit 2012 und so lange bin ich auch dabei. Wir haben noch nie jemanden aufgegebeb und werden es in Zukunft auch nicht tun. Auch Rudi nicht.

Ich würde sagen, unterstützt euch gegenseitig, das hilft seh viel. Wir haben viele kommen und gehen sehen und die Meisten sind rauchfrei hier raus.
Auch ich bin seit 8 Jahren rauchfrei und komme immer wieder gerne her um zu lesen.

Rudi, wenn du das liest, melde dich bitte kurz

nisnis :nw
 
Hmja, nach der Info, das Pflästerchen was gebracht haben, kam ja nix mehr.
Finde ich auch etwas seltsam. Also Rudi, auch ich bin neugierig.
Lass doch mal lesen wie es dir ergangen ist. :nick
 
Hallo,

dem stimme ich zu.

Mich würde es auch interessieren wie es dir ergangen ist.

Hoffe, es ist alles ok bei Dir.
 
Hallo mein Lieber,
Sehe, du warst im Forum. Das ist schön. Wie geht es dir und was treibst du so? Hast du das NM R nochmal probiert? Wäre echt schön, wenn du wieder schreiben würdest. Bitte melde dich doch mal. Ich würde mich freuen
Liebe Grüße Marlis
 
Hallo Leute,

bis heute habe ich es nicht geschafft auf Dauer rauchfrei zu werden. Ich bin wieder bei einem erneuten Versuch, ab morgen rauchfrei zu werden, habe mir wieder Nikotinpflaster besorgt und will es ab morgen wissen. Ich werde morgen berichten, wie es mir ergeht.

Ansonsten geht es mir gut, ich bin bis jetzt ohne Ansteckung gut durch die Coronazeit gekommen, ich hatte nur vor ein paar Wochen eine normale Erkältung.

Ich bin seit längeren in einer freiwilligen finanziellen Betreuung, so dass ich viel Geld gespart habe, so dass ich mir letztens ein neues Fahrrad und einen Wäschetrockner leisten konnte, ist eine schöne Belohnung fürs Sparen.

Also das war erstmal ein Lebenszeichen von mir.

Gruß Rudolf
 
Hallo Rudi,
erstmal die gute Nachricht: es ist, auch für stark abhängige Raucher, zu schaffen!
Jetzt die schlechte: es klappt nicht mit der „mal-sehn‘-wird-schon-gutgehen-und-wenn-nicht-ist-auch-egal“-Einstellung.
Beim Rauchen handelt es sich um eine schwere Suchterkrankung. Und Du bleibst immer suchtkrank - aber man kann die Erkrankung, ähnlich wie beim Alkoholismus, zum Stillstand bringen, wenn es gelingt, den Rauchstopp zu vollziehen und keine weitere mehr anzustecken. Die ersten Wochen sind nicht so leicht, aber mit der Zeit wird es einfacher, das weißt Du aus vorangegangenen Aufhörversuchen ja selbst.
Mir hat auch dieses Forum in den ersten 100 Tagen sehr geholfen:
www.stop-simply.de sowie auch die aufbauenden Gedanken von www.nicotine-anonymus.de. Daneben hatte ich das Starter-Paket der BZgA mit dem 100 Tage Kalender, Info-Material und Pfefferminzpastillen bestellt. Anfangs habe ich Pflaster genutzt - und Nikotinkaugummis, letztere konsumiere ich auch heute noch, rd. 8 Monate nach meinem Rauchstopp, und kann damit gut leben.
Ich wünsche Dir viel Glück, eine gute Vorbereitung, einen guten Start und viel GEDULD in den ersten Tagen (glaub‘ mir: der Jiper, der Schmacht auf Kippen lässt mit der Zeit nach, aber das weißt Du ja). Hamma, gemma, pack‘ mers :daumendrueck
LG Diplomatin
 
Hallo Rudolf,
schön dich wieder zu lesen. Gehe es langsam an. Stell dir mental vor, ich rauche nicht mehr . Was kann ich mir nach dem Rauchstopp alles leisten. Du wirst erstaunt sein, wieviel da übrig bleibt.
Es hat noch viele, viele Vorteile😀
Es ist toll, das du nicht aufgibst👍👍👍👍👍

Weiter so und bitte berichten

Liebe Grüße Marlis
 
Hallo Rudi,

schön wieder von Dir zu lesen.

Einfach klasse daß du es immer wieder versuchst.
Das bewunder ich an dir.

Und gib nicht auf,

irgendwann klappt es auch bei dir.

Beide Daumen sind gedrückt.

Meld dich wieder
 
So ich habe wie schon leider der Regelfall wieder rumgekrebst mit Rauchen/Nichtrauchen, also wieder geraucht und auch nicht wirklich aufgehört.

Nun habe ich am 11. Mai 2020 um 11:06 Uhr wieder mal aufgehört, ich habe wieder Nikotinpflaster die stärksten geklebt und was neu ist, dazu im Rahmen der Kombitherapie, was erlaubt ist, Nikotinlutschtabletten besorgt, von denen habe ich bis jetzt nur 1 so täglich gelutscht. Also bei Akutschmachtern mit Nikotinpflaster helfen sie doch sehr. Bin damit 3 Tage rauchfrei und bin im 4. Tag. Im Moment geht es mir gut nur etwas antriebslos.

Gruß Rudolf
 
Nikotin-Lutschbonbons ? Kenn' ich auch noch nicht...
Hoffentlich hilft es. :nick

Kleine Info, bei Unwohlsein, Übelkeit und Ähnlichem
kann eine Nkotinüberdosis vorliegen. Vielleicht ist auch deine Antriebslosigkeit
ein Zeichen davon.
 
Hallo Rudolf,

freu mich von Dir zu lesen.

Von Den Nikotin-Lutschbonbons hab ich auch noch nie gehört.
Aber wenn es hilft......

Meld dich bald mal wieder.

ich drück dir die Daumen.
 
Wollte mich hier nochmal melden, ich habe heute genau 14 Tage rauchfrei, mir haben ab und an, die Nikotinpflaster in Kombination mit den Nikotinlutschtabletten geholfen. Pflaster nehme ich ständig und die Lutschtabletten, wenn es mich überkommt unbedingt noch eine rauchen zu müssen. Habe so im Durchschnitt 1 Bis 2 Tabletten genommen am Tag. Schmachter habe ich weniger, nur schlafen kann ich schlecht.

Danke für euer Interesse an mir.

Gruß Rudolf
 
Oben