Über das Aufhören

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Ich bin nicht mehr oft mit Rauchern beieinander, liebe Hilde, die meisten in meinem Alter haben inzwischen aufgehört. Und die allermeisten im Gym rauchen eh nicht, sondern machen lieber Sport. Noch dazu hab ich ja gestopft, bin also nicht auf Schachteln konditioniert. Und "meine" Tabakdosen gibts hier nur an der Tanke, dort bin ich aber selten und nur noch zum Tanken. Noch dazu stehen die nicht sehr präsent, irgendwo hinten, die ganzen Schachteln sind viel präsenter.

Ja, gemütlich eine rauchen kann verlocken, aber mal ehrlich, die meisten hat man eher nicht gemütlich geraucht. Und man kann eben nicht gemütlich eine rauchen und dann künftig keine mehr, also ich kanns nicht. Hab ich schon 2 x gedacht nach jeweils 4 Jahren!! NMR - und zack, war ich wieder am Qualmen. Ein drittes Mal muß ich das jetzt nicht mehr probieren :)

Bin dann mal weg in Urlaub und offline, laßt es euch gutgehn!
 
Hallo

Danke für eure lieben Worte.
Ihr wißt gar nicht wie sehr mir das jetzt geholfen hat.

Schätze NMR unter Rauchern muß auch gelernt werden.
Hatte mir schon echt Gedanken gemacht ,WAS mit mir los ist.

Nein, keine Pyros mehr,den ganzen Sch..... will ich nicht mehr.

@Lametta,

hab einen schönen Urlaub und erhol dich gut.


Allen anderen wünsche ich einen schönen Tag.
 
Bei der Sommerhitze auf "Kugelschreiber" gewechselt.
Jetzt, wo die Temperaturen wieder erträglich sind, nuckel' ich immer noch
vorzugsweise an den Kleinen. Sollte mal zum Doc gehn, scheinbar bin ich krank. :lach4
 
Ja, der Sommer ist lange vorbei, bei den kleinen Dampfgeräten bin ich überwiegend geblieben.
Einige Male es sogar zu Hause vergessen, selbst auf längeren Touren hat nicht groß was gefehlt.

Nuja, Flohmärkte erfordern die ganze Aufmerksamkeit, da dampfe ich ohnehin kaum. :lach4
 
Wird mal wieder Zeit für ein bißchen Text.

Party, gefühlte 80% Raucher. Nach längerem Labern über Gott und die Welt
hatte mir die dicke Luft dort ziemlich zugesetzt. Es war ohnehin etwas ruhiger im Raum geworden,
also mal 'ne halbe Minute die Augen zu gemacht. Hatte mich dabei ein wenig auf das Akustische verlegt,
der halbe Saal hörte sich an, wie das Wartezimmer eines Lungenarztes.

Leute, was macht ihr für Sch......ss ? :gehtsnoch
 
Hallo ,

ja, so kann es gehen...
...und nun überleg mal, DU warst auch mal einer von denen.

Gestört, oder gemerkt hast du es da wohl auch nicht.

Mir fällt letzte Zeit nur immer wieder auf wie viele Raucher doch Husten müssen.
Vielleicht wird man einfach sensibler dafür.
Klar, es ist auch Erkältungszeit.
Aber das ist ein anderer Husten.

Selbst meine Schwester hustet.....

Und erst der Gestank...
Neulich ging ich einige Meter hinter einer Raucherin.
Sie hatte eine Zigarette an.....
....und es roch sehr unangenehm.

Das Ich das mal sage, freut mich riiiiiieeeeeesig.
Das hätte ich nie gedacht.
 
Frischen Rauch riech ich immer noch gerne ;-)
Ich glaub, das ändert sich auch nimmer.
Aber in Qualmschwaden stehen mag ich auch nicht mehr.
Ansonsten stör ich mich an Rauchern nicht.
Die habens schwer genug inzwischen...

Hab ne neue Kleine, die ist voll süß.
Podsystem, gaanz winzig ;-)
Ovns C01

Ich laß Dir auch ganz liebe Grüße da!
 
@Hilde, ja ich war auch einer von denen.
Und ich bin heilfroh, davon weg zu sein. :nick

Der Punkt ist ja, man sieht als NMR sein eigenes vorheriges Tun mit ganz anderen Augen.
 
Sans Tabac meinte:
@Hilde, ja ich war auch einer von denen.
Und ich bin heilfroh, davon weg zu sein. :nick

Der Punkt ist ja, man sieht als NMR sein eigenes vorheriges Tun mit ganz anderen Augen.
.....und man ist soooo froh , es nicht mehr tun zu müssen
 
Sans Tabac meinte:
Genau. Und wenn Mensch dies einem frischen Aussteiger vermitteln kann, ist das der halbe Erfolg.

....und ich bin der Beweis dafür.

Ohne Euch und eure vielen hilfreichen Tipps

ich hätte es nicht geschafft.

DANKE nochmals dafür
 
WildeHile71 meinte:
.....und man ist soooo froh , es nicht mehr tun zu müssen

DAS bin ich allerdings auch!!!!
Und ich bin sooooo froh, daß es mein cardiovasculäres System trotz der langen Qualmerei NCHT erwischt hat - vor dem EGK und der Untersuchung hatt ich schon ein bissi Schixx :))
Vermutlich grad noch rechtzeitig die Kurve gekratzt. PUH!!!

Wir halten weiter zusammen, gemeinsam sind wir stark!

:fuenf
 
Dankeeeeeeeeeeeeeeeeee.

Hallo,

es ist soooo schön NMR zu sein.

Darüber freue ich mich jeden Tag.

Heute wurde der Chef gefragt, wieviele rauchende Kollegen/innen anwesend sind .
Vertreter wollte Feuerzeuge verteilen.
Chef antwortete 1 Raucher.......
und ICH war das nicht. :gruppe7 :juppss

Hab mich richtig gefreut.

Für manche Leute ist man als Dampfer ja kein "richtiger " Nichtraucher.
 
Oben