Hallo , ab Morgen gehts los

Unser endlich Nichtraucher-Forum

Help Support Unser endlich Nichtraucher-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Alexa 2019

New member
Mitglied seit
21 September 2019
Beiträge
2
Bewertungen
0
Hallo, da ich heute schon wieder geraucht habe , mein Entschluss aufzuhören aber schon feststeht, habe ich beschlossen : Morgen früh höre ich mit der Qualmerei auf!!! Meine Kudzu - Kapseln habe ich wiedergefunden und auch schon neue bestellt. Jede Menge Pfefferminzkaugummis liegen bereit und zusätzlich Passiflora - Tropfen für die Nerven . So hatte ich es letztes Jahr auch schon mal für 8 Monate geschafft - aber leider wieder angefangen . Ich hoffe mit dieser Anmeldung hier auf wertvolle Tips, die ich hier lesen kann und auf Selbstkontrolle meines Rauchverhaltens. Ich werde hier täglich schreiben und freue mich auf morgen.
 
Hallo,
viel Glück beim „Sprung ins kalte Wasser“ und dem Verlassen des „Hamsterrads“! 8 Monate rauchfrei im letzten Jahr - das kannst Du toppen. Tschakkkaaaa, es ist ein bisschen tricky, aber machbar! Manchmal braucht es mehrere Anläufe - aber einmal WIRD es klappen.
LG Diplomatin
 
Hallo,

auch ich gratuliere Dir zu deiner Entscheidung.

Da du es letztes Jahr schon mal 8 Monate geschafft hast ...weißt Du was dich erwartet.
Aber es ist machbar....

Wenn was ist, hier kannst Du dich auskotzen und jammern.
Hier kennt das jeder nur zu gut.

Viel Glück und viel Erfolg.
 
Erster Tag erfolgreich geschafft - bin seit gestern 17:10 Uhr Nichtraucher. Habe heute 2 Kutzu Kapseln eingenommen - kein Rauchverlangen bis jetzt . War viel spazieren heute und habe mich im Garten beschäftigt .
 
Super! Jetzt heißt es, dranbleiben. Die ersten Tage sind die schwierigsten - ich schick‘ Dir eine Portion GEDULD. Denn von heut‘ auf morgen wird man mental nicht plötzlich Nichtraucher, sondern in der ersten Zeit kommt hin und wieder der doofe Schmacht. Den überstehst Du mit Kudzus oder anderen Sachen (Fishermans Friends (Higgins Tipp), CBD-Öl oder -kaugummi, Daumenlutschen oder sich vergegenwärtigen, wie angenehm es ist, wenn die Fingerkuppen und die Klamotten nicht mehr nach Nikotin stinken). Tabakrauchen ist eine so hinterhältige Sucht - aber man kann sie überwinden: das haben schon sooo viele vor uns bewiesen. Und wenn wir Tag für Tag am Ball bleiben, lassen uns Kippen eines Tages auch völlig kalt! Ich guck‘ nach vorne, nach jetzt 21 Tagen möchte ich nicht wieder in das Hamsterrad zurück.
LG Diplomatin
P.S.: Stresssituationen sind manchmal etwas tricky, das Gute aber ist: sie gehen wieder vorbei und eine Kippe würde nichts, gar nichts zum Besseren ändern!
 
Oben